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|das "Verrückte Gefasel" erwerben.
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|[[Außenposten der Barbaren]] - Ihr müsst bei den Befehlshaber Connad die Belohnung "Verrücktes Gefasel (1) und (2)" unter dem Reiter "Verschiedenes" erwerben.
 
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|Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Experimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen.
 
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|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten.
 
|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten.
|Für Dulcin-Rüstung muss man den [[Schädel der Erinnerung]] mit der Leiche von Aurora benützen und sie nochmal besiegen.
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|Für Dulcin-Rüstung muss man den [[Schädel der Erinnerung]] mit der Leiche von Aurora benutzen und sie nochmal besiegen.
 
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|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
 
|nach [[Das Ende der Ritterlichkeit]] die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
 
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*Tretet den goldenen Kohlkopf dazu 30 mal hin und her. Den Kohlkopf findet ihr bei Aurora im nordwestlichen Sarg.
 
*Tretet den goldenen Kohlkopf dazu 30 mal hin und her. Den Kohlkopf findet ihr bei Aurora im nordwestlichen Sarg.
*Ihr müsst alle Särge im Raum von Aurora plündern sowie den Holzcontainer mit Vorräten, die ihr in der Nähe der Zelte am Portal finden könnt.
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*Ihr müsst alle Särge im Raum von Aurora plündern sowie die Holzcontainer mit Vorräten, die ihr in der Nähe der Zelte am Portal finden könnt.
*Durchsuchst alle geschlossene Särge bei Aurora.
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|nach [[Liebesgeschichte]] Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen.
 
|nach [[Liebesgeschichte]] Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen.
|Falls ihr den Mabels Ring nicht mehr habt, sprecht die Frau Zenevivia in Dorf Draynor an um den Ring zu erhalten. Und bringt diesen Ring an Mabel zurück, die sich in einer Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor befindet.
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|Falls ihr den Mabels Ring nicht mehr habt, sprecht Frau Zenevivia in Dorf Draynor an um den Ring zu erhalten.Bringt diesen Ring zu Mabel zurück, die sich in einer Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor befindet.
Sprecht den Baum, die sich westlich von der Bank in Dorf Draynor befindet, an.  
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Sprecht den Baum, der sich westlich von der Bank in Dorf Draynor befindet, an.  
 
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|nach [[Tod in Not]] alle Belohnungen von der Statue von Gevatter Tod erhalten haben.
 
|nach [[Tod in Not]] alle Belohnungen von der Statue von Gevatter Tod erhalten haben.
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|Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten.
 
|Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten.
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| Ihr benötigt die komplette Geister-Robe ([[Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe]]) und das Schattenschwert ([[Der Schatten des Generals]]). Mithilfe der Einladungskiste ([[Tod in Not]]) teleportiert ihr euch zur empirischen Zitadelle und geht in den Thronsaal bis zum Thron und geht langsam den Weg zurück. Sliske erscheint und gibt euch ein Geschenk.
 
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|nach [[Der ungeschliffene Diamant]] Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
 
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|nach [[Affentheater]] die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben.
 
|nach [[Affentheater]] die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben.
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|Es gibt vier mögliche Orte (von Spieler zu Spieler unterschiedlich), diese sind:
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*Isafdar (1 Grad 31 Minuten Nord, 5 Grad 5 Minuten West)
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*Mondinsel (21 Grad 50 Minuten Nord; 11 Grad 7 Minuten West)
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*Eisberg (26 Grad 16 Minuten Nord; 6 Grad 20 Minuten Ost)
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*Meiyerditch (3 Grad 41 Minuten Nord; 7 Grad 31 Minuten Ost)
 
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|die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben.
 
|die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben.
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|Rüstet ein normales [[Affengrigri]] und das [[Amulett der Affensprache]] ( oder [[Gesamulett]]) aus. Sprecht im Ardougne-Zoo den Affenwärter an. Ihr gelangt in den Affenkäfig. Sprecht dort solange mit einem Affen, bis er in euren Rucksack hüpft. Zieht das Affengrigri aus und sprecht wieder den Wärter an. Achtung: Ab jetzt keinen Magnetit benutzen. Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:
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*1. Ihr lauft nach Ost-Ardougne und fahrt mit dem Schiff nach Karamja. Pflückt in der Bananenplantage Bananen und verfüttert sie an den Affen.
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*2. Ihr kauft vorher Bananen, geht zur Bank in Ardougne und verfüttert sie an den Affen. Achtung: Geht jede Gesprächsoption mit dem Affen durch.
 
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|im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben.
 
|im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben.
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|die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln.
 
|die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln.
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|Simon Templeton ist in der Wüste vor der Gewandtheitspyramide zu finden.
 
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|die große Schüssel für die [[Tränen des Guthix]] herstellen.
 
|die große Schüssel für die [[Tränen des Guthix]] herstellen.
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|das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten.
 
|das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten.
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|Ihr müsst mit Lurgon auf dem Marktplatz in Dorgesh-Kaan sprechen.Er sagt euch , von wem ihr die Genehmung bekommen könnt. Ihr holt die Genehmigung ab und sprecht Lurgon wieder an.
 
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|nach [[Im Inneren des Lichts]] den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
 
|nach [[Im Inneren des Lichts]] den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
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|die einmaligen Mystik-EP von einem deformierten Engrammeter erhalten haben.
 
|die einmaligen Mystik-EP von einem deformierten Engrammeter erhalten haben.
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|[[Das Schicksal der Götter]] - Ihr müsst das Engrammeter bei Kharshai holen und 500 Urfunken in der Urhalle von Freneskae sammeln.Füllt das Engrammeter mit den Urfunken und bedient es.
 
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|die Fähigkeit freischalten, Symbole des Bösen herzustellen.
 
|die Fähigkeit freischalten, Symbole des Bösen herzustellen.
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|alle Feuerhüter und die Signalfeuer-Karte freischalten, indem ihr den Feuerhütern Gelbbrust-Ara-Beutel gebt.
 
|alle Feuerhüter und die Signalfeuer-Karte freischalten, indem ihr den Feuerhütern Gelbbrust-Ara-Beutel gebt.
|Es gibt insgesamt 12 Wächter an den ersten 12 Signalfeuern. Nur die [[Signalfeuernetzwerk|Signalfeuer]] in der oberen Wildnis haben keine Wächter. Besorgt euch [[Gelbbrust-Ara]]-Beutel und benutzt sie mit den Wächter. Achtung: Für manche Wächter müssen vorher erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ihr auf der Seite: [[Signalfeuernetzwerk]] einsehen könnt.  
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|Es gibt insgesamt 12 Wächter an den ersten 12 Signalfeuern. Nur die [[Signalfeuernetzwerk|Signalfeuer]] in der oberen Wildnis haben keine Wächter. Besorgt euch [[Gelbbrust-Ara]]-Beutel und benutzt sie mit den Wächtern. Achtung: Für manche Wächter müssen vorher erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ihr auf der Seite: [[Signalfeuernetzwerk]] einsehen könnt.  
 
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|mit König Roald sprechen, während du die Inferno-Dechsel ausgerüstet hast.
 
|mit König Roald sprechen, während du die Inferno-Dechsel ausgerüstet hast.
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|das uralte, das staubige und das verwitterte Tarddian-Tagebuch finden und lesen.  
 
|das uralte, das staubige und das verwitterte Tarddian-Tagebuch finden und lesen.  
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|Ihr müsst zum [[Tor der Welten]] mit dem Ring "[[Kreislauf des 6. ZA]]" teleportieren und den Zielort auf [[Tor der Welten#Tarddiad|"Tarddiad"]] einstellen und reingehen.
 
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|den Bau der Myreque Gedenkstätte abschließen und Veliaf helfen, weiterzumachen.  
 
|den Bau der Myreque Gedenkstätte abschließen und Veliaf helfen, weiterzumachen.  
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|alle Mahjarrat Todessteine auf Freneskae finden.
 
|alle Mahjarrat Todessteine auf Freneskae finden.
 
|Während oder nach dem Abenteuer: [[Kinder der Mah]]
 
|Während oder nach dem Abenteuer: [[Kinder der Mah]]
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|alle gestimmten Engramme in der Gedenkstätte für Guthix abgeben, um alle Geschichten freizuschalten.
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|[[Gedenkstätte für Guthix - Einführung]] / [[Gedenkstätte für Guthix]]
 
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Aktuelle Version vom 8. Januar 2018, 15:25 Uhr


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In Reihenfolge - bei Charakter - Perf.- Umhänge Voraussetzungen (Abenteurer)[Bearbeiten]

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Alle Abenteuer abgeschlossen. Abenteuer
alle ungekürzten Fremennik-Sagen abschließen. Fremennik-Sagen
die Festung der Spielersicherheit abschließen. Festung der Spielersicherheit
die Festung der Sicherheit abschließen. Festung der Sicherheit
maximalen Respekt im Museum von Varrock erhalten haben. Respektpunkte im Varrocker Museum
Alle Gerichtsfälle abgeschlossen. Gerichtsverfahren
dir den verbesserten Feuer-Umhang verdient haben. Sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh auf dem Hauptplatz der Tz-Haar Stadt während ihr einen TokHaar-Kal-Mej, -Ket und -Xil aus der Kampfkammer im Inventar habt. Er kann diese Umhänge gegen einen Zieranpassungs-Umhang eintauschen. Dabei werden alle drei Umhänge zerstört und es kann nicht rückgängig gemacht werden.
alle Pilgerfahrt-Gefährten vollständig entwickeln. Pilgerfahrt und Wanderung
den Phönix einmal nach Die Feuertaufe besiegen. Die Höhle des Phönix
Alle Story-Missionen der Spielerhäfen abgeschlossen. Spielerhafen
das Funken-Kostüm vom Zirkus freischalten. Zirkus Balthasar Beauregard
den Höllenschlund betreten dürfen. Höllenschlund - Kurzabenteuer
die Gilde der Diebe komplett freischalten. Gilde der Diebe
Dorics&Borics Aufgaben abschließen. Aufträge für Doric&Sohn
dem Magier Clarence die ewige Ruhe geschenkt haben. Clarence ewige Ruhe
das Miniabenteuer "Die Goblin-Hohepriester" abschließen. Die Goblin-Hohepriester
das Miniabenteuer Koschei's Erinnerungen abschließen und alle Erinnerungen der Juwelen freischalten. Ihr müsst alle drei Farben von Balmung mit Juwelen freischalten und nach jeder Änderung der Farbe mit Kharshai sprechen.

Die Farben sind:

  • Kobalt-Balmung (blau)
  • Purpur-Balmung (rot) (Stärke auf Stufe 90)
  • Viridian-Balmung (grün) (Gebet auf Stufe 90)
TzHaar-Ga'al-Kut finden. Der versteckte Ga'al
die Wunschlisten des Lumpensammlers und von Ein Fell für alle Fälle abschließen und das Skelettgrauen mindestens einmal besiegen. Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste, Ein Fell für alle Fälle - Die Wunschliste und Skelettgrauen
die Miniabenteuer Der Schafscherer und Der Hexentrank abschließen. Die Aufgabe in der Liste: Charakter - Perf.-Umhänge - Meister-Abenteurer wird erst als erledigt gestrichen, wenn beide Miniabenteuer abgeschlossen wurden.
das Miniabenteuer Erinnerungen der Mahjarrat abschließen. Erinnerungen der Mahjarrat
das Miniabenteuer Götterboten abschließen. Götterboten
den Titel "Vampirlord/Vampirlady" freischalten. Die Zweige von Darkmeyer - Tötet im Gefängnis von Darkmeyer die Gefangenen.
den Titel "Der Vernichter/die Vernichterin" freischalten.
die Dokumente von Azdaran vervollständigen. Dokumente von Azdaran
"Die Stimme der Ältesten" in Prifddinas abschließen. Nach Abschluss einer erfolgreichen Runde auf dem Hefin Gewandtheitskurs als Belohung. Es werden mehrere Seiten benötigt.
die Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen und das Ahnendrachen-Buch aktualisieren. Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen
das "Verrückte Gefasel" erwerben. Außenposten der Barbaren - Ihr müsst bei den Befehlshaber Connad die Belohnung "Verrücktes Gefasel (1) und (2)" unter dem Reiter "Verschiedenes" erwerben.
die Scabaras-Forschungen abschließen. Scabariter-Notizen
Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Experimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen. Ahnendrachen-Tagebücher Lauft von Kuradal aus nach Süden und geht westlich durch die "Uralte Tür V".
alle Erinnerungen von Bandos aus den Fragmenten rekonstruieren.
den Einführungsdialog von Vorago abschließen.
alle Memoriam-Kristalle (außer Easter Eggs) in Prifddinas freischalten. Memoriam-Kristalle
alle vier Urerinnerungen mit dem Metrum finden. Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter Je 50.000 EP in Mystik, wenn man eine Ur-Erinnerung fängt, die erscheint, sobald man das Metrum an folgenden Orten platziert (Orte als Bilddatei):
  • Orakel am Eisigen Berg
  • Eingang der TzHaar-Stadt (außerhalb)
  • Lager der Archäologen auf dem Plateau nahe der Gewandtheitspyramide (siehe Pakt mit Scabaras für eine Wegbeschreibung)
  • Entrana bei der versunkenen Statue
alle 10 Urerinnerungen freischalten.
Forcaes Tagebuch vervollständigen Forcaes Tagebuch
das Buch "Der letzte Reiter" finden und lesen. Der letzte Reiter
alle Ahnendrachen-Tagebücher von Kerapac finden und lesen. Ahnendrachen-Tagebücher
Bilrachs gesamte Chronik finden. Mysteriöse Chronik
alle Kal'gerion-Notizen finden. Kal'Gerion-Notizen
alle Pirscher-Notizen finden. Pirscher-Notizen
alle Behemoth-Notizen finden. Behemoth-Notizen
alle Briefe von Marmaros und Thok finden. Briefe von Marmaros und Thok
die verschiedenen Kerkerkunde-Tagebücher von 1 bis 15 finden. Sonstige Schriftstücke aus Daemonheim
alle fünf Tagebücher der Götterkriege finden. Razuleis Geschichte (Buch)
Armadyls Attacke (Buch)
General Graardors Ruhm (Buch)
Zilyanas Notizen
Nex' Anhänger
das Buch des Entdeckers finden und lesen. Buch des Entdeckers Auf der ersten Etage der Bibliothek von Keldagrim.
die Geschichte des Ordens der Aszension abschließen. Die Geschichte des Ordens
alle Mazcab-Steinfragmente finden und zur uralten Statue bringen. Steinfragmente
das Macht-Tagebuch vervollständigen. Turm der Macht
alle Seiten in der uralten Höhle finden. Uralte Höhle und Uralte Seiten
Kaigis Bericht vervollständigen. Kaigis Bericht
das "Malleus daemoniorum" erhalten haben. Malleus daemoniorum
die EP-Belohnung erhalten und den Epilog nach Doch Guthix schläft angesehen haben.
die EP-Belohnung nach Blutbande erhalten haben.
die EP-Belohnung von Daero nach Total Banane erhalten haben.
Senges Trainingshöhle freischalten und ein Symbol des Zaros vervollständigen. Symbol des Zaros.png Fluch der Flammen
die Ausgrabungs-Halskette freischalten. Nach dem Abenteuer: Die Ausgrabungsstätte könnt ihr im Museum von Varrock Ausgrabungsproben säubern und dabei als Besonderheit eine Rubinhalskette finden. Der Geologe wird euch, sobald ihr sie ihm zeigt, lehren, wie ihr eine Ausgrabungs-Halskette herstellen könnt.
den Helm der Prüfungen erhalten haben. Der Blutpakt
nach Der ruhelose Geist die alten Knochen von Pater Aereck erhalten haben.
alle Aufgaben von Dimension des Desasters abschließen. Aufgabenlisten Neuvarrock
alle Belohnungen von Dimension des Desasters freischalten.
nach Das Ende der Ritterlichkeit Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten. Für Dulcin-Rüstung muss man den Schädel der Erinnerung mit der Leiche von Aurora benutzen und sie nochmal besiegen.
nach Das Ende der Ritterlichkeit die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben.
  • Tretet den goldenen Kohlkopf dazu 30 mal hin und her. Den Kohlkopf findet ihr bei Aurora im nordwestlichen Sarg.
  • Ihr müsst alle Särge im Raum von Aurora plündern sowie die Holzcontainer mit Vorräten, die ihr in der Nähe der Zelte am Portal finden könnt.
nach Ein Feenmärchen III das Lagerfeuer anzünden und einen Haufen exotischer Kräuter und Kräutersamen finden. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
nach Ein Feenmärchen III den hohlen Baumstamm und die Tunnel-Abkürzung freiräumen. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
der Zahnfee fünf Zähne geben und ein Zahntier als Haustier erhalten haben. Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers Ihr müsst alle fünf Zähne auf einmal abgeben.
die geheime Tür zwischen Crandor und Karamja öffnen.
dir die Belohnung vom Barkeeper der Kneipe zum rostigen Anker abholen, nachdem ihr Hirntod seine Bestellung gebracht habt.
während oder nach Icthlarins Helferlein die Truhe in der Pyramide plündern. Fallen: Helferlein - Fallen ausweichen.jpg Helferlein - Weg zur Truhe.jpg Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert ansehen zu können!

Achtung: Ihr benötigt eine Katze oder ein Kätzchen, um die Pyramide betreten zu können.

nach Der Aushilfskoch die zusätzlichen Belohnungen vom Koch erhalten haben.
nach Ernst das Huhn die zusätzlichen Belohnungen von Professor Oddenstein erhalten haben.
nach dem Miniabenteuer Der Schafscherer 1.940 Goldmünzen von Fred dem Bauern erhalten haben.
EP von der heiligen Kithara erhalten haben.
den Goblin-Kauerschild erhalten haben.
während oder nach Entehrt unter Dieben alle EP-Truhen öffnen und plündern.
während oder nach Entehrt unter Dieben alle Beutetruhen öffnen oder plündern.
nach Kajütenkoller 10.000 Goldmünzen von Besserwisser Bill erhalten haben.
Kipple Nano als Haustier erhalten haben. Das Haustier erhaltet ihr bei Ariane, die sich östlich außerhalb des Turms der Magier befindet.
nach Herz aus Stein die mittlere EP-Lampe von Azzanadra erhalten haben. Azzanadra befindet sich in Senntisten-Tempel. Sprecht mit ihm über Guthix' Tod.
die Fähigkeit freischalten, Teleport-Zauberfoki nach Trollheim zu hacken.
nach Liebesgeschichte Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen. Falls ihr den Mabels Ring nicht mehr habt, sprecht Frau Zenevivia in Dorf Draynor an um den Ring zu erhalten.Bringt diesen Ring zu Mabel zurück, die sich in einer Scheune östlich des Magnetiten von Dorf Draynor befindet.

Sprecht den Baum, der sich westlich von der Bank in Dorf Draynor befindet, an.

nach Tod in Not alle Belohnungen von der Statue von Gevatter Tod erhalten haben.
den Helm des Zaros & die Krone der Seren nach Das Schicksal der Götter erhalten haben.
nach Das Schicksal der Götter die EP-Lampen Azzanadra und Wadisieerel erhalten und benutzt haben. Azzanadra (Beim Zaros-Altar) auf Zaros' Rückkehr ansprechen. Wadisieerel (Ali der Weise in Nardah) auf Zaros' Rückkehr ansprechen.
Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten. Ihr benötigt die komplette Geister-Robe (Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe) und das Schattenschwert (Der Schatten des Generals). Mithilfe der Einladungskiste (Tod in Not) teleportiert ihr euch zur empirischen Zitadelle und geht in den Thronsaal bis zum Thron und geht langsam den Weg zurück. Sliske erscheint und gibt euch ein Geschenk.
nach Der ungeschliffene Diamant Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
nach Affentheater Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben.
nach Affentheater die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben. Es gibt vier mögliche Orte (von Spieler zu Spieler unterschiedlich), diese sind:
  • Isafdar (1 Grad 31 Minuten Nord, 5 Grad 5 Minuten West)
  • Mondinsel (21 Grad 50 Minuten Nord; 11 Grad 7 Minuten West)
  • Eisberg (26 Grad 16 Minuten Nord; 6 Grad 20 Minuten Ost)
  • Meiyerditch (3 Grad 41 Minuten Nord; 7 Grad 31 Minuten Ost)
die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben. Rüstet ein normales Affengrigri und das Amulett der Affensprache ( oder Gesamulett) aus. Sprecht im Ardougne-Zoo den Affenwärter an. Ihr gelangt in den Affenkäfig. Sprecht dort solange mit einem Affen, bis er in euren Rucksack hüpft. Zieht das Affengrigri aus und sprecht wieder den Wärter an. Achtung: Ab jetzt keinen Magnetit benutzen. Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:
  • 1. Ihr lauft nach Ost-Ardougne und fahrt mit dem Schiff nach Karamja. Pflückt in der Bananenplantage Bananen und verfüttert sie an den Affen.
  • 2. Ihr kauft vorher Bananen, geht zur Bank in Ardougne und verfüttert sie an den Affen. Achtung: Geht jede Gesprächsoption mit dem Affen durch.
im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben. Schatzsuche im Schnee - Sprecht mit den Magier Isidor (Turm der Magier 1. Etage) an und er teleportiert euch zum Schneeland. Die Zusatz-EPs erhaltet ihr in der Höhle Zwei und Drei. In der fünften Höhle müsste ihr in die Spalte reingehen und auf die Höhlenmalerei anklicken.
nach Runenerinnerungen mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben.
nach Der Letzte seiner Art mit allen mysteriösen Statuen interagieren und alle EP von ihnen erhalten haben.
nach Gesang aus der Tiefe die Extra-EP in Lebenspunkte erhalten haben.
nach Das Ende der Trauer die Mystik-Lampe erhalten haben. Lord Amlodds Auftrag
nach Das Ende der Trauer die Landwirtschafts-Lampe erhalten haben. Glouron, der Wächter des Baum des Seins in Prifddinas
nach Das Ende der Trauer die Magie-Lampe erhalten haben. Lady Ithells Projekt
nach Das Ende der Trauer die Nahkampf-Lampe erhalten haben. Mischt einen Super-Nahkampftrank (6) und fragt Lady Meilyr "Was kann ich hier machen?" Wählt dann die Option: Nach Rezepten für Kombitränke fragen... Willigt ein, ihr den Trank zu geben.
nach Das Ende der Trauer die Berserker-Lampe erhalten haben.
nach Das Ende der Trauer die Schmieden-Lampe erhalten haben. Lady Trahaearns Auftrag
die Fähigkeit freischalten, drei Bäume des Seins auf einmal anzupflanzen.
die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln. Simon Templeton ist in der Wüste vor der Gewandtheitspyramide zu finden.
die große Schüssel für die Tränen des Guthix herstellen.
den Zauber "Fluch-Erz abrichten" lesen und freischalten.
den "Codex Ultimatus" erhalten und gelesen haben. Codex Ultimatus
während oder nach Der Golem die Edelsteine vom Dämonenthron erhalten haben.
nach Operation Rübenkeller die EP in Diebstahl erhalten haben.
alle EP-Lampen von Philipe Carnillean erhalten haben. Carnillean erwacht - Siehe Punkt "Belohnung: Philipe".
nach Verteidiger von Varrock EP in Schmieden von Ramarno erhalten haben. Ramarno befindet sich in der Höhle auf dem Eisigen Berg. Gebt ihm einen Rotbeerkuchen und ihr erhaltet 1.000 EP in Schmieden.
nach Der Wüstenschatz einen uralten Stab kaufen.
nach Das Erwachen des Muspah die Belohnungslampe vom Naturhistoriker erhalten haben. Reinhold der Naturhistoriker befindet sich nördlich von Rellekka Jagdgebiet im Hohen Norden.
während oder nach Der Fall der Mächtigen Münzen aus Jauls Goldsack erhalten haben. Ihr müsst Jauls Truhe plündern, die sich im nördlichen Bereich des Goblinlagers im Westen von Yu'biusk befindet.
alle Heißluftballonstrecken freischalten. Heißluftballon
alle Dämonenstatuetten nach Der Blutpakt abgeben. Ihr müsst alle sechs Dämonenstatuetten finden, die sich auf der untersten Ebene der Katakomben in Lumbridge befinden und müsst sie an die Magierin Ilona, die sich auf dem Friedhof von Lumbridge aufhält, verkaufen.
alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer Das irre Haus erledigen und alle Truhen aufsperren.
nach Das Todesplateau 5 Versorgungsläufe abschließen. Nach dem Abenteuer das Todesplateau könnt ihr die Truppen auf dem Todesplateau mit Vorräten versorgen, die ihr von Denulth in Burthorpe erhaltet und beim Befehlshaber der Hinterhalts auf dem Todesplateau abgeben müsst. Dieser entlohnt euch je Lieferung mit drei EP-Lampen, die ihr in Fertigkeiten nach Wahl einsetzen könnt. Insgesamt müsst ihr 5 Versorgungsläufe abschließen.
alle verborgenen Schätze in Geschichte machen finden. Verzauberter Schlüssel - Die Suche
nach Neue Besen rühren gut deinen Besen komplett verzaubern. Besen verzaubern lassen.
Razimire Keelgan und Ulsquiere Shancy nach Schatten über Mort´ton permanent heilen.
die volle Macht vom Flegel des Ivandis entfesseln.
nach Tödlicher Fang Mankora noch 10 Mal jagen.
25 Lieferungen Affeneis abschließen. Affentheater
die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten.
alle Schmuckstücke von Dororan gravieren. Gunnars Grund und Handwerk Stufe 90, um alle Schmuckstücke gravieren zu können.
nach Carnillean erwacht die Wolfsmutter noch einmal für Claus den Chefkoch besiegen.
den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen. Nach dem Abenteuer: Die Fahndung Insgesamt 1.300 Schwarze Ritter besiegen bzw 1.300 Schwarzritterpunkte erzielt haben. Tipp: 1 Elite-Schwarz-Ritter zählt für 10 normale Schwarze Ritter. Sie lernt ihr während des Abenteuers: Doch Guthix schläft kennen.
Arrav nach Das Ritual der Mahjarrat die ewige Ruhe geschenkt haben. Nach dem Abenteuer könnt ihr auf dem Plateau nach Arrav suchen. Er befindet sich im nördlichen Plateau-Bereich. Ihr erhaltet 3.000 Erfahrungspunkte in Gebet für das Erlösen seiner Seele.
alle Waren des Räuberhandels freischalten. Räuberhandel
die Drachen-Schmiede neu entfachen. Ahnendrachenschmiede - Siehe Punkt "Der Raum hinter der Mithriltüre".
Tarn Razorlors Geheimnisse herausfinden. Die Geistermine
die Schweine-Maschine auf ihr Maximum verbessern. Ran an den Speck
alle Wüsten-Berserker-Bosse nach Viel Rauch um nichts besiegen. Wüstenverlies der Berserker
Zugang zum Laden mit geschmuggelten Grunzochsen-Produkten haben. Grunzochsenhaut
alle EP von den Portalen zum Reich der Seelen in der Wildnis erhalten haben. Parallelweltportale
den Räuberhändler beim Wildnis-Portal befreien. Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss
alle Adlerflugstrecken freischalten. Riesenadler
Movarios Versteck plündern. Während des Abenteuers: Doch Guthix schläft lernt ihr Movarios Versteck kennen, dass ihr nun plündern könnt.
den Laden Uglugs Zeugs öffnen. Während des Abenteuers: Die Zoger-Fleischfresser könnt ihr Uglugs Laden freischalten.
in Guthix-Schrein Respekt zollen und Fackeln anzünden.
das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten. Ihr müsst mit Lurgon auf dem Marktplatz in Dorgesh-Kaan sprechen.Er sagt euch , von wem ihr die Genehmung bekommen könnt. Ihr holt die Genehmigung ab und sprecht Lurgon wieder an.
nach Im Inneren des Lichts den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten.
nach Der verschollene Stamm Mistags Brosche zurückbringen und einen Lampenhelm erhalten haben. Wenn ihr von der Schlossküche von Lumbridge aus durch das Loch in der Wand in Richtung Osten geht, findet ihr eine Brosche. Folgt Kazgar durch die Minen und benutzt die Brosche mit Mistag.
die Belohnungen von Tamayu, Tinsay und Tiadeche nach dem Abenteuer freischalten. Nach Abschluss des Abenteuers: Das Tai-Bwo-Wannai Trio könnt ihr mit den drei Brüdern sprechen, um weitere Belohnungen oder Gegebenheiten freizuschalten.
nach Im Inneren des Lichts den Ehering zurückbringen. Als Beute von Kristall-Formwandlern
Zauber freischalten: Ourania-Teleport-Zauber
Droalak nach Geschichte machen befreien. Droalak befindet sich im Südwesten von Port Phasmatys. Sprecht ihn an.
den Feen-Ring in der uralten Höhle freischalten. Feenringe B J Q, der Feenring muss mit Bitterkappenpilzen repariert werden.
versteckte Runen aus dem Labor in Meiyerditch und den Ruinen des Blut-Altars bekommen. Während des Abenteuers: Seergazes Erbe könnt ihr im Labor von Meiyerditch Runen aus einer Kiste nehmen. Am Blutaltar könnt ihr ein Skelett durchsuchen und ebenfalls Runen finden.
alle Schätze aus den Truhen während oder nach Schatten über Ashdale von Gudrik erhalten haben. Gudrik ist im Haus südwestlich der Bank von Taverley.
die einmaligen Mystik-EP von einem deformierten Engrammeter erhalten haben. Das Schicksal der Götter - Ihr müsst das Engrammeter bei Kharshai holen und 500 Urfunken in der Urhalle von Freneskae sammeln.Füllt das Engrammeter mit den Urfunken und bedient es.
die Fähigkeit freischalten, Symbole des Bösen herzustellen. Nach dem Abenteuer: Das Observatorium könnt ihr die Fähigkeit freischalten, das Symbol des Bösen herzustellen.
nach Der Letzte seiner Art die Mystik-Lampe von Herrn Mordaut erhalten und benutzt haben.
Schwester Cecilia nach Ein perfekter Ton geraten haben, ob sie bleiben oder gehen soll. Cecilia dirigiert den Chor im Kitharöde-Orden auf der ersten Etage. Sprecht sie an.
nach Das Ende der Ritterlichkeit die Kohl-Parzelle wiederherstellen. Das Kohlfeld nördlich des Klosters von Edgeville mit 12 Kohlsamen bepflanzen.
alle Feuerhüter und die Signalfeuer-Karte freischalten, indem ihr den Feuerhütern Gelbbrust-Ara-Beutel gebt. Es gibt insgesamt 12 Wächter an den ersten 12 Signalfeuern. Nur die Signalfeuer in der oberen Wildnis haben keine Wächter. Besorgt euch Gelbbrust-Ara-Beutel und benutzt sie mit den Wächtern. Achtung: Für manche Wächter müssen vorher erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ihr auf der Seite: Signalfeuernetzwerk einsehen könnt.
mit König Roald sprechen, während du die Inferno-Dechsel ausgerüstet hast. Signalfeuernetzwerk
das Miniabenteuer "Lila Katze" abschlie0en. Lila Katzen
die Abkürzung in der Mastaba von Uzer geräumt haben. Meine malträtierte Mumie
die Truhe des Erzmagier Sedridor plündern. Runenerinnerungen
dem Apotheker das Tagebuch von Herbi Flax geben. Schatten über Mort´ton Während des Abenteuers durchsucht ihr das südwestliche Haus. Dabei könnt ihr Herbi Flax' Tagebuch finden.
alle fünf Tagebücher der Bergarbeiter und das Tagebuch von Jebebiah Omnis finden und lesen. Als Beute von Reißerdämonen - Achtung: Wenn ihr diese Bücher zerstört, nachdem ihr sie gelesen habt, werden sie im Spielerhaus im Bücherregal aufbewahrt. Aber, wenn ihr z.B. schon drei dieser Bücher habt und zerstört, erhaltet ihr von den Reißerdämonen erst wieder Buch 1, Buch 2, Buch 3 usw - wodurch sich die Zeit, um alle Bücher zu erhalten, verlängert.
das Buch "Die Ugthanatos" finden und lesen. Als Beute von Kriegerkamelen
die riesige Auster der Insel der Ausbilder füttern. Unter verfluchten Gezeiten - Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das monatliche Minispiel auf der Insel der Ausbilder spielen und dabei die Auster füttern.
dir den Epos von Bukalla im Langhaus von Rellakka angehört haben. Sprecht Ospak oder Styrmir an, die vor der Bühne im Langhaus sitzen, um euch den Epos von Bukalla anzuschauen.
Geschichten aus den Götterkriegen abgeschlossen haben. Geschichten der Götterkriege
das uralte, das staubige und das verwitterte Tarddian-Tagebuch finden und lesen. Ihr müsst zum Tor der Welten mit dem Ring "Kreislauf des 6. ZA" teleportieren und den Zielort auf "Tarddiad" einstellen und reingehen.
den Bau der Myreque Gedenkstätte abschließen und Veliaf helfen, weiterzumachen.
die Geheimnisse der Blutalchemie nach Fluss des Blutes aufdecken. Siehe Zusatzbelohnung
dir nach Abschluss des Gower-Abenteurs alle Belohnungen von den Gower-Brüdern holen. Gower-Abenteuer - Scheibe der Wiederkehr vor einer Bank benutzen und hinter den Kulissen teleportieren. Das Lebensaltar-Portal im Südosten betreten. Jeweils die Brüder ansprechen. Ihr erhaltet die Andrew's, Ian's und Paul's Lampe.
während oder nach dem Gower-Abenteuer Tim und Crunchy als Haustiere freischalten Gower-Abenteuer - Die zwei Gower-Abenteur Tim und Crunchy ansprechen.
das Miniabenteuer Flagge zeigen abschließen.
das Miniabenteuer Das Familienoberhaupt abschließen.
das Miniabenteuer Spirituelle Erleuchtung abschließen.
das Miniabenteuer Jedjagd abschließen.
die Geschichten von Nomad abschließen.
das Miniabenteuer Auge um Auge abschließen.
das Miniabenteuer Das Omen abschließen.
das Miniabenteuer Auf Tuai Leit zuhause abschließen.
das Miniabenteuer Die Geister der Vergangenheit abschließen.
das Miniabenteuer Schadensbegrenzung abschließen.
das Miniabenteuer Endstation abschließen.
alle Briefe bei der Ausgrabungsstätte von Senntisten gefunden haben. Beim Fertigkeitstraining im leeren Thronsaal in der Ausgrabungsstätte, östlich von Varrock, könnt ihr vier Briefe erhalten, die Senntisten-Relikte.
alle Mahjarrat Todessteine auf Freneskae finden. Während oder nach dem Abenteuer: Kinder der Mah
alle gestimmten Engramme in der Gedenkstätte für Guthix abgeben, um alle Geschichten freizuschalten. Gedenkstätte für Guthix - Einführung / Gedenkstätte für Guthix