Korbis Baustelle

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Inhaltsverzeichnis

vermutlich keine Bilder vorhanden

  • Raufbold-Aura (bzw. möglicherweise/vermutlich noch ein paar Auren mehr)
  • Himmels-Handschützer
  • Rauf-Knockoutkette, Fernscharfschuss-Kette, Arkane Fluss-Kette
  • Vernichter/Dezimierer/Vertilger
  • Götterverlies 2 Rüstzeuge (vermutlich nur Namensproblem)
  • Schattenglefen/Cywir-Stab der Ältesten (vermutlich nur Namensproblem)

Kluftritter

Auf der Seite Kluftritter-Ausrüstung fehlen die Informationen der (+)-Verbesserung.
Außerdem ist der Boost von 10% nicht ganz aktuell (5%/7% auf Schaden und 3%/(3% oder 5%?) auf Genauigkeit sind glaube ich die aktuellen Boni.

Ausklappbare Tabelle

Test
Hallo Huhu
Haaaaallo Huuuuuuhu

Fertigkeitsübersicht - Erfinden

Materialien
Datei:.png Name Menge

Lua - Test

Modul:Test

2

Ich will, dass hier etwas steht! Korbis Baustelle5

Und hier soll auch etwas stehen!

Arithmetic
a is 3
b is 2
a + b is 5
a - b is 1
a * b is 6
a / b is 1.5
a % b is 1
a ^ b is 9
-a is -3


Relational
a is 3
b is 2
a == b is false
a ~= b is true
a < b is false
a > b is true
a <= b is false
a >= b is true


Logical
a is 3
b is 2
a < b and b < a is false
a < b or b < a is true
a < b is false
not (a < b) is true


Length
The length of "This is a string" is 16

1

Lua-Fehler in Modul:Test1, Zeile 8: attempt to perform arithmetic on field 'variables' (a function value)

Karte

Alliiertenring.png
Graaaaaaben!
Umhang der Unterweltler (v).png
Person Saradomin.png
Meilyr-Trank (3).png

Baukunst

Material
Abb. Name Stufe Preis EP Preis pro EP
Brett.png Brett 1 389 28 13.89
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.606 10 260.6
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 853 15 56.87
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 2.376 10 237.6
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.216 20 60.8
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 2.548 20 127.4
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 766 60 12.77
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 384 90 4.27
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.337 140 9.55
Blattgold.png Blattgold 44 141,5T 300 471.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 317,8T 600 529.67
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 984,8T 1.000 984.8

Material
Abb. Name Stufe Markthalle Sägewerk / Laden
Preis EP Preis pro EP Material Preis Preis pro EP
Brett.png Brett 1 389 28 13.89 Scheite.png 2057 73.46
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.606 10 260.6
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 853 15 56.87
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 2.376 10 237.6
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.216 20 60.8
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 2.548 20 127.4
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 766 60 12.77
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 384 90 4.27
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.337 140 9.55
Blattgold.png Blattgold 44 141,5T 300 471.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 317,8T 600 529.67
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 984,8T 1.000 984.8

Pflanzenkunde

Abb. Name Logo-Pflanzenkunde.png Schmutzig Gesäubert EP Gewinn / Verlust pro EP
Schmutziges Guam-Blatt.png Guam-Blatt.png Guam-Blatt 1 319 360 2,5 41 16.4
Schmutziges Tarromin.png Tarromin.png Tarromin 5 198 273 3,8 75 19.74
Schmutziges Marrentill.png Marrentill.png Marrentill 9 6.586 6.572 5 -14 -2.8
Schmutziger Harralander.png Harralander.png Harralander 20 2.091 2.649 6,3 558 88.57
Schmutziges Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut 25 3.202 3.517 7,5 315 42
Schmutziger Frauenflachs.png Frauenflachs.png Frauenflachs 30 5.159 5.808 8 649 81.13
Schmutziges Seelenkraut.png Seelenkraut.png Seelenkraut 35 6.919 6.474 7,8 -445 -57.05
Schmutziges Irit-Blatt.png Irit-Blatt.png Irit-Blatt 40 350 768 8,8 418 47.5
Schmutziges Wergali.png Wergali.png Wergali 41 2.745 2.536 9,5 -209 -22
Schmutziges Avantoe.png Avantoe.png Avantoe 50 518 1.078 10 560 56
Schmutziger Kwuarm.png Kwuarm.png Kwuarm 54 5.086 5.460 11,3 374 33.1
Schmutziges Löwenmaul.png Löwenmaul.png Löwenmaul 59 1.338 1.885 11,8 547 46.36
Schmutziges Cadantin.png Cadantin.png Cadantin 65 1.199 1.957 12,5 758 60.64
Schmutziges Lantadyme.png Lantadyme.png Lantadyme 67 5.774 6.146 13,1 372 28.4
Schmutziges Zwergenkraut.png Zwergenkraut.png Zwergenkraut 70 6.016 6.595 13,8 579 41.96
Schmutziger Torstol.png Torstol.png Torstol 75 4.025 4.224 15 199 13.27
Schmutziger Mieswurz.png Mieswurz.png Mieswurz 91 3.811 4.095 16,8 284 16.9

Gegenstände

Spielerhafen - Einführung

Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.

  • Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde - Biologin
  • Logo-Gebet.png Gebet - Missionar
  • Logo-Berserker.png Beserker - Auftragsmörderin
  • Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung - Okkultistin
  • Logo-Fischen.png Fischen - Walfänger
  • Logo-Diebstahl.png Diebstahl -
  • Logo-Kochen.png Kochen - Chefkoch
  • Logo-Jagen.png Jagen - Großwildjäger
  • Logo-Baukunst.png Baukunst - Architektin

Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.

Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.

Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.

Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.

Karte Total Banane





3074 6111 8955 5193

Timer

Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Säure

Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)

Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:

Westen: Ahrim / Karil / Torag
Osten: Guthan / Verac / Dharok

Momentaner Turnus bei Vorago: Deckeneinsturz

Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste

Verhaltensregeln

Generelles Chatverhalten

Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Klima im Chat. Dieses erreichen wir, indem sich alle, die den Freundeschat besuchen, an einige einfache Regeln halten.

  1. Einhalten aller RuneScape-Regeln – sollte selbsterklärend sein
  2. Kein Denglisch – nicht jeder Spieler kennt jeden englischen Gegenstands- /Gegner- / Fähigkeits- /...namen. Um Verständnisprobleme zu vermeiden, verzichten wir darauf. Ihr mögt den Eindruck haben, so kompententer rüberzukommen – bei uns macht ihr euch damit eher zum Affen.
  3. Mit Abkürzungen sollte ebenfalls sparsam umgegangen werden, auch sie sind nicht jedem bekannt.
  4. Erschlagt uns nicht mit Zahlen und Stufen. Wir freuen uns gerne mit euch über eure Erfolge, allerdings wollen wir nicht in Abständen von wenigen EP darüber informiert werden. Ihr habt eine neue Stufe erreicht? Klasse, sagt uns doch, was ihr jetzt machen dürft. So wissen andere Spieler, ob es sich vielleicht lohnt, weiter zu trainieren. Mit bloßem Ansagen von Dingen wie Wc 75 hat keiner eine Vorstellung, ob ihr euch gerade darüber freut oder lieber heulen würdet. Ebenso eine Ansage über Direktchat im Stil von: Meine Stufe in Holzfällerei ist: 74. und anschließend die gleiche Nachricht mit der neuen Stufe – sie besitzt keine wirkliche Aussagekraft. Ein Juhu, endlich 75 Holzfällen erreicht – jetzt darf ich Magiebäume hacken zeigt uns, dass wir gratulieren dürfen und kein Beileid wünschen uns ist informativ.

Verhalten nach Spielupdates

Fast jede Woche verändert und erweitert sich das Spiel und nicht selten gibt es Gesprächsbedarf, nachdem sie veröffentlicht wurden. Beachtet bitte, dass nicht jeder Spieler alles über einen neuen Spielinhalt erfahren möchte, bevor er ihn selbst spielen konnte (also gespoilert wird). Während das bei Aktualisierungen, die Fertigkeiten betreffen kaum ein Problem darstellt, solltet ihr insbesondere bei neuen (Mini-)Abenteuern Rücksicht auf andere Chatmitglieder nehmen und euch die ersten Tage nur im Privatchat darüber unterhalten, bzw. konkrete Fragen stellen. Eine Frage wie Kann mir bitte jemand beim neuen Abenteuer helfen? kann über den Privatchat geklärt werden, während Kann mir jemand mit dem Rätsel an der Tür helfen? für einige Spieler bereits Spoiler sind.

Stellen von Fragen

Wir stehen euch gerne jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Fragen zum Spiel habt. Dabei setzen wir allerdings voraus, dass ihr unsere Hilfeseite kennt und gegebenenfalls bereits recherchiert habt. Oft beantworten sich die Fragen dann von selbst und ersparen langwierige und verwirrende Erklärungen im Chat. Natürlich kann es immer passieren, dass ihr eine Seite nicht versteht oder die gewünschten Informationen dort nicht zu finden sind - dann stehen wir euch definitiv zur seite.

Erfinden

Auseinandernehmen

Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.

Fähigkeit Analysieren.png Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt.
Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht.
Logo-Erfinden.png Auseinandernehmen von Pfannkuchen
Basis-Schrottchance45%EP100Häufigkeit
MaterialienGesunde Komponenten.pngGesunde Komponentenoft
Untote Komponenten.pngUntote Komponentenhäufig
Dehnbare Teile.png Dehnbare Teileselten
Kulinarische Komponenten.pngKulinarische Komponentenimmer
Basisteile.pngBasisteilemanchmal
Glücks-Komponenten.pngGlücks-Komponentenguckstu
Einfache Teile.pngEinfache Teileseltenst
Hüllenteile.pngHüllenteilenie
Schrott.pngSchrottab und zu
Verfeinerte Komponenten.pngVerfeinerte Komponentenspezial

Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.

Fähigkeit Analysieren.png Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 3 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt.
Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht.





Logo-Erfinden.png Auseinandernehmen von Adamant-Barren
Basis-Schrottchance98%EP0,3Häufigkeit
MaterialienEinfache Teile.pngEinfache Teileoft

Geräte

Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.

Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.

EPLogo-Erfinden.png50
Logo-Mystik.png8
Material
Abb.NameMH-Preis
Weißglühende Energie.pngWeißglühende Energie251
Einfache Teile.pngEinfache Teilenicht handelbar


X

Interface

Minikarte

Interface - Minikarte Prifddinas.jpg

Die Minikarte kann in ihrer Größe beliebig angepasst werden und dient der Orientierung, ohne die Weltkarte öffnen zu müssen. Im NXT-Client könnt ihr mithilfe des Mausrads in die Minikarte hineinzoomen oder weiter weg, um ein besseres Bild eurer direkten Umgebung zu erhalten.

Klickt ihr auf einen Punkt auf der Minikarte wird euer Charakter versuchen, dorthin zu laufen.

Weiße Linien und Ränder auf der Karte markieren Häuser, Zäune oder andere Begrenzungen. Rote Linien stehen für Türen und andere Durchgänge, die geöffnet und durchschritten werden können.

In der linken oberen Ecke befindet sich ein Kompass, der sich eurer aktuellen Kameraeinstellung anpasst. Indem ihr ihn linksklickt könnt ihr eure Kamera nach Norden ausrichten.

Rechts oben ist das Symbol für die Ausdauer mit der Prozentangabe. Während ihr rennt wird sich die Zahl senken, bleibt ihr stehen, ruht ihr euch aus (per Rechtsklick auf das Symbol) oder hört einem Musikanten zu, füllt sie sich wieder auf. Eine höhere Stufe in Gewandtheit verringert zum einen den Verbrauch der Ausdauer, zum anderen wird die Regenerationsrate erhöht.

Über dem Ausdauer-Symbol befindet sich ein Schalter, über den ihr euch aus dem Spiel ausloggen könnt.

Zauber Basis-Teleport.png In der Ecke links unten seht ihr das Symbol für den Basis-Teleport. Klickt hierauf, um Zugriff auf das Magnetit-Netzwerk zu erhalten.

Klickt ihr auf die Weltkugel rechts unten so öffnet sich die Weltkarte, falls möglich, an eurem aktuellen Standort.

Symbol Bank.png Sollten sich in der Nähe besondere Einrichtungen befinden, werden diese meist auf der Minikarte angezeigt.

Die Farben der Punkte stehen für andere Spieler oder Gegenstände:

  • Rot: Gegenstände
  • Gelb: NPCs (Nichtspieler-Charaktere)
  • Andere Spieler werden, in dieser Reihenfolge, mithilfe folgender Farben unterschieden. Sollten mehrere Bedingungen zutreffen, tritt die oberste zutreffende in Kraft.
    • Blau: Spieler mit dem selben Team-Umhang
    • Orange: Clanmitglieder
    • Grün: Freunde
    • Lila: Spieler in eurem Freundeschat
    • Weiß: alle anderen Spieler

Einstellungen

Spieleinstellungen (Spielablauf)

Interface - Spieleinstellungen.jpg
Allgemeine Spieleinstellungen
Bezeichnung Auswirkung
Mit einer Maustaste spielen Ermöglicht es euch, mit nur einer Maustaste zu spielen. Jeder Klick wird behandelt wie sonst ein Rechtsklick und öffnet damit alle verfügbaren Optionen.
Reise-Zwischensequenzen überspringen Falls abgehakt, werdet ihr keine Zwischensequenzen bei Reisen, z.B. den Boots- und Schiffsreisen sehen.
Retro-Kampfmodus Aktiviert den Retro-Kampfmodus, falls der Haken gesetzt wird.
Retro-Interfacemodus Aktiviert das Retro-Interface, falls der Haken gesetzt wird.
Duell-Optionen bei Spielern verstecken Wenn der Haken gesetzt ist, wird die Option, sich mit anderen Spielern zu duellieren für euch versteckt und Duell-Anfragen automatisch blockiert.
Optionen für Vertraute verstecken Setzt ihr den Haken, werden die Optionen eurer Vertrauten versteckt, sodass ihr sie nicht aus Versehen anklicken könnt. Um mit ihnen zu interagieren müsst ihr dann das Beschwörungssymbol an eurer Aktionsleiste rechtsklicken.
Hinweise fürs Hilfssystem Zeigt euch bei Aktivierung Hinweise des Hilfssystems an, wenn ihr Tätigkeiten ausführt.
Direktchat an / aus Aktiviert oder deaktiviert das Tastenkürzel Enter zum Einsatz von Direktchat. Ihr könnt jederzeit die Sprechblase rechtsklicken, um Direktchat zu verwenden.
Gegenstände ziehen und fallen lassen Wird der Haken gesetzt, könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar oder der Bank ziehen, um sie fallen zu lassen oder zu zerstören.

Abenteurer-Logbuch

In dieser Kategorie könnt ihr wählen, welche Erfolge und Aktivitäten im Abenteurer-Logbuch bzw. auf der Runemetrics Seite eures Spielcharakters erfasst und angezeigt werden. Ein Haken steht dafür, dass es angezeigt werden soll.

Abgeschlossene Abenteuer Siege über NSC
Abenteuerpunkt-Meilensteine Feiertagsereignisse
Champions-Herausforderungen Sonstiges
Gerichtsverfahren Schatzsuchen
Musik-Meilensteine Gefundene Gegenstände
Stufenaufstiege Kerkerkunde: tiefste Ebene
Stufenaufstiegs-Meilensteine Kerkerkunde: Siege über Bosse
Gesamtstufen-Meilensteine Kerkerkunde: Marken ausgegeben
EP-Meilensteine gesamt Kerkerkunde: Tagebuch-Funde
Beute-Gegenstände

Gizmo-Empfehlungen

Vorteil Wirkung Material Mögliche Materialquellen Anbringen auf...
Knisternd.png Knisternd 3 Dein Gegner erleidet regelmässigen Schaden in Höhe von 50% pro Rang des Waffenschadens (bzw. 10% beim Spielerkampf) Explosive Komponenten.png
Aufwertende Komponenten.png
4x Explosive Komponenten
1x Aufwertende Komponenten
Handkanone.png
Luft-Kampfstab.png
Handkanonen
Kampfstäbe
244,8T
Waffen und Rüstzeug, falls ihr euch Nachbeben 3 nicht leisten könnt oder die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Ausrüstung

Novit-Rüstzeug und -Waffen sind Nahkampf-Ausrüstung der Stufe 1, die ihr nur innerhalb von Daemonheim finden und tragen könnt.

Herstellung

Um Novit-Erz abbauen zu können, benötigt ihr Stufe 1 in Bergbau. Alternativ könnt ihr es für je X rostige Münzen beim Schmuggler im Startraum des Kerkers erwerben.

An einem Schmelzofen, den ihr unter anderem im Startraum des Kerkers findet, könnt ihr mit Stufe 1 in Schmieden die Erze zu Barren verarbeiten, wofür ihr 7 Schmieden-EP erhaltet.

Anschließend nutzt die Option Schmieden an einem Amboss, der im Normalfall mit einem Schmelzofen verbunden ist, um Gegenstände aus Novit herzustellen. verarbeitetem Barren erhaltet ihr mindestens 10 EP in Schmieden. Damit ihr alle Novit-Gegenstände herstellen könnt, benötigt ihr eine Schmieden-Stufe zwischen 1 und 9.

Ausrüstungswerte

GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Novit-Vollhelm.pngNovit-VollhelmNicht-Mitglied1nicht handelbar22Nahkampf
Novit-Kettenhemd.pngNovit-KettenhemdNicht-Mitglied1nicht handelbar25Nahkampf
Novit-Harnisch.pngNovit-HarnischNicht-Mitglied1nicht handelbar25Nahkampf
Novit-Beinlinge.pngNovit-BeinlingeNicht-Mitglied1nicht handelbar24Nahkampf
Novit-Rock.pngNovit-RockNicht-Mitglied1nicht handelbar24Nahkampf
Novit-Stiefel.pngNovit-StiefelNicht-Mitglied1nicht handelbar5Nahkampf
Novit-Handschuhe.pngNovit-HandschuheNicht-Mitglied1nicht handelbar5Nahkampf
Novit-Dolch.pngNovit-DolchNicht-Mitglied1nicht handelbar48150NahkampfStechenSehr schnell
Novit-Dolch (SHa).pngNovit-Dolch (SHa)Nicht-Mitglied1nicht handelbar24150NahkampfStechenSehr schnell
Novit-Degen.pngNovit-DegenNicht-Mitglied1nicht handelbar61150NahkampfStechenSchnell
Novit-Degen (SHa).pngNovit-Degen (SHa)Nicht-Mitglied1nicht handelbar30150NahkampfStechenSehr schnell
Novit-Kriegshammer.pngNovit-KriegshammerNicht-Mitglied1nicht handelbar74150NahkampfSchmetternDurchschnitt
Novit-Kriegshammer (SHa).pngNovit-Kriegshammer (SHa)Nicht-Mitglied1nicht handelbar37150NahkampfSchmetternDurchschnitt
Novit-Langschwert.pngNovit-LangschwertNicht-Mitglied1nicht handelbar61150NahkampfSchlitzenSchnell
Novit-Langschwert (SHa).pngNovit-Langschwert (SHa)Nicht-Mitglied1nicht handelbar30150NahkampfSchlitzenSchnell
Novit-Streitaxt.pngNovit-StreitaxtNicht-Mitglied1nicht handelbar74150NahkampfSchlitzenDurchschnitt
Novit-Streitaxt (SHa).pngNovit-Streitaxt (SHa)Nicht-Mitglied1nicht handelbar37150NahkampfSchlitzenDurchschnitt
Novit-Zermalmer.pngNovit-ZermalmerNicht-Mitglied1nicht handelbar111150NahkampfSchmetternDurchschnitt
Novit-Speer.pngNovit-SpeerNicht-Mitglied1nicht handelbar111150NahkampfStechenDurchschnitt
Novit-Zweihänder.pngNovit-ZweihänderNicht-Mitglied1nicht handelbar111150NahkampfSchlitzenDurchschnitt

Waffengift

(1) 7293
(2) 6.950
(3) 8.566
(4) 8.725
Flasche (1) 9588
Flasche (2) 6.050
Flasche (3) 6.466
Flasche (4) 6.650
Flasche (5) 6.640
Flasche (6) 12.366

Spaß für Zwischendurch

Späße für Zwischendurch sind eine Art Minispiele, die oft zeitlich begrenzt sind sowie ein tägliches, wöchentliches oder monatliches Maximum haben.

Täglicher Spaß für Zwischendurch

Euer Limit für tägliche Sfz wird jeweils um 0 Uhr Spielzeit zurückgesetzt.

Sfz Tageslimit Belohnungen
Geheimlager von Guthix 200 Punkte Mystik-EP
Mystiker-Roben
Herr der Fische Fischen-EP
Fischermarken
Medaillen
Höhle des Phönix 1 Sieg EP
Phönixei
Rune-Goldberg-Maschine 1 Benutzung Kraftwachs
Sternschnuppen 1 Mal Sternenstaub abgeben (bis zu 200) Bergbau-EP
Böser Baum

SfZ-Marken

Im Schatzjäger könnt ihr Sfz-Marken gewinnen, mit denen ihr euer Maximum zurücksetzen könnt und so die Möglichkeit habt, weitere Belohnungen zu erhalten.

Berserkerkodex

Mithrildrache Aquavoltus
Ganodermische Bestie Grifolastach Grifolaru
Eis-Wehrwurm
Vampirgardist
Himmelsdrache
Gepeinigter Dämon Edimmu
Lava-Wehrwurm Runitdrache
Kriegerkamel Chaosriese
Drachenstein-Drache Onyx-Drache
Verdorbene Echse Verdorbener Staubteufel Verdorbener Kalphit
Ach-Salawa Ach-Katze Ach-Gorilla Ach-Skarabäus
Ach-Adligenwache Rankenkriecher Knollenkriecher Moos-Golem

H

Erfolge

  • Fertigkeiten
    • [Fertigkeit] 80, 90, 92, 99 bekannt - Rest?
  • Bosse
    • Stufen ähnlich der Freischaltungen bei Todbringer - Im Dienste Gevatter Tods? 1, 5, 10, 20, 30, 50, 100?
    • Vermauledeit
    • Da ist doch ein Haraken dran
    • Voll Brüdaal!
      • Formulierung: Truhe ausbeuten? -> Truhe plündern (Besiege die sechs Grabhügel-Brüder und beute ihre Truhe aus.)
    • Generalsrangelei
    • usw - vermutlich alle gleich aufgebaut?
    • Welten zersplittern
  • Erkundung - Pyramidensystem
    • Kerkerberserker
    • Verrückte Labyrinthe
    • Besorgte Bürger

Welche der Erfolge sind relevant für den Perfektionisten-Umhang, Meisterumhang der Abenteurer, verzierten Perfektionisten, die noch nicht mit dort aufgelistet sind? Geste Aufgabenmeister - ändert sich an der Freischaltung etwas durch die neuen Erfolge und wie sollen / wollen neue Spieler feststellen, wie sie die Geste freischalten können?

  • Abenteuer-Aufgaben
    • Relevanz + RuneScore?

Erfolge - Neu

Logo-Erkundungs-Erfolge.png KategorieArdougne-Wappen.pngMittlere Ardougne-Aufgaben
Logo-RuneScore.png RuneScore50
Voraussetzungen
Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Seelenverwandte
Doch Guthix schläft
Annas Weltreise
Tod in Not
Logo-Erfolge.png Erfolge
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bognerei.pngBognerei20
Logo-Erfinden.pngErfinden119
Logo-Bergbau.pngBergbau15
Logo-Pflanzenkunde.pngPflanzenkunde1
Logo-Schmieden.pngSchmieden2
Logo-Mystik.pngMystik80
Logo-Holzfällerei.pngHolzfällerei19
Logo-Kochen.pngKochen5
Logo-Lebenspunkte.pngLebenspunkte3
Logo-Angriff.pngAngriff8
Logo-Stärke.pngStärke20
Logo-Kampfstufe.pngKampfstufe80
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Reine Weltseelenkugel.pngReine Weltseelenkugel5 8.025
Reine Weltseelenkugel.pngReine Weltseelenkugel2 nicht handelbar
Ahrims Kapuze.pngAhrims Kapuzevariiertje 3.000.000
Runit-Bolzen.pngRunit-Bolzen1 403
  • Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben
  • Abenteuerabschlussbild

    Abenteuersymbol - Der Blutpakt.png

    Du hast das Abenteuer 'Der Blutpakt' abgeschlossen!
    Du erhältst:



    1 Abenteuerpunkt
    Karls Ladungsbogen
    Kathleens Stab
    Ralfs Schwert
    EP-Lampe mit jeweils 100 EP in:
    • Angriff
    • Stärke
    • Verteidigung
    • Fernkampf
    • Magie
    • Zugang zu den Katakomben von Lumbridge
      2 Schatzjäger-Schlüssel
    Abenteuersymbol - Standard.png

    Du hast das Abenteuer 'Das Geburtsrecht der Zwerge' abgeschlossen!
    Du erhältst:



    2 Abenteuerpunkte
    jeweils 100.000 EP in Bergbau und Schmieden
    200.000 EP in Stärke
    je 30 Runit-, Adamant- und Mithril-Barren
    Zugang zu drei neuen Drachen-Waffen
    Zugang zu einem neuen Minispiel in der Lava-Mine
    2 Schatzjäger-Schlüssel

    Bognerei - Bögen

    Allgemeines

    Bögen sind zweihändige Fernkampfwaffen, mit denen ihr Pfeile verschießen könnt. Die meisten, insbesondere niedrigstufigeren, Bögen können selbst hergestellt werden, indem ihr Scheite mit dem Messer aus eurem Werkzeuggürtel bearbeitet und anschließend mit einer Bogensehne bespannt. Komponenten für, bzw. fertige hochstufige Bögen erhaltet ihr meist bei Bossgegnern.

    Herstellung von Bögen

    ... aus Scheiten

    Ihr erhaltet jeweils gleich viele EP für das Schnitzen sowie das Bespannen von Bögen.

    Eine Bogensehne wird immer vorausgesetzt, wenn ihr einen Bogen bespannen möchtet. Sie kostet in der Markthalle aktuell 1.094 Goldmünzen.

    Logo-Bognerei.png Bogen MH-Preis Unbespannt MH-Preis Holzart MH-Preis EP je Aktion
    Nichtmitglied.png 1 Kurzbogen.png Kurzbogen 4.019 Kurzbogen (u).png Kurzbogen (u) 1.280 Scheite.png Scheite 1.957 5
    Nichtmitglied.png 10 Schildbogen.png Schildbogen 3.896 Schildbogen (u).png Schildbogen (u) 888 Scheite.png Scheite 1.957 10
    Nichtmitglied.png 20 Eichen-Kurzbogen.png Eichen-Kurzbogen 2.094 Eichen-Kurzbogen (u).png Eichen-Kurzbogen (u) 251 Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.069 16,5
    Nichtmitglied.png 25 Eichen-Schildbogen.png Eichen-Schildbogen 1.528 Eichen-Schildbogen (u).png Eichen-Schildbogen (u) 1.528 Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.069 25
    Mitglied.png 30 Oger-Kompositbogen.png Oger-Kompositbogen 6.048 Kompositbogen (u).png Kompositbogen (u) 916 Aua-Scheite.png Aua-Scheite 2.197 45
    Nichtmitglied.png 35 Weiden-Kurzbogen.png Weiden-Kurzbogen 1.408 Weiden-Kurzbogen (u).png Weiden-Kurzbogen (u) 231 Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 1.029 33
    Nichtmitglied.png 40 Weiden-Schildbogen.png Weiden-Schildbogen 1.308 Weiden-Schildbogen (u).png Weiden-Schildbogen (u) 180 Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 1.029 41,5
    Nichtmitglied.png 50 Ahorn-Kurzbogen.png Ahorn-Kurzbogen 1.646 Ahorn-Kurzbogen (u).png Ahorn-Kurzbogen (u) 299 Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 366 50
    Nichtmitglied.png 55 Ahorn-Schildbogen.png Ahorn-Schildbogen 1.179 Ahorn-Schildbogen (u).png Ahorn-Schildbogen (u) 182 Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 366 58,3
    Nichtmitglied.png 65 Eiben-Kurzbogen.png Eiben-Kurzbogen 1.266 Eiben-Kurzbogen (u).png Eiben-Kurzbogen (u) 345 Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 628 67,5
    Nichtmitglied.png 70 Eiben-Schildbogen.png Eiben-Schildbogen 979 Eiben-Schildbogen (u).png Eiben-Schildbogen (u) 221 Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 628 75
    Nichtmitglied.png 80 Magie-Kurzbogen.png Magie-Kurzbogen 1.584 Magie-Kurzbogen (u).png Magie-Kurzbogen (u) 739 Magie-Scheite.png Magie-Scheite 924 83
    Nichtmitglied.png 85 Magie-Schildbogen.png Magie-Schildbogen 1.108 Magie-Schildbogen (u).png Magie-Schildbogen (u) 490 Magie-Scheite.png Magie-Scheite 924 91,5
    Mitglied.png 90 Holunder-Kurzbogen.png Holunder-Kurzbogen 3.080 Holunder-Kurzbogen (u).png Holunder-Kurzbogen (u) 3.991 Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 13.200 101,2
    Mitglied.png 95 Holunder-Schildbogen.png Holunder-Schildbogen 2.711 Holunder-Schildbogen (u).png Holunder-Schildbogen (u) 2.739 Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 13.200 116,4

    ... per Kristall-Gesang

    Bei Islwyn in Tirannwn könnt ihr nach Abschluss des Abenteuers Die wandernden Elfen einmalig einen Kristall-Bogen als Abenteuerbelohnung erhalten und anschließend beliebig viele weitere für je 1.000.000 Goldmünzen erwerben. Sobald ihr mit Das Ende der Trauer Zugang nach Prifddinas erhaltet, könnt ihr im Stadtteil der Ithell an der singenden Schüssel Kristall-Samen für Waffen zu einem Bogen singen, oder euch von Eluned (oder Islwyn nach Das Licht im Inneren) gegen Bezahlung dabei helfen lassen.

    Besitzt ihr einen gestimmten Kristall-Samen für Waffen, kann dieser an der singenden Schüssel zu einem gestimmten Kristall-Bogen gesungen werden.

    Bei gestimmten und ungestimmten Kristall-Bögen ist die Munition bereits integriert. Daher könnt ihr Effekte besonderer Munition, wie beispielsweise von Drachenfluch-Pfeile, nicht nutzen.

    Bogen MH-Preis Logo-Schmieden.png Material MH-Preis EP
    Mitglied.png Kristall-Bogen.png Kristall-Bogen 358.000 75 Kristall-Samen für Waffen.png Kristall-Samen für Waffen 84.300 750
    Harmonischer Staub.png 750 Harmonischer Staub nicht handelbar
    Gestimmter Kristall-Bogen.png Gestimmter Kristall-Bogen nicht handelbar 90 Gestimmter Kristall-Samen für Waffen.png Gestimmter Kristall-Samen für Waffen nicht handelbar 1.500
    Harmonischer Staub.png 1.000 Harmonischer Staub nicht handelbar

    ... aus Komponenten von Bossmonstern

    Bei hochstufigen Bossmonstern habt ihr die Chance, Komponenten für hochstufige Bögen zu erbeuten.

    Waffe MH-Preis Logo-Handwerk.png Komponenten MH-Preis EP Herkunft
    Mitglied.png Giftlangbogen.png Giftlangbogen 229.100.000 90 Spinnenbein.png Spinnenbein 233.200.000 1.000 Araxxor und Araxxi
    Araxxis Netz.png Araxxis Netz nicht handelbar
    Seren-Götterbogen.png Seren-Götterbogen 1.000.000.000 92 Inaktiver Seren-Götterbogen.png Inaktiver Seren-Götterbogen 950.000.000 1.000 Telos, der Wächter
    Reine Weltseelenkugel.png Reine Weltseelenkugel nicht handelbar
    Vulkanische Weltseelenkugel.png Vulkanische Weltseelenkugel nicht handelbar
    Korrupte Weltseelenkugel.png Korrupte Weltseelenkugel nicht handelbar

    Nicht-herstellbare Bögen

    Bögen, die nur von Monstern erbeutet werden können

    Bögen aus Schatzsuchen

    Abenteuerbelohnungen

    Preisliste

    Achtet darauf, dass der Markthallenpreis nicht immer den tatsächlichen Handelspreis eines Gegenstands wiederspiegelt! Die Angabe Pro EP berechnet den Gewinn bzw. Verlust und teilt diesen anschließend durch die EP, die ihr für das Ausführen der Aktion erhaltet.

    Informationen zur Herstellung von Bögen findet ihr unter Bögen / Bognerei - Bögen / Herstellung von Bögen.

    Bogensehne.png Bogensehnen haben einen Markthallenwert von: 1.094 Goldmünzen.

    Logo-Bognerei.png Wert Herstellung
    Bogen Unbespannt Scheite Schnitzen Bespannen Komplett
    Gewinn/Verlust Pro EP Gewinn/Verlust Pro EP Gewinn/Verlust Pro EP
    Nichtmitglied.png 1 Kurzbogen.png Kurzbogen 4.019 Kurzbogen (u).png Kurzbogen (u) 1.280 Scheite.png Scheite 1.957 -677 -135.4 1645 329 968 96.8
    Nichtmitglied.png 10 Schildbogen.png Schildbogen 3.896 Schildbogen (u).png Schildbogen (u) 888 Scheite.png Scheite 1.957 -1069 -213.8 1914 382.8 845 84.5
    Nichtmitglied.png 20 Eichen-Kurzbogen.png Eichen-Kurzbogen 2.094 Eichen-Kurzbogen (u).png Eichen-Kurzbogen (u) 251 Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.069 -818 -49.58 749 45.39 -69 -2.09

    Runen-Altäre

    An Runen-Altären könnt ihr mithilfe der Fertigkeit Runenfertigung aus Runenessenzen Runen herstellen, die ihr wiederum für das Wirken von Zaubern mithilfe von Magie benötigt. Um sie erreichen zu können werden zum Teil Abenteuer und eine Mitgliedschaft vorausgesetzt.

    Die meisten Altäre befinden sich in einer anderen Dimension, die über die mysteriösen Ruinen auf Gielinor betreten werden können. Damit ihr sie betreten könnt, benötigt ihr, sofern ihr nicht über den Höllenschlund anreist, einen Talisman, eine Tiara oder einen Talismanstab. Habt ihr eure Kult-Kapuze mit einem dieser Gegenstände für den gewünschten Altar gefüttert, hat sie den gleichen Effekt wie die zuvor aufgeführten Gegenstände.

    Übersicht über die verschiedenen Altäre

    Altar Logo-Runenfertigung.png Stufe Logo-Abenteuer.png Abenteuer Ort
    Nichtmitglied.png Luft-Rune.png Luft-Runenaltar 1 Westlich von Varrock
    Nichtmitglied.png Geistes-Rune.png Geistes-Runenaltar 1 Beim Goblindorf
    Nichtmitglied.png Wasser-Rune.png Wasser-Runenaltar 5 Im Sumpf von Lumbridge
    Nichtmitglied.png Erd-Rune.png Erd-Runenaltar 9 Nordöstlich von Varrock
    Nichtmitglied.png Feuer-Rune.png Feuer-Runenaltar 14 Nahe der Duell-Arena
    Nichtmitglied.png Körper-Rune.png Körper-Runenaltar 20 Beim Barbarendorf Gunnarsgrunn
    Mitglied.png Kosmos-Rune.png Kosmos-Runenaltar 27 Die verlorene Stadt Zanaris
    Mitglied.png Chaos-Rune.png Chaos-Runenaltar 35 Wildnis
    Mitglied.png Astral-Rune.png Astral-Runenaltar 40 Monddiplomatie Mondinsel
    Mitglied.png Natur-Rune.png Natur-Runenaltar 44 Nördlich des Dorfs von Shilo
    Mitglied.png Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Runenaltar 54 Entrana
    Mitglied.png Jenseits-Rune.png Jenseits-Runenaltar 65 Die Trauernden II Tempel des Lichts
    Mitglied.png Blut-Rune.png Blut-Runenaltar 77 Seergazes Erbe Tunnel unter Meiyerditch
    Mitglied.png Seelen-Rune.png Seelen-Runenaltar 90 'Phite Club Adligenviertel von Menaphos (unterirdisch)
    Mitglied.png Katalysen-Rune.png Ourania-Runenaltar 1 Südlich von Ardougne

    Die Runenaltäre

    Luft-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 1
    EP Symbol.png EP je Essenz: 5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Luft-Altar.jpg

    Am Luft-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Luft-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Luft-Talisman, eine Luft-Tiara, einen Luft-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 12,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 17,5 pro Essenz.

    An diesem Altar können außerdem Staub-Runen, Rauch-Runen und Nebel-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen.

    Habt ihr das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen, könnt ihr hier zusätzlich Armadyl-Runen herstellen. Informationen dazu findet ihr auf der Seite Armadyl-Runen (Herstellung).

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache Luft-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    1 1 44 5 88 9
    11 2 55 6 99 10
    22 3 66 7
    33 4 77 8

    Geistes-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 1
    EP Symbol.png EP je Essenz: 5,5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Geistes-Altar.jpg

    Am Geistes-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Geistes-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 5,5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Geistes-Talisman, eine Geistes-Tiara, einen Geistes-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 13,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 19,25 pro Essenz.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache Geistes-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    1 1 42 4 84 7
    14 2 56 5 98 8
    28 3 70 6

    Wasser-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 5
    EP Symbol.png EP je Essenz: 6
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Wasser-Altar.jpg

    Am Wasser-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Wasser-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 6 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Wasser-Talisman, eine Wasser-Tiara, einen Wasser-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 15 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 21 pro Essenz.

    An diesem Altar können außerdem Schlamm-Runen, Dampf-Runen und Nebel-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Wasser-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    5 1 57 4
    19 2 76 5
    38 3 95 6

    Erd-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 9
    EP Symbol.png EP je Essenz: 6,5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Erd-Altar.jpg

    Am Erd-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Erd-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 6,5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Erd-Talisman, eine Erd-Tiara, einen Erd-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 16,25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 22,75 pro Essenz.

    An diesem Altar können außerdem Staub-Runen, Lava-Runen und Schlamm-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Erd-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    9 1 52 3
    26 2 78 4

    Feuer-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 14
    EP Symbol.png EP je Essenz: 7
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Feuer-Altar.jpg

    Am Feuer-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Feuer-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 7 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Feuer-Talisman, eine Feuer-Tiara, einen Feuer-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 17,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 24,5 pro Essenz.

    An diesem Altar können außerdem Dampf-Runen, Rauch-Runen und Lava-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Feuer-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    14 1 70 3
    35 2

    Körper-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 20
    EP Symbol.png EP je Essenz: 7,5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Körper-Altar.jpg

    Am Körper-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Körper-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 7,5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Körper-Talisman, eine Körper-Tiara, einen Körper-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 18,75 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 26,25 pro Essenz.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Körper-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    20 1 92 3
    46 2

    Kosmos-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 27
    EP Symbol.png EP je Essenz: 8
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer Die verlorene Stadt
    Runenfertigung - Kosmos-Altar.jpg

    Am Kosmos-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Kosmos-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 8 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Kosmos-Talisman, eine Kosmos-Tiara, einen Kosmos-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 20 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 28 pro Essenz.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Kosmos-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    27 1 59 2

    Chaos-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 35
    EP Symbol.png EP je Essenz: 8,5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Chaos-Altar.jpg

    Am Chaos-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Chaos-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 8,5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Chaos-Talisman, eine Chaos-Tiara, einen Chaos-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 21,25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 29,75 pro Essenz.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Chaos-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    35 1 74 2

    Astral-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 35
    EP Symbol.png EP je Essenz: 8,7
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer Monddiplomatie
    Runenfertigung - Astral-Altar.jpg

    Am Astral-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Astral-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 8,7 EP in Runenfertigung.

    Der Altar liegt an der Oberfläche, daher wird kein Talisman benötigt, um ihn zu betreten.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt zum Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 21,75 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 30,45 pro Essenz.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Astral-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    40 1 82 2

    Natur-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 44
    EP Symbol.png EP je Essenz: 9
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Natur-Altar.jpg

    Am Natur-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Natur-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 9 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Natur-Talisman, eine Natur-Tiara, einen Natur-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 22,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 31,5 pro Essenz.

    Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.

    Mehrfache
    Natur-Runen
    Logo-Runenfertigung.png Menge Logo-Runenfertigung.png Menge
    44 1 91 2

    Gesetzes-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 54
    EP Symbol.png EP je Essenz: 9,5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Gesetzes-Altar.jpg

    Am Gesetzes-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Gesetzes-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 9,5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Gesetzes-Talisman, eine Gesetzes-Tiara, einen Gesetzes-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 23,75 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 33,25 pro Essenz.

    Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist eure Chance darauf, eine zweite Rune pro Essenz herzustellen. Eine Garantie für doppelte Runen gibt es an diesem Altar jedoch bei keiner Stufe.

    Jenseits-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 65
    EP Symbol.png EP je Essenz: 10
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer Die Trauernden II
    Runenfertigung - Jenseits-Altar.jpg

    Am Jenseits-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Jenseits-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Jenseits-Talisman, eine Jenseits-Tiara, einen Jenseits-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 35 pro Essenz.

    Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist eure Chance darauf, eine zweite Rune pro Essenz herzustellen. Eine Garantie für doppelte Runen gibt es an diesem Altar jedoch bei keiner Stufe.

    Blut-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 77
    EP Symbol.png EP je Essenz: 10,5
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer Seergazes Erbe
    Runenfertigung - Blut-Altar.jpg

    Am Blut-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Blut-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 10,5 EP in Runenfertigung.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Blut-Talisman, eine Blut-Tiara, einen Blut-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 26,25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 36,75 pro Essenz.

    Seid ihr im Besitz der Morytania-Beinlinge 4, habt ihr bei jeder verwendeten Essenz eine Chance von 10% darauf, eine zweite Blut-Rune zu erhalten.

    Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist eure Chance darauf, eine zweite Rune pro Essenz herzustellen. Eine Garantie für doppelte Runen gibt es an diesem Altar jedoch bei keiner Stufe.

    Seelen-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 90
    EP Symbol.png EP je Essenz: 55
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer 'Phite Club
    Runenfertigung - Seelen-Altar.jpg

    Am Seelen-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Seelen-Runen herstellen. Der Herstellungsprozess unterscheidet sich allerdings von den anderen Runenaltären.

    Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Seelen-Talisman, eine Seelen-Tiara, einen Seelen-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde.

    Im Inneren des Altars findet ihr 2 Säulen, die an der West- und Ostseite des Altars stehen. Die östliche davon hat die Option: Deponieren: Altar-Aufladungsgerät. Nutzt ihr sie, werden alle reinen Runenessenzen, die ihr gerade bei euch habt, darin deponiert. Maximal können 100 Essenzen im Gerät deponiert werden. Wählt anschließend die Rechtsklickoption des Aufladungsgeräts: Altar aufladen, woraufhin ihr für je 4 reine Essenzen eine Ladung für den Altar und 10 EP in Runenfertigung erhaltet. Dieser Vorgang dauert je Ladung 6 Sekunden. Der Altar kann maximal 100 Ladungen haben, bevor ihr Runen fertigen müsst.

    Mithilfe dieser Ladungen könnt ihr nun, ohne weitere Essenzen zu benötigen, die Option Runen fertigen am Runen-Altar wählen und erhaltet 220 EP in Runenfertigung je Ladung, sowie die Chance, je eine Seelen-Rune herzustellen.

    Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 550 pro Ladung erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 770 pro Ladung.

    Ourania-Runenaltar

    Logo-Runenfertigung.png Nutzung ab Stufe: 1
    EP Symbol.png EP je Essenz: variiert
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer keines
    Runenfertigung - Ourania-Altar.jpg

    Der Ourania-Altar, auch als Z.I.M.-Altar bekannt, wurde vom zamorakischen Institut für Magie entdeckt. Er scheint beschädigt zu sein, wodurch ihr bei seiner Nutzung zufällige Runen erhalten werdet.

    Pro verwendeter reiner Runenessenz erhaltet ihr die doppelte Menge an EP, die ihr sonst bei der regulären Herstellung an den Altären erhalten würdet, mit Ausnahme der Seelen-Runen. Mehrfache Runen gibt es, unabhängig von eurer Stufe, nicht.

    Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist die Chance, höherstufigere Runen zu erhalten. Es gibt jedoch keine weiteren Begrenzungen, ihr müsst also nicht Stufe 27 in Runenfertigung erreicht haben oder das Abenteuer Die verlorene Stadt abgeschlossen haben, um hier Kosmos-Runen herzustellen.

    Rune EP Rune EP
    Luft-Rune.png Luft-Rune 10 Chaos-Rune.png Chaos-Rune 17
    Geistes-Rune.png Geistes-Rune 11 Astral-Rune.png Astral-Rune 17,5
    Wasser-Rune.png Wasser-Rune 12 Natur-Rune.png Natur-Rune 18
    Erd-Rune.png Erd-Rune 13 Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 19
    Feuer-Rune.png Feuer-Rune 14 Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 20
    Körper-Rune.png Körper-Rune 15 Blut-Rune.png Blut-Rune 21
    Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 16 Seelen-Rune.png Seelen-Rune 22

    Telos, der Wächter

    Telos ist der Wächter des Herzens von Gielinor. Er ist ein hochstufiger Bossgegner, den ihr nur alleine bekämpfen könnt, und zu dessen besonderen Belohnungen Waffen der Stufe 92 zählen.

    Bevor ihr es mit ihm aufnehmen dürft, benötigt ihr ein Uraltes Siegel, dessen Einzelteile ihr von den anderen Bossgegnern im Herzen garantiert erhaltet, sofern ihr den meisten Schaden angerichtet habt.

    Jagex empfiehlt, für diesen Boss eine Kampfstufe von mindestens 120 zu haben.

    Voraussetzungen und Empfehlungen

    Voraussetzungen

    Mitglied.png Ihr müsst eine aktive Mitgliedschaft haben.
    Uraltes Siegel.png Ihr benötigt einmalig ein Uraltes Siegel, um Zugang zu diesem Boss zu erhalten. Dafür benötigt ihr Folgendes:
    Logo-Angriff.png Angriff 80 für das Siegelteil (Zaros)
    Logo-Fernkampf.png Fernkampf 80 für das Siegelteil (Zamorak)
    Logo-Magie.png Magie 80 für das Siegelteil (Seren)
    Logo-Gebet.png Gebet 80 für das Siegelteil (Sliske)

    Empfehlungen

    Logo-Kampfstufe.png Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 120.

    Hohe Stufen in Kampffertigkeiten werden den Kampf erleichtern, ebenso wie bessere Ausrüstung.

    Logo-Abenteuer.png Empfohlene Abenteuer:

    Logo-Fertigkeiten.png Empfohlene Fertigkeitsstufen:

    Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 96 für Übermaßtränke
    Logo-Gebet.png Gebet 70 für stärkende Gebete im normalen Gebetsbuch oder 95, falls ihr Flüche verwendet
    Logo-Beschwörung.png Beschwörung 68 (Kampfschildkröte), bzw. 96 (Packochse)

    Ausrüstung

    Die hier angegebene Ausrüstung ist lediglich ein Vorschlag. Höherstufigere Gegenstände sind, falls vorhanden, vorzuziehen. Mit ausreichender Erfahrung könnt ihr selbstverständlich auch niedrigstufigere Ausrüstung verwenden.

    Taktiken

    Rage-Mechanik

    Zu Beginn jeder Siegessträhne könnt ihr auswählen, wie hoch Telos Rage sein soll. Die höchstmögliche, die ihr dabei wählen könnt, liegt bei 5% über dem von euch bereits erfolgreich abgeschlossenem Wert.

    Folgende Meilensteine werden euch angezeigt, sofern ihr sie bereits freigeschalten habt:

    1. 0%
    2. 50%
    3. 100%
    4. 150%
    5. 200%
    6. 250%
    7. 300%
    8. Höchste Rage +5%
    9. Spezifische Rage wählen

    Betretet ihr den Kampf das erste Mal, werdet ihr also Folgendes sehen:

    1. 0%
    2. 5% (höchste Rage +5%)

    Habt ihr einmal eine Rage gewählt und den Kampf gestartet, könnt ihr dies nur ändern, indem ihr nach einem erfolgreichen Kampf eure Beute abholt, oder mit Weissagerin Sybil außerhalb der Arena im Herz sprecht und eure Rage zurücksetzen lasst. Wählt ihr letztere Option, geht jedoch jegliche Beute verloren.

    Solltet ihr sterben, müsst ihr zunächst eure Beute vom Weltseelenquell nahe des Eingangs abholen, bevor ihr anschließend erneut die Rage wählen könnt.

    Entscheidet ihr euch nach einem Kampf dazu, weiterzukämpfen, erhöht sich Telos Rage um einen zufälligen Wert zwischen 5% und 20%. Innerhalb einer Siegessträhne habt ihr keine Möglichkeit, die Rage weiter zu beeinflussen.

    Folgendes wird, neben dem allgemein durch Angriffe verursachten Schaden, von Telos Rage beeinflusst:

    Basiswert (% Rage) Erhöhung je % Maximalwert (% Rage)
    Kampfstufe 2.000 (0%) 10 42.000 (4.000%)
    Trefferpunkte Phasen 1-4 400.000 (0%) 1.000 600.000 (200%)
    Trefferpunkte Phase 5 100.000 (100%) 500 200.000 (300%)
    Schaden, um sich vom
    Rankenschlag zu befreien
    3.000 (0%)
    Schaden der So viel Macht!-
    Kugel (Phasen 1 & 4)
    Schaden der Explosion
    (3. Phase)
    2.000
    Trefferpunkte der Golems
    (3. Phase)
    Trefferpunkte der Golems
    (4. Phase)
    Trefferpunkte der Golems
    (5. Phase)

    Beachtet, dass die Schadensangaben zusätzlich davon beeinflusst werden, welche Auren ihr verwendet (beispielsweise nehmt ihr höheren Schaden, wenn ihr mit der Wahnsinnsaura kämpft), oder ob ihr euch im vulkanischen oder korrupten Weltseelenstrahl befindet, welche Erfinden-Vorteile ihr möglicherweise auf eurer Ausrüstung habt usw.

    Vorlage:GegenstandHerstellung

    Glühbirnenhut

    Auf Basis der Seite Glühbirnenhut

    Glühbirnenhut.pngGlühbirnenhut
    Information - Symbol Raute.pngDu hast so viele erleuchtende Ideen und hiermit wirst du auch so aussehen. Außerdem ist es gleich noch eine praktische Lichtquelle.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    693,0---
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden87
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Glühbirnenhut
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Lichtkugel.pngLichtkugel114.800
    Kopfteile.pngKopfteile340
    Filigrane Teile.pngFiligrane Teile290
    Leichte Komponenten.pngLeichte Komponenten32

    Mystische Ladung

    Mystische Ladung.pngMystische Ladung
    Information - Symbol Raute.pngMit ihr kannst du deine verbesserte Ausrüstung mit Energie versorgen.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher AlchemieEP in Mystik
    220,0300105,1T60080,0
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden4
    Logo-Mystik.pngStufe in Mystik80
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Mystische Ladung
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Mystik-Energienvariiert
    Einfache Teile.pngEinfache Teile20

    Tarn-Kostümteil

    Meister-TarnoberteilTarn-Kostümteil
    Information - Symbol Raute.pngEin Teil des Tarnkostüms.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    1,0---
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden20
    Logo-Diebstahl.pngStufe in Diebstahl80
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Tarn-Kostümteil
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Tarnfragmente.pngTarnfragmente3.600

    Tragbarer Feenring (Inaktiv)

    Tragbarer Feenring (Inaktiv)Tragbarer Feenring (Inaktiv)
    Information - Symbol Raute.pngEine Sammlung kleiner Pilze, die spontan zu einem Feenring ausgelegt werden können. Aktuell nicht aktiv.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    250,0---
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden94
    Logo-Abenteuer.pngAbenteuer abschließen: Ein Feenmärchen II
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Tragbarer Feenring
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Organische Teile.pngOrganische Teile5
    Gesunde Komponenten.pngGesunde Komponenten2
    Pilz-Komponenten.pngPilz-Komponenten2

    Ahorn-Schildbogen (u)

    Ahorn-Schildbogen (u).pngAhorn-Schildbogen (u)
    Information - Symbol Raute.pngDa fehlt die Bogensehne...
    Wert
    EP in BognereiFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    58,396182192
    Voraussetzungen
    Logo-Bognerei.pngStufe in Bognerei55
    MaterialMH-Preis
    Ahorn-Scheite.pngAhorn-Scheite1366

    Laborkittel-Oberteil

    Laborkittel-Oberteil.pngLaborkittel-Oberteil
    Information - Symbol Raute.pngDie obere Hälfte eines feschen Laborkittels, durch den du wie ein Genie aussiehst.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    451,0---
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden69
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Laborkittel
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Feiner Stoff.pngFeiner Stoff28.664
    Gepolsterte Teile.pngGepolsterte Teile220
    Hüllenteile.pngHüllenteile190
    Schützende Komponenten.pngSchützende Komponenten25

    Laborkittel-Beinlinge

    Laborkittel-Beinlinge.pngLaborkittel-Beinlinge
    Information - Symbol Raute.pngDie untere Hälfte eines feschen Laborkittels, durch den du wie ein Genie aussiehst.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    451,0---
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden69
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Laborkittel
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Feiner Stoff.pngFeiner Stoff28.664
    Hüllenteile.pngHüllenteile220
    Umlenkungsteile.pngUmlenkungsteile190
    Gewandte Komponenten.pngGewandte Komponenten25

    Mystische Ladung (leer)

    Mystische Ladung (leer).pngMystische Ladung (leer)
    Information - Symbol Raute.pngEin leerer Behälter, der in einem Glaubsauger göttliche Energie speichern kann.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    120,06025,4T120
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden101
    Logo-Abenteuer.pngEntdecke: Glaubsauger und leere mystische Ladung
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Einfache Teile.pngEinfache Teile20

    Augmentor

    Augmentor.pngAugmentor
    Information - Symbol Raute.pngErmöglicht es dir, ein Ausrüstungsteil in eine verbesserte Version zu verwandeln, an der Gizmos angebracht werden können.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    495,03000405,2T0
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden2
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Augmentor
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Mystik-Energievariiert
    Basisteile.pngBasisteile45
    Dehnbare Teile.pngDehnbare Teile45
    Elastische Teile.pngElastische Teile45

    Waffen-Gizmohülle

    Waffen-Gizmohülle.pngWaffen-Gizmohülle
    Information - Symbol Raute.pngDie Basis eines Waffen-Gizmos, der >Teile hinzugefügt werden können.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher AlchemieEP in Handwerk
    550,0---50,0
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden3
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Gizmo
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Klingenteile.pngKlingenteile10
    Hergestellte Teile.pngHergestellte Teile5
    Starke Komponenten.pngStarke Komponenten2

    Rüstzeug-Gizmohülle

    Rüstzeug-Gizmohülle.pngRüstzeug-Gizmohülle
    Information - Symbol Raute.pngDie Basis eines Rüstzeug-Gizmos, der Teile hinzugefügt werden können.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher AlchemieEP in Handwerk
    550,0---50,0
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden16
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Verbessertes Rüstzeug
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Umlenkungsteile.pngUmlenkungsteile10
    Hergestellte Teile.pngHergestellte Teile5
    Schützende Komponenten.pngSchützende Komponenten2

    Werkzeug-Gizmohülle

    Werkzeug-GizmohülleWerkzeug-Gizmohülle
    Information - Symbol Raute.pngDie Basis eines Werkzeug-Gizmos, der Teile hinzugefügt werden können.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher AlchemieEP in Handwerk
    550,0---50,0
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden22
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Werkzeug-Gizmo
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Kopfteile.pngKopfteile10
    Hergestellte Teile.pngHergestellte Teile5
    Präzise Komponenten.pngPräzise Komponenten2

    Schrottverfeinerer

    Schrottverfeinerer.pngSchrottverfeinerer
    Information - Symbol Raute.pngVerwandelt Schrott in verfeinerte Komponenten.
    Wert
    EP in ErfindenFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    500,0300027,6T6000
    Voraussetzungen
    Logo-Erfinden.pngStufe in Erfinden22
    Logo-Schmieden.pngStufe in Schmieden100,0
    Symbol Entdecken.pngEntdecken: Schrottverfeinerer
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Runit-Barren.pngRunit-Barren18.786
    Schrott.pngSchrott200
    Hergestellte Teile.pngHergestellte Teile50

    Feuer-Kampfstab

    Feuer-Kampfstab.pngFeuer-Kampfstab
    Information - Symbol Raute.pngEin magischer Stab, der Feuer-Runen ersetzt.
    Wert
    EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    125,046506.4759300
    Voraussetzungen
    Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk62
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Kampfstab.pngKampfstab14.162
    Feuer-Kugel.pngFeuer-Kugel1119

    Armadyl-Kampfstab

    Armadyl-Kampfstab.pngArmadyl-Kampfstab
    Information - Symbol Raute.pngEin Kampfstab, der von einer mächtigen Armadyl-Kugel gekrönt wird.
    Wert
    EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    150,060000140,2M120000
    Voraussetzungen
    Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk77
    Logo-Abenteuer.pngAbenteuer 'Das Ritual der Mahjarrat' abschließen
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Kampfstab.pngKampfstab14.162
    Armadyl-Kugel1

    Göttliche Höhlenfisch-Blase

    Göttliche Höhlenfisch-Blase.pngGöttliche Höhlenfisch-Blase
    Information - Symbol Raute.pngPlatziere dies, um Höhlenfische zu fangen. Andere Spieler können die Fisch-Blase nutzen, wodurch du vielleicht zusätzliche Fisch-Zertifikate erhältst. Zum Benutzen benötigst du Fischen auf Stufe 85.
    Wert
    EP in MystikFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    20--3.636
    Voraussetzungen
    Logo-Mystik.pngStufe in Mystik89
    Logo-Abenteuer.pngDu kannst täglich nur eine göttliche Ressource herstellen.
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Strahlende Energie.pngStrahlende Energie7017.780
    Roher Höhlenfisch.pngRoher Höhlenfisch159.045

    Leere Lichtkugel

    Leere Lichtkugel.pngLeere Lichtkugel
    Information - Symbol Raute.pngEs fehlt nur noch der Glühdraht.
    Wert
    EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    70,0--150
    Voraussetzungen
    Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Geschmolzenes Glas.pngGeschmolzenes Glas1273

    Lichtkugel

    Lichtkugel.pngLichtkugel
    Information - Symbol Raute.pngWird in der Höhlengoblin-Magie benutzt.
    Wert
    EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    104,010514,8T210
    Voraussetzungen
    Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk87
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Leere Lichtkugel.pngLeere Lichtkugel1
    Höhlengoblin-Draht.pngHöhlengoblin-Draht15.719

    Stab des Sliske

    Stab des Sliske.pngStab des Sliske
    Information - Symbol Raute.pngBeunruhigende Gesichter umgeben den Stab. Sie scheinen dich zu beobachten...
    Wert
    EP in HandwerkFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    1.000500000156,7M750000
    Voraussetzungen
    Logo-Handwerk.pngStufe in Handwerk92
    Mitglied.pngRuneScape-Mitglied
    MaterialMH-Preis
    Inaktiver Stab des Sliske.pngInaktiver Stab des Sliske133.400.000
    Reine Weltseelenkugel.pngReine Weltseelenkugel1
    Vulkanische Weltseelenkugel.pngVulkanische Weltseelenkugel1
    Korrupte Weltseelenkugel.pngKorrupte Weltseelenkugel1

    Ahorn-Schildbogen (u) - Gegenstandsseite

    Herstellung

    Ahorn-Schildbogen (u).pngAhorn-Schildbogen (u)
    Information - Symbol Raute.pngDa fehlt die Bogensehne...
    Wert
    EP in BognereiFür Ladenwert verkaufenWert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend hoher Alchemie
    58,396182192
    Voraussetzungen
    Logo-Bognerei.pngStufe in Bognerei55
    MaterialMH-Preis
    Ahorn-Scheite.pngAhorn-Scheite1366

    Preise und Preisentwicklung

    Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2011 gültig.
    Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
    Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

    AktuellPreisspanne
    Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
    18230101.08.20216724.12.201185
    EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
    GesternUnterschiedNiedere
    Alchemie
    Gewinn/
    Verlust
    Hohe
    Alchemie
    Gewinn/
    Verlust
    182±096-796 192-700

    Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2011 gültig.



    Belohnungsgegenstände aus Abenteuern

    Ursprüngliche Vorlage

    Gegenstand Belohnung Wiederbeschaffung Besonderheiten Tipps Zaniks Armbrust.png
    bei Kosten
    Zaniks Armbrust

    .....während des Abenteuers

    Der auserwählte Befehlshaber

    Oldak, den ihr nördlich der Bank in Dorgesh-Kaan findet

    Er verlangt eine Adamantarmbrust im Tausch

    Adamant-Armbrust

    Nicht

    handelbar

    Mitglieder

    Entwurf - Zaniks Armbrust

    Zaniks Armbrust.png Zaniks Armbrust
    Logo-Abenteuer.png während / nach... Die auserwählte Befehlshaberin
    Wert entspr großer Markthalle.png MH-Preis nicht handelbar
    Wiederbeschaffung bei... Oldak in Dorgesh-Kaan

    Kartenausschnitt

    Goldmünzen 100.png Wiederbeschaffungskosten Adamant-Armbrust.png Adamant-Armbrust
    MH-Preis: 12,1T
    Achtung.jpg Wird benötigt für...
    Logo-RuneScore.png Erfolge
    Logo-Kampfstufe.png Solo-Monsterkampf Ein knochenharter Kampf

    Entwurf - Klumpen Drachen-Rüstzeug

    Klumpen Drachen-Rüstzeug.png Klumpen Drachen-Rüstzeug
    Logo-Abenteuer.png während / nach... Doch Guthix schläft
    Wert entspr großer Markthalle.png MH-Preis 156.500
    Wiederbeschaffung bei... Gepeinigte Dämonen bekämpfen

    Kartenausschnitt

    Entwurf - Ninja-Affen-Grigri

    Grigri-ninja.png Ninja-Affen-Grigri
    Logo-Abenteuer.png während / nach... Total Banane
    Wert entspr großer Markthalle.png MH-Preis nicht handelbar
    Wiederbeschaffung bei... Gnom Affenatoll

    Kartenausschnitt

    Goldmünzen 100.png Wiederbeschaffungskosten Affen-Talisman.png Affen-Talisman
    Affenknochen.png Affenknochen (Ninja-Affe)
    Achtung.jpg Wird benötigt für...
    Logo-Abenteuer.png Abenteuer
    Abenteuersymbol - Standard.png Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept)

    Entwurf - Amulett der Präzision

    Amulett der Präzision.png Amulett der Präzision
    Logo-Abenteuer.png während / nach... Die Koboldjagd
    Wert entspr großer Markthalle.png MH-Preis 2.116
    Wiederbeschaffung bei... Magier Mizgog

    Kartenausschnitt

    Goldmünzen 100.png Wiederbeschaffungskosten 5.000 Goldmünzen

    Entwurf - Antidrachenschild

    Antidrachenschild.png Antidrachenschild
    Logo-Abenteuer.png während / nach... Der Drachentöter
    Wert entspr großer Markthalle.png MH-Preis nicht handelbar
    Wiederbeschaffung bei... Herzog Horacio

    Kartenausschnitt

    Goldmünzen 100.png Wiederbeschaffungskosten keine
    Achtung.jpg Wird benötigt für...
    Logo-RuneScore.png Erfolge
    Logo-Kampfstufe.png Solo-Monsterkampf Ein knochenharter Kampf

    Schatzsuchen-Belohnungsgegenstände

    Diesen Gegenstand erhaltet ihr mit etwas Glück, wenn ihr die Schatulle am Ende einer Schatzsuche abschließt.

    Preise und Preisentwicklung

    Der Gegenstand ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
    Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
    Alchemiepreise
    Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
    00 00



    Ausrüstungswerte

    Ausrüstungsfeld
    Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
    Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png
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