Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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==Außenposten der Kluftritter== | ==Außenposten der Kluftritter== | ||
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− | |Lasst euch von dem Knappen in Port Sarim zum Außenposten der Kluftritter übersetzen. (Rechtsklick: Reisen) | + | |[[Datei:Person Knappe.png]] |
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+ | Lasst euch von dem Knappen in Port Sarim zum Außenposten der Kluftritter übersetzen. (Rechtsklick: Reisen) | ||
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− | |Geht zum nordöstlichsten Haus auf der Kluftritterinsel und sprecht Kommodore Matthias an. | + | |[[Datei:Kommodore Matthias.png]] |
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+ | Geht zum nordöstlichsten Haus auf der Kluftritterinsel und sprecht Kommodore Matthias an. | ||
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− | |Sprecht mit Kapitän Tyro, den ihr gleich vor dem Haus von Kommodore Matthias antrefft. | + | |[[Datei:Kapitän Tyro.png]] |
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+ | Sprecht mit Kapitän Tyro, den ihr gleich vor dem Haus von Kommodore Matthias antrefft. | ||
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− | |Jetzt müsst ihr mit insgesamt 9 Personen sprechen, wobei die Reihenfolge unerheblich ist. Im Abenteuerlogbuch werden die Namen der Personen, mit denen ihr gesprochen habt, aufgelistet. | + | |Jetzt müsst ihr mit insgesamt 9 Personen sprechen, wobei die Reihenfolge unerheblich ist. Die Personen befinden sich alle unmittelbar im Umkreis von Kommodore Matthias Haus. |
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+ | Im Abenteuerlogbuch werden die Namen der Personen, mit denen ihr gesprochen habt, aufgelistet. | ||
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|bgcolor="#d1bea0" | | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
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*Das ist alles, danke. | *Das ist alles, danke. | ||
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|[[Datei:Jessika.png]] | |[[Datei:Jessika.png]] | ||
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+ | Sprecht wieder mit Kapitän Tyro. | ||
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+ | [[Datei:Jessika.png]] | ||
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+ | Sprecht anschließend mit Jessika. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Wegen eines Verbrechens zur Rede stellen. | ||
+ | *Sie haben ein Ungeziefer entwischen lassen. | ||
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+ | [[Datei:Kapitän Tyro.png]] | ||
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+ | Sprecht wieder mit Kapitän Tyro. | ||
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+ | [[Datei:Kommodore Matthias.png]] | ||
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+ | Geht zu Kommodore Matthias und erstattet Bericht. | ||
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+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ja. | ||
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+ | |<rskarte c1="15S27" c2="7O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Jessikas Erinnerungen== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Löst das Schieberätsel. | ||
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+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
+ | |[[Datei:Schwarm - Schieberätsel Lösungsbild.png|250px]] | ||
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+ | |[[Datei:Kommodore Matthias.png]] | ||
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+ | Sprecht nach der Filmsequenz noch einmal mit Kommodore Matthias. | ||
+ | |<rskarte c1="15S28" c2="7O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |[[Datei:Sir Tiffy Cashien.png]] | ||
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+ | Geht in den Park von Falador und sprecht Sir Tiffy Cashien an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Die Kluftritter. | ||
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+ | Es folgt eine Filmsequenz. Ihr werdet nach Port Sarim und anschließend wieder in den Park von Falador gebracht. | ||
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+ | Solltet ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper tragen, müsst ihr diese zur Bank bringen. | ||
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+ | Sprecht in diesem Fall Sir Tiffy noch einmal an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Die Kluftritter. | ||
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+ | Ihr werdet zum Hauptquartier teleportiert. | ||
+ | |<rskarte c1="6N38" c2="17O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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+ | |[[Datei:Korasi.png]] | ||
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+ | Sprecht Kommandantin Korasi an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ja. | ||
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+ | ==Korasis Erinnerungen== | ||
+ | ===Rätsel 1=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Ihr befindet euch in Korasi Erinnerungen. Sprecht den Wächter in der Mautstelle an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Was muss ich tun? | ||
+ | *Wie viele Erinnerungen bin ich schwer? | ||
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+ | |Sprecht Ritter Bernard an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich werde mit Ihnen gehen. | ||
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+ | Ihr geht mit Bernard über die Brücke. | ||
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+ | Sprecht die Mautstelle an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich möchte jemanden über die Brücke schicken. | ||
+ | *Ich. | ||
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+ | Sprecht Ritterin Amida an. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Du überquerst die Brücke mit Diana. | ||
+ | |} | ||
+ | Klickt auf die Mautstelle. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich möchte jemanden über die Brücke schicken. | ||
+ | *Bernard. | ||
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+ | Sprecht Bernard an. | ||
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+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Ich werde mit Ihnen gehen. | ||
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+ | |} | ||
+ | ===Rätsel 2=== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht die Mautstelle an. | ||
+ | {| | ||
+ | |bgcolor="#d1bea0" | | ||
+ | *Was muss ich tun? | ||
+ | |} | ||
+ | Eure Aufgabe ist es den Personen: Amida, Bernard, Diana, Korasi und Kommodore Matthias Positionen auf dem Schiff, Gedanken und Beobachtungen zuzuordnen. | ||
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+ | Wählt die Option: Zuordnen [Name der Person] | ||
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+ | Wählt nacheinander die Optionen: Position auf dem Schiff, Gedanken, Beobachtung und ordnet, wie in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt, den Personen zu. | ||
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+ | {| class="wikitable" | ||
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+ | ! Person | ||
+ | ! Position auf dem Schiff | ||
+ | ! Gedanken | ||
+ | ! Beobachtung | ||
+ | |- | ||
+ | | Amida | ||
+ | | Takelage | ||
+ | | Schwester | ||
+ | | Hai | ||
+ | |- | ||
+ | | Bernard | ||
+ | | Ausguck | ||
+ | | Mittagessen | ||
+ | | Seegras | ||
+ | |- | ||
+ | | Diana | ||
+ | | Hauptdeck | ||
+ | | Kämpfen | ||
+ | | Seemöwe | ||
+ | |- | ||
+ | | Korasi | ||
+ | | Laderaum | ||
+ | | Beförderung | ||
+ | | Ungeziefer | ||
+ | |- | ||
+ | | Kommodore Matthias | ||
+ | | Steuer | ||
+ | | Jessika | ||
+ | | Wolken | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Ihr befindet euch jetzt auf einem Schiff und steuert Korasi, die gegen einen Zündler kämpfen muss. | ||
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+ | Steigt die Schiffsleiter hoch und bekämpft einen Wandler. | ||
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+ | Es folgt eine Filmsequenz. | ||
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+ | [[Datei:Korasi.png]] | ||
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+ | Sprecht Korasi an und verlasst anschließend das Hauptquartier durch die Türe im Osten. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |[[Datei:Kapitän Tyro.png]] | ||
+ | |||
+ | Reist zum Außenposten der Kluftritter und sprecht mit Kommodore Tyro. | ||
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+ | Abenteuer abgeschlossen. | ||
+ | |[[Datei:Schwarm - Ende.png|250px]] | ||
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Version vom 2. April 2017, 17:35 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Die Ruhe vor dem Schwarm
- 2 Zweites Beispiel
- 3 Diashow Akku-Kontrollstation
- 4 Akku-Kontrollstation
- 5 Akku-Kontrollstation
- 6 Abenteuerbeschreibungen
- 7 Maske
- 8 Gewandtheitskurse
- 9 Landwirtschaftsrunde
- 10 Bäume
- 11 Vorlage
- 12 Kurzbeschreibung
- 13 Versuch
- 14 Tagebuch
- 15 Berserker-Meister Übersicht
- 16 Versuch
- 17 Berserker - Gegenstände
- 18 Berserker - Monster
- 19 Diashow mit Kartenausschnitten
Die Ruhe vor dem Schwarm
Abenteuerstart
Sprecht Sir Tiffy Cashien, den ihr im Park von Falador findet, an.
Nehmt das Abenteuer an. |
Außenposten der Kluftritter
Jessikas Erinnerungen
Löst das Schieberätsel.
Es folgt eine Filmsequenz. |
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Sprecht nach der Filmsequenz noch einmal mit Kommodore Matthias. |
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Geht in den Park von Falador und sprecht Sir Tiffy Cashien an.
Es folgt eine Filmsequenz. Ihr werdet nach Port Sarim und anschließend wieder in den Park von Falador gebracht. Solltet ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper tragen, müsst ihr diese zur Bank bringen. Sprecht in diesem Fall Sir Tiffy noch einmal an.
Ihr werdet zum Hauptquartier teleportiert. |
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Sprecht Kommandantin Korasi an.
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Korasis Erinnerungen
Rätsel 1
Ihr befindet euch in Korasi Erinnerungen. Sprecht den Wächter in der Mautstelle an.
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Sprecht Ritter Bernard an.
Ihr geht mit Bernard über die Brücke. Sprecht die Mautstelle an.
Sprecht Ritterin Amida an.
Klickt auf die Mautstelle.
Sprecht Bernard an.
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Rätsel 2
Sprecht die Mautstelle an.
Eure Aufgabe ist es den Personen: Amida, Bernard, Diana, Korasi und Kommodore Matthias Positionen auf dem Schiff, Gedanken und Beobachtungen zuzuordnen. Wählt die Option: Zuordnen [Name der Person] Wählt nacheinander die Optionen: Position auf dem Schiff, Gedanken, Beobachtung und ordnet, wie in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt, den Personen zu.
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Ihr befindet euch jetzt auf einem Schiff und steuert Korasi, die gegen einen Zündler kämpfen muss.
Steigt die Schiffsleiter hoch und bekämpft einen Wandler. Es folgt eine Filmsequenz. Sprecht Korasi an und verlasst anschließend das Hauptquartier durch die Türe im Osten. |
Abenteuerabschluss
Reist zum Außenposten der Kluftritter und sprecht mit Kommodore Tyro. Abenteuer abgeschlossen. |
Zweites Beispiel
Dieser Ansatz das Rätsel zu lösen, setzt erst einmal daran, welche Farben überhaupt verwendet werden.
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Schritt 1
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