Meisterumhang der Abenteurer: Unterschied zwischen den Versionen

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|Alle Story-Missionen der Spielerhäfen abgeschlossen.
 
|Alle Story-Missionen der Spielerhäfen abgeschlossen.
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|[[Spielerhafen]]
 
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|das Funken-Kostüm vom Zirkus freischalten.
 
|das Funken-Kostüm vom Zirkus freischalten.
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|die Miniabenteuer [[Der Schafscherer]] und [[Der Hexentrank]] abschließen.
 
|die Miniabenteuer [[Der Schafscherer]] und [[Der Hexentrank]] abschließen.
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|Die Aufgabe in der Liste: Charakter - Perf.-Umhänge - Meister-Abenteurer wird erst als erledigt gestrichen, wenn beide Miniabenteuer abgeschlossen wurden.
 
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|das Miniabenteuer Erinnerungen der Mahjarrat abschließen.
 
|das Miniabenteuer Erinnerungen der Mahjarrat abschließen.
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|den Titel "Vampirlord/Vampirlady" freischalten.
 
|den Titel "Vampirlord/Vampirlady" freischalten.
|[[Die Zweige von Darkmeyer]]
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|[[Die Zweige von Darkmeyer]] - Tötet im Gefängnis von Darkmeyer die Gefangenen.
 
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|den Titel "Der Vernichter/die Vernichterin" freischalten.
 
|den Titel "Der Vernichter/die Vernichterin" freischalten.
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|[[Scabariter-Notizen]]
 
|[[Scabariter-Notizen]]
 
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|Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Exerimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen.
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|Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Experimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen.
 
|[[:Kategorie:Ahnendrachen-Tagebücher|Ahnendrachen-Tagebücher]]
 
|[[:Kategorie:Ahnendrachen-Tagebücher|Ahnendrachen-Tagebücher]]
 
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|[[:Kategorie:Kal'Gerion-Notizen|Kal'Gerion-Notizen]]
 
|[[:Kategorie:Kal'Gerion-Notizen|Kal'Gerion-Notizen]]
 
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|alle Hortschützer-Notizen finden.
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|alle Pirscher-Notizen finden.
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|[[:Kategorie:Pirscher-Notizen|Pirscher-Notizen]]
 
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|alle Behemoth-Notizen finden.
 
|alle Behemoth-Notizen finden.
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|alle Belohnungen von [[Dimension des Desasters]] freischalten.
 
|alle Belohnungen von [[Dimension des Desasters]] freischalten.
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|Ihr müsst Das Abenteuer so oft wiederholen, bis ihr genug Silberpfennige habt, um in Aris Belohnungsladen alle Belohnungen freizuschalten. Ihr erhaltet 5 Silberpfennige pro Wiederholung.
 
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|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten.
 
|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten.
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|Für Dulcin-Rüstung muss man den Schädel der Erinnerung mit der Leiche von Aurora benützen und sie nochmal besiegen
 
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|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] die EP vom vergoldeten Kohlkof, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
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|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
 
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|dir die Belohnung vom Barkeeper der Kneipe zum rostigen Anker abholen, nachdem ihr Hirntod seine Bestellung gebracht habt.
 
|dir die Belohnung vom Barkeeper der Kneipe zum rostigen Anker abholen, nachdem ihr Hirntod seine Bestellung gebracht habt.
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|Sprecht mit dem Barkeeper in der Kneipe in Port Sarim und fragt ihn nach Rum, nachdem ihr das Abenteuer [[Flucht von der Felseninsel]] abgeschlossen habt.
 
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|während oder nach [[Icthlarins Helferlein]] die Truhe in der Pyramide plündern.
 
|während oder nach [[Icthlarins Helferlein]] die Truhe in der Pyramide plündern.
 
|Fallen: [[Datei:Helferlein - Fallen ausweichen.jpg|150px]] [[Datei:Helferlein - Weg zur Truhe.jpg|150px]] Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert ansehen zu können!
 
|Fallen: [[Datei:Helferlein - Fallen ausweichen.jpg|150px]] [[Datei:Helferlein - Weg zur Truhe.jpg|150px]] Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert ansehen zu können!
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Achtung: Ihr benötigt eine Katze oder ein Kätzchen, um die Pyramide betreten zu können.
 
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|nach [[Der Aushilfskoch]] die zusätzlichen Belohnungen vom Koch erhalten haben.
 
|nach [[Der Aushilfskoch]] die zusätzlichen Belohnungen vom Koch erhalten haben.
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|während oder nach [[Entehrt unter Dieben]] alle EP-Truhen öffnen und plündern.
 
|während oder nach [[Entehrt unter Dieben]] alle EP-Truhen öffnen und plündern.
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|[[Kommunikationsgerät]]
 
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|während oder nach [[Entehrt unter Dieben]] alle Beutetruhen öffnen oder plündern.
 
|während oder nach [[Entehrt unter Dieben]] alle Beutetruhen öffnen oder plündern.
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|[[Kommunikationsgerät]]
 
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|nach [[Kajütenkoller]] 10.000 Goldmünzen von Besserwisser Bill erhalten haben.
 
|nach [[Kajütenkoller]] 10.000 Goldmünzen von Besserwisser Bill erhalten haben.
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|nach [[Das Schicksal der Götter]] die EP-Lampen Azzanadra und Wadisieerel erhalten und benutzt haben.
 
|nach [[Das Schicksal der Götter]] die EP-Lampen Azzanadra und Wadisieerel erhalten und benutzt haben.
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|Azzanadra (Beim Zaros-Altar) auf Zaros' Rückkehr ansprechen. Wadisieerel (Ali der Weise in Nardah) auf Zaros' Rückkehr ansprechen.
 
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|Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten.
 
|Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten.
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|nach [[Affentheater]] die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben.
 
|nach [[Affentheater]] die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben.
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+
|Es gibt vier mögliche Orte (von Spieler zu Spieler unterschiedlich), diese sind:
 +
*Isafdar (1 Grad 31 Minuten Nord, 5 Grad 5 Minuten West)
 +
*Mondinsel (21 Grad 50 Minuten Nord; 11 Grad 7 Minuten West)
 +
*Eisberg (26 Grad 16 Minuten Nord; 6 Grad 20 Minuten Ost)
 +
*Meiyerditch (3 Grad 41 Minuten Nord; 7 Grad 31 Minuten Ost)
 
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|die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben.
 
|die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben.
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|Besorgt euch wie im Abenteuer [[Total Banane]] einen Affen aus dem Zoo von Ardougne und füttert ihn mit Bananen, bis er die Hinweis-Schriftrolle ausspuckt.
 
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|im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben.
 
|im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben.
|
+
|Sprecht mit Jack dem Erforscher nördlich des Schlosses von Lumbridge. Die Höhlenmalereien könnt ihr euch in der Schneelandschaft wie beim Abenteuer [[Schatzsuche im Schnee]] holen.
 
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|nach [[Runenerinnerungen]] mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben.
 
|nach [[Runenerinnerungen]] mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben.
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|nach [[Das Ende der Trauer]] die Berserker-Lampe erhalten haben.
 
|nach [[Das Ende der Trauer]] die Berserker-Lampe erhalten haben.
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|Erreicht Welle 20 des [[Blutbad|Blutbades]] in irgendeiner Schwierigkeitsstufe.
 
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|nach [[Das Ende der Trauer]] die Schmieden-Lampe erhalten haben.
 
|nach [[Das Ende der Trauer]] die Schmieden-Lampe erhalten haben.
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|die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln.
 
|die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln.
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|Simon Templeton ist in der Wüste vor der Gewahndheitspyramide zu finden.
 
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|die große Schüssel für die [[Tränen des Guthix]] herstellen.
 
|die große Schüssel für die [[Tränen des Guthix]] herstellen.
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|[[Minispiel - Tränen des Guthix#Die verbesserte Schüssel|Verbesserte Schüssel herstellen]]
 
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|den Zauber "Fluch-Erz abrichten" lesen und freischalten.
 
|den Zauber "Fluch-Erz abrichten" lesen und freischalten.
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|nach [[Verteidiger von Varrock]] EP in Schmieden von Ramarno erhalten haben.
 
|nach [[Verteidiger von Varrock]] EP in Schmieden von Ramarno erhalten haben.
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|Ramarno befindet sich in der Höhle auf dem Eisigen Berg. Gebt ihm einen Rotbeerkuchen und ihr erhaltet 1.000 EP in Schmieden.
 
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|nach [[Der Wüstenschatz]] einen uralten Stab kaufen.
 
|nach [[Der Wüstenschatz]] einen uralten Stab kaufen.
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|alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer [[Das irre Haus]] erledigen und alle Truhen aufsperren.
 
|alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer [[Das irre Haus]] erledigen und alle Truhen aufsperren.
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+
|Sprecht mit Maria vor dem Haus und wiederholt [[Das irre Haus]], um ihre Belohnungen mit ihren Vorgaben freizuschalten. [[Das irre Haus - Kurzbeschreibung|Kurzbeschreibung für das Abenteuer]]
 
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|nach [[Das Todesplateau]] 5 Versorgungsläufe abschließen.
 
|nach [[Das Todesplateau]] 5 Versorgungsläufe abschließen.
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|die volle Macht vom Flegel des Ivandis entfesseln.
 
|die volle Macht vom Flegel des Ivandis entfesseln.
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+
|Verbrennt mit dem Flegel des Ivandis ausgerüstet 500 Vampirleichen.
 
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|nach [[Tödlicher Fang]] Mankora noch 10 Mal jagen.
 
|nach [[Tödlicher Fang]] Mankora noch 10 Mal jagen.
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|Jagd Mankora erneut 10 mal so wie ihr im Abenteuer [[Tödlicher Fang]] gemacht habt.
 
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|25 Lieferungen Affeneis abschließen.
 
|25 Lieferungen Affeneis abschließen.
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|die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten.
 
|die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten.
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|Ihr müsst 30 Schmatzies fangen. [[Batzi & Schmatzie-Jagd]]
 
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|alle Schmuckstücke von Dororan gravieren.
 
|alle Schmuckstücke von Dororan gravieren.
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|den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen.
 
|den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen.
|Nach dem Abenteuer: [[Die Fahndung]] Insgesamt 1.300 Schwarze Ritter besiegen. Tipp: 1 Elite-Schwarz-Ritter zählt für 10 normale Schwarze Ritter. Sie lernt ihr während des Abenteuers: [[Doch Guthix schläft]] kennen.  
+
|Nach dem Abenteuer: [[Die Fahndung]] Insgesamt 1.300 Schwarze Ritter besiegen bzw 1.300 Schwarzritterpunkte erzielt haben. Tipp: 1 Elite-Schwarz-Ritter zählt für 10 normale Schwarze Ritter. Sie lernt ihr während des Abenteuers: [[Doch Guthix schläft]] kennen.  
 
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|Arrav nach [[Das Ritual der Mahjarrat]] die ewige Ruhe geschenkt haben.
 
|Arrav nach [[Das Ritual der Mahjarrat]] die ewige Ruhe geschenkt haben.
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|das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten.
 
|das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten.
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|Sprecht mit Lurgon auf dem Marktplatz in Dorgesh-Kaan. Er teilt euch mit von wem ihr die Genehmung bekommen könnt. Sprecht mit der betroffenen Person. Diese gibt euch die Genehmung. Sprecht erneut mit Lurgon um das Minispiel freizuschalten.
 
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|nach [[Im Inneren des Lichts]] den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
 
|nach [[Im Inneren des Lichts]] den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
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|Nach Abschluss des Abenteuers: [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] könnt ihr mit den drei Brüdern sprechen, um weitere Belohnungen oder Gegebenheiten freizuschalten.
 
|Nach Abschluss des Abenteuers: [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] könnt ihr mit den drei Brüdern sprechen, um weitere Belohnungen oder Gegebenheiten freizuschalten.
 
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|nach [[Im Inneren des Lichts]] den Ehering zurückbringen.
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|nach [[Im Inneren des Lichts]] den [[Uralter Elfen-Ehering|Ehering]] zurückbringen.
|Als Beute von [[Kristall-Formwandler|Kristall-Formwandlern]]
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|[[Uralter Elfen-Ehering]] als Beute von [[Kristall-Formwandler]].
 
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|Zauber freischalten: Ourania-Teleport-Zauber
 
|Zauber freischalten: Ourania-Teleport-Zauber
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|die riesige Auster der Insel der Ausbilder füttern.
 
|die riesige Auster der Insel der Ausbilder füttern.
 
|[[Unter verfluchten Gezeiten]] - Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das monatliche Minispiel auf der Insel der Ausbilder spielen und dabei die Auster füttern.
 
|[[Unter verfluchten Gezeiten]] - Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das monatliche Minispiel auf der Insel der Ausbilder spielen und dabei die Auster füttern.
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|Du musst dir den Epos von Bukalla im Langhaus von Rellekka angehört haben.
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|Sprecht mit Ospak, Styrmir oder Fridgeir, die im Langhaus vor der Bühne auf den Stühlen sitzen. Dann beginnt die etwa 5 Minütige Vorführung.
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 +
|Du musst 'Geschichten aus den Götterkriegen' abgeschlossen haben.
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|[[Geschichten der Götterkriege]]
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|Du musst das uralte, das staubige und das verwitterte Tarddian-Tagebuch finden und lesen.
 +
|[[Tarddian-Tagebücher]]
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|Du musst den Bau der Myreque Gedenkstätte abschließen und Veliaf helfen, weiterzumachen.
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|[[Myreque-Gedenkstätte]]
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 +
|Du musst die Geheimnisse der Blutalchemie nach [[Fluss des Blutes]] aufdecken.
 +
|Sprecht nach Abschluß des Abenteuers mit Vanescula.
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 +
|Du musst dir nach Abschluss des [[Gower-Abenteuer|Gower-Abenteuers]] alle Belohnungen von den Gower Brüdern holen.
 +
|Sprecht dazu nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Brüdern.
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 +
|Du musst während oder nach dem [[Gower-Abenteuer]] Tim und Crunchy als Haustiere freischalten.
 +
|Sprecht mit Tim und Crunchy um sie als Begleiter freizuschalten.
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 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Flagge zeigen' abschließen.
 +
|[[Flagge zeigen]]
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 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Das Familienoberhaupt' abschließen.
 +
|[[Das Familienoberhaupt]]
 +
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 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Spirituelle Erleuchtung' abschließen.
 +
|[[Spirituelle Erleuchtung]]
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|Du musst das Miniabenteuer 'Jedjagd' abschließen.
 +
|[[Jedjagd]]
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 +
|Du musst die Geschichten von Nomad abschließen.
 +
|[[Geschichten von Nomad]]
 +
|-
 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Auge um Auge' abschließen.
 +
|[[Auge um Auge]]
 +
|-
 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Das Omen' abschließen.
 +
|[[Das Omen]]
 +
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 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Auf Tuai Leit zuhause' abschließen.
 +
|[[Auf Tuai Leit zuhause]]
 +
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 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Die Geister der Vergangenheit' abschließen.
 +
|[[Die Geister der Vergangenheit]]
 +
|-
 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Schadensbegrenzung' abschließen.
 +
|[[Schadensbegrenzung]]
 +
|-
 +
|Du musst das Miniabenteuer 'Endstation' abschließen.
 +
|[[Endstation]]
 +
|-
 +
|Du musst alle Briefe bei der Ausgrabungsstätte von Senntisten gefunden haben.
 +
|[[Der leere Thronsaal]] Ihr müsst alle 4 Briefe finden.
 +
|-
 +
|Du musst alle Mahjarrat Todessteine auf Freneskae finden.
 +
|[[Kinder der Mah]]
 +
|-
 +
|Du musst alle gestimmten Engramme in der Gedenkstätte für Guthix abgeben, um alle Geschichten freizuschalten.
 +
|[[Gedenkstätte für Guthix]]
 +
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 +
|Entdecke und lese alle fünf Grauen-Tagebücher
 +
|[[Grauenhafte Lektüre]]
 
|}
 
|}
 +
 +
==Meisterumhang der Abenteurer abholen==
 +
Haig Halen, der Museumsdirektor von Varrock händigt euch den Meisterumhang der Abenteurer aus.
  
 
= Voraussetzungen nach Themengebieten=
 
= Voraussetzungen nach Themengebieten=
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! rowspan="2" | Hinweise
 
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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| Abschluss aller Abenteuer
 
| Abschluss aller Abenteuer
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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! [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
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| Schließt alle Gerichtsfälle ab.
 
| Schließt alle Gerichtsfälle ab.
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| Entfacht einmal das komplette Signalfeuernetzwerk und erhaltet alle Belohnungen von König Roald
 
| Entfacht einmal das komplette Signalfeuernetzwerk und erhaltet alle Belohnungen von König Roald
 
| [[Spiel mit dem Feuer]]
 
| [[Spiel mit dem Feuer]]
| [[Datei:Logo-funkenschlagen.png]] 92
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| [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] 92
 
| [[Signalfeuernetzwerk]]
 
| [[Signalfeuernetzwerk]]
 
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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! [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
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| Erhaltet Zugriff zum Höllenschlund
 
| Erhaltet Zugriff zum Höllenschlund
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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| Schaltet den Titel "Vampirlord" frei.
 
| Schaltet den Titel "Vampirlord" frei.
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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! [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
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| Vervollständigt das Azdaran-Dokument
 
| Vervollständigt das Azdaran-Dokument
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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! [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
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| Erhaltet EP von Daero nach Total Banane
 
| Erhaltet EP von Daero nach Total Banane
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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! [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
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| Formt ein Symbol des Zaros in Senges Trainingshöhle
 
| Formt ein Symbol des Zaros in Senges Trainingshöhle
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! [[Datei:Logo-abenteuer.png]]
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! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
! [[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
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! [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
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| alle Heißluftballonstrecken freischalten.
 
| alle Heißluftballonstrecken freischalten.
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| 25 Lieferungen Affeneis abschliessen.
 
| 25 Lieferungen Affeneis abschliessen.
 
| [[Affentheater]]
 
| [[Affentheater]]
| [[Datei:Logo-magie.png]] 70
+
| [[Datei:Logo-Magie.png]] 70
 
| [[Affeneis-Lieferungen]]
 
| [[Affeneis-Lieferungen]]
 
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Aktuelle Version vom 20. November 2020, 18:07 Uhr


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In Reihenfolge - bei Charakter - Perf.- Umhänge Voraussetzungen (Abenteurer)

Du musst... Hilfe - Links
Alle Abenteuer abgeschlossen. Abenteuer
alle ungekürzten Fremennik-Sagen abschließen. Fremennik-Sagen
die Festung der Spielersicherheit abschließen. Festung der Spielersicherheit
die Festung der Sicherheit abschließen. Festung der Sicherheit
maximalen Respekt im Museum von Varrock erhalten haben. Respektpunkte im Varrocker Museum
Alle Gerichtsfälle abgeschlossen. Gerichtsverfahren
dir den verbesserten Feuer-Umhang verdient haben. Sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh auf dem Hauptplatz der Tz-Haar Stadt während ihr einen TokHaar-Kal-Mej, -Ket und -Xil aus der Kampfkammer im Inventar habt. Er kann diese Umhänge gegen einen Zieranpassungs-Umhang eintauschen. Dabei werden alle drei Umhänge zerstört und es kann nicht rückgängig gemacht werden.
alle Pilgerfahrt-Gefährten vollständig entwickeln. Pilgerfahrt und Wanderung
den Phönix einmal nach Die Feuertaufe besiegen. Die Höhle des Phönix
Alle Story-Missionen der Spielerhäfen abgeschlossen. Spielerhafen
das Funken-Kostüm vom Zirkus freischalten. Zirkus Balthasar Beauregard
den Höllenschlund betreten dürfen. Höllenschlund - Kurzabenteuer
die Gilde der Diebe komplett freischalten. Gilde der Diebe
Dorics&Borics Aufgaben abschließen. Aufträge für Doric&Sohn
dem Magier Clarence die ewige Ruhe geschenkt haben. Clarence ewige Ruhe
das Miniabenteuer "Die Goblin-Hohepriester" abschließen. Die Goblin-Hohepriester
das Miniabenteuer Koschei's Erinnerungen abschließen und alle Farben von Balmung freischalten. Koschei's Erinnerungen
den versteckten Ga'al finden. Der versteckte Ga'al
die Wunschlisten des Lumpensammlers und von Ein Fell für alle Fälle abschließen und das Skelettgrauen mindestens einmal besiegen. Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste, Ein Fell für alle Fälle - Die Wunschliste und Skelettgrauen
die Miniabenteuer Der Schafscherer und Der Hexentrank abschließen. Die Aufgabe in der Liste: Charakter - Perf.-Umhänge - Meister-Abenteurer wird erst als erledigt gestrichen, wenn beide Miniabenteuer abgeschlossen wurden.
das Miniabenteuer Erinnerungen der Mahjarrat abschließen. Erinnerungen der Mahjarrat
das Miniabenteuer Götterboten abschließen. Götterboten
den Titel "Vampirlord/Vampirlady" freischalten. Die Zweige von Darkmeyer - Tötet im Gefängnis von Darkmeyer die Gefangenen.
den Titel "Der Vernichter/die Vernichterin" freischalten.
die Dokumente von Azdaran vervollständigen. Dokumente von Azdaran
"Die Stimme der Ältesten" in Prifddinas abschließen. Nach Abschluss einer erfolgreichen Runde auf dem Hefin Gewandtheitskurs als Belohung. Es werden mehrere Seiten benötigt.
die Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen und das Ahnendrachen-Buch aktualisieren. Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen
das "Verrückte Gefasel" erwerben. Außenposten der Barbaren
die Scabaras-Forschungen abschließen. Scabariter-Notizen
Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Experimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen. Ahnendrachen-Tagebücher
alle Erinnerungen von Bandos aus den Fragmenten rekonstruieren.
den Einführungsdialog von Vorago abschließen.
alle Memoriam-Kristalle (außer Easter Eggs) in Prifddinas freischalten. Memoriam-Kristalle
alle vier Urerinnerungen mit dem Metrum finden. Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter Je 50.000 EP in Mystik, wenn man eine Ur-Erinnerung fängt, die erscheint, sobald man das Metrum an folgenden Orten platziert:
  • Orakel am Eisigen Berg
  • Eingang der TzHaar-Stadt (außerhalb)
  • Lager der Archäologen auf dem Plateau nahe der Gewandtheitspyramide (siehe Pakt mit Scabaras für eine Wegbeschreibung)
  • Entrana bei der versunkenen Statue
alle 10 Urerinnerungen freischalten.
Forcaes Tagebuch vervollständigen Forcaes Tagebuch
das Buch "Der letzte Reiter" finden und lesen. Der letzte Reiter
alle Ahnendrachen-Tagebücher von Kerapac finden und lesen. Ahnendrachen-Tagebücher
Bilrachs gesamte Chronik finden. Mysteriöse Chronik
alle Kal'gerion-Notizen finden. Kal'Gerion-Notizen
alle Pirscher-Notizen finden. Pirscher-Notizen
alle Behemoth-Notizen finden. Behemoth-Notizen
alle Briefe von Marmaros und Thok finden. Briefe von Marmaros und Thok
die verschiedenen Kerkerkunde-Tagebücher von 1 bis 15 finden. Sonstige Schriftstücke aus Daemonheim
alle fünf Tagebücher der Götterkriege finden. Razuleis Geschichte (Buch)
Armadyls Attacke (Buch)
General Graardors Ruhm (Buch)
Zilyanas Notizen
Nex' Anhänger
das Buch des Entdeckers finden und lesen. Buch des Entdeckers Auf der ersten Etage der Bibliothek von Keldagrim.
die Geschichte des Ordens der Aszension abschließen. Die Geschichte des Ordens
alle Mazcab-Steinfragmente finden und zur uralten Statue bringen. Steinfragmente
das Macht-Tagebuch vervollständigen. Turm der Macht
alle Seiten in der uralten Höhle finden. Uralte Höhle und Uralte Seiten
Kaigis Bericht vervollständigen. Kaigis Bericht
das "Malleus daemoniorum" erhalten haben. Malleus daemoniorum
die EP-Belohnung erhalten und den Epilog nach Doch Guthix schläft angesehen haben.
die EP-Belohnung nach Blutbande erhalten haben.
die EP-Belohnung von Daero nach Total Banane erhalten haben.
Senges Trainingshöhle freischalten und ein Symbol des Zaros vervollständigen. Symbol des Zaros.png Fluch der Flammen
die Ausgrabungs-Halskette freischalten. Nach dem Abenteuer: Die Ausgrabungsstätte könnt ihr im Museum von Varrock Ausgrabungsproben säubern und dabei als Besonderheit eine Rubinhalskette finden. Der Geologe wird euch, sobald ihr sie ihm zeigt, lehren, wie ihr eine Ausgrabungs-Halskette herstellen könnt.
den Helm der Prüfungen erhalten haben. Der Blutpakt
nach Der ruhelose Geist die alten Knochen von Pater Aereck erhalten haben.
alle Aufgaben von Dimension des Desasters abschließen. Aufgabenlisten Neuvarrock
alle Belohnungen von Dimension des Desasters freischalten. Ihr müsst Das Abenteuer so oft wiederholen, bis ihr genug Silberpfennige habt, um in Aris Belohnungsladen alle Belohnungen freizuschalten. Ihr erhaltet 5 Silberpfennige pro Wiederholung.
nach Das Ende der Ritterlichkeit Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten. Für Dulcin-Rüstung muss man den Schädel der Erinnerung mit der Leiche von Aurora benützen und sie nochmal besiegen
nach Das Ende der Ritterlichkeit die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
nach Ein Feenmärchen III das Lagerfeuer anzünden und einen Haufen exotischer Kräuter und Kräutersamen finden. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
nach Ein Feenmärchen III den hohlen Baumstamm und die Tunnel-Abkürzung freiräumen. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
der Zahnfee fünf Zähne geben und ein Zahntier als Haustier erhalten haben. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
die geheime Tür zwischen Crandor und Karamja öffnen.
dir die Belohnung vom Barkeeper der Kneipe zum rostigen Anker abholen, nachdem ihr Hirntod seine Bestellung gebracht habt. Sprecht mit dem Barkeeper in der Kneipe in Port Sarim und fragt ihn nach Rum, nachdem ihr das Abenteuer Flucht von der Felseninsel abgeschlossen habt.
während oder nach Icthlarins Helferlein die Truhe in der Pyramide plündern. Fallen: Helferlein - Fallen ausweichen.jpg Helferlein - Weg zur Truhe.jpg Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert ansehen zu können!

Achtung: Ihr benötigt eine Katze oder ein Kätzchen, um die Pyramide betreten zu können.

nach Der Aushilfskoch die zusätzlichen Belohnungen vom Koch erhalten haben.
nach Ernst das Huhn die zusätzlichen Belohnungen von Professor Oddenstein erhalten haben.
nach dem Miniabenteuer Der Schafscherer 1.940 Goldmünzen von Fred dem Bauern erhalten haben.
EP von der heiligen Kithara erhalten haben.
den Goblin-Kauerschild erhalten haben.
während oder nach Entehrt unter Dieben alle EP-Truhen öffnen und plündern. Kommunikationsgerät
während oder nach Entehrt unter Dieben alle Beutetruhen öffnen oder plündern. Kommunikationsgerät
nach Kajütenkoller 10.000 Goldmünzen von Besserwisser Bill erhalten haben.
Kipple Nano als Haustier erhalten haben.
nach Herz aus Stein die mittlere EP-Lampe von Azzanadra erhalten haben.
die Fähigkeit freischalten, Teleport-Zauberfoki nach Trollheim zu hacken.
nach Liebesgeschichte Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen.
nach Tod in Not alle Belohnungen von der Statue von Gevatter Tod erhalten haben.
den Helm des Zaros & die Krone der Seren nach Das Schicksal der Götter erhalten haben.
nach Das Schicksal der Götter die EP-Lampen Azzanadra und Wadisieerel erhalten und benutzt haben. Azzanadra (Beim Zaros-Altar) auf Zaros' Rückkehr ansprechen. Wadisieerel (Ali der Weise in Nardah) auf Zaros' Rückkehr ansprechen.
Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten.
nach Der ungeschliffene Diamant Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
nach Affentheater Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
nach Affentheater die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben. Es gibt vier mögliche Orte (von Spieler zu Spieler unterschiedlich), diese sind:
  • Isafdar (1 Grad 31 Minuten Nord, 5 Grad 5 Minuten West)
  • Mondinsel (21 Grad 50 Minuten Nord; 11 Grad 7 Minuten West)
  • Eisberg (26 Grad 16 Minuten Nord; 6 Grad 20 Minuten Ost)
  • Meiyerditch (3 Grad 41 Minuten Nord; 7 Grad 31 Minuten Ost)
die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben. Besorgt euch wie im Abenteuer Total Banane einen Affen aus dem Zoo von Ardougne und füttert ihn mit Bananen, bis er die Hinweis-Schriftrolle ausspuckt.
im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben. Sprecht mit Jack dem Erforscher nördlich des Schlosses von Lumbridge. Die Höhlenmalereien könnt ihr euch in der Schneelandschaft wie beim Abenteuer Schatzsuche im Schnee holen.
nach Runenerinnerungen mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben.
nach Der Letzte seiner Art mit allen mysteriösen Statuen interagieren und alle EP von ihnen erhalten haben.
nach Gesang aus der Tiefe die Extra-EP in Lebenspunkte erhalten haben.
nach Das Ende der Trauer die Mystik-Lampe erhalten haben. Lord Amlodds Auftrag
nach Das Ende der Trauer die Landwirtschafts-Lampe erhalten haben. Glouron, der Wächter des Baum des Seins in Prifddinas
nach Das Ende der Trauer die Magie-Lampe erhalten haben. Lady Ithells Projekt
nach Das Ende der Trauer die Nahkampf-Lampe erhalten haben. Mischt einen Super-Nahkampftrank (6) und fragt Lady Meilyr "Was kann ich hier machen?" Wählt dann die Option: Nach Rezepten für Kombitränke fragen... Willigt ein, ihr den Trank zu geben.
nach Das Ende der Trauer die Berserker-Lampe erhalten haben. Erreicht Welle 20 des Blutbades in irgendeiner Schwierigkeitsstufe.
nach Das Ende der Trauer die Schmieden-Lampe erhalten haben. Lady Trahaearns Auftrag
die Fähigkeit freischalten, drei Bäume des Seins auf einmal anzupflanzen.
die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln. Simon Templeton ist in der Wüste vor der Gewahndheitspyramide zu finden.
die große Schüssel für die Tränen des Guthix herstellen. Verbesserte Schüssel herstellen
den Zauber "Fluch-Erz abrichten" lesen und freischalten.
den "Codex Ultimatus" erhalten und gelesen haben. Codex Ultimatus
während oder nach Der Golem die Edelsteine vom Dämonenthron erhalten haben.
nach Operation Rübenkeller die EP in Diebstahl erhalten haben.
alle EP-Lampen von Philipe Carnillean erhalten haben.
nach Verteidiger von Varrock EP in Schmieden von Ramarno erhalten haben. Ramarno befindet sich in der Höhle auf dem Eisigen Berg. Gebt ihm einen Rotbeerkuchen und ihr erhaltet 1.000 EP in Schmieden.
nach Der Wüstenschatz einen uralten Stab kaufen.
nach Das Erwachen des Muspah die Belohnungslampe vom Naturhistoriker erhalten haben.
während oder nach Der Fall der Mächtigen Münzen aus Jauls Goldsack erhalten haben.
alle Heißluftballonstrecken freischalten. Heißluftballon
alle Dämonenstatuetten nach Der Blutpakt abgeben.
alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer Das irre Haus erledigen und alle Truhen aufsperren. Sprecht mit Maria vor dem Haus und wiederholt Das irre Haus, um ihre Belohnungen mit ihren Vorgaben freizuschalten. Kurzbeschreibung für das Abenteuer
nach Das Todesplateau 5 Versorgungsläufe abschließen. Nach dem Abenteuer das Todesplateau könnt ihr die Truppen auf dem Todesplateau mit Vorräten versorgen, die ihr von Denulth in Burthorpe erhaltet und beim Befehlshaber der Hinterhalts auf dem Todesplateau abgeben müsst. Dieser entlohnt euch je Lieferung mit drei EP-Lampen, die ihr in Fertigkeiten nach Wahl einsetzen könnt. Insgesamt müsst ihr 5 Versorgungsläufe abschließen.
alle verborgenen Schätze in Geschichte machen finden. Verzauberter Schlüssel - Die Suche
nach Neue Besen rühren gut deinen Besen komplett verzaubern. Besen verzaubern lassen.
Razimire Keelgan und Ulsquiere Shancy nach Schatten über Mort´ton permanent heilen.
die volle Macht vom Flegel des Ivandis entfesseln. Verbrennt mit dem Flegel des Ivandis ausgerüstet 500 Vampirleichen.
nach Tödlicher Fang Mankora noch 10 Mal jagen. Jagd Mankora erneut 10 mal so wie ihr im Abenteuer Tödlicher Fang gemacht habt.
25 Lieferungen Affeneis abschließen. Affentheater
die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten. Ihr müsst 30 Schmatzies fangen. Batzi & Schmatzie-Jagd
alle Schmuckstücke von Dororan gravieren. Gunnars Grund und Handwerk Stufe 90, um alle Schmuckstücke gravieren zu können.
nach Carnillean erwacht die Wolfsmutter noch einmal für Claus den Chefkoch besiegen.
den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen. Nach dem Abenteuer: Die Fahndung Insgesamt 1.300 Schwarze Ritter besiegen bzw 1.300 Schwarzritterpunkte erzielt haben. Tipp: 1 Elite-Schwarz-Ritter zählt für 10 normale Schwarze Ritter. Sie lernt ihr während des Abenteuers: Doch Guthix schläft kennen.
Arrav nach Das Ritual der Mahjarrat die ewige Ruhe geschenkt haben. Nach dem Abenteuer könnt ihr auf dem Plateau nach Arrav suchen. Ihr erhaltet 3.000 Erfahrungspunkte in Gebet für das Erlösen seiner Seele.
alle Waren des Räuberhandels freischalten. Räuberhandel
die Drachen-Schmiede neu entfachen. Ahnendrachenschmiede
Tarn Razorlors Geheimnisse herausfinden. Die Geistermine
die Schweine-Maschine auf ihr Maximum verbessern. Ran an den Speck
alle Wüsten-Berserker-Bosse nach Viel Rauch um nichts besiegen. Wüstenverlies der Berserker
Zugang zum Laden mit geschmuggelten Grunzochsen-Produkten haben. Grunzochsenhaut
alle EP von den Portalen zum Reich der Seelen in der Wildnis erhalten haben. Parallelweltportale
den Räuberhändler beim Wildnis-Portal befreien. Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss
alle Adlerflugstrecken freischalten. Riesenadler
Movarios Versteck plündern. Während des Abenteuers: Doch Guthix schläft lernt ihr Movarios Versteck kennen, dass ihr nun plündern könnt.
den Laden Uglugs Zeugs öffnen. Während des Abenteuers: Die Zoger-Fleischfresser könnt ihr Uglugs Laden freischalten.
in Guthix-Schrein Respekt zollen und Fackeln anzünden.
das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten. Sprecht mit Lurgon auf dem Marktplatz in Dorgesh-Kaan. Er teilt euch mit von wem ihr die Genehmung bekommen könnt. Sprecht mit der betroffenen Person. Diese gibt euch die Genehmung. Sprecht erneut mit Lurgon um das Minispiel freizuschalten.
nach Im Inneren des Lichts den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
nach Der verschollene Stamm Mistags Brosche zurückbringen und einen Lampenhelm erhalten haben. Wenn ihr von der Schlossküche von Lumbridge aus durch das Loch in der Wand in Richtung Osten geht, findet ihr eine Brosche. Folgt Kazgar durch die Minen und benutzt die Brosche mit Mistag.
die Belohnungen von Tamayu, Tinsay und Tiadeche nach dem Abenteuer freischalten. Nach Abschluss des Abenteuers: Das Tai-Bwo-Wannai Trio könnt ihr mit den drei Brüdern sprechen, um weitere Belohnungen oder Gegebenheiten freizuschalten.
nach Im Inneren des Lichts den Ehering zurückbringen. Uralter Elfen-Ehering als Beute von Kristall-Formwandler.
Zauber freischalten: Ourania-Teleport-Zauber
Droalak nach Geschichte machen befreien. Droalak befindet sich im Südwesten von Port Phasmatys. Sprecht ihn an.
den Feen-Ring in der uralten Höhle freischalten. Feenringe B J Q, der Feenring muss mit Bitterkappenpilzen repariert werden.
versteckte Runen aus dem Labor in Meiyerditch und den Ruinen des Blut-Altars bekommen. Während des Abenteuers: Seergazes Erbe könnt ihr im Labor von Meiyerditch Runen aus einer Kiste nehmen. Am Blutaltar könnt ihr ein Skelett durchsuchen und ebenfalls Runen finden.
alle Schätze aus den Truhen während oder nach Schatten über Ashdale von Gudrik erhalten haben. Gudrik ist im Haus südwestlich der Bank von Taverley.
die einmaligen Mystik-EP von einem deformierten Engrammeter erhalten haben.
die Fähigkeit freischalten, Symbole des Bösen herzustellen. Nach dem Abenteuer: Das Observatorium könnt ihr die Fähigkeit freischalten, das Symbol des Bösen herzustellen.
nach Der Letzte seiner Art die Mystik-Lampe von Herrn Mordaut erhalten und benutzt haben.
Schwester Cecilia nach Ein perfekter Ton geraten haben, ob sie bleiben oder gehen soll. Cecilia dirigiert den Chor im Kitharöde-Orden auf der ersten Etage. Sprecht sie an.
nach Das Ende der Ritterlichkeit die Kohl-Parzelle wiederherstellen. Das Kohlfeld nördlich des Klosters von Edgeville mit Kohlsamen bepflanzen.
alle Feuerhüter und die Signalfeuer-Karte freischalten, indem ihr den Feuerhütern Gelbbrust-Ara-Beutel gebt. Es gibt insgesamt 12 Wächter an den ersten 12 Signalfeuern. Nur die Signalfeuer in der oberen Wildnis haben keine Wächter. Besorgt euch Gelbbrust-Ara-Beutel und benutzt sie mit den Wächter. Achtung: Für manche Wächter müssen vorher erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ihr auf der Seite: Signalfeuernetzwerk einsehen könnt.
mit König Roald sprechen, während du die Inferno-Dechsel ausgerüstet hast. Signalfeuernetzwerk
das Miniabenteuer "Lila Katze" abschlie0en. Lila Katzen
die Abkürzung in der Mastaba von Uzer geräumt haben. Meine malträtierte Mumie
die Truhe des Erzmagier Sedridor plündern. Runenerinnerungen
dem Apotheker das Tagebuch von Herbi Flax geben. Schatten über Mort´ton Während des Abenteuers durchsucht ihr das südwestliche Haus. Dabei könnt ihr Herbi Flax' Tagebuch finden.
alle fünf Tagebücher der Bergarbeiter und das Tagebuch von Jebebiah Omnis finden und lesen. Als Beute von Reißerdämonen - Achtung: Wenn ihr diese Bücher zerstört, nachdem ihr sie gelesen habt, werden sie im Spielerhaus im Bücherregal aufbewahrt. Aber, wenn ihr z.B. schon drei dieser Bücher habt und zerstört, erhaltet ihr von den Reißerdämonen erst wieder Buch 1, Buch 2, Buch 3 usw - wodurch sich die Zeit, um alle Bücher zu erhalten, verlängert.
das Buch "Die Ugthanatos" finden und lesen. Als Beute von Kriegerkamelen
die riesige Auster der Insel der Ausbilder füttern. Unter verfluchten Gezeiten - Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das monatliche Minispiel auf der Insel der Ausbilder spielen und dabei die Auster füttern.
Du musst dir den Epos von Bukalla im Langhaus von Rellekka angehört haben. Sprecht mit Ospak, Styrmir oder Fridgeir, die im Langhaus vor der Bühne auf den Stühlen sitzen. Dann beginnt die etwa 5 Minütige Vorführung.
Du musst 'Geschichten aus den Götterkriegen' abgeschlossen haben. Geschichten der Götterkriege
Du musst das uralte, das staubige und das verwitterte Tarddian-Tagebuch finden und lesen. Tarddian-Tagebücher
Du musst den Bau der Myreque Gedenkstätte abschließen und Veliaf helfen, weiterzumachen. Myreque-Gedenkstätte
Du musst die Geheimnisse der Blutalchemie nach Fluss des Blutes aufdecken. Sprecht nach Abschluß des Abenteuers mit Vanescula.
Du musst dir nach Abschluss des Gower-Abenteuers alle Belohnungen von den Gower Brüdern holen. Sprecht dazu nach Abschluss des Abenteuers noch einmal mit den Brüdern.
Du musst während oder nach dem Gower-Abenteuer Tim und Crunchy als Haustiere freischalten. Sprecht mit Tim und Crunchy um sie als Begleiter freizuschalten.
Du musst das Miniabenteuer 'Flagge zeigen' abschließen. Flagge zeigen
Du musst das Miniabenteuer 'Das Familienoberhaupt' abschließen. Das Familienoberhaupt
Du musst das Miniabenteuer 'Spirituelle Erleuchtung' abschließen. Spirituelle Erleuchtung
Du musst das Miniabenteuer 'Jedjagd' abschließen. Jedjagd
Du musst die Geschichten von Nomad abschließen. Geschichten von Nomad
Du musst das Miniabenteuer 'Auge um Auge' abschließen. Auge um Auge
Du musst das Miniabenteuer 'Das Omen' abschließen. Das Omen
Du musst das Miniabenteuer 'Auf Tuai Leit zuhause' abschließen. Auf Tuai Leit zuhause
Du musst das Miniabenteuer 'Die Geister der Vergangenheit' abschließen. Die Geister der Vergangenheit
Du musst das Miniabenteuer 'Schadensbegrenzung' abschließen. Schadensbegrenzung
Du musst das Miniabenteuer 'Endstation' abschließen. Endstation
Du musst alle Briefe bei der Ausgrabungsstätte von Senntisten gefunden haben. Der leere Thronsaal Ihr müsst alle 4 Briefe finden.
Du musst alle Mahjarrat Todessteine auf Freneskae finden. Kinder der Mah
Du musst alle gestimmten Engramme in der Gedenkstätte für Guthix abgeben, um alle Geschichten freizuschalten. Gedenkstätte für Guthix
Entdecke und lese alle fünf Grauen-Tagebücher Grauenhafte Lektüre

Meisterumhang der Abenteurer abholen

Haig Halen, der Museumsdirektor von Varrock händigt euch den Meisterumhang der Abenteurer aus.

Voraussetzungen nach Themengebieten

Allgemein

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
Logo-Abenteuer.png Logo-Fertigkeiten.png
Abschluss aller Abenteuer alle Abenteuer - Höchste Voraussetzungen
Schließt jede der Fremennik-Sagen zu 100% ab.
Schließt die Festung der Sicherheit ab.
Schließt die Festung der Spielsicherheit ab.
Erlangt alle Respektpunkte im Museum von Varrock. Respektpunkte im Varrocker Museum

Minispiele, SfZ und Aktivitäten

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
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Schließt alle Gerichtsfälle ab. Gerichtsverfahren
Schaltet die Zieranpassung "Verbesserter Feuer-Umhang" frei. Sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh auf dem Hauptplatz der Tz-Haar Stadt während ihr einen TokHaar-Kal-Mej, -Ket und -Xil aus der Kampfkammer im Inventar habt. Er kann diese Umhänge gegen einen Zieranpassungs-Umhang eintauschen. Dabei werden alle drei Umhänge zerstört und es kann nicht rückgängig gemacht werden.
Schließt die Pilgerfahrt komplett ab. Seergazes Erbe Pilgerfahrt und Wanderung
Entfacht einmal das komplette Signalfeuernetzwerk und erhaltet alle Belohnungen von König Roald Spiel mit dem Feuer Logo-Funkenschlagen.png 92 Signalfeuernetzwerk
Besiegt den Phönix nach Abschluss der Feuertaufe. Die Feuertaufe Die Höhle des Phönix
Schließt alle Geschichtsmissionen im Spielerhafen ab. Spielerhafen
Schneidet den Jadewein einmal zurück. Zurück zu den Wurzeln
Erhaltet die Funkenschläger-Kleidung im Zirkus Fluch der Flammen Zirkus Balthasar Beauregard

Miniabenteuer

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
Logo-Abenteuer.png Logo-Fertigkeiten.png
Erhaltet Zugriff zum Höllenschlund Höllenschlund - Kurzabenteuer
Schaltet die Gilde der Diebe komplett frei. Operation Rübenkeller Gilde der Diebe
Schließt alle Aufgaben für Doric&Sohn ab. Erzrivalen
Setzt Clarence bei. Clarence ewige Ruhe
Setzt alle Goblinpriester auf Yu'biusk bei. Land der Goblins Die Goblin-Hohepriester
Schaltet alle von Koscheis Erinnerungen, sowie alle Farben von Balmung frei. Koschei's Erinnerungen
Findet den versteckten Ga'al und lest das Ful-Bücherregal
Schließt die Wunschlisten des Lumpensammlers ab und besiegt das Skelettgrauen mindestens einmal. Ein Fell für alle Fälle Skelettgrauen
Schließt den Schafscherer und den Hexentrank ab.
Schließt alle überarbeiteten Abenteuer ab, die nochmal gespielt werden konnten.
Erhaltet ein deformiertes Engrammeter auf Frenneskae Das Schicksal der Götter Erinnerungen der Mahjarrat
Schaltet alle Seiten im Buch der Götter frei. Götterboten

Titel

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
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Schaltet den Titel "Vampirlord" frei. Die Zweige von Darkmeyer
Schaltet den Titel "Der Vernichter" frei. Das Schicksal der Götter

Bücher und Geschichten

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
Logo-Abenteuer.png Logo-Fertigkeiten.png
Vervollständigt das Azdaran-Dokument
Vervollständigt die Stimme der Ältesten in Prifddinas
Reinigt die Wandbilder im Adamantdrachen-Verlies und auf Berg Feuerwache
Erwerbt das Verrückte Gefasel in der Angriffsarena der Barbaren
Gebt die vollständigen Scabariter Notizen ab
Erhaltet die Ahnendrachen-Tagebücher von den Adamantdrachen
Erhaltet alle Seiten aus Forcaes Tagebuch von Adamant- und Runitdrachen 1:20
Findet alle Erinnerungen von Bandos aus Yu'biusk
Sammelt alle Memoriam-Kristalle auf Frenneskae und schaltet die Zieranpassungen von Zaros und Seren frei
Sprecht mit Vorago
Erhaltet alle Memoriam-Kristalle in Prifddinas
Findet alle Urerinnerungen mit dem Metrum
Schaltet alle Urerinnerungen an Guthix Schrein frei
Erhaltet das Buch Der letzte Reiter vom Königsschwarzdrachen 1:1000
Erhaltet alle Ahnendrachen-Bücher vom Königinnen-Schwarzdrachen
Erhaltet alle Bücher und Schriften in Daemonheim, außer Sonstiges 16-20
Erhaltet alle Bücher von den Generälen im Verlies der Götterkriege 1:64
Vervollständigt die Geschichte des Ordens
Sammelt alle 5 Steinfragmente auf Mazcab
Vervollständigt das Macht-Tagebuch
Vervollständigt Meine Notizen in der uralten Höhle
Vervollständigt Kaigis Bericht

EP-Belohnungen nach Abenteuern

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
Logo-Abenteuer.png Logo-Fertigkeiten.png
Erhaltet EP von Daero nach Total Banane
Erhaltet 400.000 EP von Idria nach Doch Guthix schläft
Erhaltet EP nach Blutbande

Belohnungen nach Abenteuern

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
Logo-Abenteuer.png Logo-Fertigkeiten.png
Formt ein Symbol des Zaros in Senges Trainingshöhle Fluch der Flammen Zaros Symbol in Senges Höhle.png Symbol des Zaros.png
Schaltet die Ausgrabungs-Halskette frei
Erhaltet den Helm der Prüfungen
Erhaltet uralte Knochen von Pater Aereck
Schließt die Aufgabenliste von Neuvarrock und sämtliche Unterabenteuer von Dimension des Desasters ab
Schaltet alle Belohnungen nach Das Ende der Ritterlichkeit frei
Schaltet alle Belohnungen nach Feenmärchen III frei
Erhaltet die Heilige Kithara
Erhaltet den Goblin-Kauerschild
Öffnet alle Kisten nach Entehrt unter Dieben
Erhaltet Goldmünzen von Besserwisser Bill nach Kajütenkoller
Erhaltet eine mittlere EP-Lampe nach Herz aus Stein Sprecht mit Azzanadra im Senntisten-Tempel über die Urgöttinnen und wählt die Nachfolgeoptionen. Ihr erhaltet eine mittlere EP-Lampe, die eingelöst werden muss, um die Aufgabe zu erledigen.
Schaltet die Fähigkeit frei, Zauberfoki zu modifizieren
Schaltet den Götterkriege-Teleport frei
Erhaltet alle Belohnungen von Tod in Not
Erhaltet alle Belohnungen aus Schicksal der Götter
Verschafft euch Zugang zur Schatzkammer nach ungeschliffener Diamant
Verschafft euch Zugang zur Schatzkammer nach Affentheater
Erhaltet Erfahrungspunkte im Schneeland und bringt Jack den Yetimist
nach 'Runenerinnerungen' mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben. Runenerinnerungen Azacorax ist der Rubindämon im Turm der Magier.
Erhaltet alle Belohnungen aus der letzte seiner Art
Erhaltet die Lebenspunkte-EP nach Gesang aus der Tiefe
Erhaltet alle EP-Lampen und Belohnungen nach Ende der Trauer
Schaltet die Fähigkeit frei, zertifizierte Gegenstände bei Simon Templeton zu verkaufen
Stellt die große Schüssel für die Tränen von Guthix her
Schaltet den Zauber 'Fluch-Erz abrichten' frei
Erhaltet den Codex Ultimatus
Erhaltet die Elite-Hinweisschriftrolle nach Affentheater
Nehmt die Edelsteine aus dem Thronsaal nach Im Schatten des Sturms an euch
Du musst die mittelschwere Hinweis- Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten Total Banane Bevor ihr diese Aufgabe bewältigen wollt, stellt klar, dass ihr über keine Hinweis-Schriftrolle (mittel) verfügt. Für die Aufgabe wird der Affengrigri eines Karamja-Affens und ein Amulett der Affensprache oder das Gesamulett benötigt. Außerdem wäre es hilfreich reichlich Bananen im Bankfach deponiert zu haben. Geht in den Zoo von Ardougne und verwandelt euch in der Nähe des Affenkäfigs in einen Karamja-Affen. Sprecht einen der Affenwärter an, der euch in den Affenkäfig sperrt. Einen der Affen im Käfig könnt ihr ansprechen und ihn zum Mitkommen überreden. Sobald der Affe sich in eurem Inventar befindet, entfernt den Affengrigri, um euch wieder zurückzuverwandeln. Sprecht einen Affenwärter an, der euch sogleich aus dem Käfig befreit. Geht jetzt in eine Bank - ihr dürft auf keinen Fall teleportieren, da sonst der Affe auch eurem Inventar verschwindet und ihr euch erneut in den Affenkäfig schmuggeln müsstet - und benutzt Bananen mit dem Affen im Inventar. Es kann eine ganze Weile dauern, bis euch der Affe schließlich eine Hinweis-Schriftrolle (mittel) gibt.

Aufgaben nach Abenteuern

Beschreibung Voraussetzungen Hinweise
Logo-Abenteuer.png Logo-Fertigkeiten.png
alle Heißluftballonstrecken freischalten. Heißluftballon
alle Dämonenstatuetten nach 'Der Blutpakt' abgeben. Der Blutpakt
alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer 'Das irre Haus' erledigen und alle Truhen aufsperren. Das irre Haus
nach 'Das Todesplateau? 5 Versorgungsläufe abschließen. Das Todesplateau
dem Apotheker das Tagebuch von Herbi Flax geben.
alle verborgenen Schätze in 'Geschichte machen' finden. Geschichte machen
nach 'Neue Besen rühren gut' euren Besen komplett verzaubern. Neue Besen rühren gut
Razmire Keelgan und Ulsquire Shauncy nach 'Schatten über Mort'ton' permanent heilen.
die volle Macht vom 'Flegel des Ivandis' entfesseln.
nach 'Tödlicher Fang' Mankora noch 10 Mal jagen. Tödlicher Fang
25 Lieferungen Affeneis abschliessen. Affentheater Logo-Magie.png 70 Affeneis-Lieferungen
die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten.
alle Schmuckstücke von Dororan gravieren.
nach 'Carnillean erwacht' die Wolfsmutter noch einmal für Claus den Chefkoch besiegen. Carnillean erwacht
den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen.
Arrav nach 'Ritual der Mahjarrat' die ewige Ruhe geschenkt haben. Das Ritual der Mahjarrat
alle Waren des Räuberhandels freischalten.
die Drachen-Schmiede neu entfachen.
Tarn Razorlors Geheimnisse herausfinden.
die Schweine-Maschine auf ihr Maximum verbessern. Ran an den Speck Beschwörung, Handwerk und Baukunst 84, um beide Stufen zu verbessern. Maschine verbessern
alle Wüsten-Berserker-Bosse nach 'Viel Rauch um Nichts' besiegen. Viel Rauch um nichts Berserker Stufe 70 Wüstenverlies der Berserker
Zugang zum Laden mit geschmuggelten Grunzochsen-Produkten haben.
alle EP von den Portalen zum Reich der Seelen in der Wildnis erhalten haben.
den Räuberhändler beim Wildnis-Portal befreien.
alle Adlerflugstrecken freischalten.
nach 'Liebesgeschichte' Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen. Liebesgeschichte
Movarios Versteck plündern.
den Laden 'Uglugs Zeugs' öffnen.
in Guthix' Schrein Respekt zollen und Fackeln anzünden.
Kipple Nano als Haustier erhalten haben. Herz aus Stein