Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {| class="wikitable" | + | =Umbau= |
− | | | + | == Liste der zu besorgenden Gegenstände == |
− | |15 | + | {| width=900 |
+ | | | ||
+ | '''Es wird später noch einmal darauf eingegangen, wo und wie ihr die Gegenstände besorgen könnt.''' | ||
+ | |||
+ | Hier ist erstmal nur ein genereller Überblick abgeglichen an eurem Abenteuerlogbuch. | ||
+ | |} | ||
+ | ===Spinnweben=== | ||
+ | Ich muss künstliche Spinnweben am Verlieseingang im Keller des Herrenhauses anbringen. | ||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Baumaterial | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | Durchsichtiger weißer Stoff | ||
+ | | Gardine an den Fenstern in Henriettas und Cerils Schlafzimmer | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | | rowspan="2" |[[Image:Carnillean - Bauen Spinnennetz.jpg|150px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Spinne | ||
+ | | Die kleine Spinne aufheben | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | |} | ||
+ | ===Hindernis=== | ||
+ | In der Nähe des Höhleneingangs gibt es einen Sims. Wenn ich daneben ein Hindernis platziere, muss Philipe über den Sims klettern. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt wahlweise eine Wasserlache oder eine Stachelgrube bauen. | ||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Baumaterial | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="3" | '''Wasserlache''' | ||
+ | | rowspan="5" | [[Image:Carnillean - Bauen Hindernis.jpg|150px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | 7 Eimer Wasser | ||
+ | | Neben dem Waschbecken | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="3" | '''Stachelgrube''' | ||
+ | |- | ||
+ | | 15 rostige Stacheln | ||
+ | | Im Fass mit Metalabfällen | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | |- | ||
+ | | 2 Knochensplitter | ||
+ | | Knochenhaufen durchsuchen | ||
+ | | Höhle mit den jungen Wölfen | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Patrouillierende Wachen=== | ||
+ | Ich brauche Wachen, die in der Höhle patrouillieren, sodass Philipe sich an ihnen vorbeischleichen muss. | ||
+ | |||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Personen/Gegenstände | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | Nüsteria und Schleimachsel | ||
+ | | Die beiden Goblins | ||
+ | | in der Mitte der verlassenden Kanalisation ansprechen und um Mithilfe bitten | ||
+ | | [[Datei:Carnillean - Kanalisation3.jpg|150px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Rüstung und Helm | ||
+ | | Im Schlafzimmer von Henrietta und Ceril den Schrank durchsuchen | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Stolperdrähte=== | ||
+ | Ich kann Stolperdrähte an wackeligen Trägersäulen festbinden, sodass unvorsichtige Abenteurer das Gewölbe zum Einstürzen bringen. | ||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Baumaterial | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | Zwirn | ||
+ | | Im Schrank | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | | [[Image:Carnillean - Bauen Stolperdraht.jpg|150px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Gefängniswärter=== | ||
+ | Ich brauche einen Gefängniswärter in der Höhle. Crichton der Diener meinte, dass Chefkoch Claus dazu bereit sein würde. | ||
+ | |||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Personen/Gegenstände | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | Chefkoch Claus | ||
+ | | Ansprechen und um Mithilfe bitten | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | | rowspan="4" | | ||
+ | |- | ||
+ | | 1 Sir Cerils Wein | ||
+ | | Im Schrank | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | |- | ||
+ | | Sarsaparillas Kleid | ||
+ | | Im Schrank, nachdem sie einer Rolle als Schauspielerin zugestimmt hat | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |- | ||
+ | | Cerils Geldbörse, falls ihr nicht Henriettas Halskette nehmen wollt | ||
+ | | Im Bett von Henrietta und Ceril | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Drachen-Wächter=== | ||
+ | Ich muss ein paar Wesen in der Höhle finden, die ich als Drachen-Wächter einsetzen kann. | ||
+ | |||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Personen/Gegenstände | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | 1 Höhlenmaus | ||
+ | | Fangt eine Höhlenmaus schneller als die jungen Wölfe | ||
+ | | Höhle mit den jungen Wölfen | ||
+ | | rowspan="3" | | ||
+ | |- | ||
+ | | 2 junge Wölfe | ||
+ | | Sobald ihr eine Höhlenmaus im Inventar habt, werden euch die Wölfe folgen | ||
+ | | Höhle mit den jungen Wölfen | ||
+ | |- | ||
+ | | 2 Drachenköpfe | ||
+ | | In Henriettas und Cerils Schlafzimmer an der Wand | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Fräulein in Not=== | ||
+ | Ich brauche ein adeliges Mädchen, das sich von Philipe retten lässt. | ||
+ | |||
+ | Crichton der Diener meint, dass eine der beiden Frauen im Haus vielleicht dazu bereit wäre. | ||
+ | |||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Personen/Gegenstände | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | Sarsaparilla | ||
+ | | Versprecht ihr eine Rolle in eurem Theaterstück | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | | rowspan="3" | | ||
+ | |- | ||
+ | | Zwirn | ||
+ | | Im Schrank | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | |- | ||
+ | | Henriettas Halskette, falls ihr nicht die Geldbörse nehmen wollt | ||
+ | | Auf der Ankleide in Henriettas und Cerils Schalfzimmer | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Reichtümer=== | ||
+ | Ich muss etwas Wertvolles in der Höhle unterbringen, das Philipe gegen Ende des Abenteuers finden kann. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt euch zwischen Cerils Geldbörse oder für Henriettas Kette entscheiden. | ||
+ | |||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Gegenstände | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | Henriettas Kette | ||
+ | | Auf der Ankleide in Henriettas und Cerils Schlafzimmer | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | | rowspan="2" | | ||
+ | |- | ||
+ | | Cerils Geldbörse | ||
+ | | Im Bett in Henriettas und Cerils Schlafzimmer | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===Dekoration=== | ||
+ | Ich muss Bereiche der Höhle finden, die ich dekorieren kann, um ihnen ein unheimlicheres Flair zu verleihen.<br />Ihr könnt drei unterschiedliche Dekorationen bauen oder auch immer die gleiche.<br />Es hat keine Folgen für den Ablauf des Abenteuers.<br />Im Umriss für die Dekorationen könnt ihr die notwendigen Materialien einsehen und die Auswahl treffen, welche Dekoration ihr bauen wollt. | ||
+ | {|class="wikitable" width=900 | ||
+ | ! Gegenstände | ||
+ | ! Beschaffung | ||
+ | ! Teil des Hauses | ||
+ | ! Umriss | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="3" | '''Blutflecken''' | ||
+ | | rowspan="8" | [[Image:Carnillean - Bauen Wanddekoration.jpg|150px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Etwas rote Farbe | ||
+ | | Unter der Staffelei in Philipes Raum | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="3" | '''Bedrohliche Augen''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Rote Farbe | ||
+ | | Unter der Staffelei in Philipes Raum | ||
+ | | Obergeschoss | ||
+ | |- | ||
+ | | 3 Holzbretter | ||
+ | | Im Schrank | ||
+ | | Kellerküche | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="3" | '''Aufgespießte Schädel''' | ||
+ | |- | ||
+ | | 3 rostige Stacheln | ||
+ | | Im Fass mit den Metallabfällen | ||
+ | | Kellerküche | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | 4 Tierschädel |
− | | | + | | Im Knochenhaufen |
+ | | Höhle mit den jungen Wölfen | ||
|} | |} | ||
− | Laufrad | + | =Laufrad= |
[[Datei:Laufrad.gif]] [[Datei:Laufradschnell.gif]] [[Datei:Laufradschneller.gif]] | [[Datei:Laufrad.gif]] [[Datei:Laufradschnell.gif]] [[Datei:Laufradschneller.gif]] |
Version vom 4. April 2017, 13:23 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Umbau
- 2 Laufrad
- 3 Die Ruhe vor dem Schwarm
- 4 Eine Frage der Moral
- 5 Carnillean erwacht
- 6 Zweites Beispiel
- 7 Diashow Akku-Kontrollstation
- 8 Akku-Kontrollstation
- 9 Akku-Kontrollstation
- 10 Abenteuerbeschreibungen
- 11 Maske
- 12 Gewandtheitskurse
- 13 Landwirtschaftsrunde
- 14 Bäume
- 15 Vorlage
- 16 Kurzbeschreibung
- 17 Versuch
- 18 Tagebuch
- 19 Berserker-Meister Übersicht
- 20 Versuch
- 21 Berserker - Gegenstände
- 22 Berserker - Monster
- 23 Diashow mit Kartenausschnitten
Umbau
Liste der zu besorgenden Gegenstände
Es wird später noch einmal darauf eingegangen, wo und wie ihr die Gegenstände besorgen könnt. Hier ist erstmal nur ein genereller Überblick abgeglichen an eurem Abenteuerlogbuch. |
Spinnweben
Ich muss künstliche Spinnweben am Verlieseingang im Keller des Herrenhauses anbringen.
Baumaterial | Beschaffung | Teil des Hauses | Umriss |
---|---|---|---|
Durchsichtiger weißer Stoff | Gardine an den Fenstern in Henriettas und Cerils Schlafzimmer | Obergeschoss | |
Spinne | Die kleine Spinne aufheben | Kellerküche |
Hindernis
In der Nähe des Höhleneingangs gibt es einen Sims. Wenn ich daneben ein Hindernis platziere, muss Philipe über den Sims klettern.
Ihr könnt wahlweise eine Wasserlache oder eine Stachelgrube bauen.
Patrouillierende Wachen
Ich brauche Wachen, die in der Höhle patrouillieren, sodass Philipe sich an ihnen vorbeischleichen muss.
Stolperdrähte
Ich kann Stolperdrähte an wackeligen Trägersäulen festbinden, sodass unvorsichtige Abenteurer das Gewölbe zum Einstürzen bringen.
Baumaterial | Beschaffung | Teil des Hauses | Umriss |
---|---|---|---|
Zwirn | Im Schrank | Kellerküche |
Gefängniswärter
Ich brauche einen Gefängniswärter in der Höhle. Crichton der Diener meinte, dass Chefkoch Claus dazu bereit sein würde.
Personen/Gegenstände | Beschaffung | Teil des Hauses | Umriss |
---|---|---|---|
Chefkoch Claus | Ansprechen und um Mithilfe bitten | Kellerküche | |
1 Sir Cerils Wein | Im Schrank | Kellerküche | |
Sarsaparillas Kleid | Im Schrank, nachdem sie einer Rolle als Schauspielerin zugestimmt hat | Obergeschoss | |
Cerils Geldbörse, falls ihr nicht Henriettas Halskette nehmen wollt | Im Bett von Henrietta und Ceril | Obergeschoss |
Drachen-Wächter
Ich muss ein paar Wesen in der Höhle finden, die ich als Drachen-Wächter einsetzen kann.
Personen/Gegenstände | Beschaffung | Teil des Hauses | Umriss |
---|---|---|---|
1 Höhlenmaus | Fangt eine Höhlenmaus schneller als die jungen Wölfe | Höhle mit den jungen Wölfen | |
2 junge Wölfe | Sobald ihr eine Höhlenmaus im Inventar habt, werden euch die Wölfe folgen | Höhle mit den jungen Wölfen | |
2 Drachenköpfe | In Henriettas und Cerils Schlafzimmer an der Wand | Obergeschoss |
Fräulein in Not
Ich brauche ein adeliges Mädchen, das sich von Philipe retten lässt.
Crichton der Diener meint, dass eine der beiden Frauen im Haus vielleicht dazu bereit wäre.
Personen/Gegenstände | Beschaffung | Teil des Hauses | Umriss |
---|---|---|---|
Sarsaparilla | Versprecht ihr eine Rolle in eurem Theaterstück | Obergeschoss | |
Zwirn | Im Schrank | Kellerküche | |
Henriettas Halskette, falls ihr nicht die Geldbörse nehmen wollt | Auf der Ankleide in Henriettas und Cerils Schalfzimmer | Obergeschoss |
Reichtümer
Ich muss etwas Wertvolles in der Höhle unterbringen, das Philipe gegen Ende des Abenteuers finden kann.
Ihr könnt euch zwischen Cerils Geldbörse oder für Henriettas Kette entscheiden.
Gegenstände | Beschaffung | Teil des Hauses | Umriss |
---|---|---|---|
Henriettas Kette | Auf der Ankleide in Henriettas und Cerils Schlafzimmer | Obergeschoss | |
Cerils Geldbörse | Im Bett in Henriettas und Cerils Schlafzimmer | Obergeschoss |
Dekoration
Ich muss Bereiche der Höhle finden, die ich dekorieren kann, um ihnen ein unheimlicheres Flair zu verleihen.
Ihr könnt drei unterschiedliche Dekorationen bauen oder auch immer die gleiche.
Es hat keine Folgen für den Ablauf des Abenteuers.
Im Umriss für die Dekorationen könnt ihr die notwendigen Materialien einsehen und die Auswahl treffen, welche Dekoration ihr bauen wollt.
Laufrad
Die Ruhe vor dem Schwarm
Eine Frage der Moral
Carnillean erwacht
|
Zweites Beispiel
Schritt 1
|