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Version vom 23. Oktober 2015, 10:49 Uhr
Magie ist eine Fertigkeit, die mithilfe von Runen verschiedene Effekte hervorruft und für Kämpfe, Teleporte und Verzauberungen eingesetzt werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Zauberbücher
Auf Gielinor sind zur Zeit drei Zauberbücher möglich, die ihr freischalten könnt. Es kann immer nur ein Zauberbuch aktiv sein. Sie können hinsichtlich ihres Nutzens unterschieden werden und ihr werdet immer auch eine Auswahl an Teleportzaubersprüchen zur Verfügung haben:
- Standard-Zauberbuch: Eine ausgewogene Mischung von Kampf- und Nutzzaubern
- Magie der Ahnen: Fokus auf Kampfzaubern, die zusätzliche Effekte bieten, keine Nutzzauber (benötigt Der Wüstenschatz)
- Mond-Zauberbuch: Fokus auf Nutzzaubern, keine Kampfzauber (benötigt Monddiplomatie)
- Daemonheim-Zauberbuch: Eine Mischung aus Standard und Mond mit einzigartigen Teleportzaubern (ihr müsst euch in Daemonheim befinden)
Magie im Kampf
Kampffähigkeiten
Magie als Kampffertigkeit bietet euch die Möglichkeit, eure Gegner mithilfe verschiedenster Kampffähigkeiten auszuschalten. Eine komplette Übersicht findet ihr auf der Seite Magie-Fähigkeiten.
Zauber
Kampfzauber und Effekte
Unterstützung durch Mondzauber
Teleportzauber
Mond - Teleportrunenpaket Teleportzauber - Ahnenmagie Teleportzauber - Mondmagie Teleportzauber - Normale Magie
Standard
Abb. | Name | Logo-magie | Runen | EP | Zielort | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Basisteleport | Magnetit-Netzwerk | ||||||
Wettrüsten-Teleport | 10 | Wettrüsten | |||||
Varrock-Teleport | 25 | Varrock Marktplatz | |||||
Lumbridge-Teleport | 31 | Lumbridge Schlosshof | |||||
Falador-Teleport | 37 | Falador Nordtor | |||||
Hausteleport | 40 | Euer Hausportal Euer Spielerhaus |
|||||
Camelot-Teleport | 45 | Camelot außen | |||||
Ardougne-Teleport | 51 | Ardougne Marktplatz | |||||
Wachturm-Teleport | 58 | Wachturm 2. Stock | |||||
Trollheim-Teleport | 61 | Spitze Trollheims | |||||
Götterkriege-Teleport | 61 | Im Eisgebiet vor dem Verlieseingang |
|||||
Affenatoll-Teleport | 64 | 1. Stock des Tempels | |||||
Lumbridge-Teleanderen | 74 | Lumbridge Schlosshof | |||||
Falador-Teleanderen | 82 | Falador Nordtor | |||||
Camelot-Teleanderen | 90 | Camelot außen |
Ahnen
Abb | Teleport | Die Stufe in Magie, die ihr benötigt, um diesen Zauber zu sprechen. | Runen | Zielort | EP | |
---|---|---|---|---|---|---|
Basisteleport | Magnetit-Netzwerk | |||||
Paddewwa | 54 | Edgeville (unterirdisch) |
64 | |||
Senntisten | 60 | Ausgrabungsstätte | 70 | |||
Kharyrll | 66 | Canifis | 76 | |||
Lassar | 72 | Eisiger Berg | 82 | |||
Dareeyak-Teleport | 78 | Ruinen in der Wildnis | 88 | |||
Carralangar | 84 | Friedhof der Schatten | 82 | |||
Annakarl | 90 | Dämonische Ruinen | 100 | |||
Ghorrock | 96 | Eisplateau | 106 |
Mond
Abb. | Name | Logo-abenteuer | Logo-magie | Runen | EP | Zielort | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Basisteleport | Basisteleport | Magnetit-Netzwerk | |||||
Nutzzauber
Standard
Mond
Zauberfoki
Zauberfoki sind Teleport- oder Verzauber-Sprüche, die in einem Spielerhaus in Tonplättchen eingearbeitet wurden. Alle herstellbaren Zauberfoki sind auch handelbar. Der in ihnen enthaltene Spruch kann ausgelöst werden, indem ihr den Fokus zerbrecht, jedoch erhaltet ihr keine Magie-EP mehr. Für die Benutzung wird keine Stufe in Magie vorausgesetzt.
Ausrüstung
Magie-Waffen
Magier kämpfen im Regelfall mit Stäben, bzw. Zauberstäben und Büchern oder Kugeln. Die Stufe der Waffe beeinflusst in erster Linie die Genauigkeit eurer Zauber, wohingegen der Schaden allein aus dem ausgewählten und verwendeten Zauber (und dessen Stufe) abgeleitet wird.
Der Schaden des Zaubers kann den Waffenschaden einer Waffe gleicher Stufe nicht überschreiten. Seht euch hierfür die Nahkampfwaffen an.
Manche Gegenstände ersetzen Runen oder haben eine gewisse Chance, dass einige Runen nicht verbraucht werden.
Die Spalte "Art" wird folgendermaßen angegeben:
- Zweihändige Stäbe werden mit diesem Symbol dargestellt:
- Beidhändige Zauberstäbe werden als dargestellt
- Kugeln oder Bücher für die Schildhand werden als dargestellt
Schilde findet ihr unter der Überschrift "Rüstzeug".
Abb. | Name | Stufe | Genauigkeit | Art | Einsparung | Voraussetzungen | MH-Preis | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Avernic-Zauberstab | 1 | Luft-Runen | Der Dämonentöter | nicht handelbar | ||||
Avernic-Buch | 1 | Luft-Runen | Der Dämonentöter | nicht handelbar | ||||
Geistesschärfer | Je nach Einstellung: Luft-Runen Wasser-Runen Erd-Runen Feuer-Runen |
nicht handelbar | ||||||
Turm-Geistesschärfer | 1 | Je nach Einstellung: Luft-Runen Wasser-Runen Erd-Runen Feuer-Runen |
Das Runenmysterium | nicht handelbar | ||||
Kathleens Stab | 1 | Luft-Runen | Der Blutpakt | nicht handelbar | ||||
Stab | 1 | 1.980 | ||||||
Magierstab | 1 | 2.675 | ||||||
Luft-Stab | 1 | Luft-Runen | 2.274 | |||||
Wasser-Stab | 1 | Wasser-Runen | 2.089 | |||||
Erd-Stab | 1 | Erd-Runen | 2.059 | |||||
Feuer-Stab | 1 | Feuer-Runen | 2.053 | |||||
Koboldhorn-Zauberstab | 10 | 2.035 | ||||||
Koboldhaut-Buch | 10 | 1.083 | ||||||
Dolor-Zauberstab | 70 | Der Lord von Vampyrium | nicht handelbar | |||||
Dolor-Kugel | 70 | Der Lord von Vampyrium | nicht handelbar | |||||
Zauberstab des Verrats | 70 | 268,9T | ||||||
Licht-Stab | 75 | 9,7M | ||||||
Höllenzauberstab | 75 | 189,2T | ||||||
Höllenkugel | 75 | 1,6M | ||||||
Chaos-Stab | 80 | Logo-kerkerkunde 80 200.000 |
nicht handelbar | |||||
Gestimmter Kristall-Stab | 80 | Das Ende der Trauer | nicht handelbar | |||||
Gestimmter Kristall-Zauberstab | 80 | Das Ende der Trauer | nicht handelbar | |||||
Gestimmte Kristall-Kugel | 80 | Das Ende der Trauer | nicht handelbar | |||||
Virtus-Zauberstab | 80 | 9,9M | ||||||
Virtus-Buch | 80 | 9,2M | ||||||
Stab der Finsternis | 85 | 6,8M (Wurmherz) | ||||||
Seesänger-Kiba | 85 | Spielerhafen | nicht handelbar | |||||
Seesänger-Makigai | 85 | Spielerhafen | nicht handelbar | |||||
Giftstab | 90 | 223,7M | ||||||
Seismischer Zauberstab | 90 | Gegenstand Seismischer-Zauberstab noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | ||||||
Seismische Singularität | 90 | 110,7M |
Roben und Rüstungen
Minispiele
Schule der magischen Künste
Die Schule der magischen Künste nördlich der Duell-Arena bietet gerade für niedrigstufigere Magier eine gute Alternative fürs Training. In den vier Kammern werden jeweils unterschiedliche Zauber gefordert: Permutio-Zauber, Alchemie, Knochen zu Bananen / Pfirsichen und Telekinese.
Die erhaltenen Peppies können gegen eine Vielzahl an Belohnungen eingetauscht werden, von Phantom-Roben bis hin zu Runen und dem Zauber Knochen zu Pfirsiche.
Arena der Magier
Die Arena der Magier befindet sich in der tiefen Wildnis. Solltet ihr hier sterben, erhaltet ihr keinen Grabstein.
Magier mit mindestens Stufe 60 können Kolodion zu einem Duell herausfordern. Seid ihr siegreich, bekommt ihr einen Götter-Umhang, der ausgerüstet gute Magie-Boni gewährt und einen Magierstab der Stufe 60. Wagt ihr es, die Arena nach dem Duell noch einmal zu betreten, könnt ihr, nachdem ihr den Zauber Gottessturm 100 mal in der Arena gewirkt habt, diesen auch außerhalb einsetzen. Gottessturm benötigt 5 Luft-Runen und Stufe 60 in Magie.