Korbis Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 vermutlich keine Bilder vorhanden
- 2 Kluftritter
- 3 Ausklappbare Tabelle
- 4 Lua - Test
- 5 Karte
- 6 Baukunst
- 7 Pflanzenkunde
- 8 Gegenstände
- 9 Spielerhafen - Einführung
- 10 Karte Total Banane
- 11 Timer
- 12 Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
- 13 Verhaltensregeln
- 14 Erfinden
- 15 X
- 16 Interface
- 17 Gizmo-Empfehlungen
- 18 Ausrüstung
- 19 Waffengift
- 20 Spaß für Zwischendurch
- 21 Berserkerkodex
- 22 Erfolge
- 23 Erfolge - Neu
- 24 Abenteuerabschlussbild
- 25 Bognerei - Bögen
- 26 Runen-Altäre
- 26.1 Übersicht über die verschiedenen Altäre
- 26.2 Die Runenaltäre
- 26.2.1 Luft-Runenaltar
- 26.2.2 Geistes-Runenaltar
- 26.2.3 Wasser-Runenaltar
- 26.2.4 Erd-Runenaltar
- 26.2.5 Feuer-Runenaltar
- 26.2.6 Körper-Runenaltar
- 26.2.7 Kosmos-Runenaltar
- 26.2.8 Chaos-Runenaltar
- 26.2.9 Astral-Runenaltar
- 26.2.10 Natur-Runenaltar
- 26.2.11 Gesetzes-Runenaltar
- 26.2.12 Jenseits-Runenaltar
- 26.2.13 Blut-Runenaltar
- 26.2.14 Seelen-Runenaltar
- 26.2.15 Ourania-Runenaltar
- 27 Telos, der Wächter
- 28 Vorlage:GegenstandHerstellung
- 28.1 Glühbirnenhut
- 28.2 Mystische Ladung
- 28.3 Tarn-Kostümteil
- 28.4 Tragbarer Feenring (Inaktiv)
- 28.5 Ahorn-Schildbogen (u)
- 28.6 Laborkittel-Oberteil
- 28.7 Laborkittel-Beinlinge
- 28.8 Mystische Ladung (leer)
- 28.9 Augmentor
- 28.10 Waffen-Gizmohülle
- 28.11 Rüstzeug-Gizmohülle
- 28.12 Werkzeug-Gizmohülle
- 28.13 Schrottverfeinerer
- 28.14 Feuer-Kampfstab
- 28.15 Armadyl-Kampfstab
- 28.16 Göttliche Höhlenfisch-Blase
- 28.17 Leere Lichtkugel
- 28.18 Lichtkugel
- 28.19 Stab des Sliske
- 29 Ahorn-Schildbogen (u) - Gegenstandsseite
- 30 Belohnungsgegenstände aus Abenteuern
- 31 Schatzsuchen-Belohnungsgegenstände
- 32 Kategorien Schatzsuche
- 33 Meister-Schatzsuchen
vermutlich keine Bilder vorhanden
- Raufbold-Aura (bzw. möglicherweise/vermutlich noch ein paar Auren mehr)
- Himmels-Handschützer
- Rauf-Knockoutkette, Fernscharfschuss-Kette, Arkane Fluss-Kette
- Vernichter/Dezimierer/Vertilger
- Götterverlies 2 Rüstzeuge (vermutlich nur Namensproblem)
- Schattenglefen/Cywir-Stab der Ältesten (vermutlich nur Namensproblem)
Kluftritter
Auf der Seite Kluftritter-Ausrüstung fehlen die Informationen der (+)-Verbesserung.
Außerdem ist der Boost von 10% nicht ganz aktuell (5%/7% auf Schaden und 3%/(3% oder 5%?) auf Genauigkeit sind glaube ich die aktuellen Boni.
Ausklappbare Tabelle
Test | |
---|---|
Hallo | Huhu |
Haaaaallo | Huuuuuuhu |
Fertigkeitsübersicht - Erfinden
Materialien | ||
---|---|---|
Datei:.png | Name | Menge |
Lua - Test
2
Ich will, dass hier etwas steht! Korbis Baustelle5
Und hier soll auch etwas stehen!
- Arithmetic
- a is 3
- b is 2
- a + b is 5
- a - b is 1
- a * b is 6
- a / b is 1.5
- a % b is 1
- a ^ b is 9
- -a is -3
- Relational
- a is 3
- b is 2
- a == b is false
- a ~= b is true
- a < b is false
- a > b is true
- a <= b is false
- a >= b is true
- Logical
- a is 3
- b is 2
- a < b and b < a is false
- a < b or b < a is true
- a < b is false
- not (a < b) is true
- Length
- The length of "This is a string" is 16
1
Lua-Fehler in Modul:Test1, Zeile 8: attempt to perform arithmetic on field 'variables' (a function value)
Karte
Baukunst
Abb. | Name | Stufe | Preis | EP | Preis pro EP |
---|---|---|---|---|---|
Brett | 1 | 394 | 28 | 14.07 | |
Eisen-Barren | 1 | 2.717 | 10 | 271.7 | |
Ballen Stoff | 2 | 848 | 15 | 56.53 | |
Weicher Ton | 3 | 2.312 | 10 | 231.2 | |
Kalksteinziegel | 5 | 1.196 | 20 | 59.8 | |
Stahl-Barren | 5 | 2.538 | 20 | 126.9 | |
Eichen-Brett | 15 | 747 | 60 | 12.45 | |
Teak-Brett | 35 | 365 | 90 | 4.06 | |
Mahagoni-Brett | 40 | 1.321 | 140 | 9.44 | |
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | |
Marmorblock | 60 | 324,0T | 600 | 540 | |
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Abb. | Name | Stufe | Markthalle | Sägewerk / Laden | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis | EP | Preis pro EP | Material | Preis | Preis pro EP | |||
Brett | 1 | 394 | 28 | 14.07 | 1959 | 69.96 | ||
Eisen-Barren | 1 | 2.717 | 10 | 271.7 | ||||
Ballen Stoff | 2 | 848 | 15 | 56.53 | ||||
Weicher Ton | 3 | 2.312 | 10 | 231.2 | ||||
Kalksteinziegel | 5 | 1.196 | 20 | 59.8 | ||||
Stahl-Barren | 5 | 2.538 | 20 | 126.9 | ||||
Eichen-Brett | 15 | 747 | 60 | 12.45 | ||||
Teak-Brett | 35 | 365 | 90 | 4.06 | ||||
Mahagoni-Brett | 40 | 1.321 | 140 | 9.44 | ||||
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | ||||
Marmorblock | 60 | 324,0T | 600 | 540 | ||||
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Pflanzenkunde
Abb. | Name | Schmutzig | Gesäubert | EP | Gewinn / Verlust | pro EP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Blatt | 1 | 336 | 374 | 2,5 | 38 | 15.2 | |
Tarromin | 5 | 212 | 277 | 3,8 | 65 | 17.11 | |
Marrentill | 9 | 6.477 | 6.825 | 5 | 348 | 69.6 | |
Harralander | 20 | 2.112 | 2.790 | 6,3 | 678 | 107.62 | |
Ranarr-Kraut | 25 | 3.108 | 3.783 | 7,5 | 675 | 90 | |
Frauenflachs | 30 | 5.091 | 5.752 | 8 | 661 | 82.63 | |
Seelenkraut | 35 | 6.594 | 6.453 | 7,8 | -141 | -18.08 | |
Irit-Blatt | 40 | 362 | 808 | 8,8 | 446 | 50.68 | |
Wergali | 41 | 2.745 | 2.536 | 9,5 | -209 | -22 | |
Avantoe | 50 | 522 | 1.123 | 10 | 601 | 60.1 | |
Kwuarm | 54 | 5.073 | 5.628 | 11,3 | 555 | 49.12 | |
Löwenmaul | 59 | 1.315 | 1.947 | 11,8 | 632 | 53.56 | |
Cadantin | 65 | 1.339 | 2.012 | 12,5 | 673 | 53.84 | |
Lantadyme | 67 | 5.777 | 6.408 | 13,1 | 631 | 48.17 | |
Zwergenkraut | 70 | 6.318 | 6.846 | 13,8 | 528 | 38.26 | |
Torstol | 75 | 4.101 | 4.421 | 15 | 320 | 21.33 | |
Mieswurz | 91 | 3.811 | 3.983 | 16,8 | 172 | 10.24 |
Gegenstände
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Pflanzenkunde - Biologin
- Gebet - Missionar
- Beserker - Auftragsmörderin
- Runenfertigung - Okkultistin
- Fischen - Walfänger
- Diebstahl -
- Kochen - Chefkoch
- Jagen - Großwildjäger
- Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Karte Total Banane
Timer
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Spinnen
Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)
Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:
Westen: Ahrim / Torag / Verac
Osten: Karil / Guthan / Dharok
Momentaner Turnus bei Vorago: Finale
Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
Verhaltensregeln
Generelles Chatverhalten
Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Klima im Chat. Dieses erreichen wir, indem sich alle, die den Freundeschat besuchen, an einige einfache Regeln halten.
- Einhalten aller RuneScape-Regeln – sollte selbsterklärend sein
- Kein Denglisch – nicht jeder Spieler kennt jeden englischen Gegenstands- /Gegner- / Fähigkeits- /...namen. Um Verständnisprobleme zu vermeiden, verzichten wir darauf. Ihr mögt den Eindruck haben, so kompententer rüberzukommen – bei uns macht ihr euch damit eher zum Affen.
- Mit Abkürzungen sollte ebenfalls sparsam umgegangen werden, auch sie sind nicht jedem bekannt.
- Erschlagt uns nicht mit Zahlen und Stufen. Wir freuen uns gerne mit euch über eure Erfolge, allerdings wollen wir nicht in Abständen von wenigen EP darüber informiert werden. Ihr habt eine neue Stufe erreicht? Klasse, sagt uns doch, was ihr jetzt machen dürft. So wissen andere Spieler, ob es sich vielleicht lohnt, weiter zu trainieren. Mit bloßem Ansagen von Dingen wie Wc 75 hat keiner eine Vorstellung, ob ihr euch gerade darüber freut oder lieber heulen würdet. Ebenso eine Ansage über Direktchat im Stil von: Meine Stufe in Holzfällerei ist: 74. und anschließend die gleiche Nachricht mit der neuen Stufe – sie besitzt keine wirkliche Aussagekraft. Ein Juhu, endlich 75 Holzfällen erreicht – jetzt darf ich Magiebäume hacken zeigt uns, dass wir gratulieren dürfen und kein Beileid wünschen uns ist informativ.
Verhalten nach Spielupdates
Fast jede Woche verändert und erweitert sich das Spiel und nicht selten gibt es Gesprächsbedarf, nachdem sie veröffentlicht wurden. Beachtet bitte, dass nicht jeder Spieler alles über einen neuen Spielinhalt erfahren möchte, bevor er ihn selbst spielen konnte (also gespoilert wird). Während das bei Aktualisierungen, die Fertigkeiten betreffen kaum ein Problem darstellt, solltet ihr insbesondere bei neuen (Mini-)Abenteuern Rücksicht auf andere Chatmitglieder nehmen und euch die ersten Tage nur im Privatchat darüber unterhalten, bzw. konkrete Fragen stellen. Eine Frage wie Kann mir bitte jemand beim neuen Abenteuer helfen? kann über den Privatchat geklärt werden, während Kann mir jemand mit dem Rätsel an der Tür helfen? für einige Spieler bereits Spoiler sind.
Stellen von Fragen
Wir stehen euch gerne jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Fragen zum Spiel habt. Dabei setzen wir allerdings voraus, dass ihr unsere Hilfeseite kennt und gegebenenfalls bereits recherchiert habt. Oft beantworten sich die Fragen dann von selbst und ersparen langwierige und verwirrende Erklärungen im Chat. Natürlich kann es immer passieren, dass ihr eine Seite nicht versteht oder die gewünschten Informationen dort nicht zu finden sind - dann stehen wir euch definitiv zur seite.
Erfinden
Auseinandernehmen
Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.
Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 8 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt. Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht. |
Auseinandernehmen von Pfannkuchen | ||||
---|---|---|---|---|
Basis-Schrottchance | 45% | EP | 100 | Häufigkeit |
Materialien | Gesunde Komponenten | oft | ||
Untote Komponenten | häufig | |||
Dehnbare Teile | selten | |||
Kulinarische Komponenten | immer | |||
Basisteile | manchmal | |||
Glücks-Komponenten | guckstu | |||
Einfache Teile | seltenst | |||
Hüllenteile | nie | |||
Schrott | ab und zu | |||
Verfeinerte Komponenten | spezial |
Habt ihr die Einführung zur Fertigkeit Erfinden, die ihr mit Stufe 80 in Handwerk, Schmieden und Mystik freischaltet, abgeschlossen, könnt ihr Gegenstände in bestimmte Materialien zerlegen, die diese Fertigkeit nutzt. Allein das Auseinandernehmen ist nicht die Hauptquelle für Erfahrungspunkte in dieser Fertigkeit.
Je auseinandergenommenen Gegenstand erhaltet ihr 3 Materialien aus der Tabelle unten. Die Häufigkeiten sind die, die euch angezeigt werden, wenn ihr die Fähigkeit Analysieren benutzt. Schrottchancen können reduziert werden, indem ihr entsprechende Entdeckungen macht. |
Auseinandernehmen von Adamant-Barren | ||||
---|---|---|---|---|
Basis-Schrottchance | 98% | EP | 0,3 | Häufigkeit |
Materialien | Einfache Teile | oft |
Geräte
Dieser Gegenstand kann, wenn ihr ihn mit einer Stufe von 5 in der Elite-Fertigkeit Erfinden entdeckt habt, an einer Erfinder-Werkbank hergestellt werden.
Bevor ihr ihn herstellen könnt, muss er allerdings einmalig für mindestens 20 Inspiration entdeckt werden. Zudem müsst ihr die Entwürfe bei der Spezialisierung der Höhlengoblins mit 55 Währung auf Stufe 4 erwerben.
EP | 50 | |
---|---|---|
8 | ||
Material | ||
Abb. | Name | MH-Preis |
Weißglühende Energie | 246 | |
Einfache Teile | nicht handelbar |
X
Interface
Minikarte
Die Minikarte kann in ihrer Größe beliebig angepasst werden und dient der Orientierung, ohne die Weltkarte öffnen zu müssen. Im NXT-Client könnt ihr mithilfe des Mausrads in die Minikarte hineinzoomen oder weiter weg, um ein besseres Bild eurer direkten Umgebung zu erhalten.
Klickt ihr auf einen Punkt auf der Minikarte wird euer Charakter versuchen, dorthin zu laufen.
Weiße Linien und Ränder auf der Karte markieren Häuser, Zäune oder andere Begrenzungen. Rote Linien stehen für Türen und andere Durchgänge, die geöffnet und durchschritten werden können.
In der linken oberen Ecke befindet sich ein Kompass, der sich eurer aktuellen Kameraeinstellung anpasst. Indem ihr ihn linksklickt könnt ihr eure Kamera nach Norden ausrichten.
Rechts oben ist das Symbol für die Ausdauer mit der Prozentangabe. Während ihr rennt wird sich die Zahl senken, bleibt ihr stehen, ruht ihr euch aus (per Rechtsklick auf das Symbol) oder hört einem Musikanten zu, füllt sie sich wieder auf. Eine höhere Stufe in Gewandtheit verringert zum einen den Verbrauch der Ausdauer, zum anderen wird die Regenerationsrate erhöht.
Über dem Ausdauer-Symbol befindet sich ein Schalter, über den ihr euch aus dem Spiel ausloggen könnt.
In der Ecke links unten seht ihr das Symbol für den Basis-Teleport. Klickt hierauf, um Zugriff auf das Magnetit-Netzwerk zu erhalten.
Klickt ihr auf die Weltkugel rechts unten so öffnet sich die Weltkarte, falls möglich, an eurem aktuellen Standort.
Sollten sich in der Nähe besondere Einrichtungen befinden, werden diese meist auf der Minikarte angezeigt.
Die Farben der Punkte stehen für andere Spieler oder Gegenstände:
- Rot: Gegenstände
- Gelb: NPCs (Nichtspieler-Charaktere)
- Andere Spieler werden, in dieser Reihenfolge, mithilfe folgender Farben unterschieden. Sollten mehrere Bedingungen zutreffen, tritt die oberste zutreffende in Kraft.
- Blau: Spieler mit dem selben Team-Umhang
- Orange: Clanmitglieder
- Grün: Freunde
- Lila: Spieler in eurem Freundeschat
- Weiß: alle anderen Spieler
Einstellungen
Spieleinstellungen (Spielablauf)
Bezeichnung | Auswirkung |
---|---|
Mit einer Maustaste spielen | Ermöglicht es euch, mit nur einer Maustaste zu spielen. Jeder Klick wird behandelt wie sonst ein Rechtsklick und öffnet damit alle verfügbaren Optionen. |
Reise-Zwischensequenzen überspringen | Falls abgehakt, werdet ihr keine Zwischensequenzen bei Reisen, z.B. den Boots- und Schiffsreisen sehen. |
Retro-Kampfmodus | Aktiviert den Retro-Kampfmodus, falls der Haken gesetzt wird. |
Retro-Interfacemodus | Aktiviert das Retro-Interface, falls der Haken gesetzt wird. |
Duell-Optionen bei Spielern verstecken | Wenn der Haken gesetzt ist, wird die Option, sich mit anderen Spielern zu duellieren für euch versteckt und Duell-Anfragen automatisch blockiert. |
Optionen für Vertraute verstecken | Setzt ihr den Haken, werden die Optionen eurer Vertrauten versteckt, sodass ihr sie nicht aus Versehen anklicken könnt. Um mit ihnen zu interagieren müsst ihr dann das Beschwörungssymbol an eurer Aktionsleiste rechtsklicken. |
Hinweise fürs Hilfssystem | Zeigt euch bei Aktivierung Hinweise des Hilfssystems an, wenn ihr Tätigkeiten ausführt. |
Direktchat an / aus | Aktiviert oder deaktiviert das Tastenkürzel Enter zum Einsatz von Direktchat. Ihr könnt jederzeit die Sprechblase rechtsklicken, um Direktchat zu verwenden. |
Gegenstände ziehen und fallen lassen | Wird der Haken gesetzt, könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar oder der Bank ziehen, um sie fallen zu lassen oder zu zerstören. |
Abenteurer-Logbuch
In dieser Kategorie könnt ihr wählen, welche Erfolge und Aktivitäten im Abenteurer-Logbuch bzw. auf der Runemetrics Seite eures Spielcharakters erfasst und angezeigt werden. Ein Haken steht dafür, dass es angezeigt werden soll.
Abgeschlossene Abenteuer | Siege über NSC |
Abenteuerpunkt-Meilensteine | Feiertagsereignisse |
Champions-Herausforderungen | Sonstiges |
Gerichtsverfahren | Schatzsuchen |
Musik-Meilensteine | Gefundene Gegenstände |
Stufenaufstiege | Kerkerkunde: tiefste Ebene |
Stufenaufstiegs-Meilensteine | Kerkerkunde: Siege über Bosse |
Gesamtstufen-Meilensteine | Kerkerkunde: Marken ausgegeben |
EP-Meilensteine gesamt | Kerkerkunde: Tagebuch-Funde |
Beute-Gegenstände |
Gizmo-Empfehlungen
Vorteil | Wirkung | Material | Mögliche Materialquellen | Anbringen auf... | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Knisternd 3 | Dein Gegner erleidet regelmässigen Schaden in Höhe von 50% pro Rang des Waffenschadens (bzw. 10% beim Spielerkampf) | |
4x Explosive Komponenten 1x Aufwertende Komponenten |
|
Handkanonen Kampfstäbe |
252,7T |
Waffen und Rüstzeug, falls ihr euch Nachbeben 3 nicht leisten könnt oder die Voraussetzungen nicht erfüllt. |
Ausrüstung
Novit-Rüstzeug und -Waffen sind Nahkampf-Ausrüstung der Stufe 1, die ihr nur innerhalb von Daemonheim finden und tragen könnt.
Herstellung
Um Novit-Erz abbauen zu können, benötigt ihr Stufe 1 in Bergbau. Alternativ könnt ihr es für je X rostige Münzen beim Schmuggler im Startraum des Kerkers erwerben.
An einem Schmelzofen, den ihr unter anderem im Startraum des Kerkers findet, könnt ihr mit Stufe 1 in Schmieden die Erze zu Barren verarbeiten, wofür ihr 7 Schmieden-EP erhaltet.
Anschließend nutzt die Option Schmieden an einem Amboss, der im Normalfall mit einem Schmelzofen verbunden ist, um Gegenstände aus Novit herzustellen. verarbeitetem Barren erhaltet ihr mindestens 10 EP in Schmieden. Damit ihr alle Novit-Gegenstände herstellen könnt, benötigt ihr eine Schmieden-Stufe zwischen 1 und 9.
Ausrüstungswerte
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Novit-Vollhelm | 1 | nicht handelbar | 22 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Kettenhemd | 1 | nicht handelbar | 25 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Harnisch | 1 | nicht handelbar | 25 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Beinlinge | 1 | nicht handelbar | 24 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Rock | 1 | nicht handelbar | 24 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Stiefel | 1 | nicht handelbar | 5 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Handschuhe | 1 | nicht handelbar | 5 | Nahkampf | |||||||||||||
Novit-Dolch | 1 | nicht handelbar | 48 | 150 | Nahkampf | Stechen | Sehr schnell | ||||||||||
Novit-Dolch (SHa) | 1 | nicht handelbar | 24 | 150 | Nahkampf | Stechen | Sehr schnell | ||||||||||
Novit-Degen | 1 | nicht handelbar | 61 | 150 | Nahkampf | Stechen | Schnell | ||||||||||
Novit-Degen (SHa) | 1 | nicht handelbar | 30 | 150 | Nahkampf | Stechen | Sehr schnell | ||||||||||
Novit-Kriegshammer | 1 | nicht handelbar | 74 | 150 | Nahkampf | Schmettern | Durchschnitt | ||||||||||
Novit-Kriegshammer (SHa) | 1 | nicht handelbar | 37 | 150 | Nahkampf | Schmettern | Durchschnitt | ||||||||||
Novit-Langschwert | 1 | nicht handelbar | 61 | 150 | Nahkampf | Schlitzen | Schnell | ||||||||||
Novit-Langschwert (SHa) | 1 | nicht handelbar | 30 | 150 | Nahkampf | Schlitzen | Schnell | ||||||||||
Novit-Streitaxt | 1 | nicht handelbar | 74 | 150 | Nahkampf | Schlitzen | Durchschnitt | ||||||||||
Novit-Streitaxt (SHa) | 1 | nicht handelbar | 37 | 150 | Nahkampf | Schlitzen | Durchschnitt | ||||||||||
Novit-Zermalmer | 1 | nicht handelbar | 111 | 150 | Nahkampf | Schmettern | Durchschnitt | ||||||||||
Novit-Speer | 1 | nicht handelbar | 111 | 150 | Nahkampf | Stechen | Durchschnitt | ||||||||||
Novit-Zweihänder | 1 | nicht handelbar | 111 | 150 | Nahkampf | Schlitzen | Durchschnitt |
Waffengift
(1) | 7271 |
(2) | 6.950 |
(3) | 8.566 |
(4) | 8.625 |
Flasche (1) | 9588 |
Flasche (2) | 6.050 |
Flasche (3) | 6.466 |
Flasche (4) | 6.650 |
Flasche (5) | 6.640 |
Flasche (6) | 12.366 |
Spaß für Zwischendurch
Späße für Zwischendurch sind eine Art Minispiele, die oft zeitlich begrenzt sind sowie ein tägliches, wöchentliches oder monatliches Maximum haben.
Täglicher Spaß für Zwischendurch
Euer Limit für tägliche Sfz wird jeweils um 0 Uhr Spielzeit zurückgesetzt.
Sfz | Tageslimit | Belohnungen |
---|---|---|
Geheimlager von Guthix | 200 Punkte | Mystik-EP Mystiker-Roben |
Herr der Fische | Fischen-EP Fischermarken Medaillen | |
Höhle des Phönix | 1 Sieg | EP Phönixei |
Rune-Goldberg-Maschine | 1 Benutzung | Kraftwachs |
Sternschnuppen | 1 Mal Sternenstaub abgeben (bis zu 200) | Bergbau-EP |
Böser Baum |
SfZ-Marken
Im Schatzjäger könnt ihr Sfz-Marken gewinnen, mit denen ihr euer Maximum zurücksetzen könnt und so die Möglichkeit habt, weitere Belohnungen zu erhalten.
Berserkerkodex
H
Stufe | Qualifikation | Zusätzliche Anforderungen | Informationen | ||
---|---|---|---|---|---|
1 | Blasse Funken | Befinden sich westlich des Kraters von Lumbridge, nahe dem Lager der Mystiker. Kann man auch in Daemonheim finden. | |||
1 | Verfluchte Funken | Auch angereichtere verfluchte Funken. Ort: Wildnis. | |||
1 | Göttliche Flusskrebs-Blase | Kann platziert werden, um Flusskrebse zu fangen. Andere Benutzer dieser Blase haben die Möglichkeit, dem Besitzer Flusskrebs-Zertifikate zu geben. Zum Platzieren ist keine Mindeststufe notwendig. Die Benutzung erfordert jedoch Fischen auf Stufe 1. Zutaten: 5x Blasse Energie 20x Roher Flusskrebs |
Erfolge
- Fertigkeiten
- [Fertigkeit] 80, 90, 92, 99 bekannt - Rest?
- Bosse
- Stufen ähnlich der Freischaltungen bei Todbringer - Im Dienste Gevatter Tods? 1, 5, 10, 20, 30, 50, 100?
- Vermauledeit
- Da ist doch ein Haraken dran
- Voll Brüdaal!
- Formulierung: Truhe ausbeuten? -> Truhe plündern (Besiege die sechs Grabhügel-Brüder und beute ihre Truhe aus.)
- Generalsrangelei
- usw - vermutlich alle gleich aufgebaut?
- Welten zersplittern
- Erkundung - Pyramidensystem
- Kerkerberserker
- Verrückte Labyrinthe
- Besorgte Bürger
Welche der Erfolge sind relevant für den Perfektionisten-Umhang, Meisterumhang der Abenteurer, verzierten Perfektionisten, die noch nicht mit dort aufgelistet sind? Geste Aufgabenmeister - ändert sich an der Freischaltung etwas durch die neuen Erfolge und wie sollen / wollen neue Spieler feststellen, wie sie die Geste freischalten können?
- Abenteuer-Aufgaben
- Relevanz + RuneScore?
Erfolge - Neu
Abenteuerabschlussbild
Du hast das Abenteuer 'Der Blutpakt' abgeschlossen! Du erhältst: |
||
1 Abenteuerpunkt Karls Ladungsbogen Kathleens Stab Ralfs Schwert EP-Lampe mit jeweils 100 EP in:
| ||
Du hast das Abenteuer 'Das Geburtsrecht der Zwerge' abgeschlossen! Du erhältst: |
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2 Abenteuerpunkte jeweils 100.000 EP in Bergbau und Schmieden 200.000 EP in Stärke je 30 Runit-, Adamant- und Mithril-Barren Zugang zu drei neuen Drachen-Waffen Zugang zu einem neuen Minispiel in der Lava-Mine 2 Schatzjäger-Schlüssel | ||
Bognerei - Bögen
Allgemeines
Bögen sind zweihändige Fernkampfwaffen, mit denen ihr Pfeile verschießen könnt. Die meisten, insbesondere niedrigstufigeren, Bögen können selbst hergestellt werden, indem ihr Scheite mit dem Messer aus eurem Werkzeuggürtel bearbeitet und anschließend mit einer Bogensehne bespannt. Komponenten für, bzw. fertige hochstufige Bögen erhaltet ihr meist bei Bossgegnern.
Herstellung von Bögen
... aus Scheiten
Ihr erhaltet jeweils gleich viele EP für das Schnitzen sowie das Bespannen von Bögen.
Eine Bogensehne wird immer vorausgesetzt, wenn ihr einen Bogen bespannen möchtet. Sie kostet in der Markthalle aktuell 999 Goldmünzen.
Bogen | MH-Preis | Unbespannt | MH-Preis | Holzart | MH-Preis | EP je Aktion | |||||
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1 | Kurzbogen | 4.035 | Kurzbogen (u) | 1.280 | Scheite | 1.859 | 5 | ||||
10 | Schildbogen | 3.905 | Schildbogen (u) | 929 | Scheite | 1.859 | 10 | ||||
20 | Eichen-Kurzbogen | 2.164 | Eichen-Kurzbogen (u) | 251 | Eichen-Scheite | 1.066 | 16,5 | ||||
25 | Eichen-Schildbogen | 1.507 | Eichen-Schildbogen (u) | 1.507 | Eichen-Scheite | 1.066 | 25 | ||||
30 | Oger-Kompositbogen | 6.048 | Kompositbogen (u) | 916 | Aua-Scheite | 2.197 | 45 | ||||
35 | Weiden-Kurzbogen | 1.455 | Weiden-Kurzbogen (u) | 231 | Weiden-Scheite | 969 | 33 | ||||
40 | Weiden-Schildbogen | 1.329 | Weiden-Schildbogen (u) | 180 | Weiden-Scheite | 969 | 41,5 | ||||
50 | Ahorn-Kurzbogen | 1.646 | Ahorn-Kurzbogen (u) | 299 | Ahorn-Scheite | 388 | 50 | ||||
55 | Ahorn-Schildbogen | 1.179 | Ahorn-Schildbogen (u) | 179 | Ahorn-Scheite | 388 | 58,3 | ||||
65 | Eiben-Kurzbogen | 1.266 | Eiben-Kurzbogen (u) | 345 | Eiben-Scheite | 649 | 67,5 | ||||
70 | Eiben-Schildbogen | 972 | Eiben-Schildbogen (u) | 224 | Eiben-Scheite | 649 | 75 | ||||
80 | Magie-Kurzbogen | 1.543 | Magie-Kurzbogen (u) | 726 | Magie-Scheite | 956 | 83 | ||||
85 | Magie-Schildbogen | 1.130 | Magie-Schildbogen (u) | 474 | Magie-Scheite | 956 | 91,5 | ||||
90 | Holunder-Kurzbogen | 3.080 | Holunder-Kurzbogen (u) | 3.991 | Holunder-Scheite | 13.800 | 101,2 | ||||
95 | Holunder-Schildbogen | 2.711 | Holunder-Schildbogen (u) | 2.739 | Holunder-Scheite | 13.800 | 116,4 |
... per Kristall-Gesang
Bei Islwyn in Tirannwn könnt ihr nach Abschluss des Abenteuers Die wandernden Elfen einmalig einen Kristall-Bogen als Abenteuerbelohnung erhalten und anschließend beliebig viele weitere für je 1.000.000 Goldmünzen erwerben. Sobald ihr mit Das Ende der Trauer Zugang nach Prifddinas erhaltet, könnt ihr im Stadtteil der Ithell an der singenden Schüssel Kristall-Samen für Waffen zu einem Bogen singen, oder euch von Eluned (oder Islwyn nach Das Licht im Inneren) gegen Bezahlung dabei helfen lassen.
Besitzt ihr einen gestimmten Kristall-Samen für Waffen, kann dieser an der singenden Schüssel zu einem gestimmten Kristall-Bogen gesungen werden.
Bei gestimmten und ungestimmten Kristall-Bögen ist die Munition bereits integriert. Daher könnt ihr Effekte besonderer Munition, wie beispielsweise von Drachenfluch-Pfeile, nicht nutzen.
Bogen | MH-Preis | Material | MH-Preis | EP | ||||
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Kristall-Bogen | 364.600 | 75 | Kristall-Samen für Waffen | 83.600 | 750 | |||
750 Harmonischer Staub | nicht handelbar | |||||||
Gestimmter Kristall-Bogen | nicht handelbar | 90 | Gestimmter Kristall-Samen für Waffen | nicht handelbar | 1.500 | |||
1.000 Harmonischer Staub | nicht handelbar |
... aus Komponenten von Bossmonstern
Bei hochstufigen Bossmonstern habt ihr die Chance, Komponenten für hochstufige Bögen zu erbeuten.
Waffe | MH-Preis | Komponenten | MH-Preis | EP | Herkunft | ||||
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Giftlangbogen | 227.400.000 | 90 | Spinnenbein | 233.200.000 | 1.000 | Araxxor und Araxxi | |||
Araxxis Netz | nicht handelbar | ||||||||
Seren-Götterbogen | 1.000.000.000 | 92 | Inaktiver Seren-Götterbogen | 950.000.000 | 1.000 | Telos, der Wächter | |||
Reine Weltseelenkugel | nicht handelbar | ||||||||
Vulkanische Weltseelenkugel | nicht handelbar | ||||||||
Korrupte Weltseelenkugel | nicht handelbar |
Nicht-herstellbare Bögen
Bögen, die nur von Monstern erbeutet werden können
Bögen aus Schatzsuchen
Abenteuerbelohnungen
Preisliste
Achtet darauf, dass der Markthallenpreis nicht immer den tatsächlichen Handelspreis eines Gegenstands wiederspiegelt! Die Angabe Pro EP berechnet den Gewinn bzw. Verlust und teilt diesen anschließend durch die EP, die ihr für das Ausführen der Aktion erhaltet.
Informationen zur Herstellung von Bögen findet ihr unter Bögen / Bognerei - Bögen / Herstellung von Bögen.
Bogensehnen haben einen Markthallenwert von: 999 Goldmünzen.
Wert | Herstellung | ||||||||||||||||||
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Bogen | Unbespannt | Scheite | Schnitzen | Bespannen | Komplett | ||||||||||||||
Gewinn/Verlust | Pro EP | Gewinn/Verlust | Pro EP | Gewinn/Verlust | Pro EP | ||||||||||||||
1 | Kurzbogen | 4.035 | Kurzbogen (u) | 1.280 | Scheite | 1.859 | -579 | -115.8 | 1756 | 351.2 | 1177 | 117.7 | |||||||
10 | Schildbogen | 3.905 | Schildbogen (u) | 929 | Scheite | 1.859 | -930 | -186 | 1977 | 395.4 | 1047 | 104.7 | |||||||
20 | Eichen-Kurzbogen | 2.164 | Eichen-Kurzbogen (u) | 251 | Eichen-Scheite | 1.066 | -815 | -49.39 | 914 | 55.39 | 99 | 3 |
Runen-Altäre
An Runen-Altären könnt ihr mithilfe der Fertigkeit Runenfertigung aus Runenessenzen Runen herstellen, die ihr wiederum für das Wirken von Zaubern mithilfe von Magie benötigt. Um sie erreichen zu können werden zum Teil Abenteuer und eine Mitgliedschaft vorausgesetzt.
Die meisten Altäre befinden sich in einer anderen Dimension, die über die mysteriösen Ruinen auf Gielinor betreten werden können. Damit ihr sie betreten könnt, benötigt ihr, sofern ihr nicht über den Höllenschlund anreist, einen Talisman, eine Tiara oder einen Talismanstab. Habt ihr eure Kult-Kapuze mit einem dieser Gegenstände für den gewünschten Altar gefüttert, hat sie den gleichen Effekt wie die zuvor aufgeführten Gegenstände.
Übersicht über die verschiedenen Altäre
Altar | Stufe | Abenteuer | Ort | |||
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Luft-Runenaltar | 1 | Westlich von Varrock | ||||
Geistes-Runenaltar | 1 | Beim Goblindorf | ||||
Wasser-Runenaltar | 5 | Im Sumpf von Lumbridge | ||||
Erd-Runenaltar | 9 | Nordöstlich von Varrock | ||||
Feuer-Runenaltar | 14 | Nahe der Duell-Arena | ||||
Körper-Runenaltar | 20 | Beim Barbarendorf Gunnarsgrunn | ||||
Kosmos-Runenaltar | 27 | Die verlorene Stadt | Zanaris | |||
Chaos-Runenaltar | 35 | Wildnis | ||||
Astral-Runenaltar | 40 | Monddiplomatie | Mondinsel | |||
Natur-Runenaltar | 44 | Nördlich des Dorfs von Shilo | ||||
Gesetzes-Runenaltar | 54 | Entrana | ||||
Jenseits-Runenaltar | 65 | Die Trauernden II | Tempel des Lichts | |||
Blut-Runenaltar | 77 | Seergazes Erbe | Tunnel unter Meiyerditch | |||
Seelen-Runenaltar | 90 | 'Phite Club | Adligenviertel von Menaphos (unterirdisch) | |||
Ourania-Runenaltar | 1 | Südlich von Ardougne |
Die Runenaltäre
Luft-Runenaltar
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Am Luft-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Luft-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Luft-Talisman, eine Luft-Tiara, einen Luft-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 12,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 17,5 pro Essenz. An diesem Altar können außerdem Staub-Runen, Rauch-Runen und Nebel-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen. Habt ihr das Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen, könnt ihr hier zusätzlich Armadyl-Runen herstellen. Informationen dazu findet ihr auf der Seite Armadyl-Runen (Herstellung). Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Geistes-Runenaltar
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Am Geistes-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Geistes-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 5,5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Geistes-Talisman, eine Geistes-Tiara, einen Geistes-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 13,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 19,25 pro Essenz. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Wasser-Runenaltar
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Am Wasser-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Wasser-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 6 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Wasser-Talisman, eine Wasser-Tiara, einen Wasser-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 15 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 21 pro Essenz. An diesem Altar können außerdem Schlamm-Runen, Dampf-Runen und Nebel-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Erd-Runenaltar
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Am Erd-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Erd-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 6,5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Erd-Talisman, eine Erd-Tiara, einen Erd-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 16,25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 22,75 pro Essenz. An diesem Altar können außerdem Staub-Runen, Lava-Runen und Schlamm-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Feuer-Runenaltar
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Am Feuer-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Feuer-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 7 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Feuer-Talisman, eine Feuer-Tiara, einen Feuer-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 17,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 24,5 pro Essenz. An diesem Altar können außerdem Dampf-Runen, Rauch-Runen und Lava-Runen hergestellt werden, die zu den Kombi-Runen zählen. Folgt dem Link für weitere Informationen. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Körper-Runenaltar
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Am Körper-Runenaltar könnt ihr aus Runenessenz und reiner Runenessenz Körper-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 7,5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Körper-Talisman, eine Körper-Tiara, einen Körper-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 18,75 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 26,25 pro Essenz. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Kosmos-Runenaltar
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Am Kosmos-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Kosmos-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 8 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Kosmos-Talisman, eine Kosmos-Tiara, einen Kosmos-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 20 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 28 pro Essenz. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Chaos-Runenaltar
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Am Chaos-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Chaos-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 8,5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Chaos-Talisman, eine Chaos-Tiara, einen Chaos-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 21,25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 29,75 pro Essenz. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Astral-Runenaltar
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Am Astral-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Astral-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 8,7 EP in Runenfertigung.
Der Altar liegt an der Oberfläche, daher wird kein Talisman benötigt, um ihn zu betreten. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt zum Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 21,75 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 30,45 pro Essenz. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Natur-Runenaltar
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Am Natur-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Natur-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 9 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Natur-Talisman, eine Natur-Tiara, einen Natur-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 22,5 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 31,5 pro Essenz. Erreicht ihr bestimmte Meilensteine, könnt ihr mehrere Runen aus einer Essenz herstellen. Informiert euch darüber auf der Seite Mehrfache Runen - Übersicht.
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Gesetzes-Runenaltar
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Am Gesetzes-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Gesetzes-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 9,5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Gesetzes-Talisman, eine Gesetzes-Tiara, einen Gesetzes-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 23,75 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 33,25 pro Essenz. Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist eure Chance darauf, eine zweite Rune pro Essenz herzustellen. Eine Garantie für doppelte Runen gibt es an diesem Altar jedoch bei keiner Stufe. |
Jenseits-Runenaltar
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Am Jenseits-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Jenseits-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Jenseits-Talisman, eine Jenseits-Tiara, einen Jenseits-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 35 pro Essenz. Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist eure Chance darauf, eine zweite Rune pro Essenz herzustellen. Eine Garantie für doppelte Runen gibt es an diesem Altar jedoch bei keiner Stufe. |
Blut-Runenaltar
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Am Blut-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Blut-Runen herstellen. Pro verwendeter Essenz erhaltet ihr 10,5 EP in Runenfertigung.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Blut-Talisman, eine Blut-Tiara, einen Blut-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 26,25 pro Essenz erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 36,75 pro Essenz. Seid ihr im Besitz der Morytania-Beinlinge 4, habt ihr bei jeder verwendeten Essenz eine Chance von 10% darauf, eine zweite Blut-Rune zu erhalten. Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist eure Chance darauf, eine zweite Rune pro Essenz herzustellen. Eine Garantie für doppelte Runen gibt es an diesem Altar jedoch bei keiner Stufe. |
Seelen-Runenaltar
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Am Seelen-Runenaltar könnt ihr aus reiner Runenessenz Seelen-Runen herstellen. Der Herstellungsprozess unterscheidet sich allerdings von den anderen Runenaltären.
Um den Altar betreten zu können, benötigt ihr einen Seelen-Talisman, eine Seelen-Tiara, einen Seelen-Talismanstab oder eine Kult-Kapuze, die mit einem dieser Gegenstände gefüttert wurde. Im Inneren des Altars findet ihr 2 Säulen, die an der West- und Ostseite des Altars stehen. Die östliche davon hat die Option: Deponieren: Altar-Aufladungsgerät. Nutzt ihr sie, werden alle reinen Runenessenzen, die ihr gerade bei euch habt, darin deponiert. Maximal können 100 Essenzen im Gerät deponiert werden. Wählt anschließend die Rechtsklickoption des Aufladungsgeräts: Altar aufladen, woraufhin ihr für je 4 reine Essenzen eine Ladung für den Altar und 10 EP in Runenfertigung erhaltet. Dieser Vorgang dauert je Ladung 6 Sekunden. Der Altar kann maximal 100 Ladungen haben, bevor ihr Runen fertigen müsst. Mithilfe dieser Ladungen könnt ihr nun, ohne weitere Essenzen zu benötigen, die Option Runen fertigen am Runen-Altar wählen und erhaltet 220 EP in Runenfertigung je Ladung, sowie die Chance, je eine Seelen-Rune herzustellen. Nach dem Höllenschlund-Miniabenteuer könnt ihr den Höllenschlund nutzen, um direkt in den Altar zu gelangen. Zudem wird euer EP-Gewinn um das 2,5fache auf 550 pro Ladung erhöht. Nutzt ihr dabei einen Dämonenschädel steigt der EP-Gewinn auf 770 pro Ladung. |
Ourania-Runenaltar
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Der Ourania-Altar, auch als Z.I.M.-Altar bekannt, wurde vom zamorakischen Institut für Magie entdeckt. Er scheint beschädigt zu sein, wodurch ihr bei seiner Nutzung zufällige Runen erhalten werdet.
Pro verwendeter reiner Runenessenz erhaltet ihr die doppelte Menge an EP, die ihr sonst bei der regulären Herstellung an den Altären erhalten würdet, mit Ausnahme der Seelen-Runen. Mehrfache Runen gibt es, unabhängig von eurer Stufe, nicht. Je höher eure Stufe in Runenfertigung ist, desto höher ist die Chance, höherstufigere Runen zu erhalten. Es gibt jedoch keine weiteren Begrenzungen, ihr müsst also nicht Stufe 27 in Runenfertigung erreicht haben oder das Abenteuer Die verlorene Stadt abgeschlossen haben, um hier Kosmos-Runen herzustellen.
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Telos, der Wächter
Telos ist der Wächter des Herzens von Gielinor. Er ist ein hochstufiger Bossgegner, den ihr nur alleine bekämpfen könnt, und zu dessen besonderen Belohnungen Waffen der Stufe 92 zählen.
Bevor ihr es mit ihm aufnehmen dürft, benötigt ihr ein Uraltes Siegel, dessen Einzelteile ihr von den anderen Bossgegnern im Herzen garantiert erhaltet, sofern ihr den meisten Schaden angerichtet habt.
Jagex empfiehlt, für diesen Boss eine Kampfstufe von mindestens 120 zu haben.
Voraussetzungen und Empfehlungen
Voraussetzungen
Ihr müsst eine aktive Mitgliedschaft haben. | |
Ihr benötigt einmalig ein Uraltes Siegel, um Zugang zu diesem Boss zu erhalten. Dafür benötigt ihr Folgendes: | |
Angriff 80 für das Siegelteil (Zaros) | |
Fernkampf 80 für das Siegelteil (Zamorak) | |
Magie 80 für das Siegelteil (Seren) | |
Gebet 80 für das Siegelteil (Sliske) |
Empfehlungen
Jagex empfiehlt eine Kampfstufe von 120.
Hohe Stufen in Kampffertigkeiten werden den Kampf erleichtern, ebenso wie bessere Ausrüstung.
- Der Wüstenschatz, um Zugriff auf die Magie der Ahnen zu bekommen
- Der Senntisten-Tempel, für Zugriff auf Flüche der Ahnen
- Das Ende der Trauer für Zugriff auf Kombitränke
Pflanzenkunde 96 für Übermaßtränke
Gebet 70 für stärkende Gebete im normalen Gebetsbuch oder 95, falls ihr Flüche verwendet
Beschwörung 68 (Kampfschildkröte), bzw. 96 (Packochse)
Ausrüstung
Die hier angegebene Ausrüstung ist lediglich ein Vorschlag. Höherstufigere Gegenstände sind, falls vorhanden, vorzuziehen. Mit ausreichender Erfahrung könnt ihr selbstverständlich auch niedrigstufigere Ausrüstung verwenden.
Taktiken
Rage-Mechanik
Zu Beginn jeder Siegessträhne könnt ihr auswählen, wie hoch Telos Rage sein soll. Die höchstmögliche, die ihr dabei wählen könnt, liegt bei 5% über dem von euch bereits erfolgreich abgeschlossenem Wert.
Folgende Meilensteine werden euch angezeigt, sofern ihr sie bereits freigeschalten habt:
- 0%
- 50%
- 100%
- 150%
- 200%
- 250%
- 300%
- Höchste Rage +5%
- Spezifische Rage wählen
Betretet ihr den Kampf das erste Mal, werdet ihr also Folgendes sehen:
- 0%
- 5% (höchste Rage +5%)
Habt ihr einmal eine Rage gewählt und den Kampf gestartet, könnt ihr dies nur ändern, indem ihr nach einem erfolgreichen Kampf eure Beute abholt, oder mit Weissagerin Sybil außerhalb der Arena im Herz sprecht und eure Rage zurücksetzen lasst. Wählt ihr letztere Option, geht jedoch jegliche Beute verloren.
Solltet ihr sterben, müsst ihr zunächst eure Beute vom Weltseelenquell nahe des Eingangs abholen, bevor ihr anschließend erneut die Rage wählen könnt.
Entscheidet ihr euch nach einem Kampf dazu, weiterzukämpfen, erhöht sich Telos Rage um einen zufälligen Wert zwischen 5% und 20%. Innerhalb einer Siegessträhne habt ihr keine Möglichkeit, die Rage weiter zu beeinflussen.
Folgendes wird, neben dem allgemein durch Angriffe verursachten Schaden, von Telos Rage beeinflusst:
Basiswert (% Rage) | Erhöhung je % | Maximalwert (% Rage) | |
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Kampfstufe | 2.000 (0%) | 10 | 42.000 (4.000%) |
Trefferpunkte Phasen 1-4 | 400.000 (0%) | 1.000 | 600.000 (200%) |
Trefferpunkte Phase 5 | 100.000 (100%) | 500 | 200.000 (300%) |
Schaden, um sich vom Rankenschlag zu befreien |
3.000 (0%) | ||
Schaden der So viel Macht!- Kugel (Phasen 1 & 4) |
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Schaden der Explosion (3. Phase) |
2.000 | ||
Trefferpunkte der Golems (3. Phase) |
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Trefferpunkte der Golems (4. Phase) |
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Trefferpunkte der Golems (5. Phase) |
Beachtet, dass die Schadensangaben zusätzlich davon beeinflusst werden, welche Auren ihr verwendet (beispielsweise nehmt ihr höheren Schaden, wenn ihr mit der Wahnsinnsaura kämpft), oder ob ihr euch im vulkanischen oder korrupten Weltseelenstrahl befindet, welche Erfinden-Vorteile ihr möglicherweise auf eurer Ausrüstung habt usw.
Vorlage:GegenstandHerstellung
Glühbirnenhut
Auf Basis der Seite Glühbirnenhut
Glühbirnenhut | ||||||
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Du hast so viele erleuchtende Ideen und hiermit wirst du auch so aussehen. Außerdem ist es gleich noch eine praktische Lichtquelle. | ||||||
Wert | ||||||
693,0 | - | - | - | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 87 | |||||
Entdecken: Glühbirnenhut | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Lichtkugel | 1 | 14.800 | ||||
Kopfteile | 340 | — | ||||
Filigrane Teile | 290 | — | ||||
Leichte Komponenten | 32 | — |
Mystische Ladung
Mystische Ladung | ||||||
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Mit ihr kannst du deine verbesserte Ausrüstung mit Energie versorgen. | ||||||
Wert | ||||||
220,0 | 300 | 105,6T | 600 | 80,0 | ||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 4 | |||||
Stufe in Mystik | 80 | |||||
Entdecken: Mystische Ladung | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Mystik-Energien | variiert | — | ||||
Einfache Teile | 20 | — |
Tarn-Kostümteil
Meister-Tarnoberteil | Tarn-Kostümteil | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ein Teil des Tarnkostüms. | ||||||
Wert | ||||||
1,0 | - | - | - | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 20 | |||||
Stufe in Diebstahl | 80 | |||||
Entdecken: Tarn-Kostümteil | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Tarnfragmente | 3.600 | — |
Tragbarer Feenring (Inaktiv)
Tragbarer Feenring (Inaktiv) | Tragbarer Feenring (Inaktiv) | |||||
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Eine Sammlung kleiner Pilze, die spontan zu einem Feenring ausgelegt werden können. Aktuell nicht aktiv. | ||||||
Wert | ||||||
250,0 | - | - | - | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 94 | |||||
Abenteuer abschließen: Ein Feenmärchen II | ||||||
Entdecken: Tragbarer Feenring | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Organische Teile | 5 | — | ||||
Gesunde Komponenten | 2 | — | ||||
Pilz-Komponenten | 2 | — |
Ahorn-Schildbogen (u)
Ahorn-Schildbogen (u) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Da fehlt die Bogensehne... | ||||||
Wert | ||||||
58,3 | 96 | 179 | 192 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Bognerei | 55 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Ahorn-Scheite | 1 | 388 |
Laborkittel-Oberteil
Laborkittel-Oberteil | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Die obere Hälfte eines feschen Laborkittels, durch den du wie ein Genie aussiehst. | ||||||
Wert | ||||||
451,0 | - | - | - | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 69 | |||||
Entdecken: Laborkittel | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Feiner Stoff | 2 | 8.664 | ||||
Gepolsterte Teile | 220 | — | ||||
Hüllenteile | 190 | — | ||||
Schützende Komponenten | 25 | — |
Laborkittel-Beinlinge
Laborkittel-Beinlinge | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Die untere Hälfte eines feschen Laborkittels, durch den du wie ein Genie aussiehst. | ||||||
Wert | ||||||
451,0 | - | - | - | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 69 | |||||
Entdecken: Laborkittel | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Feiner Stoff | 2 | 8.664 | ||||
Hüllenteile | 220 | — | ||||
Umlenkungsteile | 190 | — | ||||
Gewandte Komponenten | 25 | — |
Mystische Ladung (leer)
Mystische Ladung (leer) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ein leerer Behälter, der in einem Glaubsauger göttliche Energie speichern kann. | ||||||
Wert | ||||||
120,0 | 60 | 24,6T | 120 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 101 | |||||
Entdecke: Glaubsauger und leere mystische Ladung | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Einfache Teile | 20 | — |
Augmentor
Augmentor | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ermöglicht es dir, ein Ausrüstungsteil in eine verbesserte Version zu verwandeln, an der Gizmos angebracht werden können. | ||||||
Wert | ||||||
495,0 | 3000 | 447,7T | 0 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 2 | |||||
Entdecken: Augmentor | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Mystik-Energie | variiert | — | ||||
Basisteile | 45 | — | ||||
Dehnbare Teile | 45 | — | ||||
Elastische Teile | 45 | — |
Waffen-Gizmohülle
Waffen-Gizmohülle | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Die Basis eines Waffen-Gizmos, der >Teile hinzugefügt werden können. | ||||||
Wert | ||||||
550,0 | - | - | - | 50,0 | ||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 3 | |||||
Entdecken: Gizmo | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Klingenteile | 10 | — | ||||
Hergestellte Teile | 5 | — | ||||
Starke Komponenten | 2 | — |
Rüstzeug-Gizmohülle
Rüstzeug-Gizmohülle | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Die Basis eines Rüstzeug-Gizmos, der Teile hinzugefügt werden können. | ||||||
Wert | ||||||
550,0 | - | - | - | 50,0 | ||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 16 | |||||
Entdecken: Verbessertes Rüstzeug | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Umlenkungsteile | 10 | — | ||||
Hergestellte Teile | 5 | — | ||||
Schützende Komponenten | 2 | — |
Werkzeug-Gizmohülle
Werkzeug-Gizmohülle | Werkzeug-Gizmohülle | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Die Basis eines Werkzeug-Gizmos, der Teile hinzugefügt werden können. | ||||||
Wert | ||||||
550,0 | - | - | - | 50,0 | ||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 22 | |||||
Entdecken: Werkzeug-Gizmo | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Kopfteile | 10 | — | ||||
Hergestellte Teile | 5 | — | ||||
Präzise Komponenten | 2 | — |
Schrottverfeinerer
Schrottverfeinerer | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Verwandelt Schrott in verfeinerte Komponenten. | ||||||
Wert | ||||||
500,0 | 3000 | 27,7T | 6000 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Erfinden | 22 | |||||
Stufe in Schmieden | 100,0 | |||||
Entdecken: Schrottverfeinerer | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Runit-Barren | 1 | 8.485 | ||||
Schrott | 200 | — | ||||
Hergestellte Teile | 50 | — |
Feuer-Kampfstab
Feuer-Kampfstab | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ein magischer Stab, der Feuer-Runen ersetzt. | ||||||
Wert | ||||||
125,0 | 4650 | 6.365 | 9300 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 62 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Kampfstab | 1 | 4.191 | ||||
Feuer-Kugel | 1 | 109 |
Armadyl-Kampfstab
Armadyl-Kampfstab | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Ein Kampfstab, der von einer mächtigen Armadyl-Kugel gekrönt wird. | ||||||
Wert | ||||||
150,0 | 60000 | 140,2M | 120000 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 77 | |||||
Abenteuer 'Das Ritual der Mahjarrat' abschließen | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Kampfstab | 1 | 4.191 | ||||
Armadyl-Kugel | 1 | — |
Göttliche Höhlenfisch-Blase
Göttliche Höhlenfisch-Blase | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Platziere dies, um Höhlenfische zu fangen. Andere Spieler können die Fisch-Blase nutzen, wodurch du vielleicht zusätzliche Fisch-Zertifikate erhältst. Zum Benutzen benötigst du Fischen auf Stufe 85. | ||||||
Wert | ||||||
20 | - | - | 3.636 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Mystik | 89 | |||||
Du kannst täglich nur eine göttliche Ressource herstellen. | ||||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Strahlende Energie | 70 | 18.410 | ||||
Roher Höhlenfisch | 15 | 8.610 |
Leere Lichtkugel
Leere Lichtkugel | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Es fehlt nur noch der Glühdraht. | ||||||
Wert | ||||||
70,0 | - | - | 150 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 87 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Geschmolzenes Glas | 1 | 275 |
Lichtkugel
Lichtkugel | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Wird in der Höhlengoblin-Magie benutzt. | ||||||
Wert | ||||||
104,0 | 105 | 14,8T | 210 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 87 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Leere Lichtkugel | 1 | — | ||||
Höhlengoblin-Draht | 1 | 5.719 |
Stab des Sliske
Stab des Sliske | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Beunruhigende Gesichter umgeben den Stab. Sie scheinen dich zu beobachten... | ||||||
Wert | ||||||
1.000 | 500000 | 156,7M | 750000 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Handwerk | 92 | |||||
RuneScape-Mitglied | ||||||
Material | MH-Preis | |||||
Inaktiver Stab des Sliske | 1 | 33.400.000 | ||||
Reine Weltseelenkugel | 1 | — | ||||
Vulkanische Weltseelenkugel | 1 | — | ||||
Korrupte Weltseelenkugel | 1 | — |
Ahorn-Schildbogen (u) - Gegenstandsseite
Herstellung
Ahorn-Schildbogen (u) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Da fehlt die Bogensehne... | ||||||
Wert | ||||||
58,3 | 96 | 179 | 192 | |||
Voraussetzungen | ||||||
Stufe in Bognerei | 55 | |||||
Material | MH-Preis | |||||
Ahorn-Scheite | 1 | 388 |
Preise und Preisentwicklung
Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2011 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Aktuell | Preisspanne | ||||
---|---|---|---|---|---|
Höchster | am... | Tiefster | am... | Durchschnitt | |
179 | 301 | 01.08.2021 | 67 | 24.12.2011 | 85 |
Entwicklung | Alchemiewert | ||||
Gestern | Unterschied | Niedere Alchemie | Gewinn/ Verlust | Hohe Alchemie | Gewinn/ Verlust |
179 | ±0 | 96 | -787 | 192 | -691 |
Alle angegebenen Daten sind ab dem 11.06.2011 gültig.
Belohnungsgegenstände aus Abenteuern
Ursprüngliche Vorlage
Gegenstand | Belohnung | Wiederbeschaffung | Besonderheiten | Tipps | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|
bei | Kosten | ||||||
Zaniks Armbrust |
.....während des Abenteuers |
Oldak, den ihr nördlich der Bank in Dorgesh-Kaan findet Er verlangt eine Adamantarmbrust im Tausch |
Adamant-Armbrust |
Nicht handelbar |
Mitglieder | ||
Entwurf - Zaniks Armbrust
Zaniks Armbrust | ||
---|---|---|
während / nach... | Die auserwählte Befehlshaberin | |
MH-Preis | nicht handelbar | |
Wiederbeschaffung bei... | Oldak in Dorgesh-Kaan | |
Wiederbeschaffungskosten | Adamant-Armbrust MH-Preis: 11,8T | |
Wird benötigt für... | ||
Erfolge | ||
Solo-Monsterkampf | Ein knochenharter Kampf |
Entwurf - Klumpen Drachen-Rüstzeug
Klumpen Drachen-Rüstzeug | ||
---|---|---|
während / nach... | Doch Guthix schläft | |
MH-Preis | 156.500 | |
Wiederbeschaffung bei... | Gepeinigte Dämonen bekämpfen |
Entwurf - Ninja-Affen-Grigri
Ninja-Affen-Grigri | ||
---|---|---|
während / nach... | Total Banane | |
MH-Preis | nicht handelbar | |
Wiederbeschaffung bei... | Gnom Affenatoll | |
Wiederbeschaffungskosten | Affen-Talisman Affenknochen (Ninja-Affe) | |
Wird benötigt für... | ||
Abenteuer | ||
Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept) |
Entwurf - Amulett der Präzision
Amulett der Präzision | ||
---|---|---|
während / nach... | Die Koboldjagd | |
MH-Preis | 2.116 | |
Wiederbeschaffung bei... | Magier Mizgog | |
Wiederbeschaffungskosten | 5.000 Goldmünzen |
Entwurf - Antidrachenschild
Antidrachenschild | ||
---|---|---|
während / nach... | Der Drachentöter | |
MH-Preis | nicht handelbar | |
Wiederbeschaffung bei... | Herzog Horacio | |
Wiederbeschaffungskosten | keine | |
Wird benötigt für... | ||
Erfolge | ||
Solo-Monsterkampf | Ein knochenharter Kampf |
Schatzsuchen-Belohnungsgegenstände
Diesen Gegenstand erhaltet ihr mit etwas Glück, wenn ihr die Schatulle am Ende einer Schatzsuche abschließt.
Preise und Preisentwicklung
Der Gegenstand ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Ausrüstungswerte
Ausrüstungsfeld | |
---|---|
Offensivwerte | |
Defensivwerte | |
Stärke-Boni |
Kategorien Schatzsuche
Kategorie:Allgemeine Schatzsuchen-Belohnungen
Kategorie:Belohnungen aus leichten Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus mittelschweren Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus schweren Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus Elite-Schatzsuchen
Kategorie:Belohnungen aus Meister-Schatzsuchen
Meister-Schatzsuchen
Anagramme
Anagramm 1 =
Anagramm 2
Anagramm 3
Gesten-Rätsel
Gesten 1
Gesten 2
Gesten 3
Scannen
Gebiet | Scan-Radius | Voraussetzung | Karte |
---|---|---|---|
Darkmeyer | 16 | Die Zweige von Darkmeyer |
Kompass-Rätsel
(Östliche Lande)