|
|
Zeile 10: |
Zeile 10: |
| | | |
| [[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] | | [[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer]] |
− |
| |
− | == Schneller als eine fliegende Kugel ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Flieg auf einem Adler in die Wüste.|Runescore=10|Abenteuer=Adlergipfel|Gegenstand=Seil}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.
| |
− |
| |
− | Ihr könnt den [[Magnetit-Netzwerk|Magnetitteleport]] zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. [[Senges Buch]], welches ihr nach dem Abenteuer [[Fluch der Flammen|Fluch der Flammen]] erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] freigeschaltet habt.
| |
− |
| |
− | Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.
| |
− |
| |
− | Wenn ihr bereits einen [[Seilhalter]] im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.
| |
− |
| |
− | Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: [[Riesenadler]].
| |
− | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="3W22" c1="10N29" />
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Kniffelei ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Löse eine einfache Runedoku-Schatulle.|Runescore=10|Abenteuer=Die Fehde|Abenteuer2=Räuberhandel}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.
| |
− |
| |
− | Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.<br>
| |
− |
| |
− | Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.
| |
− |
| |
− | Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: [[Räuberhandel]].
| |
− | |[[Datei:Alis Runenschatulle klein gelöst.jpg|250px]]
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Die Brücke ist nah ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Überquer die Lum mithilfe einer Armbrust.|Runescore=10|Fertigkeit=Gewandtheit 8|Fertigkeit2=Stärke 19|Fertigkeit3=Fernkampf 37|Gegenstand=Mithril-Armbrust|Gegenstand2=Mithril-Wurfanker}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Westlich der Bank von Al-Kharid findet ihr auf beiden Seiten der Lum nördlich des Stegs Bäume, an denen ihr die Wurfanker-Abkürzung benutzen könnt, um den Fluss zu überqueren. Habt ihr das [[Wurfankerverstecke|Versteck]] an dieser Stelle bereits gebaut, oder einen [[Verbesserter Wurfanker|verbesserten Wurfanker]] an eurem [[Werkzeuggürtel]], müsst ihr keibe weiteren Gegenstände mitbringen.
| |
− |
| |
− | Ihr könnt zudem höherstufigere [[Armbrüste]] als Mithril verwenden.
| |
− | | <rskarte c1="0N37" c2="25O20" xsize="350" ysize="250" zoom="0.9" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Heidnischer Mußegang ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Bete an der Statuette von Elidinis in Nardah|Runescore=10|Abenteuer=Die Geister der Elid}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr in Nardah den Schrein im Norden aufsuchen, um dort an der Statuette von Elidinis zu beten. Dies stellt nicht nur eure Gebetspunkte wieder her, sondern verleiht euch zudem einen Trefferpunkte-Bonus und heilt euch, solltet ihr unter euren maximalen Trefferpunkten sein.
| |
− |
| |
− | Eine Möglichkeit nach Nardah zu reisen wäre das [[Fliegende Teppiche|Teppich-Netzwerk]] zu nutzen.
| |
− | | <rskarte c1="7S18" c2="30O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Feenreise ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Reise zum Feen-Ring in der Nähe des Verlieses der Kalphiten.|Runescore=10|Abenteuer=Ein Feenmärchen II|Gegenstand=Dramen-Stab}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Nach Beginn des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] erhaltet ihr die Erlaubnis, die [[Feenringe]] benutzen zu dürfen. Bis ihr das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] abgeschlossen habt, benötigt ihr dazu einen [[Dramen-Stab]] oder [[Mond-Stab]] (aus dem Abenteuer [[Monddiplomatie]]).
| |
− |
| |
− | Reist zu einem beliebigen Feenring und wählt die Rechtsklickoption ''Zielort wählen''. Der Code für das [[Verlies der Kalphiten]] lautet: '''B-I-Q'''
| |
− | | [[Datei:Wählscheibe für Feenring - Kombinationen.png|450px]]
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Quadratisch, praktisch, spitze ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Verkauf Simon eine Pyramidenspitze.|Runescore=10|Fertigkeit=Gewandtheit 30}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Die [[Gewandtheitspyramide]] befindet sich zwischen Nardah und Sophanem. Klettert sie hinauf, bis ihr die oberste Ebene erreicht. Dort könnt ihr, direkt an der Treppe, die euch zu dieser Ebene gebracht hat, zur Spitze klettern und diese mitnehmen.
| |
− | | [[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg|450px]]
| |
− | |-
| |
− | | Simon Templeton befindet sich südwestlich der Pyramide, wo ihr ihm die Spitze dann für 1.000 Goldmünzen verkaufen könnt.
| |
− | | <rskarte c1="10S17" c2="28O34" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Hassu mal Harralander ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Töte in der Wüste eine Ziege und stell dann einen Kampftrank in Nardah her.|Runescore=10|Abenteuer=Die Geister der Elid|Fertigkeit=Handwerk 33|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 36|Gegenstand=Geschmolzenes Glas|Gegenstand2=Harralander}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Für diesen Erfolg müssen folgende Schritte in und um Nardah ausgeführt werden:
| |
− |
| |
− | # Erlegt eine Ziege
| |
− | # Mahlt Ziegenhorn in Nardah
| |
− | # Stellt ein leeres Fläschchen aus geschmolzenem Glas her
| |
− | # Füllt das Fläschchen mit Wasser
| |
− | # Fügt Harralander zum Fläschchen Wasser hinzu
| |
− | # Fügt Ziegenhornstaub zum unfertigen Harralander-Trank hinzu
| |
− |
| |
− | Die Reihenfolge der Schritte muss nicht zwingend eingehalten werden, um den Erfolg abschließen zu können, doch müssen alle Schritte im Gebiet Nardahs (soweit möglich) durchgeführt werden.
| |
− |
| |
− | Nach jedem abschlossenen Schritt solltet ihr eine Meldung im Spiel erhalten, dass ihr Fortschritte bei diesem Erfolg gemacht habt. Sobald alle Schritte erfolgreich durchgeführt habt, wird der Erfolg abgeschlossen. Im Interface könnt ihr ausklappen, wie weit fortgeschritten ihr seid.
| |
− |
| |
− | Ziegen findet ihr westlich der Bank von Nardah. Der Brunnen im Stadtzentrum führt nach Abschluss des Abenteuers wieder Wasser. Mörser und Stößel sowie eine Glasbläserpfeife befinden sich standardmäßig am [[Werkzeuggürtel]], werden also nicht extra vorausgesetzt.
| |
− | | <rskarte c1="6S48" c2="31O47" c3="8S45" c4="29O47" map="Runescape" zoom="1.5"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Auf Granit gehauen ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Bau im Steinbruch südlich vom Lager der Banditen Granit ab.|Runescore=10|Fertigkeit=Bergbau 45}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Der Erfolg wird abgeschlossen, sobald ihr etwas Granit im Steinbruch abgebaut habt. Die dafür benötigte Spitzhacke befindet sich am [[Werkzeuggürtel]], wobei ihr die standardmäßig vorhandene [[Bronze-Spitzhacke]] durch eine höherstufigere ersetzen bzw. eine solche mitbringen könnt, um sie zu verwenden, was für den Erfolg jedoch nicht zwingend notwendig ist.
| |
− |
| |
− | {{Spoiler2|'''Klappt das Fenster aus, um verschiedene Anreisemöglichkeiten zu sehen.'''|
| |
− | Den Steinbruch südlich des Banditenlagers könnt ihr am schnellsten erreichen, indem ihr das [[Kamulett]] aus dem Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] reibt und euch in den Tempel teleportiert. Alternativ kann nach Abschluss des Abenteuers [[Der Wüstenschatz]] der entsprechende [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] verwendet werden.
| |
− |
| |
− | Solltet ihr diese Möglichkeiten nicht haben, bietet sich der [[Banditenlager-Teleport]] an, den ihr für {{#mh:Banditenlager-Teleport|1}} Goldmünzen in der Markthalle erwerben oder als [[Schatzsuchen-Beutebuch|allgemeine Belohnung bei Schatzsuchen]] finden könnt.
| |
− |
| |
− | Mit [[Fliegende Teppiche|fliegenden Teppichen]] könnt ihr bis zum weiter nördlich gelegenen Bedabinenlager oder dem südlich gelegenen [[Menaphos]] reisen, wo sich ebenfalls ein Magnetit befindet (nach Abschluss von [[Der Pikbube]]).}}
| |
− | | <rskarte c1="7S50" c2="22O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Käfer-Beutel ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Stell am Obelisken südwestlich von Pollnivneach einen Seelen-Kalphiten-Beutel her.|Runescore=10|Fertigkeit=Beschwörung 25|Gegenstand=Beutel|Gegenstand2=Seelen-Splitter;51|Gegenstand3=Blaues Siegel|Gegenstand4=Kartoffel-Kaktus}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Begebt euch mit den benötigten Materialien zum unterirdischen Beschwörungsobelisken, der sich südwestlich von Pollnivneach und nördlich von Sophanem auf der Südseite des Flusses Elid befindet.
| |
− |
| |
− | Klickt den Obelisken an und wählt den [[Seelen-Kalphite]]n-Beutel aus.
| |
− | | <rskarte c1="8S16" c2="26O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == An-Teak ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Erhalte ein Scheit von einem Teak-Baum in der Nähe der Ruinen von Uzer.|Runescore=10|Fertigkeit=Holzfällerei 35}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | Teak-Bäume können am schmalen Grünstreifen östlich der Ruinen von Uzer an der Küste gefunden werden. Die Axt, die dafür benötigt wird, befindet sich standardmäßig an eurem [[Werkzeuggürtel]]. Bessere Äxte können dort hinzugefügt oder selbst mitgenommen werden, was für den Abschluss dieses Erfolgs jedoch nicht weiter relevant ist.
| |
− |
| |
− | Nach dem Abenteuer [[Der Golem]] könnt ihr [[Fliegende Teppiche]] nutzen, um schnell nach Uzer zu gelangen. Alternativ kann das [[Macht-Medaillon]] genutzt werden, um zum [[Turm der Macht]] zu teleportieren, der sich westlich von Uzer befindet, dafür müssen allerdings die Voraussetzungen, um im Turm kämpfen zu dürfen, erfüllt sein.
| |
− | | <rskarte c1="2S38" c2="33O26" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | == Überdurchschnitt ==
| |
− |
| |
− | {{ErfolgeV|Aufgabe=Erhöhe deine Werte am Altar von Amascut.|Runescore=10|Abenteuer=Meine malträtierte Mumie|Fertigkeit=Gebet 45}}
| |
− |
| |
− | === Beschreibung ===
| |
− |
| |
− | {| width="900px"
| |
− | |-
| |
− | | In der Abenteuerbeschreibung zu [[Meine malträtierte Mumie#Fliesenrätsel|Meine malträtierte Mumie]] findet ihr eine Wegbeschreibung, wie ihr in die Grabkammer Senlitens zurückgelangen könnt.
| |
− |
| |
− | Für den Abschluss des Erfolgs ist es notwendig, die Götterstatuen in der Grabkammer wiederherzustellen und anschließend an Amascuts Statue zu beten.
| |
− | | [[Datei:MMMumie - Aufgaben.jpg|450px]]
| |
− | |}
| |
| | | |
| = Wüsten-Aufgaben - Schwer = | | = Wüsten-Aufgaben - Schwer = |