Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer: Unterschied zwischen den Versionen
(→Erfolg: Wüsten-Aufgaben - Schwer) |
|||
Zeile 131: | Zeile 131: | ||
=== Belohnungen === | === Belohnungen === | ||
+ | |||
+ | == Das schlaucht == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Monddiplomatie|Fertigkeit=Magie 68|Gegenstand=Astral-Rune;1|Gegenstand2=Feuer-Rune;1|Gegenstand3=Wasser-Rune;3|Gegenstand4=Wasserschlauch (0)}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das [[Mond-Zauberbuch]] aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt. | ||
+ | |||
+ | Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber [[Wassergewinnung]]. | ||
+ | | [[Datei:Aufgabenliste Wüste Wassergewinnung.png]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Wasser-Krone == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=15|Abenteuer=Pakt mit Scabaras|Gegenstand=Wasser-Tiara|Gegenstand2=Wasser-Rune;3}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Sumona lässt schnitzen == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her.|Runescore=15|Fertigkeit=Bognerei 52|Gegenstand=?}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Ihr müsst bei einem [[Berserker-Meister]] die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder [[Spitzenlose Pfeile]] und [[Breitpfeilspitzen]] oder [[Unfertige Breitbolzen]] und [[Feder]]n, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt. | ||
+ | | <rskarte c1="5S15" c2="28O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Ugh danke auch == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her.|Runescore=15|Fertigkeit=Kochen 55|Gegenstand=Eimer Wasser|Gegenstand2=Topf Mehl|Gegenstand3=Rohes Ugthanki-Fleisch|Gegenstand4=Schüssel|Gegenstand5=Zwiebel|Gegenstand6=Tomate}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten. | ||
+ | |||
+ | Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden: | ||
+ | |||
+ | # Stellt [[Fladenbrotteig]] her | ||
+ | # Kocht den Fladenbrotteig | ||
+ | # Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch | ||
+ | # Schneidet die [[Tomate]] | ||
+ | # Schneidet die [[Zwiebel]] | ||
+ | # Verwendet die [[Döner-Füllung]] | ||
+ | # Kombiniert die einzelnen Komponenten | ||
+ | |||
+ | Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden. | ||
+ | | <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Schlampion der Königin == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin|Runescore=15|Gegenstand=Wüstenschlampion}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | [[Wüstenschlampion]]s sind eine Belohnung aus dem [[Turm der Macht]], die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite. | ||
+ | |||
+ | Um den Wüstenschlampion mit der [[Kalphiten-Königin]] zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt. | ||
+ | | <rskarte c1="2S1" c2="25O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Hier zieht's == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies.|Runescore=15|Fertigkeit=Berserker 65|Gegenstand=Gesichtsmaske}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | [[Staubteufel]] haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen. | ||
+ | |||
+ | Solltet ihr keine [[Gesichtsmaske]], [[Ohrenschützer-Maske]] oder einen [[Berserker-Helm]] tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen. | ||
+ | |||
+ | Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt. | ||
+ | | <rskarte c1="6S17" c2="27O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Enaqua == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Enakhras Wehklagen|Gegenstand=Wasserschlauch (0)}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Ihr müsst das Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können. | ||
+ | |||
+ | Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das [[Kamulett]] (nach Enakhras Wehklagen) und der [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] (nach [[Der Wüstenschatz]]) dar. | ||
+ | | <rskarte c1="7S18" c2="23O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Bitte nicht spucken == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an.|Runescore=15|Abenteuer=Affentheater|Gegenstand=Gesamulett}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Während und nach dem Abenteuer [[Affentheater]] könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt: | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | | [[Datei:Amulett der Geistersprache.png]] | ||
+ | | [[Amulett der Geistersprache]] | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Amulett der Katzensprache.png]] | ||
+ | | [[Amulett der Katzensprache]] | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Amulett der Affensprache.png]] | ||
+ | | [[Amulett der Affensprache]] | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Kamulett.png]] | ||
+ | | [[Kamulett]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können. | ||
+ | | <rskarte c1="0N11" c2="26O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == 1001 kharidianische Stachel == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast.|Runescore=15|Fertigkeit=Landwirtschaft 55|Gegenstand=Kaktus-Samen}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Eine [[Kaktusparzelle]] findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien. | ||
+ | |||
+ | Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 [[Kadavabeere]]n als Bezahlung geben. | ||
+ | |||
+ | Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten#Besondere Pflanzen und Parzellen|dieser Seite]]. | ||
+ | | <rskarte c1="1N17" c2="27O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Eiskalter Killer == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein.|Runescore=15|Abenteuer=Der Wüstenschatz|Gegenstand=Jenseits-Rune;2|Gegenstand2=Wasser-Rune;4|Fertigkeit=Magie 70}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | [[Datei:Zauber Eis-Hagel.png]] | ||
+ | | Der Zauber [[Eis-Hagel]] ist Teil der [[Magie der Ahnen]]. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr [[Das Ende der Trauer]] abgeschlossen habt, im [[Stadtteil der Cadarn]] in [[Prifddinas]] wechseln. | ||
+ | | rowspan="2" | <rskarte c1="8S14" c2="24O45" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="2" | Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Ludikris == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen.|Runescore=15|Abenteuer=Kontakt|Fertigkeit=Angriff 50}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Der Dolch [[Kris]] ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer [[Kontakt]]. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen. | ||
+ | |||
+ | [[Kalphiten-Arbeiter]] im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden. | ||
+ | | <rskarte c1="1S41" c2="24O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Auf der sicheren Seite == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen|Runescore=15|Abenteuer=Tödlicher Fang}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Nach Abschluss des Abenteuers [[Tödlicher Fang]] findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen. | ||
+ | | <rskarte c1="3S38" c2="22O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Weckruf == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'|Runescore=15|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 61}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Besitzt ihr das [[Pharaonenzepter]] könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer [[Icthlarins Helferlein]] beginnen zu müssen. | ||
+ | |||
+ | Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag. | ||
+ | | <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Sesam öffne dich == | ||
+ | |||
+ | {{ErfolgeV|Aufgabe=Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid|Runescore=15|Fertigkeit=Kerkerkunde 75}} | ||
+ | |||
+ | === Beschreibung === | ||
+ | |||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das [[Rohstoffverliese|Ressourcenverlies]] zu betreten. | ||
+ | | <rskarte c1="4N39" c2="26O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} |
Version vom 13. Dezember 2018, 14:18 Uhr
In dieser Kategorie werden alle Erfolge aufgelistet, die Jagex den mittelschweren Wüsten-Erfolgen zuordnet, ehemals bekannt als Aufgabenliste Die Wüste. Ihr findet sie im Charakter-Interface im Reiter Erfolge. Wählt dort auf der linken Seite Erkundung und schließlich Wüste aus.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Übersicht
- 2 Erfolg: Wüsten-Aufgaben - Schwer
- 3 Das schlaucht
- 4 Wasser-Krone
- 5 Sumona lässt schnitzen
- 6 Ugh danke auch
- 7 Schlampion der Königin
- 8 Hier zieht's
- 9 Enaqua
- 10 Bitte nicht spucken
- 11 1001 kharidianische Stachel
- 12 Eiskalter Killer
- 13 Ludikris
- 14 Auf der sicheren Seite
- 15 Weckruf
- 16 Sesam öffne dich
Übersicht
Erfolg | ![]() |
![]() |
![]() |
Belohnungen | ||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Das schlaucht | Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch. | ![]() |
Monddiplomatie | Keine | ![]() |
![]() |
Wasser-Krone | Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst. | Keine | Pakt mit Scabaras | Keine | ![]() |
![]() |
Sumona lässt schnitzen | Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her. | ![]() |
Keine | Keine | ![]() |
![]() |
Ugh danke auch | Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her. | ![]() |
Keine | Keine | ![]() |
![]() |
Schlampion der Königin | Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin. | ![]() |
Zugang zum Turm der Macht | Keine | ![]() |
![]() |
Hier zieht's | Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies. | ![]() |
Keine | Keine | ![]() |
![]() |
Enaqua | Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch. | Keine | Enakhras Wehklagen | Keine | ![]() |
![]() |
Bitte nicht spucken | Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an. | Keine | Affentheater | Keine | ![]() |
![]() |
1001 kharidianische Stachel | Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast. | ![]() |
Keine | Keine | ![]() |
![]() |
Eiskalter Killer | Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein. | ![]() |
Der Wüstenschatz | Keine | ![]() |
![]() |
Ludikris | Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen. | ![]() |
Kontakt | Keine | ![]() |
![]() |
Auf der sicheren Seite | Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen. | Keine | Tödlicher Fang | Keine | ![]() |
![]() |
Weckruf | Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'. | ![]() |
Icthlarins Helferlein Alternativ: Pharaonenzepter |
Keine | ![]() |
![]() |
Sesam öffne dich | Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid. | ![]() |
Keine | Keine | ![]() |
Erfolg: Wüsten-Aufgaben - Schwer
![]() | Wird von Ali dem Bürgermeister ausgehändigt, nachdem man alle schweren Aufgaben in der kharidianischen Wüste erledigt hat. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Enakhras Wehklagen
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
Belohnungen
Das schlaucht
![]() | Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||||||||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das Mond-Zauberbuch aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.
Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber Wassergewinnung. |
![]() |
Wasser-Krone
![]() | Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf. |
Sumona lässt schnitzen
![]() | Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Beschreibung
Ihr müsst bei einem Berserker-Meister die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder Spitzenlose Pfeile und Breitpfeilspitzen oder Unfertige Breitbolzen und Federn, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt. | ![]() |
Ugh danke auch
![]() | Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. | ||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.
Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:
Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden. |
![]() |
Schlampion der Königin
![]() | Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Wüstenschlampions sind eine Belohnung aus dem Turm der Macht, die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.
Um den Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt. |
|
Hier zieht's
![]() | Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Staubteufel haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.
Solltet ihr keine Gesichtsmaske, Ohrenschützer-Maske oder einen Berserker-Helm tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen. Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt. |
![]() |
Enaqua
![]() | Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Enakhras Wehklagen | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Ihr müsst das Abenteuer Enakhras Wehklagen nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können.
Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das Kamulett (nach Enakhras Wehklagen) und der Banditenlager-Magnetit (nach Der Wüstenschatz) dar. |
![]() |
Bitte nicht spucken
![]() | Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Während und nach dem Abenteuer Affentheater könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können. |
![]() |
1001 kharidianische Stachel
![]() | Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||
![]() |
|
Beschreibung
Eine Kaktusparzelle findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.
Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 Kadavabeeren als Bezahlung geben. Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf dieser Seite. |
![]() |
Eiskalter Killer
![]() | Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
| ||||||||||||
![]() |
|
Beschreibung
![]() |
Der Zauber Eis-Hagel ist Teil der Magie der Ahnen. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr Das Ende der Trauer abgeschlossen habt, im Stadtteil der Cadarn in Prifddinas wechseln. | ![]() |
Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber. |
Ludikris
![]() | Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen. |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| |||
---|---|---|---|---|
![]() |
| |||
![]() | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
Beschreibung
Der Dolch Kris ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer Kontakt. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.
Kalphiten-Arbeiter im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden. |
![]() |
Auf der sicheren Seite
![]() | Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| |||
---|---|---|---|---|
![]() |
| |||
![]() | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
Beschreibung
Nach Abschluss des Abenteuers Tödlicher Fang findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen. | ![]() |
Weckruf
![]() | Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer' |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() |
| |||
---|---|---|---|---|
![]() |
| |||
![]() | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
Beschreibung
Besitzt ihr das Pharaonenzepter könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer Icthlarins Helferlein beginnen zu müssen.
Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag. |
![]() |
Sesam öffne dich
![]() | Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid |
![]() | Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
![]() | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. | |||
---|---|---|---|---|
![]() |
| |||
![]() | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
Beschreibung
Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das Ressourcenverlies zu betreten. | ![]() |
Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.