Sonabee Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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(Abenteuerstart)
 
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= Abenteuervoraussetzungen =
  
=Titel=
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[[Vorlage:AV/SonabeeTest]] ([[Sliskes Endspiel]])
  
Sliskes Endspiel
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[[Vorlage:AV/SonabeeTest2]] ([[Der Letzte seiner Art]])
  
(Englischer Titel)
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{{AV|SonabeeTest}}
 
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= Kategorie =
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{{AK|Spielen=|Schwierigkeit=|Dauer=|Epoche=}}
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= Startpunkt =
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= Voraussetzungen =
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'''Abenteuer'''
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{{AV}}
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'''Fertigkeiten'''
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= Empfehlungen =
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'''Abenteuer'''
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'''Fertigkeiten'''
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= Benötigte Gegenstände =
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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= Gegner =
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= Das Abenteuer =
 
= Das Abenteuer =
 
==Abenteuerstart==
 
==Abenteuerstart==
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{| width="900"
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|Lager vom Herzen von Gielinor.
  
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide in der Wüste.)
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Lager vom Herzen von Gielinor
+
Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide)
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Die drei schnellsten Wege sind :
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- Das Herz Teleport- Feenring Code D-L-Q
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- Wüsten Amulett nach Nardah
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Rüstet euch aus für den Kampf gegen Nomad.
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Die drei schnellsten Wege sind:
Sprecht Relomia an. Sie wird dich fragen ob du bereit bist für Sliskes großen Auftritt.
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*Das Herz Teleport
Antworte mit Ja, ich bin bereit. (Achtung, du kannst keinen Vertrauten mitnehmen)
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*Feenring Code D-L-Q
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*Wüsten Amulett nach Nardah
  
Es folgt eine Filmsequenz in der Sliske erklärt wie das Spiel abläuft und funktioniert.
+
Rüstet euch für den Kampf gegen Nomad aus.  
Alle Götter die du vorher eingeladen hast, sind da, gefolgt von anderen Göttern.
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Du bekommst in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch hast du die Option
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zu sagen dass man ihm nicht vertrauen kann.  
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Sprecht Relomia an. Sie wird euch fragen, ob ihr bereit seid für Sliskes großen Auftritt.
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Antwortet mit:
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{|
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|bgcolor="#d1bea0" |
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*Ja, ich bin bereit.
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|}
  
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(Achtung, ihr könnt keinen Vertrauten mitnehmen)
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|[[Datei:Sliske111_--Kategorie-Abenteuer_Bilder--.png|450px]]
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|Es folgt eine Filmsequenz, in der die Götter und ihre Anhänger eintreffen und Sliske erklärt, wie das Spiel abläuft und funktioniert. Er hat ein Labyrinth errichtet, welches die Götter und ihr meistern müsst. Der Gewinn ist der Stein von Jas.
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Neben den Göttern, die ihr vorher eingeladen habt, erscheinen noch andere, unter anderem die Ahnendrachen.
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Ihr bekommt in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch habt ihr die Option
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zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen kann.
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|[[Datei:SE2.jpg|450px]]
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|}
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===Kampf gegen Nomad===
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{| width=900
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|Anschließend habt ihr die Möglichkeit, euch einem der Götter anzuschließen.
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Derjenige, dem ihr euch angeschlossen habt, wird sich bei euch bedanken.
 +
Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für euch hat.
 +
Die Überraschung ist '''Nomad''', gegen den ihr in dieser Sequenz kämpfen müsst.
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('''Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte''')
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|[[Datei:SE3.jpg|450px]]
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Der Kampf gegen Nomad
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|}
  
 +
==Sliske's "Labyrinth" ==
 +
===Informationen zum Ablauf===
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{| width=900
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Euer Ziel im Labyrinth wird das Portal sein.
  
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|Jetzt seid ihr im Labyrinth. Alle Götter werden ihrer Kräfte beraubt. Diese haben nun gleiche Stufe wie ihr.
  
 +
Das Labyrinth hat 2 Ebenen basierend auf 2 Karten.
 +
Bedenkt, dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist.
  
Anschließend hast du die Möglichkeit dich einem der Götter anzuschließen.  
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(''Wobei ihr euch trotzdem Zeit lassen könnt.'')
  
Derjenige dem du dich angeschlossen hast, wird sich bei dir Bedanken. Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für dich hat. Die Überraschung ist Nomad gegen den du in dieser Sequenz kämpfen musst. (Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte)
+
Der Ausgang ist immer im Nordosten.  
 +
|[[Datei:SE15.jpg|450px|330px]]
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Der angefochtene Eingang zur nächsten Ebene
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|}
  
 +
===Entscheidungen im Labyrinth ===
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{| width=900
 +
|Ihr könnt auf der Minikarte immer nur einen Teil der Gesamtkarte sehen. Eure Ausdauer bleibt immer auf 100%.
 +
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Derjenige, der als Erstes die zweite Ebene des Labyrinths erreicht, kann auswählen, welcher Gott alleine weiterziehen muss, indem seine Anhänger aus dem Labyrinth geworfen werden.
  
 +
Während eures Aufenthalts im Labyrinth stoßt ihr auf ein paar Entscheidungen. Alle Entscheidungen, die ihr trefft, wirken sich nur auf den Verlauf der Geschichte aus. Beispielsweise könnt ihr nicht mit einem der Götter unter vier Augen sprechen, wenn dieser seine Anhänger noch bei sich hat.
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|}
 +
<!--
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{|width=900
 +
|
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{{Spoiler2
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|'''Folgende Entscheidungen müsst ihr während des Aufenthalts im Labyrinth treffen:'''
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|
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*Ihr könnt entscheiden, ob ihr Icthalrin mit euch nehmt oder ihn da lasst.
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*Empfehlt Zaros mit Sliske zu verhandeln oder ihn zu töten.
 +
*Wenn ihr dem Tod sagt, dass Icthlarin in Ordnung ist oder nicht.
 +
*Eure Entscheidung, das Schicksal eines der Götter (Armadyl, Icthlarin, Saradomin, Seren, Zamorak oder Zaros) zu erfahren.
 +
*Eure Wahl, ob Saradomin oder Zamorak bei einer Auseinandersetzung einen Kampf anzuspornen oder um Ruhe zu bitten.
 +
*Wählt eine Seite im Streit zwischen Zamorak und Seren.
 +
*Eure Antwort auf Seren, wenn ihr gefragt werdet, was ihr denkt, ist verantwortlich dafür, einem der Götter die Kräfte innerhalb des Labyrinths wegzunehmen.
 +
*Armadyl oder Seren bitten, dem anderen zuzuhören.
 +
*Ermutigung von Seren und Saradomin, in einer Konversation.
 +
*Mit Vorago sprechen.
 +
*Mit Armadyl reden und die Möglichkeit eines seiner Federn anzunehmen.
 +
*Versuchen mit Zamorak zu reden.
 +
*Armadyls potenzieller Versuch eine Allianz mit Vorago.
 +
*Eure Entscheidung, Armadyl zu trösten oder zu verspotten.
 +
*Die Wahl, Armadyl und Saradomin-Käfig frei zu lassen
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*Mit Saradomin darüber sprechen, sterblich zu sein.
 +
*Wie ihr auf Zaros und Zamoraks provozierte Argumentation reagiert
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*Wie ihr auf die Argumentation von Armadyl und Zamorak reagiert
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*Was ihr Azzandra und Senge empfehlen solltet, über Sliskes Vertrauen.
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}}
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-->
  
 +
==Erstes Labyrinth==
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{|width=900
 +
|
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<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
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'''Sliskes Labyrinth Teil 1'''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|width=900
 +
|[[Datei:Sliskes Labyrinth Teil 1.png|450px]]
 +
|valign="top" | Legende
  
 +
Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths.
  
Euer Ziel in dem Labyrinth wird das Portal sein.  
+
Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen.
  
Jetzt seid ihr in dem Laybrinth. Alle Götter werden die gleiche Kampfstufe wie du haben.  
+
Die <span style="color:red;bold;">rote Linie</span> ist der Hauptweg.  
  
 +
Die <span style="color:purple;bold;">lila Linien</span> leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.
  
 +
Die <span style="color:blue;bold;">blauen Linien</span> sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.
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|}
 +
</div>
 +
<div class="visualClear"></div>
 +
</div>
 +
|}
  
 +
===Sliske's Minispiele===
 +
{| width=900
 +
|Im Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Herausforderungen / Minispiele von Sliske stoßen. Die Rätsel auf dem Hauptweg könnt ihr nicht überspringen. Da sich, wenn ihr die Rätsel gelöst habt, erst neue Pfade öffnen.
 +
|}
  
 +
====Rampenlicht====
 +
{| width=900
 +
|In diesem Puzzle seid ihr in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über eurem Kopf füllt.
 +
|
 +
|[[Datei:SE18.jpg|450px]]
 +
|}
  
Das Labyrinth hat 2 Karten die du zu meistern hast. Bedenke dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist. Der Ausgang ist immer in Nord Osten. Du kannst selber immer nur auf der Map
+
====Sliske Symbol====
einen Teil der Karte sehen.  
+
{| width=900
 +
|In diesem Raum findet ihr vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, müsst ihr den nahegelegenen Gegner töten, um die fehlende Maske zu erhalten. Sobald die Säule repariert wurde, müsst ihr über das Pult die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickt, könnt ihr auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achtet darauf, welche Säule sich bewegt. Dreht die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmt.
 +
|
 +
|[[Datei:SE13.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Auf der zweiten Ebene ist dieses Rätsel ein wenig anders.
 +
|-
 +
|
 +
*Nordwesten dreht Nordwesten und Nordosten.
 +
*Nordost dreht Nordost und Südwest
 +
*Südwest dreht Südwest und Nordost
 +
*Südost dreht nur Südost
 +
|-
  
In dem Labyrinth musst du ein paar Entscheidungen treffen. Diese haben keine Auswirkung auf das Labyrinth.
+
|}
  
Folgende Entscheidungen musst du während dem Labyrinth treffen.
+
{{Spoiler2
 +
|Lösung
 +
|2x Nordwest, 3x Nordost, 1x Südwest, 1x Südost
 +
Lösung für die zweite Ebene:
 +
1x Nordwesten, 4x Nordosten, 1x Nordwesten, 1x Südosten
 +
[[Datei:SE14.jpg|450px]]
 +
}}
  
Ihr könnt entscheiden ob ihr Icthalrin mit euch nehmt, oder ihn da lasst.
+
====Das Maskenspiel====
 +
{| width=900
 +
|Hier findet ihr in jeder Ecke eine Säule, die einen Schatten auf einen Fall erzeugt. Ihr müsst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, das das Pult anzeigt, platzieren. In einigen Räumen werdet ihr eine oder zwei Masken vermissen, die ihr erhaltet, indem ihr die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpft.
 +
|[[Datei:SE16.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Hebt die Maske nach dem Kampf auf.
 +
|[[Datei:SE17.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Bringt die Maske mit Rechtsklick (Benutzen mit) wieder an.
 +
|[[Datei:SE11.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
Empfehlt Zaros mit Sliske zu verhandeln oder ihn zu töten.
+
====Rätsel====
Wenn du dem Tod sagst, dass Icthlarin in Ordnung ist oder nicht.
+
Deine Entscheidung, das Schicksal eines der Götter (Armadyl, Icthlarin, Saradomin, Seren, Zamorak oder Zaros) zu erfahren.
+
Deine Wahl, Saradomin oder Zamorak in einem Kampf zwischen ihren Rittern zu helfen.
+
Wähle eine Seite im Streit zwischen Zamorak und Seren.
+
Deine Antwort auf Seren, wenn du gefragt wirst, was du denkst, ist verantwortlich dafür, einem der Götter die Kräfte innerhalb des Labyrinths wegzunehmen (Anima Mundi, Guthix, der Stein von Jas, das Schwert der Edikte oder der Weltwächter).
+
Armadyl oder Seren bitten, dem anderen zuzuhören.
+
Ermutigung von Seren und Saradomin, privat oder nicht zu sprechen.
+
Mit Vorago sprechen
+
Mit der Mauser Armadyl reden und möglicherweise eines seiner Federn anzunehmen.
+
Versuchen mit Zamorak zu reden trotz Sliskes Qualen.
+
Armadyls potenzieller Versuch eine Allianz mit Vorago.
+
Deine Entscheidung, Armadyl nach seiner Begegnung mit einem Drachenkin zu trösten oder zu verspotten.
+
Die Wahl, Armadyl und Saradomin-Käfig frei zu lassen oder einen dragonkin frei zu lassen.
+
Mit Saradomin darüber sprechen, sterblich zu sein.
+
Wie Du auf Zaros und Zamoraks provozierte Argumentation reagierst
+
Wie Du auf die Argumentation von Armadyl und Zamorak reagierst
+
Was du Azzandra und Senge empfehlen solltest, über Sliskes Vertrauen.
+
  
 +
Sprecht das Pult an. Die Antworten basieren darauf wie hier gezeigt. Auch müsst ihr in manchen Räumen wieder Fußsoldaten töten um die Masken zu bekommen.
  
 
+
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 
+
'''Ich bin kein Frühausteher, doch sonst kein Kind der Trauer.'''
 
+
<div class="mw-collapsible-content">
 
+
{|class=wikitable
 
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|Nordwesten
 
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|Leer
 
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(Labyrinth Lösung)
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Der Startraum ist der Grüne Punkt. Dein Ziel ist der gelbe Punkt Nord Östlich weit oben.
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Die türkise Linie ist der Hauptweg. Die pinken Linien leiten zu Puzzles und  Zwischensequenzen, die notwendig sind um das  Abenteuer zu beenden. Die Lila Linien sind optionale Zwischensequenzen.
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+
In dem Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Puzzles stoßen.
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Spotlight – In diesem Puzzle bist du in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über deinem Kopf füllt.
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Sliske Symbol - In diesem Raum findest du vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, musst du den nahegelegenen Wight töten, um ihn zu holen. Sobald die Säule repariert wurde, kannst du  bei Bedarf das Sichtfenster verwenden und die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickst, kannst du auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achte darauf, was sich bewegt. Drehe die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmen.
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Lösungs Bild:
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Lichtbündel - In diesem Raum findest du ein leichtes Wisp. Du musst die Energie aus dem Wisp ernten und dann benutz es mit der Lampe, um die Lampe zu stärken.
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Cryptics - Hier findest du eine Säule in jeder Ecke, die einen Schatten auf einem Fall erzeugt. Du musst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, das dass Lösungsfenster anzeigt, platzieren. In einigen Räumen wirst du eine oder zwei Masken vermissen, die du erhälst, indem du die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpfst.
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Rätsel  Nordwesten Nordosten Südosten Südwesten
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Ich bin ein Morgenmuffel; ich bin auch keine trauernde Person.
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Leer – Traurig – Traurig – Leer
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Es langweilt mich, dir zu helfen, du kannst das alleine herausfinden.
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Neutral – glücklich – Traurig – Gebrochen
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Elend liebt Gesellschaft.
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Traurig – Traurig – Traurig – Traurig
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Zeige nie, wie du dich wirklich fühlst, sie werden es gegen dich benutzen.
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Neutral - Neutral – Neutral - Neutral
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Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig.
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Traurig – Glücklich – Glücklich – Traurig
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Du und ich sind wunderschön gebrochen. Die anderen ärgern sich über unsere Überlegenheit
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- Gebrochen – Gebrochen – Traurig - Traurig
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Auf der nächsten Karte ist euer Ziel der rote Punkt. Auch hier wieder:
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Unten links der gelbe Punkt, ist der Start und euer Ziel ist der rote Punkt oben rechts. Nehmt die pinken Linien mit, denn die sind wichtig für das Abenteuer. Auch hier sind es die selben Rätsel wie im ersten Labyrinth.
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Nachdem du das Labyrinth gemeistert hast, sind in dem Raum 2 Treppen. Benutze eine beliebige vo den beiden.
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Oben angekommen, siehst du einen anderen Gott. Sliske wird nun ein Rennen starten zwischen dem Gott und dir. Sliske wird dir einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn du gegen einen Gott antrittst.
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Du musst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch hast du die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um deinen Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein.
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Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Du oder dein Konkurrent) muss der jenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus.
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Kerapac erscheint und zerstört den Stein.
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Es wird eine kurze Unterhaltung zwischen dir und Sliske statt finden. Der Kampf wird starten. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch ausrüsten mit Waffen und Nahrung. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen.
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Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen.
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Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle hast du einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn du gestorben bist nach einer Welle, musst du diese nicht erneut machen. Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt.
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Phase 1:
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Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Fußsoldaten und Fernkämpfer angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms wirst du eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später andere Fußsoladten  (etwas größer und stärker als normal) hinzu. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn du genug getötet hast, um die Leiste oben zu füllen.
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Phase 2:
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Gegner:
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Nomad 100.000 Lebenspunkte
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Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
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Linza 150.000 Lebenspunkte
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+
Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, dich anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nimm dir  Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Du wirst  aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald du einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Kontrollpunkt erreicht und du wirst zur letzten Welle weitergehen.
+
 
+
Phase 3:
+
 
+
Gegner:
+
Sliske
+
 
+
Während des Kampfes wird er Magie benutzen, um zu kämpfen, während er nicht anfällig für Angriffsarten ist. Die Reichweite kann eine gute Wahl für dich sein, da es dir helfen wird, dich vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von dir alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeiden sie einfach, indem du ihnen aus dem  Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Escape oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt.
+
Sliske wird mit 100k Gesundheit beginnen. Greife ihn an, bis er ungefähr 10k Gesundheit erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und du kannst mit der Arena interagieren. Nutze die  leichte Begnadigung und greife die Energiequelle an (1.000 Gesundheit und schwach zu zerquetschen).
+
Sobald die Energiequelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100k Gesundheit erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greife ihn auf ungefähr 10k Gesundheit an und er wird wieder verschwinden. Du wirst jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. renne davon und betrete eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.
+
Sliske wird dich zurück in das Reich bringen, das du gerade verlassen hast, und wieder mit 100k Gesundheit erscheinen und deinen Kampf fortsetzen. Wenn du ihn wieder auf 10k Gesundheit bringst, teleportiert er sich noch einmal. Springe auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und wirf ihn zurück in die Gegend.
+
Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100k Gesundheit und du musst ihn angreifen, bis er 10k erreicht. Die helle Seite ist, dass er dieses Mal nicht in der Lage sein wird, sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.
+
Du hast jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Du wirst deine Weltwächtermächte aktivieren; unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten.
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Sobald du es geschafft hast, Sliske zu töten, folgt eine Film Scene. Für einen Moment wirst du in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.
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In der Gegenwart von Jas mit dir und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird dich fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor du redest, darfst du  eine Frage stellen. Es ist deine Entscheidung, was du fragen möchtest.
+
 
+
Reise nach Dorf Draynor und besuche Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Du wirst die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie du ihr das sagst, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option du wählst, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird dir gerne eine Belohnung für deine Teilnahme geben.
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Quest abgeschlossen.
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Autorin Sonabee
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|Nordosten
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|Traurig
 
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|Südosten
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|Traurig
 
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|-
|  
+
|Südwesten
|  
+
|Leer
 +
|}
 +
</div></div>
 +
 
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Ich habe keine Lust mehr, dir zu helfen. Du wirst das schon alleine herausfinden. '''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|class=wikitable
 +
|Nordwesten
 +
|Neutral
 
|-
 
|-
|  
+
|Nordosten
|  
+
|Glücklich
 
|-
 
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|Südosten
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+
|Traurig
 
|-
 
|-
|  
+
|Südwesten
|  
+
|Kaputt
 +
|}
 +
</div></div>
 +
 
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Elend liebt Gesellschaft. '''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|class=wikitable
 +
|Nordwesten
 +
|Traurig
 
|-
 
|-
|  
+
|Nordosten
|  
+
|Traurig
 
|-
 
|-
|  
+
|Südosten
|  
+
|Traurig
 
|-
 
|-
|  
+
|Südwesten
|  
+
|Traurig
 +
|}
 +
</div></div>
 +
 
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Zeige nie jemanden, was du dich wirklich fühlst. Sie werden es nur gegen dich verwenden. '''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|class=wikitable
 +
|Nordwesten
 +
|Neutral
 
|-
 
|-
|  
+
|Nordosten
|  
+
|Neutral
 
|-
 
|-
|  
+
|Südosten
|  
+
|Neutral
 
|-
 
|-
|  
+
|Südwesten
|  
+
|Neutral
 +
|}
 +
</div></div>
 +
 
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig. ''' Hier müsst ihr die Masken nehmen und richtig einsetzen.
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|class=wikitable
 +
|Nordwesten
 +
|Traurig
 
|-
 
|-
|  
+
|Nordosten
|  
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|Glücklich
 
|-
 
|-
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|Südosten
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|Glücklich
 
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|Südwesten
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<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
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'''Du und ich sind wunderschön zerbrochen. Die anderen beneiden unsere Überlegenheit.'''
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<div class="mw-collapsible-content">
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{|class=wikitable
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|Nordwesten
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|Kaputt
 
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|Nordosten
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|Kaputt
 
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|Südosten
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+
|Traurig
 
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|Südwesten
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|Traurig
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|}
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</div></div>
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<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Spür die Qual der Wahl '''
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<div class="mw-collapsible-content">
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{|class=wikitable
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|Nordwesten
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|Traurig
 
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|Traurig
 
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| {{Abenteuerbelohnung|}}
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==Zweites Labyrinth==
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{|width=900
 +
|
 +
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
 +
'''Sliskes Labyrinth Teil 2'''
 +
<div class="mw-collapsible-content">
 +
{|width=900
 +
|[[Datei:Sliskes Labyrinth Teil 2.png|450px]]
 +
|valign="top" | Legende
  
 +
Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths.
 +
Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen.
 +
Die <span style="color:red;bold;">rote Linie</span> ist der Hauptweg.
  
 +
Die <span style="color:purple;bold;">lila Linien</span> leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.
  
Lager vom Herzen von Gielinor
+
Die <span style="color:blue;bold;">blauen Linien</span> sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.
Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide)
+
|}
Die drei schnellsten Wege sind :
+
</div>
- Das Herz Teleport- Feenring Code D-L-Q
+
<div class="visualClear"></div>
- Wüsten Amulett nach Nardah
+
</div>
 +
|}
  
Rüstet euch aus für den Kampf gegen Nomad.  
+
==Weiteres Vorgehen==
Sprecht Relomia an. Sie wird dich fragen ob du bereit bist für Sliskes großen Auftritt.  
+
{| width=900
Antworte mit Ja, ich bin bereit. (Achtung, du kannst keinen Vertrauten mitnehmen)
+
|Nachdem ihr das Labyrinth gemeistert habt, findet ihr einen Raum mit 2 Treppen. Benutzt eine beliebige von den beiden.  
 +
Oben angekommen, seht ihr einen anderen Gott. Sliske startet nun ein Rennen zwischen dem Gott und euch. Sliske wird euch einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn ihr gegen einen Gott antretet.
 +
|[[Datei:SE19.jpg|450px]]
 +
|}
  
Es folgt eine Filmsequenz in der Sliske erklärt wie das Spiel abläuft und funktioniert.
+
{| width=900
Alle Götter die du vorher eingeladen hast, sind da, gefolgt von anderen Göttern.
+
|Ihr müsst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch habt ihr die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um euren Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein.  
Du bekommst in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch hast du die Option
+
|[[Datei:SE21.jpg|450px]]
zu sagen dass man ihm nicht vertrauen kann.  
+
|-
  
 +
|Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Ihr oder euer Konkurrent) muss derjenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus.
 +
|[[Datei:SE20.jpg|450px]]
  
 +
|}
  
 +
{| width=900
 +
|Kerapac erscheint und zerstört den Stein. Es folgt eine kurze Unterhaltung zwischen euch und Sliske. Der Kampf startet anschließend. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch mit Waffen und Nahrung ausrüsten. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen.
 +
|[[Datei:SE22.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
 +
==Die Phasen und der Kampf==
 +
{| width=900
 +
|Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen. Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle habt ihr einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn ihr nach einer Welle gestorben seid, müsst ihr diese nicht erneut machen.
 +
|[[Datei:SE23.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt.
 +
|[[Datei:SE24.jpg|450px]]
 +
|}
  
  
Anschließend hast du die Möglichkeit dich einem der Götter anzuschließen.
 
  
Derjenige dem du dich angeschlossen hast, wird sich bei dir Bedanken. Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für dich hat. Die Überraschung ist Nomad gegen den du in dieser Sequenz kämpfen musst.  (Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte)
+
===Phase 1===
 +
{| width=900
 +
|Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Untoten Fußsoldaten und Fernkampfsoldaten angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms werdet ihr eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später Machterfüllte Fußsoladten (etwas größer und stärker als normal) hinzu. Danach ruft er Untote Fußsoldaten herbei. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn die Leiste komplett grün ist.
 +
|-
 +
|}
  
 +
===Phase 2:===
 +
{| width=900
 +
|Gegner:
 +
*Nomad 100.000 Lebenspunkte
 +
*Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
 +
*Linza 150.000 Lebenspunkte
 +
|-
  
 +
|Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, euch anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nehmt euch Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Ihr werdet aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald ihr einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und dann Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Sicherheitspunkt erreicht und ihr werdet zur letzten Welle weitergehen.
 +
|[[Datei:SE25.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|}
  
 
+
===Phase 3===
 
+
{| width=900
Euer Ziel in dem Labyrinth wird das Portal sein.
+
|
 
+
*Gegner:  
Jetzt seid ihr in dem Laybrinth. Alle Götter werden die gleiche Kampfstufe wie du haben.
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
+
Das Labyrinth hat 2 Karten die du zu meistern hast. Bedenke dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist. Der Ausgang ist immer in Nord Osten. Du kannst selber immer nur auf der Map
+
einen Teil der Karte sehen.
+
 
+
In dem Labyrinth musst du ein paar Entscheidungen treffen. Diese haben keine Auswirkung auf das Labyrinth.
+
 
+
Folgende Entscheidungen musst du während dem Labyrinth treffen.
+
 
+
Ihr könnt entscheiden ob ihr Icthalrin mit euch nehmt, oder ihn da lasst.
+
 
+
Empfehlt Zaros mit Sliske zu verhandeln oder ihn zu töten.
+
Wenn du dem Tod sagst, dass Icthlarin in Ordnung ist oder nicht.
+
Deine Entscheidung, das Schicksal eines der Götter (Armadyl, Icthlarin, Saradomin, Seren, Zamorak oder Zaros) zu erfahren.
+
Deine Wahl, Saradomin oder Zamorak in einem Kampf zwischen ihren Rittern zu helfen.
+
Wähle eine Seite im Streit zwischen Zamorak und Seren.
+
Deine Antwort auf Seren, wenn du gefragt wirst, was du denkst, ist verantwortlich dafür, einem der Götter die Kräfte innerhalb des Labyrinths wegzunehmen (Anima Mundi, Guthix, der Stein von Jas, das Schwert der Edikte oder der Weltwächter).
+
Armadyl oder Seren bitten, dem anderen zuzuhören.
+
Ermutigung von Seren und Saradomin, privat oder nicht zu sprechen.
+
Mit Vorago sprechen
+
Mit der Mauser Armadyl reden und möglicherweise eines seiner Federn anzunehmen.
+
Versuchen mit Zamorak zu reden trotz Sliskes Qualen.
+
Armadyls potenzieller Versuch eine Allianz mit Vorago.
+
Deine Entscheidung, Armadyl nach seiner Begegnung mit einem Drachenkin zu trösten oder zu verspotten.
+
Die Wahl, Armadyl und Saradomin-Käfig frei zu lassen oder einen dragonkin frei zu lassen.
+
Mit Saradomin darüber sprechen, sterblich zu sein.
+
Wie Du auf Zaros und Zamoraks provozierte Argumentation reagierst
+
Wie Du auf die Argumentation von Armadyl und Zamorak reagierst
+
Was du Azzandra und Senge empfehlen solltest, über Sliskes Vertrauen.
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+
 
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+
 
+
 
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(Labyrinth Lösung)
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Der Startraum ist der Grüne Punkt. Dein Ziel ist der gelbe Punkt Nord Östlich weit oben.
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Die türkise Linie ist der Hauptweg. Die pinken Linien leiten zu Puzzles und  Zwischensequenzen, die notwendig sind um das  Abenteuer zu beenden. Die Lila Linien sind optionale Zwischensequenzen.
+
 
+
 
+
In dem Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Puzzles stoßen.
+
 
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Spotlight – In diesem Puzzle bist du in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über deinem Kopf füllt.
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Sliske Symbol - In diesem Raum findest du vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, musst du den nahegelegenen Wight töten, um ihn zu holen. Sobald die Säule repariert wurde, kannst du  bei Bedarf das Sichtfenster verwenden und die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickst, kannst du auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achte darauf, was sich bewegt. Drehe die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmen.
+
 
+
 
+
 
+
 
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Lösungs Bild:
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Lichtbündel - In diesem Raum findest du ein leichtes Wisp. Du musst die Energie aus dem Wisp ernten und dann benutz es mit der Lampe, um die Lampe zu stärken.
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Cryptics - Hier findest du eine Säule in jeder Ecke, die einen Schatten auf einem Fall erzeugt. Du musst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, das dass Lösungsfenster anzeigt, platzieren. In einigen Räumen wirst du eine oder zwei Masken vermissen, die du erhälst, indem du die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpfst.
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Rätsel  Nordwesten Nordosten Südosten Südwesten
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Ich bin ein Morgenmuffel; ich bin auch keine trauernde Person.
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Leer – Traurig – Traurig – Leer
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Es langweilt mich, dir zu helfen, du kannst das alleine herausfinden.
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Neutral – glücklich – Traurig – Gebrochen
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Elend liebt Gesellschaft.
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Traurig – Traurig – Traurig – Traurig
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Zeige nie, wie du dich wirklich fühlst, sie werden es gegen dich benutzen.
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Neutral - Neutral – Neutral - Neutral
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Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig.
+
Traurig – Glücklich – Glücklich – Traurig
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+
Du und ich sind wunderschön gebrochen. Die anderen ärgern sich über unsere Überlegenheit
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- Gebrochen – Gebrochen – Traurig - Traurig
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Auf der nächsten Karte ist euer Ziel der rote Punkt. Auch hier wieder:
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Unten links der gelbe Punkt, ist der Start und euer Ziel ist der rote Punkt oben rechts. Nehmt die pinken Linien mit, denn die sind wichtig für das Abenteuer. Auch hier sind es die selben Rätsel wie im ersten Labyrinth.
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Nachdem du das Labyrinth gemeistert hast, sind in dem Raum 2 Treppen. Benutze eine beliebige vo den beiden.
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Oben angekommen, siehst du einen anderen Gott. Sliske wird nun ein Rennen starten zwischen dem Gott und dir. Sliske wird dir einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn du gegen einen Gott antrittst.
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Du musst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch hast du die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um deinen Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein.
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Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Du oder dein Konkurrent) muss der jenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus.
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Kerapac erscheint und zerstört den Stein.
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Es wird eine kurze Unterhaltung zwischen dir und Sliske statt finden. Der Kampf wird starten. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch ausrüsten mit Waffen und Nahrung. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen.
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+
Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen.
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Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle hast du einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn du gestorben bist nach einer Welle, musst du diese nicht erneut machen. Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt.
+
 
+
 
+
 
+
 
+
 
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Phase 1:
+
Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Fußsoldaten und Fernkämpfer angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms wirst du eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später andere Fußsoladten  (etwas größer und stärker als normal) hinzu. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn du genug getötet hast, um die Leiste oben zu füllen.
+
 
+
Phase 2:
+
 
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Gegner:
+
Nomad 100.000 Lebenspunkte
+
Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
+
Linza 150.000 Lebenspunkte
+
 
+
Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, dich anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nimm dir  Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Du wirst  aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald du einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Kontrollpunkt erreicht und du wirst zur letzten Welle weitergehen.
+
 
+
Phase 3:
+
 
+
Gegner:  
+
 
Sliske  
 
Sliske  
 +
|-
  
Während des Kampfes wird er Magie benutzen, um zu kämpfen, während er nicht anfällig für Angriffsarten ist. Die Reichweite kann eine gute Wahl für dich sein, da es dir helfen wird, dich vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von dir alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeiden sie einfach, indem du ihnen aus dem  Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Escape oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt.
+
|Während des Kampfes wird er euch mit Magie angreifen. Deswegen empfehlt es sich ihn mit Magie oder Fernkampf zu besiegen. Die Reichweite kann eine gute Wahl für euch sein, da es euch helfen wird, euch vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von euch alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeidet sie einfach, indem ihr ihnen aus dem  Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Befreiung oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt. '''Auch könnt ihr die Reihenfolge selber entscheiden'''
Sliske wird mit 100k Gesundheit beginnen. Greife ihn an, bis er ungefähr 10k Gesundheit erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und du kannst mit der Arena interagieren. Nutze die   leichte Begnadigung und greife die Energiequelle an (1.000 Gesundheit und schwach zu zerquetschen).
+
|[[Datei:SE26.jpg|450px]]
Sobald die Energiequelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100k Gesundheit erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greife ihn auf ungefähr 10k Gesundheit an und er wird wieder verschwinden. Du wirst jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. renne davon und betrete eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.
+
|-
Sliske wird dich zurück in das Reich bringen, das du gerade verlassen hast, und wieder mit 100k Gesundheit erscheinen und deinen Kampf fortsetzen. Wenn du ihn wieder auf 10k Gesundheit bringst, teleportiert er sich noch einmal. Springe auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und wirf ihn zurück in die Gegend.
+
|Sliske wird mit 100.000 Lebenspunkte beginnen. Greift ihn an, bis er ungefähr 10.000 Lebenspunkte erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und ihr könnt mit der Arena interagieren. Nutzt die leichte Begnadigung und greift die Machtquelle an (1.000 Lebenspunkte).
Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100k Gesundheit und du musst ihn angreifen, bis er 10k erreicht. Die helle Seite ist, dass er dieses Mal nicht in der Lage sein wird, sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.
+
Sobald die Machtquelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greift ihn auf ungefähr 10.000 Lebenspunkte an und er wird wieder verschwinden. Ihr werdet jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. Rennt davon und betretet eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.
Du hast jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Du wirst deine Weltwächtermächte aktivieren; unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten.  
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|-
 
+
|Sliske wird euch zurück in das Reich bringen, das ihr gerade verlassen habt, und wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und euren Kampf fortsetzen. Wenn ihr ihn wieder auf 10.000 Lebenspunkte bringt, teleportiert er sich noch einmal. Springt auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und werft ihn zurück in die Gegend.
 
+
Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100.000 Lebenspunkte und ihr müsst ihn angreifen, bis er 10.000 Lebenspunkte erreicht. Dieses mal ist er nicht in der Lage sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.
 
+
|-
 
+
|Ihr habt jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Ihr werdet automatisch eure Weltwächterkräfte aktivieren; (unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten)
 
+
|[[Datei:SE27.jpg|450px]]
Sobald du es geschafft hast, Sliske zu töten, folgt eine Film Scene. Für einen Moment wirst du in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.  
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|-
 
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|Sobald ihr es geschafft habt, Sliske zu töten, folgt eine Film Szene.  
 
+
Für einen Moment werdet ihr in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.  
 
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|[[Datei:SE28.jpg|450px]]
 
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|[[Datei:SE29.jpg|450px]]
In der Gegenwart von Jas mit dir und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird dich fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor du redest, darfst du  eine Frage stellen. Es ist deine Entscheidung, was du fragen möchtest.
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|In der Gegenwart von Jas mit euch und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird euch fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor ihr redet dürft ihr eine Frage stellen. Es ist eure Entscheidung, was ihr fragen möchtet.
Reise nach Dorf Draynor und besuche Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Du wirst die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie du ihr das sagst, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option du wählst, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird dir gerne eine Belohnung für deine Teilnahme geben.
+
Danach folgen nochmal weitere Gespräche mit Linza, Seren und Icthlarin.
 
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|-
Abenteuer abgeschlossen.
+
|Reist nach Dorf Draynor und besucht Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Ihr werdet die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie ihr Relomia das erzählt, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option ihr wählt, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird euch gerne eine Belohnung für eure Teilnahme geben.
Autorin Sonabee
+
|[[Datei:SE30.jpg|450px]]
 
+
|-
= Belohnungen =
+
|Abenteuer abgeschlossen.
 
+
|-
===Freigeschaltete Gebiete===
+
|Autorin Sonabee
 
+
|-
===Neue Transportsysteme===
+
|}
 
+
===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers===
+
 
+
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+

Aktuelle Version vom 29. März 2020, 16:29 Uhr

Abenteuervoraussetzungen

Vorlage:AV/SonabeeTest (Sliskes Endspiel)

Vorlage:AV/SonabeeTest2 (Der Letzte seiner Art)


Das Abenteuer

Abenteuerstart

Lager vom Herzen von Gielinor.

Das Lager liegt westlich vom Herzen von Gielinor. (Nordwestlich der Gewandtheits-Pyramide in der Wüste.)

Die drei schnellsten Wege sind:

  • Das Herz Teleport
  • Feenring Code D-L-Q
  • Wüsten Amulett nach Nardah

Rüstet euch für den Kampf gegen Nomad aus.

Sprecht Relomia an. Sie wird euch fragen, ob ihr bereit seid für Sliskes großen Auftritt.

Antwortet mit:

  • Ja, ich bin bereit.

(Achtung, ihr könnt keinen Vertrauten mitnehmen)

450px
Es folgt eine Filmsequenz, in der die Götter und ihre Anhänger eintreffen und Sliske erklärt, wie das Spiel abläuft und funktioniert. Er hat ein Labyrinth errichtet, welches die Götter und ihr meistern müsst. Der Gewinn ist der Stein von Jas.

Neben den Göttern, die ihr vorher eingeladen habt, erscheinen noch andere, unter anderem die Ahnendrachen. Ihr bekommt in der Filmsequenz die Option für Kerapac zu bürgen. Auch habt ihr die Option zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen kann.

SE2.jpg

Kampf gegen Nomad

Anschließend habt ihr die Möglichkeit, euch einem der Götter anzuschließen.

Derjenige, dem ihr euch angeschlossen habt, wird sich bei euch bedanken. Das Gespräch geht weiter bis Sliske eine Überraschung für euch hat. Die Überraschung ist Nomad, gegen den ihr in dieser Sequenz kämpfen müsst. (Nomad Stufe 799, 100.000 Lebenspunkte)

SE3.jpg

Der Kampf gegen Nomad

Sliske's "Labyrinth"

Informationen zum Ablauf

Euer Ziel im Labyrinth wird das Portal sein.
Jetzt seid ihr im Labyrinth. Alle Götter werden ihrer Kräfte beraubt. Diese haben nun gleiche Stufe wie ihr.

Das Labyrinth hat 2 Ebenen basierend auf 2 Karten. Bedenkt, dass das ein Wettrennen gegen die anderen Götter ist.

(Wobei ihr euch trotzdem Zeit lassen könnt.)

Der Ausgang ist immer im Nordosten.

SE15.jpg

Der angefochtene Eingang zur nächsten Ebene

Entscheidungen im Labyrinth

Ihr könnt auf der Minikarte immer nur einen Teil der Gesamtkarte sehen. Eure Ausdauer bleibt immer auf 100%.

Derjenige, der als Erstes die zweite Ebene des Labyrinths erreicht, kann auswählen, welcher Gott alleine weiterziehen muss, indem seine Anhänger aus dem Labyrinth geworfen werden.

Während eures Aufenthalts im Labyrinth stoßt ihr auf ein paar Entscheidungen. Alle Entscheidungen, die ihr trefft, wirken sich nur auf den Verlauf der Geschichte aus. Beispielsweise könnt ihr nicht mit einem der Götter unter vier Augen sprechen, wenn dieser seine Anhänger noch bei sich hat.

Erstes Labyrinth

Sliskes Labyrinth Teil 1

Sliskes Labyrinth Teil 1.png Legende

Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths.

Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen.

Die rote Linie ist der Hauptweg.

Die lila Linien leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.

Die blauen Linien sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.

Sliske's Minispiele

Im Labyrinth werdet ihr auf verschiedene Herausforderungen / Minispiele von Sliske stoßen. Die Rätsel auf dem Hauptweg könnt ihr nicht überspringen. Da sich, wenn ihr die Rätsel gelöst habt, erst neue Pfade öffnen.

Rampenlicht

In diesem Puzzle seid ihr in einem leeren Raum mit einem Scheinwerfer, der sich über den Boden bewegt. Das Ziel dieses Puzzles ist es, im Licht zu bleiben, bis sich der Balken über eurem Kopf füllt. SE18.jpg

Sliske Symbol

In diesem Raum findet ihr vier Säulen, die einen Schatten in die Mitte des Raumes werfen. Wenn einer der Säulen eine Maske fehlt, müsst ihr den nahegelegenen Gegner töten, um die fehlende Maske zu erhalten. Sobald die Säule repariert wurde, müsst ihr über das Pult die Säulen drehen, um den richtigen Schatten zu erzeugen. Wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Bedienfeld klickt, könnt ihr auch die gewünschte Lösung anzeigen. Das Anpassen einer Säule kann auch eine andere verändern, also achtet darauf, welche Säule sich bewegt. Dreht die Säulen weiter, bis sie mit dem gewünschten Sliske-Symbol übereinstimmt. SE13.jpg
Auf der zweiten Ebene ist dieses Rätsel ein wenig anders.
  • Nordwesten dreht Nordwesten und Nordosten.
  • Nordost dreht Nordost und Südwest
  • Südwest dreht Südwest und Nordost
  • Südost dreht nur Südost

Lösung

2x Nordwest, 3x Nordost, 1x Südwest, 1x Südost

Lösung für die zweite Ebene: 1x Nordwesten, 4x Nordosten, 1x Nordwesten, 1x Südosten SE14.jpg

Das Maskenspiel

Hier findet ihr in jeder Ecke eine Säule, die einen Schatten auf einen Fall erzeugt. Ihr müsst die richtige Maske auf jeder Säule basierend auf dem Rätsel, das das Pult anzeigt, platzieren. In einigen Räumen werdet ihr eine oder zwei Masken vermissen, die ihr erhaltet, indem ihr die untoten Fußsoldaten im Raum bekämpft. SE16.jpg
Hebt die Maske nach dem Kampf auf. SE17.jpg
Bringt die Maske mit Rechtsklick (Benutzen mit) wieder an. SE11.jpg

Rätsel

Sprecht das Pult an. Die Antworten basieren darauf wie hier gezeigt. Auch müsst ihr in manchen Räumen wieder Fußsoldaten töten um die Masken zu bekommen.

Ich bin kein Frühausteher, doch sonst kein Kind der Trauer.

Nordwesten Leer
Nordosten Traurig
Südosten Traurig
Südwesten Leer

Ich habe keine Lust mehr, dir zu helfen. Du wirst das schon alleine herausfinden.

Nordwesten Neutral
Nordosten Glücklich
Südosten Traurig
Südwesten Kaputt

Elend liebt Gesellschaft.

Nordwesten Traurig
Nordosten Traurig
Südosten Traurig
Südwesten Traurig

Zeige nie jemanden, was du dich wirklich fühlst. Sie werden es nur gegen dich verwenden.

Nordwesten Neutral
Nordosten Neutral
Südosten Neutral
Südwesten Neutral

Wenn die Sonne aufgeht, sind wir glücklich. Wenn die Sonne untergeht, sind wir traurig. Hier müsst ihr die Masken nehmen und richtig einsetzen.

Nordwesten Traurig
Nordosten Glücklich
Südosten Glücklich
Südwesten Traurig

Du und ich sind wunderschön zerbrochen. Die anderen beneiden unsere Überlegenheit.

Nordwesten Kaputt
Nordosten Kaputt
Südosten Traurig
Südwesten Traurig

Spür die Qual der Wahl

Nordwesten Traurig
Nordosten Traurig
Südosten Traurig
Südwesten Traurig

Zweites Labyrinth

Sliskes Labyrinth Teil 2

Sliskes Labyrinth Teil 2.png Legende

Der Startraum ist unten (S) links. Euer Ziel ist der Raum ganz im Nordosten (Z) des Labyrinths. Die hellroten Linien führen in andere Teile des Labyrinths und dafür müsst ihr durch die Türen. Die rote Linie ist der Hauptweg.

Die lila Linien leiten zu Puzzles und Zwischensequenzen, die notwendig sind, um das Abenteuer zu beenden.

Die blauen Linien sind optionale Rätsel oder Zwischenfilmsequenzen.

Weiteres Vorgehen

Nachdem ihr das Labyrinth gemeistert habt, findet ihr einen Raum mit 2 Treppen. Benutzt eine beliebige von den beiden.

Oben angekommen, seht ihr einen anderen Gott. Sliske startet nun ein Rennen zwischen dem Gott und euch. Sliske wird euch einen kleinen Vorsprung geben. Schließlich ist es nicht fair wenn ihr gegen einen Gott antretet.

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Ihr müsst auf dem Weg zu dem Stein auf neue Felsen springen. Auch habt ihr die Möglichkeit einen Hebel zu betätigen um euren Konkurrenten abzuhängen. Dabei muss er nicht in sichtweite sein. SE21.jpg
Wenn einer den Stein erreicht hat, ( Ihr oder euer Konkurrent) muss derjenige eine kurze Rede über das halten und auch tauscht der Gewinner mit Sliske ein paar Witze aus. SE20.jpg
Kerapac erscheint und zerstört den Stein. Es folgt eine kurze Unterhaltung zwischen euch und Sliske. Der Kampf startet anschließend. Nun solltet ihr euch schnell weg teleportieren und euch mit Waffen und Nahrung ausrüsten. Einen Vertrauten solltet ihr auch mitnehmen. SE22.jpg

Die Phasen und der Kampf

Der grüne Balken im Kampf dient um den Wellen fortschritt zu sehen. Es werden 3 Wellen auf euch zu kommen. Jede Welle hat auch ein paar Phasen. Nach jeder Welle habt ihr einen Checkpoint erreicht. Das heißt wenn ihr nach einer Welle gestorben seid, müsst ihr diese nicht erneut machen. SE23.jpg
Um zu flüchten gibt es in der Arena im Süden ein Portal das ihr mit rechtsklick auf das Portal (Verlassen auswählen) verlassen könnt. SE24.jpg


Phase 1

Wenn die erste Welle beginnt, werdet ihr von Untoten Fußsoldaten und Fernkampfsoldaten angegriffen, die aus 3 Portalen am nördlichen Ende der Arena kommen. Am oberen Rand des Bildschirms werdet ihr eine Leiste bemerken, die sich füllt, wenn du sie alle tötest. Wenn sich die Leiste füllt, fügt Sliske später Machterfüllte Fußsoladten (etwas größer und stärker als normal) hinzu. Danach ruft er Untote Fußsoldaten herbei. (noch stärker und größer, plus sie explodieren beim Tod und beschädigen alles in Reichweite). Sei vorsichtig, wenn du Angriffsfähigkeiten auf / um die Fußsoldaten ausführst. Die Welle wird abgeschlossen sein und der Kontrollpunkt erreicht sein, wenn die Leiste komplett grün ist.

Phase 2:

Gegner:
  • Nomad 100.000 Lebenspunkte
  • Gregorovic 200.000 Lebenspunkte
  • Linza 150.000 Lebenspunkte
Sliske wird nun die Grabhügel-Brüder beschwören und versuchen, sie dazu zu bringen, euch anzugreifen. Aufgrund von Seelenverwandten können die Brüder Sliske jedoch nicht gehorchen und werden stattdessen in dieser Phase gegen Wichtel kämpfen. Wenn nötig, nehmt euch Zeit, um über das Ausgangsportal zu gehen, um Waffen aufzufüllen und / oder zu wechseln. Ihr werdet aufgefordert, Nomad, Gregorovic und Linza zu besiegen, um zur nächsten Welle zu gelangen. Sie können in beliebiger Reihenfolge getötet werden, aber sobald ihr einen von ihnen besiegt hast, regenerieren diese die volle Gesundheit und können eine neue Fähigkeit nutzen. Aufgrund der Funktionsweise dieser Fähigkeiten empfiehlt es sich, zuerst Nomad, Gregorovic und dann Linza zu töten. Sobald du alle besiegt hast, ist ein weiterer Sicherheitspunkt erreicht und ihr werdet zur letzten Welle weitergehen. SE25.jpg

Phase 3

  • Gegner:

Sliske

Während des Kampfes wird er euch mit Magie angreifen. Deswegen empfehlt es sich ihn mit Magie oder Fernkampf zu besiegen. Die Reichweite kann eine gute Wahl für euch sein, da es euch helfen wird, euch vor seinen Angriffen zu schützen. Er wird auch einen Spezialangriff verwenden, bei dem er Schattenhände herbeirufen wird, die vom Boden aufsteigen und 25% von euch alle paar Ticks Schaden verursachen werden. . Vermeidet sie einfach, indem ihr ihnen aus dem Weg gehst. Sliske kann vorhersagen, wohin die gehen, daher wird die Verwendung von Überspannungsschutz, Befreiung oder zufälliges Klicken vorgeschlagen. Er wird 5 beschwören, bevor er seine normalen Angriffe wieder aufnimmt. Auch könnt ihr die Reihenfolge selber entscheiden SE26.jpg
Sliske wird mit 100.000 Lebenspunkte beginnen. Greift ihn an, bis er ungefähr 10.000 Lebenspunkte erreicht hat. An diesem Punkt wird er verschwinden und ihr könnt mit der Arena interagieren. Nutzt die leichte Begnadigung und greift die Machtquelle an (1.000 Lebenspunkte).

Sobald die Machtquelle zerstört wurde, wird Sliske wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und wieder mit der gleichen Taktik wie zuvor kämpfen. Greift ihn auf ungefähr 10.000 Lebenspunkte an und er wird wieder verschwinden. Ihr werdet jetzt einen violetten Blitz in der Arena sehen. Rennt davon und betretet eines der Portale am nördlichen Ende der Arena.

Sliske wird euch zurück in das Reich bringen, das ihr gerade verlassen habt, und wieder mit 100.000 Lebenspunkte erscheinen und euren Kampf fortsetzen. Wenn ihr ihn wieder auf 10.000 Lebenspunkte bringt, teleportiert er sich noch einmal. Springt auf den Felsbrocken am nördlichen Ende der Arena und werft ihn zurück in die Gegend.

Wieder einmal regeneriert sich Sliske auf 100.000 Lebenspunkte und ihr müsst ihn angreifen, bis er 10.000 Lebenspunkte erreicht. Dieses mal ist er nicht in der Lage sich zu teleportieren. In Erwartung seines Umzugs kannst du seine Flucht stoppen.

Ihr habt jetzt den letzten Kontrollpunkt erreicht! Ihr werdet automatisch eure Weltwächterkräfte aktivieren; (unbegrenzte Gesundheit, uneingeschränktes Adrenalin (oder volle Spezialbar in Legacy) und eine reduzierte Abklingrate für alle Fähigkeiten) SE27.jpg
Sobald ihr es geschafft habt, Sliske zu töten, folgt eine Film Szene.

Für einen Moment werdet ihr in dieser Szene unmächtig sein und schnell wieder aufwachen.

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In der Gegenwart von Jas mit euch und Seren wird Zaros versuchen, zu behaupten, was er von Mah als sein Geburtsrecht betrachtet, ihren Rang unter den älteren Göttern. Jas wird ihn ablehnen, da er nicht aus dem Nichts Leben machen kann wie Mah. Zaros und Seren werden dann gehen und Jas wird euch fragen, warum Sliske getötet wurde und warum Gielinor dann verschont werden sollte. Bevor ihr redet dürft ihr eine Frage stellen. Es ist eure Entscheidung, was ihr fragen möchtet.

Danach folgen nochmal weitere Gespräche mit Linza, Seren und Icthlarin.

Reist nach Dorf Draynor und besucht Relomia in ihrer normalen Lage, nördlich der Bank und dem Haus des Weisen Alten. Ihr werdet die Wahl haben, es sanft oder grausam zu erzählen; Die Art, wie ihr Relomia das erzählt, wird ihre Reaktion beeinflussen. Unabhängig davon, welche Option ihr wählt, wird es kurz dunkel und du hörst Sliskes Lachen. Wenn das Bild zurückkehrt, wird sich ihr Verhalten komplett ändern und sie wird euch gerne eine Belohnung für eure Teilnahme geben. SE30.jpg
Abenteuer abgeschlossen.
Autorin Sonabee