Korbis Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Ausklappbare Tabelle
- 2 Lua - Test
- 3 Karte
- 4 Baukunst
- 5 Pflanzenkunde
- 6 Spielerhafen - Einführung
- 7 Timer
- 8 Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
- 9 Verhaltensregeln
- 10 Erfinden
- 11 Interface
- 12 Waffengift
- 13 Berserkerkodex
- 14 Erfolge
- 15 Erfolge - Neu
- 16 Abenteuerabschlussbild
- 17 Bognerei - Bögen
- 18 Telos, der Wächter
- 19 Ahorn-Schildbogen (u) - Gegenstandsseite
- 20 Belohnungsgegenstände aus Abenteuern
- 21 Schatzsuchen-Belohnungsgegenstände
- 22 Kategorien Schatzsuche
- 23 Halle der Erinnerungen
- 24 Kopfgeldjäger- & Todeskampf-Belohnungen
- 25 Tempel von Aminishi
Ausklappbare Tabelle
Test | |
---|---|
Hallo | Huhu |
Haaaaallo | Huuuuuuhu |
Fertigkeitsübersicht - Erfinden
Materialien | ||
---|---|---|
Datei:.png | Name | Menge |
Lua - Test
2
Ich will, dass hier etwas steht! Korbis Baustelle5
Und hier soll auch etwas stehen!
- Arithmetic
- a is 3
- b is 2
- a + b is 5
- a - b is 1
- a * b is 6
- a / b is 1.5
- a % b is 1
- a ^ b is 9
- -a is -3
- Relational
- a is 3
- b is 2
- a == b is false
- a ~= b is true
- a < b is false
- a > b is true
- a <= b is false
- a >= b is true
- Logical
- a is 3
- b is 2
- a < b and b < a is false
- a < b or b < a is true
- a < b is false
- not (a < b) is true
- Length
- The length of "This is a string" is 16
1
Lua-Fehler in Modul:Test1, Zeile 8: attempt to perform arithmetic on field 'variables' (a function value)
Karte
Baukunst
Abb. | Name | Stufe | Preis | EP | Preis pro EP |
---|---|---|---|---|---|
Brett | 1 | 437 | 28 | 15.61 | |
Eisen-Barren | 1 | 2.213 | 10 | 221.3 | |
Ballen Stoff | 2 | 743 | 15 | 49.53 | |
Weicher Ton | 3 | 1.995 | 10 | 199.5 | |
Kalksteinziegel | 5 | 1.324 | 20 | 66.2 | |
Stahl-Barren | 5 | 2.181 | 20 | 109.05 | |
Eichen-Brett | 15 | 718 | 60 | 11.97 | |
Teak-Brett | 35 | 331 | 90 | 3.68 | |
Mahagoni-Brett | 40 | 1.415 | 140 | 10.11 | |
Blattgold | 44 | 141,1T | 300 | 470.33 | |
Marmorblock | 60 | 328,1T | 600 | 546.83 | |
Magischer Stein | 82 | 976,1T | 1.000 | 976.1 |
Abb. | Name | Stufe | Markthalle | Sägewerk / Laden | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis | EP | Preis pro EP | Material | Preis | Preis pro EP | |||
Brett | 1 | 437 | 28 | 15.61 | 1916 | 68.43 | ||
Eisen-Barren | 1 | 2.213 | 10 | 221.3 | ||||
Ballen Stoff | 2 | 743 | 15 | 49.53 | ||||
Weicher Ton | 3 | 1.995 | 10 | 199.5 | ||||
Kalksteinziegel | 5 | 1.324 | 20 | 66.2 | ||||
Stahl-Barren | 5 | 2.181 | 20 | 109.05 | ||||
Eichen-Brett | 15 | 718 | 60 | 11.97 | ||||
Teak-Brett | 35 | 331 | 90 | 3.68 | ||||
Mahagoni-Brett | 40 | 1.415 | 140 | 10.11 | ||||
Blattgold | 44 | 141,1T | 300 | 470.33 | ||||
Marmorblock | 60 | 328,1T | 600 | 546.83 | ||||
Magischer Stein | 82 | 976,1T | 1.000 | 976.1 |
Pflanzenkunde
Abb. | Name | Schmutzig | Gesäubert | EP | Gewinn / Verlust | pro EP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Blatt | 1 | 397 | 322 | 2,5 | -75 | -30 | |
Tarromin | 5 | 290 | 275 | 3,8 | -15 | -3.95 | |
Marrentill | 9 | 6.084 | 6.135 | 5 | 51 | 10.2 | |
Harralander | 20 | 3.076 | 3.674 | 6,3 | 598 | 94.92 | |
Ranarr-Kraut | 25 | 2.851 | 3.489 | 7,5 | 638 | 85.07 | |
Frauenflachs | 30 | 5.693 | 6.509 | 8 | 816 | 102 | |
Seelenkraut | 35 | 6.189 | 6.548 | 7,8 | 359 | 46.03 | |
Irit-Blatt | 40 | 399 | 876 | 8,8 | 477 | 54.2 | |
Wergali | 41 | 2.452 | 2.322 | 9,5 | -130 | -13.68 | |
Avantoe | 50 | 520 | 1.062 | 10 | 542 | 54.2 | |
Kwuarm | 54 | 4.231 | 4.999 | 11,3 | 768 | 67.96 | |
Löwenmaul | 59 | 1.300 | 1.963 | 11,8 | 663 | 56.19 | |
Cadantin | 65 | 1.286 | 1.998 | 12,5 | 712 | 56.96 | |
Lantadyme | 67 | 5.713 | 6.340 | 13,1 | 627 | 47.86 | |
Zwergenkraut | 70 | 6.062 | 6.679 | 13,8 | 617 | 44.71 | |
Torstol | 75 | 4.020 | 4.464 | 15 | 444 | 29.6 | |
Mieswurz | 91 | 4.067 | 4.243 | 16,8 | 176 | 10.48 |
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Pflanzenkunde - Biologin
- Gebet - Missionar
- Beserker - Auftragsmörderin
- Runenfertigung - Okkultistin
- Fischen - Walfänger
- Diebstahl -
- Kochen - Chefkoch
- Jagen - Großwildjäger
- Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Timer
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Säure
Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)
Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:
Westen: Ahrim / Karil / Verac
Osten: Guthan / Torag / Dharok
Momentaner Turnus bei Vorago: Finale
Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
Verhaltensregeln
Generelles Chatverhalten
Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Klima im Chat. Dieses erreichen wir, indem sich alle, die den Freundeschat besuchen, an einige einfache Regeln halten.
- Einhalten aller RuneScape-Regeln – sollte selbsterklärend sein
- Kein Denglisch – nicht jeder Spieler kennt jeden englischen Gegenstands- /Gegner- / Fähigkeits- /...namen. Um Verständnisprobleme zu vermeiden, verzichten wir darauf. Ihr mögt den Eindruck haben, so kompententer rüberzukommen – bei uns macht ihr euch damit eher zum Affen.
- Mit Abkürzungen sollte ebenfalls sparsam umgegangen werden, auch sie sind nicht jedem bekannt.
- Erschlagt uns nicht mit Zahlen und Stufen. Wir freuen uns gerne mit euch über eure Erfolge, allerdings wollen wir nicht in Abständen von wenigen EP darüber informiert werden. Ihr habt eine neue Stufe erreicht? Klasse, sagt uns doch, was ihr jetzt machen dürft. So wissen andere Spieler, ob es sich vielleicht lohnt, weiter zu trainieren. Mit bloßem Ansagen von Dingen wie Wc 75 hat keiner eine Vorstellung, ob ihr euch gerade darüber freut oder lieber heulen würdet. Ebenso eine Ansage über Direktchat im Stil von: Meine Stufe in Holzfällerei ist: 74. und anschließend die gleiche Nachricht mit der neuen Stufe – sie besitzt keine wirkliche Aussagekraft. Ein Juhu, endlich 75 Holzfällen erreicht – jetzt darf ich Magiebäume hacken zeigt uns, dass wir gratulieren dürfen und kein Beileid wünschen uns ist informativ.
Verhalten nach Spielupdates
Fast jede Woche verändert und erweitert sich das Spiel und nicht selten gibt es Gesprächsbedarf, nachdem sie veröffentlicht wurden. Beachtet bitte, dass nicht jeder Spieler alles über einen neuen Spielinhalt erfahren möchte, bevor er ihn selbst spielen konnte (also gespoilert wird). Während das bei Aktualisierungen, die Fertigkeiten betreffen kaum ein Problem darstellt, solltet ihr insbesondere bei neuen (Mini-)Abenteuern Rücksicht auf andere Chatmitglieder nehmen und euch die ersten Tage nur im Privatchat darüber unterhalten, bzw. konkrete Fragen stellen. Eine Frage wie Kann mir bitte jemand beim neuen Abenteuer helfen? kann über den Privatchat geklärt werden, während Kann mir jemand mit dem Rätsel an der Tür helfen? für einige Spieler bereits Spoiler sind.
Stellen von Fragen
Wir stehen euch gerne jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Fragen zum Spiel habt. Dabei setzen wir allerdings voraus, dass ihr unsere Hilfeseite kennt und gegebenenfalls bereits recherchiert habt. Oft beantworten sich die Fragen dann von selbst und ersparen langwierige und verwirrende Erklärungen im Chat. Natürlich kann es immer passieren, dass ihr eine Seite nicht versteht oder die gewünschten Informationen dort nicht zu finden sind - dann stehen wir euch definitiv zur seite.
Erfinden
Auseinandernehmen
Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.
Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt. Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht. |
Auseinandernehmen von Pfannkuchen | ||||
---|---|---|---|---|
Basis-Schrottchance | 45% | EP | 100 | Häufigkeit |
Materialien | Gesunde Komponenten | oft | ||
Untote Komponenten | häufig | |||
Dehnbare Teile | selten | |||
Kulinarische Komponenten | immer | |||
Basisteile | manchmal | |||
Glücks-Komponenten | guckstu | |||
Einfache Teile | seltenst | |||
Hüllenteile | nie | |||
Schrott | ab und zu | |||
Verfeinerte Komponenten | spezial |
Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.
Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 3 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt. Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht. |
Auseinandernehmen von Adamant-Barren | ||||
---|---|---|---|---|
Basis-Schrottchance | 98% | EP | 0,3 | Häufigkeit |
Materialien | Einfache Teile | oft |
Geräte
Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.
Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.
EP | 50 | |
---|---|---|
8 | ||
Material | ||
Abb. | Name | MH-Preis |
Weißglühende Energie | 362 | |
Einfache Teile | nicht handelbar |
Interface
Minikarte
Die Minikarte kann in ihrer Größe beliebig angepasst werden und dient der Orientierung, ohne die Weltkarte öffnen zu müssen. Im NXT-Client könnt ihr mithilfe des Mausrads in die Minikarte hineinzoomen oder weiter weg, um ein besseres Bild eurer direkten Umgebung zu erhalten.
Klickt ihr auf einen Punkt auf der Minikarte wird euer Charakter versuchen, dorthin zu laufen.
Weiße Linien und Ränder auf der Karte markieren Häuser, Zäune oder andere Begrenzungen. Rote Linien stehen für Türen und andere Durchgänge, die geöffnet und durchschritten werden können.
In der linken oberen Ecke befindet sich ein Kompass, der sich eurer aktuellen Kameraeinstellung anpasst. Indem ihr ihn linksklickt könnt ihr eure Kamera nach Norden ausrichten.
Rechts oben ist das Symbol für die Ausdauer mit der Prozentangabe. Während ihr rennt wird sich die Zahl senken, bleibt ihr stehen, ruht ihr euch aus (per Rechtsklick auf das Symbol) oder hört einem Musikanten zu, füllt sie sich wieder auf. Eine höhere Stufe in Gewandtheit verringert zum einen den Verbrauch der Ausdauer, zum anderen wird die Regenerationsrate erhöht.
Über dem Ausdauer-Symbol befindet sich ein Schalter, über den ihr euch aus dem Spiel ausloggen könnt.
In der Ecke links unten seht ihr das Symbol für den Basis-Teleport. Klickt hierauf, um Zugriff auf das Magnetit-Netzwerk zu erhalten.
Klickt ihr auf die Weltkugel rechts unten so öffnet sich die Weltkarte, falls möglich, an eurem aktuellen Standort.
Sollten sich in der Nähe besondere Einrichtungen befinden, werden diese meist auf der Minikarte angezeigt.
Die Farben der Punkte stehen für andere Spieler oder Gegenstände:
- Rot: Gegenstände
- Gelb: NPCs (Nichtspieler-Charaktere)
- Andere Spieler werden, in dieser Reihenfolge, mithilfe folgender Farben unterschieden. Sollten mehrere Bedingungen zutreffen, tritt die oberste zutreffende in Kraft.
- Blau: Spieler mit dem selben Team-Umhang
- Orange: Clanmitglieder
- Grün: Freunde
- Lila: Spieler in eurem Freundeschat
- Weiß: alle anderen Spieler
Einstellungen
Spieleinstellungen (Spielablauf)
Bezeichnung | Auswirkung |
---|---|
Mit einer Maustaste spielen | Ermöglicht es euch, mit nur einer Maustaste zu spielen. Jeder Klick wird behandelt wie sonst ein Rechtsklick und öffnet damit alle verfügbaren Optionen. |
Reise-Zwischensequenzen überspringen | Falls abgehakt, werdet ihr keine Zwischensequenzen bei Reisen, z.B. den Boots- und Schiffsreisen sehen. |
Retro-Kampfmodus | Aktiviert den Retro-Kampfmodus, falls der Haken gesetzt wird. |
Retro-Interfacemodus | Aktiviert das Retro-Interface, falls der Haken gesetzt wird. |
Duell-Optionen bei Spielern verstecken | Wenn der Haken gesetzt ist, wird die Option, sich mit anderen Spielern zu duellieren für euch versteckt und Duell-Anfragen automatisch blockiert. |
Optionen für Vertraute verstecken | Setzt ihr den Haken, werden die Optionen eurer Vertrauten versteckt, sodass ihr sie nicht aus Versehen anklicken könnt. Um mit ihnen zu interagieren müsst ihr dann das Beschwörungssymbol an eurer Aktionsleiste rechtsklicken. |
Hinweise fürs Hilfssystem | Zeigt euch bei Aktivierung Hinweise des Hilfssystems an, wenn ihr Tätigkeiten ausführt. |
Direktchat an / aus | Aktiviert oder deaktiviert das Tastenkürzel Enter zum Einsatz von Direktchat. Ihr könnt jederzeit die Sprechblase rechtsklicken, um Direktchat zu verwenden. |
Gegenstände ziehen und fallen lassen | Wird der Haken gesetzt, könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar oder der Bank ziehen, um sie fallen zu lassen oder zu zerstören. |
Abenteurer-Logbuch
In dieser Kategorie könnt ihr wählen, welche Erfolge und Aktivitäten im Abenteurer-Logbuch bzw. auf der Runemetrics Seite eures Spielcharakters erfasst und angezeigt werden. Ein Haken steht dafür, dass es angezeigt werden soll.
Abgeschlossene Abenteuer | Siege über NSC |
Abenteuerpunkt-Meilensteine | Feiertagsereignisse |
Champions-Herausforderungen | Sonstiges |
Gerichtsverfahren | Schatzsuchen |
Musik-Meilensteine | Gefundene Gegenstände |
Stufenaufstiege | Kerkerkunde: tiefste Ebene |
Stufenaufstiegs-Meilensteine | Kerkerkunde: Siege über Bosse |
Gesamtstufen-Meilensteine | Kerkerkunde: Marken ausgegeben |
EP-Meilensteine gesamt | Kerkerkunde: Tagebuch-Funde |
Beute-Gegenstände |
Waffengift
(1) | 7145 |
(2) | 7.050 |
(3) | 8.800 |
(4) | 8.925 |
Flasche (1) | 9588 |
Flasche (2) | 6.050 |
Flasche (3) | 6.466 |
Flasche (4) | 6.650 |
Flasche (5) | 6.640 |
Flasche (6) | 12.150 |
Berserkerkodex
Erfolge
- Fertigkeiten
- [Fertigkeit] 80, 90, 92, 99 bekannt - Rest?
- Bosse
- Stufen ähnlich der Freischaltungen bei Todbringer - Im Dienste Gevatter Tods? 1, 5, 10, 20, 30, 50, 100?
- Vermauledeit
- Da ist doch ein Haraken dran
- Voll Brüdaal!
- Formulierung: Truhe ausbeuten? -> Truhe plündern (Besiege die sechs Grabhügel-Brüder und beute ihre Truhe aus.)
- Generalsrangelei
- usw - vermutlich alle gleich aufgebaut?
- Welten zersplittern
- Erkundung - Pyramidensystem
- Kerkerberserker
- Verrückte Labyrinthe
- Besorgte Bürger
Welche der Erfolge sind relevant für den Perfektionisten-Umhang, Meisterumhang der Abenteurer, verzierten Perfektionisten, die noch nicht mit dort aufgelistet sind? Geste Aufgabenmeister - ändert sich an der Freischaltung etwas durch die neuen Erfolge und wie sollen / wollen neue Spieler feststellen, wie sie die Geste freischalten können?
- Abenteuer-Aufgaben
- Relevanz + RuneScore?
Erfolge - Neu
Abenteuerabschlussbild
Du hast das Abenteuer 'Der Blutpakt' abgeschlossen! Du erhältst: |
||
1 Abenteuerpunkt Karls Ladungsbogen Kathleens Stab Ralfs Schwert EP-Lampe mit jeweils 100 EP in:
| ||
Du hast das Abenteuer 'Das Geburtsrecht der Zwerge' abgeschlossen! Du erhältst: |
||
2 Abenteuerpunkte jeweils 100.000 EP in Bergbau und Schmieden 200.000 EP in Stärke je 30 Runit-, Adamant- und Mithril-Barren Zugang zu drei neuen Drachen-Waffen Zugang zu einem neuen Minispiel in der Lava-Mine 2 Schatzjäger-Schlüssel | ||
Bognerei - Bögen
Allgemeines
Bögen sind zweihändige Fernkampfwaffen, mit denen ihr Pfeile verschießen könnt. Die meisten, insbesondere niedrigstufigeren, Bögen können selbst hergestellt werden, indem ihr Scheite mit dem Messer aus eurem Werkzeuggürtel bearbeitet und anschließend mit einer Bogensehne bespannt. Komponenten für, bzw. fertige hochstufige Bögen erhaltet ihr meist bei Bossgegnern.
Herstellung von Bögen
... aus Scheiten
Ihr erhaltet jeweils gleich viele EP für das Schnitzen sowie das Bespannen von Bögen.
Eine Bogensehne wird immer vorausgesetzt, wenn ihr einen Bogen bespannen möchtet. Sie kostet in der Markthalle aktuell 911 Goldmünzen.
Bogen | MH-Preis | Unbespannt | MH-Preis | Holzart | MH-Preis | EP je Aktion | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Kurzbogen | 3.958 | Kurzbogen (u) | 1.337 | Scheite | 1.816 | 5 | ||||
10 | Schildbogen | 4.069 | Schildbogen (u) | 968 | Scheite | 1.816 | 10 | ||||
20 | Eichen-Kurzbogen | 2.131 | Eichen-Kurzbogen (u) | 256 | Eichen-Scheite | 1.248 | 16,5 | ||||
25 | Eichen-Schildbogen | 1.650 | Eichen-Schildbogen (u) | 1.650 | Eichen-Scheite | 1.248 | 25 | ||||
30 | Oger-Kompositbogen | 5.937 | Kompositbogen (u) | 916 | Aua-Scheite | 2.402 | 45 | ||||
35 | Weiden-Kurzbogen | 1.414 | Weiden-Kurzbogen (u) | 240 | Weiden-Scheite | 981 | 33 | ||||
40 | Weiden-Schildbogen | 1.210 | Weiden-Schildbogen (u) | 176 | Weiden-Scheite | 981 | 41,5 | ||||
50 | Ahorn-Kurzbogen | 1.539 | Ahorn-Kurzbogen (u) | 286 | Ahorn-Scheite | 398 | 50 | ||||
55 | Ahorn-Schildbogen | 1.166 | Ahorn-Schildbogen (u) | 177 | Ahorn-Scheite | 398 | 58,3 | ||||
65 | Eiben-Kurzbogen | 1.301 | Eiben-Kurzbogen (u) | 346 | Eiben-Scheite | 607 | 67,5 | ||||
70 | Eiben-Schildbogen | 1.280 | Eiben-Schildbogen (u) | 236 | Eiben-Scheite | 607 | 75 | ||||
80 | Magie-Kurzbogen | 1.651 | Magie-Kurzbogen (u) | 681 | Magie-Scheite | 841 | 83 | ||||
85 | Magie-Schildbogen | 1.242 | Magie-Schildbogen (u) | 417 | Magie-Scheite | 841 | 91,5 | ||||
90 | Holunder-Kurzbogen | 3.196 | Holunder-Kurzbogen (u) | 4.115 | Holunder-Scheite | 13.000 | 101,2 | ||||
95 | Holunder-Schildbogen | 2.768 | Holunder-Schildbogen (u) | 2.698 | Holunder-Scheite | 13.000 | 116,4 |
... per Kristall-Gesang
Bei Islwyn in Tirannwn könnt ihr nach Abschluss des Abenteuers Die wandernden Elfen einmalig einen Kristall-Bogen als Abenteuerbelohnung erhalten und anschließend beliebig viele weitere für je 1.000.000 Goldmünzen erwerben. Sobald ihr mit Das Ende der Trauer Zugang nach Prifddinas erhaltet, könnt ihr im Stadtteil der Ithell an der singenden Schüssel Kristall-Samen für Waffen zu einem Bogen singen, oder euch von Eluned (oder Islwyn nach Das Licht im Inneren) gegen Bezahlung dabei helfen lassen.
Besitzt ihr einen gestimmten Kristall-Samen für Waffen, kann dieser an der singenden Schüssel zu einem gestimmten Kristall-Bogen gesungen werden.
Bei gestimmten und ungestimmten Kristall-Bögen ist die Munition bereits integriert. Daher könnt ihr Effekte besonderer Munition, wie beispielsweise von Drachenfluch-Pfeile, nicht nutzen.
Bogen | MH-Preis | Material | MH-Preis | EP | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kristall-Bogen | 387.100 | 75 | Kristall-Samen für Waffen | 79.700 | 750 | |||
750 Harmonischer Staub | nicht handelbar | |||||||
Gestimmter Kristall-Bogen | nicht handelbar | 90 | Gestimmter Kristall-Samen für Waffen | nicht handelbar | 1.500 | |||
1.000 Harmonischer Staub | nicht handelbar |
... aus Komponenten von Bossmonstern
Bei hochstufigen Bossmonstern habt ihr die Chance, Komponenten für hochstufige Bögen zu erbeuten.
Waffe | MH-Preis | Komponenten | MH-Preis | EP | Herkunft | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Giftlangbogen | 253.900.000 | 90 | Spinnenbein | 254.900.000 | 1.000 | Araxxor und Araxxi | |||
Araxxis Netz | nicht handelbar | ||||||||
Seren-Götterbogen | 1.100.000.000 | 92 | Inaktiver Seren-Götterbogen | 950.000.000 | 1.000 | Telos, der Wächter | |||
Reine Weltseelenkugel | nicht handelbar | ||||||||
Vulkanische Weltseelenkugel | nicht handelbar | ||||||||
Korrupte Weltseelenkugel | nicht handelbar |
Nicht-herstellbare Bögen
Bögen, die nur von Monstern erbeutet werden können
Bögen aus Schatzsuchen
Abenteuerbelohnungen
Preisliste
Achtet darauf, dass der Markthallenpreis nicht immer den tatsächlichen Handelspreis eines Gegenstands wiederspiegelt! Die Angabe Pro EP berechnet den Gewinn bzw. Verlust und teilt diesen anschließend durch die EP, die ihr für das Ausführen der Aktion erhaltet.
Informationen zur Herstellung von Bögen findet ihr unter Bögen / Bognerei - Bögen / Herstellung von Bögen.
Bogensehnen haben einen Markthallenwert von: 911 Goldmünzen.
Wert | Herstellung | ||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bogen | Unbespannt | Scheite | Schnitzen | Bespannen | Komplett | ||||||||||||||
Gewinn/Verlust | Pro EP | Gewinn/Verlust | Pro EP | Gewinn/Verlust | Pro EP | ||||||||||||||
1 | Kurzbogen | 3.958 | Kurzbogen (u) | 1.337 | Scheite | 1.816 | -479 | -95.8 | 1710 | 342 | 1231 | 123.1 | |||||||
10 | Schildbogen | 4.069 | Schildbogen (u) | 968 | Scheite | 1.816 | -848 | -169.6 | 2190 | 438 | 1342 | 134.2 | |||||||
20 | Eichen-Kurzbogen | 2.131 | Eichen-Kurzbogen (u) | 256 | Eichen-Scheite | 1.248 | -992 | -60.12 | 964 | 58.42 | -28 | -0.85 |
Telos, der Wächter
Telos ist der Wächter des Herzens von Gielinor. Er ist ein hochstufiger Bossgegner, den ihr nur alleine bekämpfen könnt, und zu dessen besonderen Belohnungen Waffen der Stufe 92 zählen.
Bevor ihr es mit ihm aufnehmen dürft, benötigt ihr ein Uraltes Siegel, dessen Einzelteile ihr von den anderen Bossgegnern im Herzen garantiert erhaltet, sofern ihr den meisten Schaden angerichtet habt.
Jagex empfiehlt, für diesen Boss eine Kampfstufe von mindestens 120 zu haben.
Voraussetzungen und Empfehlungen
Voraussetzungen
Ihr müsst eine aktive Mitgliedschaft haben. | |
Ihr benötigt einmalig ein Uraltes Siegel, um Zugang zu diesem Boss zu erhalten. Dafür benötigt ihr Folgendes: | |
Angriff 80 für das Siegelteil (Zaros) | |
Fernkampf 80 für das Siegelteil (Zamorak) | |
Magie 80 für das Siegelteil (Seren) | |
Gebet 80 für das Siegelteil (Sliske) |
Empfehlungen
Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 120.
Hohe Stufen in Kampffertigkeiten werden den Kampf erleichtern, ebenso wie bessere Ausrüstung.
- Der Wüstenschatz, um Zugriff auf die Magie der Ahnen zu bekommen
- Der Senntisten-Tempel, für Zugriff auf Flüche der Ahnen
- Das Ende der Trauer für Zugriff auf Kombitränke
Pflanzenkunde 96 für Übermaßtränke
Gebet 70 für stärkende Gebete im normalen Gebetsbuch oder 95, falls ihr Flüche verwendet
Beschwörung 68 (Kampfschildkröte), bzw. 96 (Packochse)
Ausrüstung
Die hier angegebene Ausrüstung ist lediglich ein Vorschlag. Höherstufigere Gegenstände sind, falls vorhanden, vorzuziehen. Mit ausreichender Erfahrung könnt ihr selbstverständlich auch niedrigstufigere Ausrüstung verwenden.
Taktiken
Rage-Mechanik
Zu Beginn jeder Siegessträhne könnt ihr auswählen, wie hoch Telos Rage sein soll. Die höchstmögliche, die ihr dabei wählen könnt, liegt bei 5% über dem von euch bereits erfolgreich abgeschlossenem Wert.
Folgende Meilensteine werden euch angezeigt, sofern ihr sie bereits freigeschalten habt:
- 0%
- 50%
- 100%
- 150%
- 200%
- 250%
- 300%
- Höchste Rage +5%
- Spezifische Rage wählen
Betretet ihr den Kampf das erste Mal, werdet ihr also Folgendes sehen:
- 0%
- 5% (höchste Rage +5%)
Habt ihr einmal eine Rage gewählt und den Kampf gestartet, könnt ihr dies nur ändern, indem ihr nach einem erfolgreichen Kampf eure Beute abholt, oder mit Weissagerin Sybil außerhalb der Arena im Herz sprecht und eure Rage zurücksetzen lasst. Wählt ihr letztere Option, geht jedoch jegliche Beute verloren.
Solltet ihr sterben, müsst ihr zunächst eure Beute vom Weltseelenquell nahe des Eingangs abholen, bevor ihr anschließend erneut die Rage wählen könnt.
Entscheidet ihr euch nach einem Kampf dazu, weiterzukämpfen, erhöht sich Telos Rage um einen zufälligen Wert zwischen 5% und 20%. Innerhalb einer Siegessträhne habt ihr keine Möglichkeit, die Rage weiter zu beeinflussen.
Folgendes wird, neben dem allgemein durch Angriffe verursachten Schaden, von Telos Rage beeinflusst:
Basiswert (% Rage) | Erhöhung je % | Maximalwert (% Rage) | |
---|---|---|---|
Kampfstufe | 2.000 (0%) | 10 | 42.000 (4.000%) |
Trefferpunkte Phasen 1-4 | 400.000 (0%) | 1.000 | 600.000 (200%) |
Trefferpunkte Phase 5 | 100.000 (100%) | 500 | 200.000 (300%) |
Schaden, um sich vom Rankenschlag zu befreien |
3.000 (0%) | ||
Schaden der So viel Macht!- Kugel (Phasen 1 & 4) |
|||
Schaden der Explosion (3. Phase) |
2.000 | ||
Trefferpunkte der Golems (3. Phase) |
|||
Trefferpunkte der Golems (4. Phase) |
|||
Trefferpunkte der Golems (5. Phase) |
Beachtet, dass die Schadensangaben zusätzlich davon beeinflusst werden, welche Auren ihr verwendet (beispielsweise nehmt ihr höheren Schaden, wenn ihr mit der Wahnsinnsaura kämpft), oder ob ihr euch im vulkanischen oder korrupten Weltseelenstrahl befindet, welche Erfinden-Vorteile ihr möglicherweise auf eurer Ausrüstung habt usw.
Ahorn-Schildbogen (u) - Gegenstandsseite
Herstellung
Ahorn-Schildbogen (u) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Da fehlt die Bogensehne... | ||||||
Wert | ||||||
58,3 | 96 | 177 | 192 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Bognerei | 55 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Ahorn-Scheite | 1 | 398 |
Preise und Preisentwicklung
Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2011 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Aktuell | Preisspanne | ||||
---|---|---|---|---|---|
Höchster | am... | Tiefster | am... | Durchschnitt | |
177 | 301 | 01.08.2021 | 67 | 24.12.2011 | 85 |
Entwicklung | Alchemiewert | ||||
Gestern | Unterschied | Niedere Alchemie | Gewinn/ Verlust | Hohe Alchemie | Gewinn/ Verlust |
177 | ±0 | 96 | -728 | 192 | -632 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2011 gültig.
Belohnungsgegenstände aus Abenteuern
Ursprüngliche Vorlage
Gegenstand | Belohnung | Wiederbeschaffung | Besonderheiten | Tipps | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
bei | Kosten | ||||||
Zaniks Armbrust |
.....während des Abenteuers |
Oldak, den ihr nördlich der Bank in Dorgesh-Kaan findet Er verlangt eine Adamantarmbrust im Tausch |
Adamant-Armbrust |
Nicht handelbar |
Mitglieder | ||
Entwurf - Zaniks Armbrust
Zaniks Armbrust | ||
---|---|---|
während / nach... | Die auserwählte Befehlshaberin | |
MH-Preis | nicht handelbar | |
Wiederbeschaffung bei... | Oldak in Dorgesh-Kaan | |
Wiederbeschaffungskosten | Adamant-Armbrust MH-Preis: 12,5T | |
Wird benötigt für... | ||
Erfolge | ||
Solo-Monsterkampf | Ein knochenharter Kampf |
Entwurf - Klumpen Drachen-Rüstzeug
Klumpen Drachen-Rüstzeug | ||
---|---|---|
während / nach... | Doch Guthix schläft | |
MH-Preis | 149.500 | |
Wiederbeschaffung bei... | Gepeinigte Dämonen bekämpfen |
Entwurf - Ninja-Affen-Grigri
Ninja-Affen-Grigri | ||
---|---|---|
während / nach... | Total Banane | |
MH-Preis | nicht handelbar | |
Wiederbeschaffung bei... | Gnom Affenatoll | |
Wiederbeschaffungskosten | Affen-Talisman Affenknochen (Ninja-Affe) | |
Wird benötigt für... | ||
Abenteuer | ||
Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept) |
Entwurf - Amulett der Präzision
Amulett der Präzision | ||
---|---|---|
während / nach... | Die Koboldjagd | |
MH-Preis | 2.395 | |
Wiederbeschaffung bei... | Magier Mizgog | |
Wiederbeschaffungskosten | 5.000 Goldmünzen |
Entwurf - Antidrachenschild
Antidrachenschild | ||
---|---|---|
während / nach... | Der Drachentöter | |
MH-Preis | nicht handelbar | |
Wiederbeschaffung bei... | Herzog Horacio | |
Wiederbeschaffungskosten | keine | |
Wird benötigt für... | ||
Erfolge | ||
Solo-Monsterkampf | Ein knochenharter Kampf |
Schatzsuchen-Belohnungsgegenstände
Diesen Gegenstand erhaltet ihr mit etwas Glück, wenn ihr die Schatulle am Ende einer Schatzsuche abschließt.
Preise und Preisentwicklung
Der Gegenstand ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Ausrüstungswerte
Ausrüstungsfeld | |
---|---|
Offensivwerte | |
Defensivwerte | |
Stärke-Boni |
Kategorien Schatzsuche
Kategorie:Allgemeine Schatzsuchen-Belohnungen
Kategorie:Belohnungen aus leichten Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus mittelschweren Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus schweren Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus Elite-Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus Meister-Schatzsuchen
Halle der Erinnerungen
Über das Becken in der Gedenkstätte für Guthix könnt ihr die Halle der Erinnerungen betreten, die sich darunter befindet. Hier werden die dunkleren Erinnerungen von Guthix aufbewahrt und archiviert.
Zutritt erhaltet ihr, sobald ihr mindestens Stufe 70 in Mystik erreicht habt.
Einführung
Sobald ihr das erste Mal einen Fuß in die Halle setzt, werdet ihr von einem mechanischen Wesen angesprochen, das als Archivar fungiert. Ihr sollt ihn unterstützen, die Kern-Erinnerungen wiederherzustellen.
Zu diesem Zweck erhaltet ihr zwei Erinnerungsgefäße - ein volles und ein leeres.
Volle Gefäße können im Norden der Halle dem instabilen Riss dargeboten werden, wofür ihr Mystik-EP erhaltet.
Weitere leere Erinnerungsgefäße findet ihr in einem Raum, der sich im Osten der Halle befindet. Ihr könnt beliebig viele Gefäße bei euch haben.
Nachdem ihr darüber informiert wurdet, hüpft ein Mecha-Speicherverwalter (Aagi) in euer Inventar, welcher Daten wiederherstellen kann, während ihr die passenden Erinnerungssplitter erntet.
Mystik-Training in der Halle der Erinnerungen
An den in der Halle verteilten Säulen, Generatoren und deaktivierten mechanischen Wesen befinden sich immer wieder Energieausbrüche, die ihr mit der jeweiligen Stufe in Mystik ernten könnt. Die Energieausbrüche werden regelmäßig nach kurzer Zeit die Position wechseln.
Im Zentrum, nahe der Erinnerungsknospe, befindet sich ein Funke verblasster Erinnerungen. Dieser hat einen geringeren Ertrag, bleibt dafür jedoch länger bestehen.
Ereignisse
Kern-Erinnerungsfragmente
Gelegentlich werden Kern-Erinnerungsfragmente freigegeben. Diese weißen Kugeln schweben durch die Halle der Erinnerungen und können von einem Spieler, ähnlich der Erinnerungen beim regulären Mystik-Training, eingefangen werden.
Ihr könnt beliebig viele Kern-Erinnerungsfragmente bei euch haben.
Setzt ihr die Fragmente in die Sockel im Nordwesten und Nordosten der Halle ein, erhaltet ihr einige Mystik-EP.
Sobald alle Sockel mit Kern-Erinnerungsfragmenten besetzt sind, wird an der Erinnerungsknospe im Zentrum der Halle eine zufällige Kern-Erinnerung abgespielt, von der ihr Energie ernten könnt. Per Rechtsklick könnt ihr euch zudem die Erinnerung wiedergeben lassen, was euch erlaubt, den Erfolg Guthix und die Pein der Weisen mit einer niedrigeren Stufe in Mystik abzuschließen.
Nach der Wiedergabe einer Kern-Erinnerung müssen mindestens 30 Sekunden vergehen, bevor die nächste Wiedergabe erfolgen kann.
Wissensüberladungswellen
Kurz vor einer Wissensüberladungswelle erbebt die Halle der Erinnerungen. Anschließend werden aus dem Zentrum der Halle Wissensfragmente aufsteigen, die für Mystik-EP eingefangen werden können.
Geheimlager von Guthix
Zu jeder vollen Stunde öffnet sich das Geheimlager von Guthix. Der Archivar bietet euch an, euch dorthin zu bringen, falls ihr das wünscht.
Pro Tag dürft ihr bis zu 200 Punkte in den Geheimlagern sammeln, die in an eure Mystik-Stufe angepasste EP umgewandelt werden. Geheimlager, die alle 3 Stunden stattfinden, verleihen zusätzliche Boni für das Mystik-Training.
Mecha-Speicherverwalter
Den ersten Mecha-Speicherverwalter erhaltet ihr direkt, wenn ihr die Halle der Erinnerungen das erste Mal betretet. Die ersten 5 erfordern jeweils 250 Einheiten der Energie, deren Farbe sie auch haben. Im Anschluss daran erhaltet ihr Verwalter, die 50 Einheiten jeder Sorte benötigen.
Ihr könnt nicht mehr als einen Mecha-Speicherverwalter bei euch haben. Sprecht mit dem Archivar, sobald er voll aufgeladen ist, um die EP-Belohnung und (im Falle der ersten 5) Zugriff auf die Kern-Erinnerungen sowie Vorteile für Mystik zu erhalten.
Auf Mecha-Speicherverwalter, die keiner Erinnerung zugewiesen sind, werden Boni angerechnet, beispielsweise zusätzliche EP durch Clan-Avatare, das Mystiker-Kostüm oder durch Bonus-EP.
Mecha-Speicherverwalter | EP | Benötigte Energie | ||
---|---|---|---|---|
Mecha-Speicherverwalter (Aagi) | 70 | 10.000 | 250 Leuchtende | |
Mecha-Speicherverwalter (Seren) | 80 | 20.000 | 250 Sprühende | |
Mecha-Speicherverwalter (Juna) | 85 | 30.000 | 250 Strahlende | |
Mecha-Speicherverwalter (Gebote) | 90 | 40.000 | 250 Gleißende | |
Mecha-Speicherverwalter (Cres) | 95 | 50.000 | 250 Weißglühende | |
Mecha-Speicherverwalter | 95 | 10.000 | 50 Leuchtende 50 Sprühende 50 Strahlende 50 Gleißende 50 Weißglühende |
Belohnungen
Jedes gefüllte Erinnerungsgefäß gewährt euch Mystik-EP, wenn ihr es dem instabilen Riss darbietet.
Für jede wiederhergestellte Kern-Erinnerung schaltet ihr einen permanenten Mystik-Vorteil frei und erhaltet einige Mystik-EP. Per Rechtsklickoption Archivieren auf dem Archivar könnt ihr diese abrufen.
Kern-Erinnerung | EP | Vorteil | ||
---|---|---|---|---|
Aagi | 70 | 10.000 | Zuästzlicher passiver Effekt vom Brunnen der Energie bei der Gedenkstätte für Guthix. | |
Seren | 80 | 20.000 | Erhöhter Erinnerungsfaden-Ertrag in der Halle der Erinnerungen. | |
Juna | 85 | 30.000 | Fähigkeit, 3 göttliche Ressourcen pro Tag herzustellen. | |
Schwert der Gebote | 90 | 40.000 | Bessere Erträge beim Sammeln von verblassten Erinnerungen. | |
Cres | 95 | 50.000 | Erhöhter Energie-Ertrag beim Umwandeln von Erinnerungssplittern. |
Habt ihr 50 Mecha-Speicherverwalter (nach Abschluss der ersten 5) aufgeladen, schaltet ihr den Titel [Name] der Archivar frei und schließt den Erfolg Archivar ab.
Sobald ihr alle Kern-Erinnerungen wiederhergestellt habt, schließt ihr den Erfolg Daten-Wiederherstellung ab, der eine der Voraussetzungen für den Perfektionisten-Umhang ist.
Nachdem ihr euch alle Kern-Erinnerungen angesehen habt, schließt ihr den Erfolg Guthix und die Pein der Weisen ab, der eine der Voraussetzungen für den Meisterumhang der Abenteurer ist.
Kopfgeldjäger- & Todeskampf-Belohnungen
Mandrith in der Bank von Edgeville betreibt einen Belohnungsladen für die Spielerkampf-Aktivitäten Todeskampf und Kopfgeldjäger.
Der Laden ist unterteilt in vier Kategorien, die wiederum den Aktivitäten zugeordnet sind.
Todeskampf
Diverses
Belohnung | TK-Punkte | ||
---|---|---|---|
Wildnis-Berserkerverstärker | 100 | Erhöht die Berserker-EP für euren aktuellen (oder nächsten, falls ihr aktuell keinen habt) Berserker-Auftrag, der in der Wildnis (x2) oder in den Chaos-Tunneln (x1,2) ist. | |
Kleiner Runenbeutel | 600 | Kann bis zu 16.000 Runen von zwei Sorten aufnehmen. | |
Uralte Teleport-Zauberfoki | 300 | Schaltet die Fähigkeit frei, Zauberfoki, die Teleportzauber aus dem Ahnen-Zauberbuch enthalten, herstellen zu können. | |
Wiedergänger-Chancenverstärker | 200 | Erhöht die Chance auf seltene Beute bei Wiedergängern im Forinthry-Verlies. | |
Oger-Flasche | Oger-Flasche | 100 | Kann bei den Becken in Oo'glog gefüllt werden. |
20x Konserviertes Fleisch | 100 | Dient als Nahrung. | |
Todeskampf-Titel | 600 | Damit kann einer der Todeskampf-Titel freigeschalten werden. | |
Todeskampf-Verspottung | 600 | Damit wird eine der Todes-Verspottungen vom Todeskampf freigeschalten. | |
Kopfgeldjäger-Teleportzauber | 100 | Schaltet den Zauber Kopfgeld-Teleport frei, der euch zu euerem Spielerkampf-Ziel beim Kopfgeldjäger teleportiert. |
Ausrüstung
Belohnung | TK-Punkte | ||
---|---|---|---|
Felskrabben-Rüstzeug (+) | 300 | Ein Satz bestehend aus Helm, Plattenpanzer, Beinlingen, Handschuhen und Stiefeln. | |
Dagannoth-Rüstzeug (+) | 300 | Ein Satz bestehend aus Helm, Plattenpanzer, Beinlingen, Handschuhen und Stiefeln. | |
Wallasalki-Rüstzeug (+) | 300 | Ein Satz bestehend aus Helm, Plattenpanzer, Beinlingen, Handschuhen und Stiefeln. | |
Überjäger-Helm | 1.500 | ||
Schurken-Handschuhe (uns) | 300 | Hybrid-Handschuhe der Stufe 60. | |
Fiese Schurken-Handschuhe | 300 | Hybrid-Handschuhe der Stufe 65. Kann nur gekauft werden, wenn die vorige Stufe im Besitz ist. | |
Böse Schurken-Handschuhe | 300 | Hybrid-Handschuhe der Stufe 70. Kann nur gekauft werden, wenn die vorige Stufe im Besitz ist. | |
Widerliche Schurken-Handschuhe | 300 | Hybrid-Handschuhe der Stufe 75. Kann nur gekauft werden, wenn die vorige Stufe im Besitz ist. | |
Grausame Schurken-Handschuhe | 600 | Hybrid-Handschuhe der Stufe 80. Kann nur gekauft werden, wenn die vorige Stufe im Besitz ist. |
Kopfgeldjäger
Diverses
Belohnung | KJ-Punkte | ||
---|---|---|---|
Wildnis-Griff | 2.000 | Ein abgenutzter Griff zum Verbessern von Drachen-Kampfklauen, Drachen-Dolchen, Drachen-Langschwertern, Drachen-Streitkolben und Drachen-Krummsäbeln. | |
Großer Runenbeutel | 4.000 | Kann von bis zu 3 Runensorten bis zu je 16.000 Stück aufnehmen. | |
Adrenalinkristall | 10x Adrenalinkristall | 1.000 | Benötigt zur Herstellung von Adrenalintrank (+) |
Ahnenkrieger-Ausrüstungs-Aufrüster | Ahnenkrieger-Ausrüstungs-Aufrüster | 4.000 | Dient der Verbesserung von Ahnenkrieger-Ausrüstung. |
Wiedergänger-Haustier | 4.000 | Ein Haustier, das eurer Kopfgeldjäger-Liga ähnelt. |
Ausrüstung
Belohnung | KJ-Punkte | ||
---|---|---|---|
Rauf-Handschuhe (zufällig) | 20.000 | Rauf-Handschuhe für eine zufällige Fertigkeit. | |
Vernichter | 30.000 | Eine Nahkampfwaffe mit einem Spezialangriff. | |
Dezimierer | 30.000 | Eine Fernkampfwaffe mit einem Spezialangriff. | |
Vertilger | 30.000 | Eine Magiewaffe mit einem Spezialangriff. | |
Amulett der Verlorenen | 2.000 | Das Tragen dieses Amuletts verstärkt die Effekte von Grabhügel-Ausrüstung. |
Tempel von Aminishi
Der Tempel von Aminishi ist ein Elite-Kerker, der sich auf der Insel Aminishi in der Arc-Region befindet. Um dort Zutritt zu erhalten, müsst ihr das Abenteuer Klar Schiff machen abschließen.
Bryll Thoksdottir am Anleger von Aminishi erzählt euch von den Gerüchten über seltsames Verhalten der Oberen des Ordens des Seiryu und darüber, dass die Wächterbestie selbst schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen wurde. Aus diesem Grund solltet ihr in den Tempel weiter oben auf der Insel eindringen und herausfinden, was vor sich geht.
Grundlegendes
Bis zu 3 Spieler können den Tempel von Aminishi gemeinsam betreten. Die Stärke und Anzahl der Gegner wird von der Gruppengröße nicht beeinflusst.
Um den Elite-Kerker als Gruppe zu betreten, müsst ihr eine Gruppe über das Gruppensystem erstellen und auf Tempel von Aminishi einstellen. | |
Betretet ihr den Tempel alleine, werden Siege über die Bosse für den schweren Modus gezählt. |
Voraussetzungen und Empfehlungen
Ihr müsst das Abenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen haben. | |
Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 110. | |
Hohe Stufen in Kampffertigkeiten und Pflanzenkunde sind von Vorteil. |
Ausrüstung und Inventar
Die Bossgegner im Tempel von Aminishi lassen sich am besten aus der Ferne bekämpfen. Nahkampf ist daher weniger empfehlenswert als Fernkampf oder Magie.
Abgebildete Ausrüstung sowie das Inventar sind lediglich Empfehlungen, je nach Erfahrung, Budget und eigenen Vorlieben könnt ihr diese natürlich nach euren Wünschen anpassen.
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Solltet ihr Magie verwenden und keinen Runenbeutel besitzen, benötigt ihr zusätzlich Runen im Inventar.
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Der Tempel
Der Tempel des Seiryu besteht aus mehreren Ebenen, die bei jedem Besuch gleich aufgebaut sind und die gleichen Gegner beinhalten. Am Ende jedes Abschnitts findet ihr eine Schatztruhe, die als Zwischenstation dient und die freigeschalten wird, wenn ihr die entsprechenden Gegner in der Umgebung besiegt habt.
Ihr könnt den Tempel jederzeit verlassen, um eure Vorräte aufzufüllen. Besiegte Gegner werden nicht wieder erscheinen, sofern ihr die gesamte (vom Spiel vorgegebene) zugehörige Gruppe erledigt oder die nächste Barriere geöffnet habt.
Solltet ihr die Gruppe (im Gruppensystem) verlassen oder einen anderen Elite-Kerker beginnen, werdet ihr gezwungen, euren Fortschritt zurückzusetzen und neu zu starten.
Eingangsbereich
Auf dem Weg zum ersten Bossgegner, der Wächterin des Allerheiligsten, begegnen euch folgende Gegner:
Gegner im Eingangsbereich des Tempels von Aminishi | |||||
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Gegner | Kampfstufe | Trefferpunkte | Schwäche | Besonderheiten | |
Elite-Sotapanna | Kann sich selbst und Gegner in der Umgebung heilen. | ||||
Elite Sotapanna | |||||
Elite-Sakadagami | Benutzt Kampffähigkeiten, die euch unter anderem betäuben können. | ||||
Anagami | |||||
Arhat |