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Diashow Akku-Kontrollstation
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Lösung überprüfen
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Um zu Überprüfen, ob z.B. die grüne Energie richtig platziert wurde, macht es in diesem Beispiel Sinn, diese noch einmal auf die erste Position beim zweiten Schritt zu ziehen. Da zwei weitere Energiearten richtig gewählt aber falsch positioniert waren, schiebt man sie einfach ein Feld weiter, um zu überprüfen, ob sie dann immer noch ein positives Ergebnis hervorbringen. Da offensichtlich eine Energie doppelt vorhanden sein muss (das vorherige Ergebnis zeigte ja nur drei richtig Energiearten an, obwohl alle vier gewählt wurden), wählt man eine der Energiearten doppelt aus. In diesem Fall wird die grüne Energie ausprobiert.
Die Überprüfung des Ergebnisses zeigt durch zwei weiße Quadrate an, dass nur noch zwei Energiearten richtig, aber immer noch falsch positioniert, sind.
Somit wird klar, dass die grüne Energie auf Postion 1 beim zweiten Schritt falsch sein muss. Wäre sie richtig, hätte das Ergebnis mindestens ein graues Quadrat hervorbringen müssen. (Siehe Auswertung bei Schritt 1)
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AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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Lösung überprüfen
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Um sicher zu gehen, dass die rote Energie nicht richtig ist, platziert man sie auf Position 1 bei Schritt 4. Hier müsste sie, wäre sie richtig, ein graues Quadrat hervorbringen, da das die letzte Möglichkeit für eine richtige Platzierung ist. Außerdem schiebt man die blaue Energie auf Position vier, da sie dort, wäre sie richtig (Schritt 1), ein graues Quadrat hervorbringen müsste.
Die Überprüfung ergibt: Die rote Energie ist grundsätzlich falsch, da kein graues Quadrat angezeigt wird. Drei weiße Quadrate lassen schlussfolgern, dass die Farben: gelb, grün und blau richtig sein müssen, wobei die blaue Energie nicht auf Position vier liegen kann.
Weiter ergibt sich, dass grün nicht auf Position eins, zwei oder drei sein kann. Diese Energie muss also auf Position vier sein.
Gelb kann folglich nur auf Position drei sein, da das die einzige Farbe ist, die bei Schritt 1 ein graues Quadrat hervorbrachte.
Da blau nicht auf Position drei (Schritt 3) und auch nicht auf Position vier sein kann (Schritt 4), muss blau auf Position eins und/oder zwei sein.
Die Farben gelb und grün können aufgrund der vorherigen Ergebnisse nicht doppelt vorhanden sein, also muss blau sowohl auf Position eins als auch auf Position zwei vorhanden sein.
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Konfigurationsanleitung
Konfiguriere den Stromfluss, indem du Energie am unteren Rand der Konsole auswählst. Platziere sie auf den nummerierten Reihen des Rasters - angefangen mit der ersten Zeile. Überprüfe deine Antwort, sobald du eine Reihe gefüllt hast.
Solltest du richtig geraten haben, bist du fertig! Wenn nicht, erhältst du Hinweise darauf, wie gut deine Schätzung war. Weißes Feld: Ein korrekter Energietyp war dabei, aber falsch platziert. Graues Feld: Ein korrekter Energietyp war dabei und richtig platziert. Beim Zurücksetzen des Rätsels wird eine neue Antwort generiert.
Akku-Kontrollstation
AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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Lösung überprüfen
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Schritt 1
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Lösung überprüfen
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Schritt 2
AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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10: |
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1: |
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Lösung überprüfen
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Schritt 3
AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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10: |
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3: |
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2: |
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1: |
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Lösung überprüfen
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Schritt 4
AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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10: |
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2: |
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1: |
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Lösung überprüfen
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Schritt 5
AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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10: |
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9: |
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2: |
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1: |
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Lösung überprüfen
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Akku-Kontrollstation
AKKU-KONTROLLSTATION |
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Neustart
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10: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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9: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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8: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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7: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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6: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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5: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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4: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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3: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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2: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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1: |
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Beispiel |
Beispiel |
Beispiel |
Beispiel
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Lösung überprüfen
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Abenteuerbeschreibungen
Benötigte Gegenstände
Kurzbeschreibung
Maske
Abb
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Bezeichnung
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Stufe
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Rüstzeug
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Affinität
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Maske der kaputten Finger
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1
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40
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Kriechende Hände
|
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Maske des Trolls
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1
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40
|
Trolle
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|
Trauer-Maske
|
15
|
40
|
Todesgeister
|
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Stein Maske
|
20
|
40
|
Cockatrisen
|
|
Maske der Reflexion
|
30
|
51
|
Basilisken
|
|
Gelatine-Maske
|
35
|
63
|
Wackelpetern
|
|
Maske des Purpurs
|
35
|
63
|
Blutvelde
|
|
Staub-Maske
|
40
|
76
|
Staubteufel
|
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Maske des Gestanks
|
40
|
76
|
Fäulnisgeister
|
|
Maske der Kura
|
45
|
90
|
Kurasken
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Maske des grünen Wurms
|
45
|
90
|
Dschungel-Wehrwürmer
|
|
Maske des gelben Wurms
|
45
|
90
|
Wüsten-Wehrwürmer
|
|
Granit-Maske
|
45
|
90
|
Gargoyles
|
|
Maske des Höllenschlunds
|
50
|
107
|
Höllendämonen
|
|
Ranken-Maske
|
50
|
107
|
Mutierte Jadinkos
|
|
Maske des weißen Wurms
|
55
|
125
|
Eis-Wehrwürmer
|
|
Maske der Dagannoths
|
55
|
125
|
Dagannoths
|
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Maske der Schwarzdämonen
|
55
|
125
|
Schwarzdämonen
|
|
Maske der Airut
|
55
|
125
|
Airut
|
|
Maske der mechanischen Wesen
|
55
|
125
|
Mechanische Kreaturen
|
|
Maske der Finsternis
|
55
|
125
|
Dunkelbestien
|
|
Maske der Aquavolten
|
55
|
125
|
Aquavolten
|
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Maske der ganodermischen Kreaturen
|
55
|
125
|
Ganodermische Kreaturen
|
Gewandtheitskurse
Kategorie:Gewandtheit Bilder
Kategorie:Symbole Bilder
Gewandtheitsabkürzung Gewandtheit Klettern
Gewandtheitsübergang Drübersteigen
Gewandtheitsabkürzung Sprung Gewandtheit Sprung
Gewandtheit Hindurchzwängen Gewandtheit Hindurchquetschen
Landwirtschaftsrunde
Bäume
Obstbäume:
- Brimhaven
- Gnomendorf
- Gnomenfestung
- Catherby
- Lleyta
- Stadtteil der Meilyr
- Ranken-Lebensraum
Bäume:
- Lumbridge
- Varrock
- Gnomenfestung
- Falador
- Taverley
- Trahaearn
Vorlage
Kurzbeschreibung
Versuch
Ava's Welt - Viertes Tagebuch - Februar 2016
Fünftes Tagebuch Ava's Welt - Fünftes Tagebuch - März 2016
Ava's Welt - Sechstes Tagebuch - April 2016
Ava's Welt - Siebtes Tagebuch - Mai 2016
Tagebuch
Berserker-Meister Übersicht
Versuch
Heute könnte der Hauptgewinn
3 Blitztod-Pfeile sein.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Berserkerstufe
|
Schwäche
|
Ihr Angriff
|
Besonderheit
|
Besondere Beute
|
Knochen
|
|
|
|
|
|
|
Berserker - Gegenstände
Berserker - Gegenstände
|
|
Stufe
|
Bezeichnung
|
Mitglieder
|
Zusätzliche Anforderungen
|
Informationen
|
Kosten
|
|
1
|
Zackige Handschuhe
|
|
|
Für den Kampf gegen Gallertmonster
|
Bei Spria oder Jacqueline Todt gratis / 6 Gm
|
|
1
|
Verzauberter Edelstein
|
|
|
Zur Kommunikation mit den Berserkermeistern und zur Herstellung von Berserker-Ringen
|
1
|
|
10
|
Gesichtsmaske
|
|
|
Zum Kampf gegen Staubteufel und für den rauchigen Brunnen
|
200
|
|
15
|
Ohrenschützer
|
|
|
Zum Kampf gegen Todesgeister
|
200
|
|
25
|
Spiegelschild
|
|
Stufe 20 in Verteidigung
|
Zum Kampf gegen Cockatrisen und Basilisken
|
5000
|
|
32
|
Fischer-Sprengstoff
|
|
|
Um Schloger in der Schlammspringer Bucht aus dem Meer zu locken
|
60
|
|
33
|
Nicht brennendes Locklicht - Harpyiekäferlocklicht
|
|
|
Für den Kampf gegen Harpyienkäferschwärme
|
130
|
|
35
|
Hexenholz-Ikone
|
|
|
Für den Kampf gegen Höhlengrauen im Verlies von Fas Tharmlos
|
900
|
|
37
|
Isolierte Stiefel
|
|
|
Für den Kampf gegen Killerwatts im Herrenhaus von Draynor
|
200
|
|
39
|
Berserker-Glocke
|
|
|
Für den Kampf gegen Molanisken im Verlies von Dorgesh-Kaan
|
150
|
|
40
|
Drachentöter-Handschuhe
|
|
|
|
|
|
42
|
Berserker-Handschuhe
|
|
|
Für den Kampf gegen Fieberspinnen
|
200
|
|
55
|
Breitbolzen
|
|
|
Stufe 50 in Fernkampf
|
|
|
55
|
Blattklingenschwerter
|
|
Stufe 50 in Angriff
|
Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen
|
|
|
55
|
Berserker-Stab
|
|
Stufe 50 in Magie
|
|
21T
|
|
55
|
Breitpfeile
|
|
Stufe 50 in Fernkampf
|
|
90
|
|
55
|
Blattklingenspeer
|
|
Stufe 50 in Angriff
|
Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen
|
31T
|
|
56
|
Kristall-Klangstäbe
|
|
|
Für den Kampf gegen entstellte Terrorvögeln und entstellte Schildkröten
|
|
|
57
|
Fungizid-Spray
|
|
|
Für den Kampf gegen Pilze in Zanaris
|
300
|
|
60
|
Nasenklammer
|
|
|
Für den Kampf gegen Fäulnisgeister
|
200
|
|
80
|
Höllenrankenpeitsche
|
|
Stufe 75 in Angriff
|
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|
Berserker - Monster
Tabelle in Spoiler
Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!
Diashow mit Kartenausschnitten
Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:
Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.
Durchschreiten Baum
Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.
Drübersteigen Stolperdraht
Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.
Betreten dichter Wald
Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.
Springen Blätter
Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.
Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.
Betreten dichter Wald (Höhleneingang)
Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.
Überqueren Baumstamm
Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.
Drübersteigen Stolperdraht
Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.
Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.
Arandar-Pass
Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.
Kalksteinmine
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