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Magie ist eine Fertigkeit, die mithilfe von Runen verschiedene Effekte hervorruft und für Kämpfe, Teleporte und Verzauberungen eingesetzt werden kann.
Auf Gielinor sind zur Zeit drei Zauberbücher möglich, die ihr freischalten könnt. Es kann immer nur ein Zauberbuch aktiv sein. Sie können hinsichtlich ihres Nutzens unterschieden werden und ihr werdet immer auch eine Auswahl an Teleportzaubersprüchen zur Verfügung haben:
Standard-Zauberbuch
Dieses Zauberbuch steht allen Spielern zur Verfügung. Die meisten Zauber haben abgesehen von einer gewissen Stufe in Magie keine zusätzlichen Voraussetzungen. Beachtet, dass ihr eine Magiewaffe ausgerüstet haben müsst, wenn ihr Kampfzauber wirken wollt. Dies ist bei Nutz- und Teleportzaubern nicht der Fall.
Alle Zauber
Kampfzauber
Zauber
|
|
Runenkosten
|
EP
|
Wirkung
|
|
Luft-Hieb
|
1
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|
---
|
Ein einfacher Luft-Zauber.
|
|
Confusio St. I
|
3
|
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Reduziert die Trefferchance des Gegners eine Minute lang um 5%.
|
|
Wasser-Hieb
|
5
|
|
---
|
Ein einfacher Wasser-Zauber.
|
|
Erd-Hieb
|
9
|
|
---
|
Ein einfacher Erd-Zauber.
|
|
Fatigatio St. I
|
11
|
|
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Reduziert den von eurem Gegner ausgeteilten Schaden für 1 Minute um 5%.
|
Nutzzauber
Zauber
|
|
Runenkosten
|
EP
|
Wirkung
|
Teleportzauber
Zauber
|
|
Runenkosten
|
EP
|
Wirkung
|
Magie im Kampf
Kampffähigkeiten
Magie als Kampffertigkeit bietet euch die Möglichkeit, eure Gegner mithilfe verschiedenster Kampffähigkeiten auszuschalten. Eine komplette Übersicht findet ihr auf der Seite Magie-Fähigkeiten. Beachtet jedoch, dass nicht alle Fähigkeiten mit Erreichen der notwendigen Stufe in Magie verfügbar werden.
Zauber
Kampfzauber und Effekte
Kampfzauber gibt es in zwei Kategorien: solche die Schaden anrichten und solche, die den Gegner betäuben, schwächen oder euch selbst Vorteile im Kampf verschaffen. Während im Standard-Zauberbuch eine genaue Trennung vorhanden ist, welche Zauber Schaden anrichten und welche andere Effekte hervorrufen, sind diese beiden Kategorien bei der Magie der Ahnen kombiniert.
Unterstützung durch Mondzauber
Teleportzauber
Mond - Teleportrunenpaket
Teleportzauber - Ahnenmagie
Teleportzauber - Mondmagie
Teleportzauber - Normale Magie
Standard
Ahnen
Mond
Nutzzauber
Standard
Mond
Seren (Ahnen-Zauberbuch)
Zauberfoki
Zauberfoki sind Teleport- oder Verzauber-Sprüche, die in einem Spielerhaus in Tonplättchen eingearbeitet wurden. Alle herstellbaren Zauberfoki sind handelbar. Der in ihnen enthaltene Spruch kann ausgelöst werden, indem ihr den Fokus zerbrecht, jedoch erhaltet ihr keine Magie-EP mehr. Für die Benutzung wird keine Stufe in Magie vorausgesetzt.
Ihr könnt, sofern ihr kein Ironman-Spieler sein, das Studierzimmer von anderen Spielern benutzen. Eine vollständige Liste findet ihr auf der Seite Zauberfoki.
Ausrüstung
Magie-Waffen
Stufe
|
Zweihänder
|
Einhändige Waffen
|
Schildhand-Waffen
|
1
|
|
Luft-Stab
|
2.274
|
|
|
Avernic-Zauberstab
|
nicht handelbar
|
|
|
Avernic-Buch
|
nicht handelbar
|
|
1
|
|
Wasser-Stab
|
2.008
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
Erd-Stab
|
2.059
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1
|
|
Feuer-Stab
|
2.053
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10
|
|
|
|
|
|
Koboldhorn-Zauberstab
|
2.035
|
|
|
Koboldhaut-Buch
|
1.083
|
|
20
|
|
|
|
|
|
Spinnen-Zauberstab
|
2.667
|
|
|
Spinnen-Kugel
|
2.145
|
|
30
|
|
Luft-Kampfstab
|
7.054
|
|
|
Fledermaus-Zauberstab
|
4.033
|
|
|
Fledermaus-Buch
|
3.067
|
|
30
|
|
Wasser-Kampfstab
|
6.515
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30
|
|
Erd-Kampfstab
|
6.916
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30
|
|
Feuer-Kampfstab
|
6.624
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40
|
|
Mystik-Luft-Stab
|
23,2T
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40
|
|
Mystik-Wasser-Stab
|
23,1T
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40
|
|
Mystik-Erd-Stab
|
22,9T
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
40
|
|
Mystik-Feuer-Stab
|
23,0T
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
50
|
|
Uralter Stab
|
268,1T
|
|
|
Mystiker-Zauberstab
|
35,7T
|
|
|
Mystik-Kugel
|
24,6T
|
|
60
|
|
Stab des Saradomin
|
nicht handelbar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
60
|
|
Stab des Guthix
|
nicht handelbar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
60
|
|
Stab des Zamorak
|
nicht handelbar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
70
|
|
Ahrims Stab
|
15,8M
|
|
|
Ahrims Zauberstab
|
3,0M
|
|
|
Ahrims Zauberbuch
|
4,3M
|
|
70
|
|
|
|
|
|
Zauberstab des Verrats
|
268,9T
|
|
|
|
|
|
75
|
|
Porlingsstab
|
1,4M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
75
|
|
Licht-Stab
|
9,7M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
77
|
|
Armadyl-Kampfstab
|
136,6M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
80
|
|
Chaos-Stab
|
nicht handelbar
|
|
|
Virtus-Zauberstab
|
9,9M
|
|
|
Virtus-Buch
|
9,5M
|
|
85
|
|
Stab der Finsternis
|
6,8M (Wurmherz)
|
|
|
Seesänger-Kiba
|
nicht handelbar
|
|
|
Seesänger-Makigai
|
nicht handelbar
|
|
90
|
|
Giftstab
|
223,7M
|
|
|
Seismischer Zauberstab
|
58,0M
|
|
|
Seismische Singularität
|
110,7M
|
|
92
|
|
Stab des Sliske
|
141,9M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stufe
|
Zweihänder
|
Einhändige Waffen
|
Schildhand-Waffen
|
Roben und Rüstungen
In der folgenden Tabelle findet ihr eine Übersicht des Rüstzeugs, das Magiern den besten Schutz bietet. Stufenvoraussetzungen verstehen sich in erster Linie als die Stufe in Verteidigung, die ihr benötigt, um das Rüstzeug tragen zu dürfen. Achtet jedoch darauf, dass manches Rüstzeug noch weitere Voraussetzungen hat, beispielsweise benötigt das Virtus-Rüstzeug nicht nur Stufe 80 in Verteidigung, sondern auch in Verteidigung und Lebenspunkte.
Stufe
|
Tank-Rüstzeug
|
Kraft-Rüstzeug
|
1
|
Magier-Roben
|
0
|
|
|
|
|
10
|
Koboldhaut-Ausrüstung
|
3.141
|
|
|
|
|
20
|
Spinnfaden-Ausrüstung
|
12,8T
|
|
|
|
|
25
|
Fungus-Rüstzeug
|
39,7T
|
|
|
|
|
30
|
Fledermaus-Ausrüstung
|
13,1T
|
|
|
|
|
40
|
Spaltrinden-Ausrüstung
|
151,4T
|
|
|
|
|
50
|
Mystik-Roben
|
174,7T (blau) 1,4M (dunkel) 1,2M (hell)
|
|
Wallasalki-Rüstzeug
|
162,0T
|
|
60
|
Grifola-Ausrüstung
|
0
|
|
|
|
|
65
|
Magierroben (3. ZA) Druidenroben (3. ZA)
|
551,2M 0
|
|
|
|
|
70
|
Ahrims Ausrüstung
|
28,9M
|
|
Robe der Unterwerfung
|
0
|
|
75
|
Ganodermische Ausrüstung
|
3,4M
|
|
|
|
|
80
|
|
|
|
Virtus-Ausrüstung
|
96,0M
|
|
80
|
|
|
|
Seren-Weltkern-Rüstzeug
|
64,0M
|
|
85
|
Seesänger-Ausrüstung
|
23,3M
|
|
|
|
|
85
|
Seesänger-Ausrüstung (+)
|
nicht handelbar
|
|
|
|
|
90
|
Urzeit-Rüstzeug
|
nicht handelbar
|
|
Tektonisches Rüstzeug
|
76,2M
|
|
90
|
Urzeit-Achto-Rüstzeug
|
nicht handelbar
|
|
|
|
|
Schilde für Magier
Minispiele
Schule der magischen Künste
Die Schule der magischen Künste nördlich der Duell-Arena bietet gerade für niedrigstufigere Magier eine gute Alternative fürs Training. In den vier Kammern werden jeweils unterschiedliche Zauber gefordert: Permutio-Zauber, Alchemie, Knochen zu Bananen / Pfirsichen und Telekinese.
Die erhaltenen Peppies können gegen eine Vielzahl an Belohnungen eingetauscht werden, von Phantom-Roben bis hin zu Runen und dem Zauber Knochen zu Pfirsiche.
Arena der Magier
Die Arena der Magier befindet sich in der tiefen Wildnis. Solltet ihr hier sterben, erhaltet ihr keinen Grabstein.
Magier mit mindestens Stufe 60 können Kolodion zu einem Duell herausfordern. Seid ihr siegreich, bekommt ihr einen Götter-Umhang, der ausgerüstet gute Magie-Boni gewährt und einen Magierstab der Stufe 60. Wagt ihr es, die Arena nach dem Duell noch einmal zu betreten, könnt ihr, nachdem ihr den Zauber Gottessturm 100 mal in der Arena gewirkt habt, diesen auch außerhalb einsetzen. Gottessturm benötigt 5 Luft-Runen und Stufe 60 in Magie.
EP-Belohnungen aus Abenteuern