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− | =Statue im Thronraum von Bandos =
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| | | |
| =Zweites Beispiel= | | =Zweites Beispiel= |
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| |Aquavolten | | |Aquavolten |
| |} | | |} |
− |
| |
− | =Waiko Verträge=
| |
− | Auf den Inseln sammeln: Muscheln, Treibholz, Bündel Bambus, goldener Bambus, Knochen, große Knochen, Glocken, roher Teppichhai, roher Tarpun, roher Bonito, roher Sillago, weicher Ton, Eimer, Seelendrachen-Siegel, Kokosnuss, Papaya, Meersalz, Alaea-Meersalz
| |
− |
| |
− | Schatztruhen, Vorräte, Orokamis
| |
− | ==Bognerei==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Stell Folgendes her: Bündel Bambus(0/24)
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− |
| |
− | Bognerei Stufe: 96
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− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *22.440 EP in Bognerei
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− |
| |
− | 2 Goldene Bambus ergeben ein Bündel.
| |
− | 5 Bambus ergeben ein Bündel.
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− |
| |
− | ==Fischen==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche Waiko oder Walschlund und fang folgenden Fisch: Roher Bonito (0/79).
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− |
| |
− | Fischen Stufe 91
| |
− |
| |
− | Belohnung
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *22.910 EP in Fischen
| |
− |
| |
− | ==Funkenschlagen==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche unerforschte Inseln und zünde Feuerkörbe an (0/11).
| |
− |
| |
− | Funkenschlagen Stufe 92
| |
− |
| |
− | Belohnung
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *11.550 EP in Funkenschlagen
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− |
| |
− | Treibholz sammeln und die Feuerkörbe anzünden.
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− |
| |
− | ==Holzfällerei==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche Waiko oder unerforschte Inseln und fäll Folgendes:Bambus (0/57).
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− |
| |
− | Holzfällerei Stufe 90
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− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *20.520 EP in Holzfällerei
| |
− |
| |
− | ==Kochen==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Koch Teppichhai-Öl (0/25)
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− |
| |
− | Kochen Stufe 96 (Fischen Stufe 96)
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− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *23.375 EP in Kochen
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− |
| |
− | Aus je 2 rohen Teppichhaien erhält man 1 Teppichhai-Öl, wenn man sie kocht.
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− |
| |
− | ==Landwirtschaft==
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− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche unerforschte Inseln und brüte Eier aus (0/9).
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− |
| |
− | Landwirtschaft Stufe ?
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− |
| |
− | Belohnung
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *3.150 EP in Landwirtschaft
| |
− |
| |
− | Ei suchen und in ein auf dem Boden liegendes Nest hineinlegen. Geschlüpfte Putputs legen kurze Zeit später bereits ein Ei.
| |
− |
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche Tuai Leit oder unerforschte Inseln und sammel Beeren (0/73)
| |
− |
| |
− | Landwirtschaft Stufe 86
| |
− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *8.760 EP in Landwirtschaft
| |
− |
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche Goshima, die Einstschildkrötinseln oder unerforschte Inseln und sammle Pilze (0/37)
| |
− |
| |
− | Landwirtschaft Stufe
| |
− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *4.440 EP in Landwirtschaft
| |
− |
| |
− | ==Mystik==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche Goshima oder die Einstschildkrötinseln und sammle negative Energie (0/45)
| |
− |
| |
− | Mystik Stufe
| |
− |
| |
− | Belohnung
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *13.050 EP in Mystik
| |
− |
| |
− | ==Pflanzenkunde==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche unerforschte Inseln und säubere Kräuterbrenner (0/8)
| |
− |
| |
− | Pflanzenkunde Stufe ?
| |
− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *8.400 EP in Pflanzenkunde
| |
− |
| |
− | Kräuter, die auf dem Boden liegen, sammeln und an einem Kräuterbrenner säubern.
| |
− | ==Berserker==
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche den Aminishi-Tempel und besiege Anhänger der Seiryu (0/39)
| |
− |
| |
− | Berserker Stufe 90
| |
− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *30.340 EP in Berserker
| |
− | *2 Berserker-Punkte
| |
− |
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche den Aminishi-Tempel und besiege Anhänger der Seiryu (0/41)
| |
− |
| |
− | Berserker Stufe 90
| |
− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *28.860 EP in Berserker
| |
− | *2 Berserker-Punkte
| |
− |
| |
− | [[Datei:Arc-Handbuch.png]] Besuche den Aminishi-Tempel und besiege Anhänger der Seiryu (0/76)
| |
− |
| |
− | Berserker Stufe 90
| |
− |
| |
− | Belohnung:
| |
− | *150 Glocken
| |
− | *56.240 EP in Berserker
| |
− | *6 Berserker-Punkte
| |
| | | |
| | | |
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Zeile 1.957: |
| |bgcolor="#d1bea0" | | | |bgcolor="#d1bea0" | |
| *Ja. | | *Ja. |
− | |}
| |
− | =Schöne Erinnerungen=
| |
− |
| |
− | =Salz auf die Wunden=
| |
− | ==Abenteuerstart==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|Sprecht Kennith in Daemonheim an.
| |
− | {|
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | *Was machst du hier?
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | Nehmt das Abenteuer an.
| |
− | |<rskarte c1="16N45" c2="33O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |-
| |
− | |
| |
− | Er teleportiert sich ein kleines Stück Richtung Westen. Folgt ihm und sprecht ihn erneut an.
| |
− |
| |
− | Er teleportiert Ezekial und Eva zu sich.
| |
− |
| |
− | Sprecht Kennith wieder an.
| |
− |
| |
− | Sprecht Ezekial an.
| |
− | {|
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | *Warum sind Sie hier?
| |
− | *Was wissen Sie über diese Mission?
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | Sprecht Eva an.
| |
− | {|
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | *Direkt.
| |
− | *Warum sind Sie hier?
| |
− | *Was machen wir denn in Daemonheim?
| |
− | *Ich bin bereit. Lassen Sie uns loslegen!
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | Es folgt eine Filmsequenz und ihr landet gemeinsam in einem Kerker, durch ein Loch, das Ezekial in den Felsen gesprengt hat.
| |
− | |<rskarte c1="16N50" c2="32O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− | ==In den Kerkern von Daemonheim==
| |
− | {|width=900
| |
− | |Grundsätzliches:
| |
− |
| |
− | {| border="1"
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#663333" |
| |
− | | In Salz auf die Wunden könnt ihr drei Helden steuern:
| |
− |
| |
− | Kennith, Ezekial und Eva
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#663333" | [[Image:Salz - Portrait.jpg]]
| |
− | | Auf der Leiste links kannst du das Portrait eines Helden anklicken und ihm Anweisungen geben. (Du kannst aber auch auf den Charakter selbst klicken) Jeder weitere Klick gibt dieser Figur Anweisungen, bis du durch erneuten Klick auf sie zu deinem Charakter zurückkehrst.
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#663333" | [[Image:Salz - Alle auswählen.jpg|center]]
| |
− | | Mit der Schaltfläche '''''Alle auswählen''''' befehligst du alle verfügbaren Helden, unabhängig davon, wo sie gerade sind.
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#663333" | [[Image:Salz - Neu gruppieren.jpg|center]]
| |
− | | Mit der Schaltfläche '''''Neu gruppieren''''' befiehlst du alle Helden, zu dir zurückzukehren und dir zu folgen.
| |
− | |}
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"| Jetzt sollt ihr die Kerker erkunden.
| |
− |
| |
− | Klickt auf: Neu gruppieren im entsprechenden Auswahlfenster, damit euch die drei folgen und betretet die Türe im Osten.
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− |
| |
− | Ihr befindet euch in einem Startraum.
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− |
| |
− | Schickt den Ramokee, der vor der nächsten Türe im Osten steht, weg.
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− |
| |
− | Im Raum, der östlich liegt, befinden sich je ein Nah-, ein Fern- und ein Magiekämpfer.
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− |
| |
− | Schickt jetzt nach einander eure Helden in den Raum und lasst sie entsprechend ihrer Kampfausrüstung die Gegner angreifen.
| |
− |
| |
− | Betretet selbst den Raum, mischt euch ins Kampfgeschehen und hebt den blauen Schüssel, der auf dem Boden liegt, auf.
| |
− |
| |
− | Wählt: Neu gruppieren und kehrt zurück in den ersten Raum.
| |
− |
| |
− | Schließt die Türe im Süden mit dem blauen Schlüssel auf und betretet den Raum.
| |
− | |[[Datei:Salz - Kerkerkarte.png|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |Wählt jetzt einen der Helden aus, der über die Spalten von Säule zu Säule springen muss, um den Wahrheitssucher im Südosten inspizieren zu können.
| |
− |
| |
− | Mögliche Lösung:
| |
− | *Springt nach Süden
| |
− | *Zweimal nach Westen
| |
− | *Einmal nach Süden
| |
− | *Zurück nach Norden
| |
− | *Dreimal nach Osten
| |
− | *Zweimal nach Süden
| |
− |
| |
− | Lasst diesen Helden den Wahrheitssucher inspizieren und wieder zu euch zurückspringen.
| |
− |
| |
− | Danach wird Kennith euch fragen, ob ihr bereit seid, zur Fischerplattform zu gehen.
| |
− | |[[Datei:Salz - Rätsellösung.jpg|250px]]
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | ==Fischerplattform==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|Sprecht Kennith auf der Fischerplattform an.
| |
− |
| |
− | Sprecht mit Bailey.
| |
− | {|
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | *"Ihm eine reinhauen"
| |
− | *Sie fühlen also keinen Schmerz?
| |
− | *Kein Schmerz? Beweisen Sie es uns.
| |
− | |}
| |
− | Ihr erhaltet besudeltes Glas von Bailey.
| |
− | |<rskarte c1="3N33" c2="10O6" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |-
| |
− | |Geht zu einem Angelplatz. (Option: Anlocken Angelplatz)
| |
− |
| |
− | Hebt die Seeschnecke nicht auf sondern geht zurück zu Kennith. Achtet darauf, dass euch eine Seeschnecke folgt.
| |
− |
| |
− | Kennith wird mit einem Telekinesezauber die Seeschnecke in euer Inventar zaubern.
| |
− |
| |
− | Sprecht Kennith an. Er gibt euch die Sucher-Drüse.
| |
− |
| |
− | Kombiniert die drei Gegenstände zu einem Anti-Hypnose-Serum.
| |
− | |<rskarte c1="3N28" c2="10O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | ==Festung der Seeschnecken==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%" |Sprecht einen der Schnecken-Leibeigenen an, die nordwestlich von Bailey den Eingang der Festung der Seeschnecken bewachen.
| |
− | {|
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | *Warum dürfen wir nicht rein?
| |
− | *Ich bin keine Fremde/kein Fremder.
| |
− | *Ich suche nach Erleuchtung und möchte mich euch anschließen.
| |
− | *Ich möchte etwas hören und zwar...
| |
− | |}
| |
− | Ihr dürft die Festung der Seeschnecken betreten.
| |
− | |<rskarte c1="3N41" c2="9O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | ==Erste Höhle==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− | ===Mögliche Lösung===
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
| |
− | <div style="height: 300px;">
| |
− | {|width=550
| |
− | |-
| |
− | |[[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |Erste Höhle
| |
− | |[[Datei:Salz - Höhle1a.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=550
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ffff99" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |1.1 Wählt: Neu gruppieren und geht mit euren Begleitern ein kleines Stück nach Norden. Östlich seht ihr einen Bewohner Witchavens.
| |
− |
| |
− | Stellt euch neben ihn.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-1.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=550
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | |1.2 Wechselt nun zu einem Begleiter, mit dem ihr weiter nach Norden an dem friedlichen auferstandenen Ritter vorbei und dann nach Osten lauft, bis er an einer geschlossenen Gittertüre anlangt. Hinter der Gittertüre befindet sich der nördliche Hebel. Lasst ihn vor der verschlossenen Türe stehen.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-2.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=550
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 1.3 Wechselt zu einem weiteren Begleiter, mit dem ihr ebenfalls dorthin geht.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-3.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=550
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 1.4 Folgt ihnen mit eurem Charakter. Lauft aber ein kleines Stück weiter nach Süden und wartet dort. Achtet darauf, dass euch der Bewohner, der in der Nähe des Eingangs steht, euch nicht sieht. Er würde sonst einen auferstandenen Ritter beschwören und euch kurzzeitig fesseln. Den Ritter müsstet ihr erst besiegen, um weitergehen zu können.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-4.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− | | 1.5 Um das zu vermeiden, wechselt zu dem Begleiter, der noch bei dem Bewohner in der Nähe des Eingangs steht, und lasst ihn den Bewohner umhauen.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-5.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 1.6 Lauft jetzt nach Süden und bleibt beim Engpass stehen. Achtet auf den Einwohner, der südlich von euch im Kreis herumläuft. Haut ihn zu einem günstigen Zeitpunkt um und lauft in die kleine Höhle im Südosten. Hier legt ihr den Hebel um.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-6.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99"| [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | |rowspan="2" |1.7 Wechselt nacheinander zu euren beiden Begleitern, die im Norden an der Gittertüre stehen und lasst sie den nun geöffneten Raum betreten.
| |
− | |rowspan="2" |[[Datei:Salz - H1-7.png|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | |rowspan="2" |1.8 Betätigt den Hebel im Südosten und haut den Bewohner wieder um, sodass ihr unbeschadet zurück zum Engpass gelangt.
| |
− |
| |
− | Wechselt zu einem der beiden Begleiter, die beim nördlichen Hebel stehen und lasst ihn den Hebel umlegen, damit die Gittertüre wieder geöffnet ist.
| |
− | |rowspan="2" |[[Datei:Salz - H1-8.png|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− | | 1.9 Wechselt zum Begleiter beim Bewohner am Eingang der Höhle und lasst ihn den Bewohner umhauen,.....
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-9.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 1.10 ......damit ihr nach Norden zu den anderen Begleitern unbeschadet gehen könnt
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-10.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− | | 1.11 Sobald ihr sie erreicht habt, wechselt ihr zum Begleiter, der noch in der Nähe des Eingangs steht und holt ihn ebenfalls in diesen Raum.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-11.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 1.12 Legt jetzt den Hebel um und die Gittertüre im Süden des Raums öffnet sich. Achtung nachfolgend befinden sich drei auferstandene Ritter, die euch angreifen werden.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-12.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ffff99" |
| |
− | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− |
| |
− | |1.13 Lauft nun mit euren Begleitern (Neu gruppieren) nach Süden, Osten und Norden bis ihr zum Höhlenausgang gelangt. Geht mit euren Begleitern hindurch.
| |
− | |[[Datei:Salz - H1-13.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div></slideshow>
| |
− |
| |
− | ==Zweite Höhle==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− | ===Mögliche Lösung===
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
| |
− | <div style="height: 370px;">
| |
− |
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | |2.1 Nordwestlich von euch seht ihr einen Bewohner Witchavens, der von Süden nach Norden hin und her wandert. Benutzt euren Charakter, um diesen umzuhauen, damit er keine auferstandenen Ritter beschwören kann.
| |
− | | [[Image:Salz - H2-1.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ffff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 2.2 Schickt eure drei Begleiter (Alle auswählen) in Richtung Norden, bis sie vor einer vergitterten Türe stehen und nicht weiter nach Norden können (nachfolgend wird dieser Raum '''zentraler Raum '''genannt).
| |
− | |[[Image:Salz - H2-2.png|250px]]
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− | |}
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− | </div>
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
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− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | |2.3 Geht dann ebenfalls zum zentralen Raum.<br>
| |
− |
| |
− | Legt dort den Hebel um. Die Gittertüre in Richtung Osten öffnet sich.
| |
− |
| |
− | |[[Image:Salz - H2-3.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | |2.4 Schickt Ezekial in den westlichen Raum und lasst ihn vor der verschlossenen Gittertüre, die den Raum nach Süden versperrt, stehen.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-4.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
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− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |2.5 Schickt Kennith in den östlichen Raum.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-5.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
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− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 2.6 Folgt ihm mit eurem Charakter, lauft aber weiter in den südlichen Raum. Dort betätigt ihr den Hebel. Ihr seid nun eingeschlossen, aber die Türe östlich von Kennith wurde geöffnet.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-6.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 2.7 Wechselt zu Kennith, der nun durch die Gittertüre nach Osten gehen und dort den Hebel betätigen muss. Die Türe westlich von ihm schließt sich und er ist in diesem Raum eingesperrt.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-7.png|250px]]
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− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | |2.8 Wechselt zu eurem Charakter, indem ihr auf Kennith klickt, und betätigt den Hebel. Alle drei Türen im Raum nördlich von euch werden dadurch geöffnet.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-8.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | |2.9 Wechselt zu Ezekial. Die Türen südlich von ihm sind jetzt geöffnet.
| |
− |
| |
− | Im südlichen Raum befindet sich ein Bewohner, den er umhauen oder geschickt umgehen muss, damit er unerkannt durch den Raum in Richtung Süden in den nächsten Raum laufen kann. Sollte er erkannt werden, beschwört der Bewohner einen auferstandenen Ritter.
| |
− | Lasst ihn im Raum südlich des Bewohners den Hebel bedienen.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-9.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |2.10 Wechselt zu Kennith und lasst ihn den Hebel in seinem Raum betätigen. Lauft mit ihm durch den nächsten Raum in Richtung Süden und betätigt im südlichsten Raum den Hebel.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-10.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | |2.11 Wechselt zu Ezekial und lasst ihn den Hebel umlegen.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-11.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | |2.12 Wechselt zu Kennith, der nun zum zentralen Raum zurückkehren kann.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-12.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | |2.13 Wechselt zu eurem Charakter und geht ebenfalls in den zentralen Raum.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-13.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
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− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | | 2.14 Nun müsst ihr wieder zu Ezekial wechseln, der den Hebel in seinem Raum erneut umlegen muss. Lasst ihn den Bewohner umhauen und ebenfalls zurück zum zentralen Raum laufen.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-14.png|250px]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
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− | |bgcolor="#ffff99" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
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| |
− | [[Image:Portrait - Eva.png]]
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| |
− | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− |
| |
− | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− |
| |
− | |2.15 Nun ist die Gittertüre im Norden des zentralen Raums geöffnet und ihr könnt mit euren Begleitern (Neu gruppieren) die Höhle im Norden des nächsten Raums verlassen.
| |
− | |[[Image:Salz - H2-15.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div></slideshow>
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− |
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− | ==Dritte Höhle==
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− | {|width=900
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− | |width="75%"|
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− | |
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− | |}
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− | ===Mögliche Lösung===
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− | {|width=900
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− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
| |
− | <div style="height: 370px;">
| |
− |
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 3.1 Schlüpft in die Rolle von Kennith und geht zur Mitte der Höhle. Hier befinden sich zwei auferstandenen Ritter (60) auf Plattformen.
| |
− | | valign="top" | [[Image:Salz - H3-1.png|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |colspan="3" |Da man sie nicht mit Nahkampf besiegen kann, könnte Kennith diese Aufgabe übernehmen. Sie greifen mit Magie und Fernkampf an.
| |
− |
| |
− | Solltet ihr als Fernkämpfer oder Magier unterwegs sein, könnt ihr sie natürlich auch selbst bekämpfen.
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− | |
| |
− | |
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− | |}
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− | </div>
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | | bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 3.2 Wenn er die beiden besiegt hat, lauft mit ihm in den Nordosten der Höhle und lasst ihn dort gegen einen Ritter (60), der mit Magie angreift und ebenfalls auf einer Plattform steht, kämpfen.
| |
− |
| |
− | Lasst ihn bei dem Hebel in diesem Raum stehen. Den Hebel '''NICHT''' umlegen.<br>
| |
− | | [[Image:Salz - H3-2.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 3.3 Wechselt zu eurem Charakter und lauft in den westlichen Höhlenbereich, um dort einen auferstandenen Ritter zu besiegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-3.png|250px]]<br>
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
| |
− | <div>
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− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 3.4 Geht in den südlichen Raum und besiegt den Ritter dort.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-4.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− |
| |
− | | 3.5 Wechselt zu Eva und lasst sie in diesen Raum laufen, damit sie sich an den Hebel, der sich dort befindet, stellen kann. Den Hebel '''NICHT''' umlegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-5.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
| |
− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− |
| |
− | | 3.6 Wechselt wieder zu eurem Charakter und geht in den Osten der Höhle.
| |
− |
| |
− | Besiegt dort den auferstandenen Ritter.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-6.png|250px]]<br>
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 3.7 Geht von hier aus in den südöstlichen Raum und besiegt auch dort den Ritter.
| |
− |
| |
− | Nun besteht auch für Ezekial keine Gefahr mehr.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-7.png|250px]]<br>
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | | 3.8 Schlüpft jetzt in Ezekials Gestalt und lasst ihn in diesen südöstlichen Raum laufen und an dem Hebel stehen. Den Hebel '''NICHT''' umlegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-8.png|250px]]<br>
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 3.9 Wechselt wieder zu eurem Charakter und lauft in den Nordwesten.
| |
− |
| |
− | Achtung hier müsst ihr einen Bewohner Witchavens, der vor dem nordwestlichsten Raum auf und ab läuft, umhauen, damit er keinen Ritter beschwört. Lauft anschließend in diesen Raum und stellt euch an den Hebel. Den Hebel '''NICHT''' umlegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-9.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
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− | |
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− | | Legt nun in der folgenden Reihenfolge die Hebel um:
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− | |
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
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− | |-
| |
− | | bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 3.10 Wechselt zu Kennith (NO) und lasst ihn den Hebel umlegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-10.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
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− | |-
| |
− | | bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− | | 3.11 Wechselt zu Eva (SW) und lasst sie den Hebel umlegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-11.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | | 3.12 Wechselt zu Ezekial (SO) und lasst seinen Hebel umlegen.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-12.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 3.13 Wechselt zu eurem Charakter (NW) und legt den Hebel um.
| |
− | | [[Image:Salz - H3-13.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
| |
− |
| |
− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ff0000" | [[Image:Portrait - Spielercharakter.png|50px]]
| |
− | | 3.15 Verlasst den Raum im Nordwesten, haut den Bewohner um und lauft dann zur Mitte der Höhle.
| |
− |
| |
− | Wählt: Neu gruppieren,
| |
− |
| |
− | damit eure Begleiter zu euch kommen und verlasst die Höhle gemeinsam durch die Gittertüren Richtung Norden.
| |
− |
| |
− | | [[Image:Salz - H3-14.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div></slideshow>
| |
− |
| |
− | ==Vierte Höhle==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|Betrachtet das komische Gerät in der Mitte des Raumes.
| |
− |
| |
− | Ihr steckt einen Arm in das komische Gerät und bleibt stecken.
| |
− |
| |
− | Eure Begleiter müssen jetzt drei Wellen lebend überstehen, in denen sie einzelnd oder als Gruppe gegen Ritter kämpfen müssen. Steuert die Begleiter und setzt sie dem Kampfdreieck entsprechend ein.
| |
− |
| |
− | Folgende Ritter erscheinen:
| |
− | *Nahkampf Ritter - Schwäche Luftzauber
| |
− | *Fernkampf Ritter - Schäche Nahkampf
| |
− | *Magier Ritter - Schwäche Fernkampf
| |
− |
| |
− | |align="center" |[[Datei:Kampfdreieck Bildliche Darstellung.png|200px]]
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | ==Fünfte Höhle==
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− | ===Mögliche Lösung===
| |
− | {|width=900
| |
− | |width="75%"|
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
| |
− | <div style="height: 370px;">
| |
− |
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 5.1 Wechselt zu Kennith und lasst ihn die Höhle erst einmal untersuchen.
| |
− |
| |
− | Geht mit ihm nach Westen, wo ihr auf eine verschlossene Gittertüre trefft.
| |
− | |[[Image:Salz - H5-1.png|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |colspan="3"|Dahinter findet ihr Bruder Maledict. Sprecht ihn an. Ihr würdet niemals ihre Königin besiegen können, meint dieser. Kennith bittet ihn, die Türe zu öffnen und Bruder Maledict, antwortet schnell: "Jawohl, Meister." Das Anti-Hypnose-Serum" zeigt seine Wirkung.
| |
− |
| |
− | Er betätigt den Hebel und ihr könnt mit Kennith den Raum betreten. Lauft ein kleines Stück nach Norden, bis ihr auf eine rissige Wand trefft.
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | | bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | | 5.2 Schlüpft also in Ezikials Rolle und holt ihn hinzu.
| |
− |
| |
− | Mit einer Bombe kann er die Wand zum Einsturz bringen. (Zerstören rissige Wand)
| |
− | | [[Image:Salz - H5-2.png|250px]]<br>
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | | 5.3 Lauft nun mit Ezikial zurück und in den Osten der Höhle. Lauft am Eingang vorbei, bis ihr mit ihm auf eine weitere rissige Wand stoßt. Zerstört auch diese Wand.
| |
− | | [[Image:Salz - H5-3.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | | 5.4 Nun lauft ihr mit ihm nach Norden an dem auferstandenen Ritter (63) vorbei. Lauft um den Felsen herum Richtung Westen und ein kleines Stück nach Süden. Er sollte jetzt nördlich eines kleinen Felsens, der auf dem Boden liegt stehen. Dort ist er, wenn ihr schnell genug um die Ecke gelaufen seid, sicher vor dem Ritter.
| |
− | | [[Image:Salz - H5-4.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | 5.5 Wechselt zu Kennith. Lauft mit ihm durch die zerstörte Wand nach Norden und danach nach Osten. Stellt ihn so an den Graben, dass er Ezekial direkt gegenübersteht. Greift nun mit Kennith Mutter Mallum, die sich östlich von ihm befindet, an. Er wird Ezekial fragen, ob er bereit sei.
| |
− | | valign="top" | [[Image:Salz - H5-5.png|250px]]
| |
− | |}
| |
− | </div>
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− |
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− | <div>
| |
− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#33ccff" | [[Image:Portrait - Kennith.png]]
| |
− | | rowspan="2" | Gemeinsam werfen jetzt Kennith und Ezekial das Serum auf Mutter Mallum, die dadurch geschwächt wird.
| |
− | | rowspan="2" | [[Image:Salz - Angriff auf Mutter Mallum.jpg|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#66ff99" | [[Image:Portrait - Ezekial.png]]
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
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− | |-
| |
− | | bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− | | Eva erkennt eure Chance. Ihr wechselt automatisch zu Evas Charakter. Bürgermeister Hobb meldet sich und fragt, warum ihre Stimme so leise sei.
| |
− | | [[Image:Salz - Bürgermeister Hopp.jpg|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |colspan="3" |Er könne nicht zulassen, dass ihr ihrer Königin weiteren Schaden zufügen würdet. Solange er hier stehen würde, kämet ihr nicht vorbei, droht er Eva.
| |
− |
| |
− | Haut ihn mit Eva einfach um.
| |
− |
| |
− | Gut getroffen, meldet sich euer Charakter, der scheinbar nicht mehr von Mutter Mallum kontrolliert wird, jedoch noch in ihren Fängen ist.
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | |}
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− | </div>
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− |
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− | <div>
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− | {|width=500
| |
− | |-
| |
− | | bgcolor="#ffcc00" | [[Image:Portrait - Eva.png]]
| |
− | | 5.6 Geht nun mit Eva zu Mutter Mallum und greift sie an. Wütend schleudert Mutter Mallum Eva gegen die große beschädigte Säule hinter ihr.
| |
− | | [[Image:Salz - H5-6.png|250px]]
| |
− | |-
| |
− | |colspan="3" |Eva muss diese Säule nun kippen, damit sie auf Mutter Mallum fällt.
| |
− |
| |
− | Geht mit ihr um die Säule herum, damit sie sie aus Richtung Norden kippen kann.
| |
− |
| |
− | Mit einem lauten Krachen kippt die Säule um und zerquetscht Mutter Mallum.
| |
− | |
| |
− | |
| |
− | |}
| |
− | </div></slideshow>
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− |
| |
− | ==Abenteuerabschluss==
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− | {|width=900
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− | |width="75%"|
| |
− | *Ihr die Wahrheit sagen.
| |
− | *Ihr eine Lüge erzählen.
| |
− |
| |
− | *Gehen.
| |
− | |
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− | |}
| |
| | | |
| =Versuch= | | =Versuch= |
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| </div></slideshow> | | </div></slideshow> |
| | | |
− | ==Vampirnamen==
| |
− | Valentina, Mortina, Pipistrelle, Violetta, Vallessia, Vonnetta, Carnivara, Natalidae, Vampiressa, Noktilla, Episcula, Vanescula, Karminella, '''Wolfella''', Diphylla.
| |
| | | |
− | Sanguine, Lasiurus, '''Bechstein''', Constantine, Draynor, Dracyula, von Vann, Daubenton, Lugosi, Diaemus, Rasputin, Helsing, von Pitt, Tollkirsche, Belamorta.
| |
− |
| |
− | =Amelia und Rory - die Kinder in Rottdorf=
| |
− | {|
| |
− | |[[Datei:Amelia - Porträt.png]]
| |
− | [[Datei:Rory - Porträt.png]]
| |
− | |[[Datei:Rottdorf - Amelia und Rory.jpg|450px]]
| |
− | |}
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− |
| |
− |
| |
− | =11 April 2016=
| |
− |
| |
− | {{Schriftrolle-oben|}}
| |
− | {{Schriftrolle-mitte|Inhalt=
| |
− | 11 April 2016<br>
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− | Varrocks Abteilung für Gesundheit hat in Zusammenarbeit mit Port Sarims Komitee für verantwortungsbewusstes Glücksspiel, Keldagrims örtlicher Brauereiassoziation und Ardougnes Ortsverband für Katzenliebhaber die Rattengruben in ihren Orten und Städten schließen lassen.
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− | Wida Lich wird weiterhin in der Nähe von Port Sarim unterwegs sein, für alle, die eine gerissene Katze trainieren wollen.}}
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− | =Kurzbeschreibung=
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− | Redet mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf.
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− | Sie bittet euch Safalaan zurückzubringen.
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− | Nehmt das Boot mit dem Ziel Icyene-Friedhof und sprecht mit Safalaan.
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− | Um die Gruft öffnen zu können, müsst ihr zuvor das vampirische Siegel lösen. Die rote Flüssigkeit muss komplett zu blauer Flüssigkeit werden. Dreht die Ringe im oder gegen den Uhrzeigersinn.
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− | [[Datei:LvV - Lösung 1stes Siegel.png|100px|right]]
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− | Inspiziert die Statue von König Efaritay in der nun geöffneten Gruft, um ihr Medaillon zu erhalten, welches ihr Safalaan übergebt.
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− | Er ist bereit euch in der Sanguinesti-Basis, dem Hauptquatier der Myreque in Meiyerditch zu treffen.
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− | Teleportiert euch mit [[Drakans Medaillon]] nach Meiyerditch.
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− | Geht in den nördlichen Raum, in dem ihr auf Vanescula, Veliaf und Safalaan trefft und redet mit ihnen.
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− | Der Zeitpunkt ist gut, Vanesculas Bruder Lord Lowerniel Drakan zu töten.
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− | Teleportiert nach Darkmeyer und betretet das Arboretum. Sprecht mit den Myreque. Ihr lernt Pflockschuss-Armbrüste und Sicheln mit Griffen aus Dolor-Scheiten herzustellen.
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− | Besorgt jetzt die [[Haus-Drakan-Ausrüstung]], indem ihr mit Obergardistin Mornid am Eingang zum Schloss westlich vom Arboretum sprecht und anschließen in Vanstorms Villa die Truhe durchsucht.
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− | Kehrt zurück zum Arboretum und übergebt die Ausrüstung an Veliaf.
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− | Geht zur Bank und rüstet euch aus. Ihr dürft nur: [[Dolor-Waffen]] und Runen, sowie die [[Haus-Drakan-Ausrüstung]] mitnehmen.
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− | Geht zum Schlosstor und sprecht Vanescula an. Das Tor wird geöffnet.
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− | Sucht Vampire unter den Adligen, mit denen ihr interagieren könnt, um durch Beantwortung ihrer Fragen an Ansehen zu gewinnen. Verscheucht Fledermäuse, wodurch ihr zusätzliches Ansehen erlangt. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster, wenn ihr wieder mit Vanescula reden sollt.
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− | Lord Lowerniel Drakan erscheint durch das Portal. Beantwortet seine Fragen. Die Myreque greifen Lord Drakan an und ihr werdet festgenommen.
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− | Ihr wacht in einer Zelle des Verlies des Schlosses auf. Befreit euch, indem ihr auf die Zellentüre klickt und die Zähne der Zellentüre nach hinten biegt.
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− | Befreit alle anderen Gefangenen und sprecht mit Veliaf Hurtz.
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− | Geht durch die Türe im Westen.
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− | Löst das vampirische Siegel. [[Datei:LvV - Lösung 2 tes Siegel.png|100px|right]]
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− | Vanescula, Mornid und zwei ihrer Vampirgardisten werden befreit.
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− | Verlasst den Raum im Norden. Hier findet ihr Safalaan. Redet mit ihm.
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− | Geht die Treppe hinauf.
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− | Im östlichen Raum entdeckt ihr Tierkadaver und einen Schlachttisch. Ivan Strom gibt euch 10 Dörrfleisch und ein Buch: [[Der Geschmack der Hoffnung]]. Nehmt weitere 10 Dörrfleisch vom Schlachttisch.
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− | Betretet den südwestlichen Raum und redet mit Vanescula und Mornid.
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− | Geht in den südlichen Raum. Hier findet ihr eine verschlossenen Blutzoll-Türe, die nur dann geöffnet werden kann, wenn die acht Blutzoll-Schlösser mit den richtigen Personen besetzt worden sind. Redet mit allen Myreque über ihren derzeitigen Gefühlszustand und vergleicht den Zustand mit den Aussagen aus dem Buch.
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− | Schickt die Personen zu den Blutzoll-Schlössern.
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− | '''Ostseite'''
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− | *Drakan-Blutschloss - Ivan Strom (Hoffnung)
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− | *Jovkai-Blutschloss - Safalaan (Liebe)
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− | *Shadum-Blutschloss - Vertida Sefalatis (Hörigkeit)
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− | *Vitur-Blutschloss - Polmafi Ferdygris (Ehrfurcht)
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− | '''Westseite'''
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− | *Myrmel-Blutschloss - Mekritus A'hara (Mitleid)
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− | *Pyrah-Blutschloss - Kael Forshaw (Trauer)
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− | *Alzeph-Blutschloss - Radigad Ponfit (Verachtung)
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− | *Ghrazi-Blutschloss - Veliaf (Wut)
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− | Jetzt könnt ihr die Türe öffnen.
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− | Benutzt die Option: Fliehen Kellerausgang - an der Treppe.
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− | Versucht den Raum durch den Tunnel im Osten zu verlassen.
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− | Ihr werdet von Lord Drakan in Begleitung von drei Venatoren überrascht unf flüchtet die Treppe hinauf.
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− | Nehmt den Speer von Drakans Statue im Westen und verbarrikadiert die Türe.
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