Aufgabenliste Wüste Einfach
Aufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben
Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach - Wüsten-Aufgaben - Einfach
Aufgabenliste Wüste Mittelschwer
Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben
Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer - Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer
Schneller als eine fliegende Kugel
| Flieg auf einem Adler in die Wüste. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Adlergipfel
|
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Seil | 1 | 725 |
|
---|
Beschreibung
Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.
Ihr könnt den Magnetitteleport zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. Senges Buch, welches ihr nach dem Abenteuer Fluch der Flammen erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers Ein Feenmärchen II freigeschaltet habt.
Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.
Wenn ihr bereits einen Seilhalter im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.
Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: Riesenadler.
|
|
Kniffelei
| Löse eine einfache Runedoku-Schatulle. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Die Fehde
|
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.
Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.
Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.
Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: Räuberhandel.
|
|
Die Brücke ist nah
| Überquer die Lum mithilfe einer Armbrust. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Gewandtheit | 8 | | Stärke | 19 | | Fernkampf | 37 |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Westlich der Bank von Al-Kharid findet ihr auf beiden Seiten der Lum nördlich des Stegs Bäume, an denen ihr die Wurfanker-Abkürzung benutzen könnt, um den Fluss zu überqueren. Habt ihr das Versteck an dieser Stelle bereits gebaut, oder einen verbesserten Wurfanker an eurem Werkzeuggürtel, müsst ihr keibe weiteren Gegenstände mitbringen.
Ihr könnt zudem höherstufigere Armbrüste als Mithril verwenden.
|
|
Heidnischer Mußegang
| Bete an der Statuette von Elidinis in Nardah |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Die Geister der Elid
|
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr in Nardah den Schrein im Norden aufsuchen, um dort an der Statuette von Elidinis zu beten. Dies stellt nicht nur eure Gebetspunkte wieder her, sondern verleiht euch zudem einen Trefferpunkte-Bonus und heilt euch, solltet ihr unter euren maximalen Trefferpunkten sein.
Eine Möglichkeit nach Nardah zu reisen wäre das Teppich-Netzwerk zu nutzen.
|
|
Feenreise
| Reise zum Feen-Ring in der Nähe des Verlieses der Kalphiten. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Quadratisch, praktisch, spitze
| Verkauf Simon eine Pyramidenspitze. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Gewandtheit | 30 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Die Gewandtheitspyramide befindet sich zwischen Nardah und Sophanem. Klettert sie hinauf, bis ihr die oberste Ebene erreicht. Dort könnt ihr, direkt an der Treppe, die euch zu dieser Ebene gebracht hat, zur Spitze klettern und diese mitnehmen.
|
|
Simon Templeton befindet sich südwestlich der Pyramide, wo ihr ihm die Spitze dann für 1.000 Goldmünzen verkaufen könnt.
|
|
Hassu mal Harralander
| Töte in der Wüste eine Ziege und stell dann einen Kampftrank in Nardah her. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Beschreibung
Für diesen Erfolg müssen folgende Schritte in und um Nardah ausgeführt werden:
- Erlegt eine Ziege
- Mahlt Ziegenhorn in Nardah
- Stellt ein leeres Fläschchen aus geschmolzenem Glas her
- Füllt das Fläschchen mit Wasser
- Fügt Harralander zum Fläschchen Wasser hinzu
- Fügt Ziegenhornstaub zum unfertigen Harralander-Trank hinzu
Die Reihenfolge der Schritte muss nicht zwingend eingehalten werden, um den Erfolg abschließen zu können, doch müssen alle Schritte im Gebiet Nardahs (soweit möglich) durchgeführt werden.
Nach jedem abschlossenen Schritt solltet ihr eine Meldung im Spiel erhalten, dass ihr Fortschritte bei diesem Erfolg gemacht habt. Sobald alle Schritte erfolgreich durchgeführt habt, wird der Erfolg abgeschlossen. Im Interface könnt ihr ausklappen, wie weit fortgeschritten ihr seid.
Ziegen findet ihr westlich der Bank von Nardah. Der Brunnen im Stadtzentrum führt nach Abschluss des Abenteuers wieder Wasser. Mörser und Stößel sowie eine Glasbläserpfeife befinden sich standardmäßig am Werkzeuggürtel, werden also nicht extra vorausgesetzt.
|
|
Auf Granit gehauen
| Bau im Steinbruch südlich vom Lager der Banditen Granit ab. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Bergbau | 45 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Der Erfolg wird abgeschlossen, sobald ihr etwas Granit im Steinbruch abgebaut habt. Die dafür benötigte Spitzhacke befindet sich am Werkzeuggürtel, wobei ihr die standardmäßig vorhandene Bronze-Spitzhacke durch eine höherstufigere ersetzen bzw. eine solche mitbringen könnt, um sie zu verwenden, was für den Erfolg jedoch nicht zwingend notwendig ist.
|
|
Käfer-Beutel
| Stell am Obelisken südwestlich von Pollnivneach einen Seelen-Kalphiten-Beutel her. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Beschwörung | 25 |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Beutel | 1 | 7 | | Seelen-Splitter | 51 | 1.224 | | Blaues Siegel | 1 | nicht handelbar | | Kartoffel-Kaktus | 1 | 1.374 |
|
---|
Beschreibung
Begebt euch mit den benötigten Materialien zum unterirdischen Beschwörungsobelisken, der sich südwestlich von Pollnivneach und nördlich von Sophanem auf der Südseite des Flusses Elid befindet.
Klickt den Obelisken an und wählt den Seelen-Kalphiten-Beutel aus.
|
|
An-Teak
| Erhalte ein Scheit von einem Teak-Baum in der Nähe der Ruinen von Uzer. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Holzfällerei | 35 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Teak-Bäume können am schmalen Grünstreifen östlich der Ruinen von Uzer an der Küste gefunden werden. Die Axt, die dafür benötigt wird, befindet sich standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel. Bessere Äxte können dort hinzugefügt oder selbst mitgenommen werden, was für den Abschluss dieses Erfolgs jedoch nicht weiter relevant ist.
Nach dem Abenteuer Der Golem könnt ihr Fliegende Teppiche nutzen, um schnell nach Uzer zu gelangen. Alternativ kann das Macht-Medaillon genutzt werden, um zum Turm der Macht zu teleportieren, der sich westlich von Uzer befindet, dafür müssen allerdings die Voraussetzungen, um im Turm kämpfen zu dürfen, erfüllt sein.
|
|
Überdurchschnitt
| Erhöhe deine Werte am Altar von Amascut. |
| Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Gebet | 45 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
In der Abenteuerbeschreibung zu Meine malträtierte Mumie findet ihr eine Wegbeschreibung, wie ihr in die Grabkammer Senlitens zurückgelangen könnt.
Für den Abschluss des Erfolgs ist es notwendig, die Götterstatuen in der Grabkammer wiederherzustellen und anschließend an Amascuts Statue zu beten.
|
|
Wüsten-Aufgaben - Schwer
Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben
Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer - Wüsten-Aufgaben - Schwer
Das schlaucht
| Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Magie | 68 |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das Mond-Zauberbuch aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.
Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber Wassergewinnung.
|
|
Wasser-Krone
| Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf.
|
|
Sumona lässt schnitzen
| Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Bognerei | 52 |
|
---|
Gegenstände | Die benötigten Gegenstände variieren, abhängig von eurer Vorgehensweise. Werft einen Blick in die Beschreibung für weitere Informationen. |
---|
Beschreibung
Ihr müsst bei einem Berserker-Meister die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder Spitzenlose Pfeile und Breitpfeilspitzen oder Unfertige Breitbolzen und Federn, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt.
|
|
Ugh danke auch
| Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Kochen | 55 |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Eimer Wasser | 1 | 297 | | Topf Mehl | 1 | 598 | | Rohes Ugthanki-Fleisch | 1 | 5.948 | | Schüssel | 1 | 911 | | Zwiebel | 1 | 1.078 | | Tomate | 1 | 1.259 |
|
---|
Beschreibung
Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.
Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:
- Stellt Fladenbrotteig her
- Kocht den Fladenbrotteig
- Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch
- Schneidet die Tomate
- Schneidet die Zwiebel
- Verwendet die Döner-Füllung
- Kombiniert die einzelnen Komponenten
Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden.
|
|
Schlampion der Königin
| Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Wüstenschlampions sind eine Belohnung aus dem Turm der Macht, die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.
Um den Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt.
|
|
Hier zieht's
| Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Berserker | 65 |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Gesichtsmaske | 1 | 1.155 |
|
---|
Beschreibung
Staubteufel haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.
Solltet ihr keine Gesichtsmaske, Ohrenschützer-Maske oder einen Berserker-Helm tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen.
Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt.
|
|
Enaqua
| Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Enakhras Wehklagen
|
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Wasserschlauch (0) | 1 | 333 |
|
---|
Beschreibung
Bitte nicht spucken
| Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Während und nach dem Abenteuer Affentheater könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können.
|
|
1001 kharidianische Stachel
| Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Landwirtschaft | 55 |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Kaktus-Samen | 1 | 990 |
|
---|
Beschreibung
Eine Kaktusparzelle findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.
Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 Kadavabeeren als Bezahlung geben.
Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf dieser Seite.
|
|
Eiskalter Killer
| Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Magie | 70 |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
|
Der Zauber Eis-Hagel ist Teil der Magie der Ahnen. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr Das Ende der Trauer abgeschlossen habt, im Stadtteil der Cadarn in Prifddinas wechseln.
|
|
Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber.
|
Ludikris
| Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen. |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Angriff | 50 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Der Dolch Kris ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer Kontakt. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.
Kalphiten-Arbeiter im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden.
|
|
Auf der sicheren Seite
| Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Nach Abschluss des Abenteuers Tödlicher Fang findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen.
|
|
Weckruf
| Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer' |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Diebstahl | 61 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Besitzt ihr das Pharaonenzepter könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer Icthlarins Helferlein beginnen zu müssen.
Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag.
|
|
Sesam öffne dich
| Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid |
| Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | Kerkerkunde | 75 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das Ressourcenverlies zu betreten.
|
|
Wüste Elite
Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben
Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite - Wüsten-Aufgaben - Elite
Wehr dich doch!
| Trag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab. |
| Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Handwerk | 55 | | Berserker | 77 |
|
---|
Gegenstände | | Menge | MH-Preis |
---|
| Uralter Stab | 1 | 268.100 | | Berserker-Vollhelm | 1 | nicht handelbar |
|
---|
Beschreibung
Einen uralten Stab könnt ihr, falls ihr das Abenteuer Der Wüstenschatz abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am Banditenlager-Magnetit für 80.000 Goldmünzen kaufen. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
Die Fähigkeit, Berserker-Helme herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem Berserker-Meister freischalten. Ein Berserker-Vollhelm hat zusätzlich eine Hokusmaske und eine Fokusmaske integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
|
Wüsten-Wehrwürmer befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.
Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.
Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.
|
|
Ein Platz an der Sonne
| Stell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet. |
| Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | Es werden keine Abenteuer vorausgesetzt. |
---|
Fertigkeitsstufen | | keine | |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Informiert euch auf der Seite Turm der Macht über dessen Funktionsweise.
Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).
Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.
|
|
Du heilige Kithara!
| Spiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst. |
| Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Beschreibung
Auf der Seite zur heiligen Kithara wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.
Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.
|
|
Dank Anch
| Trag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst. |
| Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Gewandtheit | 80 | | Bergbau | 80 |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die Scabaras-Maske.
|
|
In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das Ankh.
|
|
Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.
|
Echt stark
| Stell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst. |
| Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Bergbau | 81 | | Pflanzenkunde | 85 | | Handwerk | 89 |
|
---|
Gegenstände | |
---|
Beschreibung
Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
- Stell einen Antifeuertrank her
- Stell eine Flasche her
- Füll den großen Topf
Damit ist folgendes gemeint:
- Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
- Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
- Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.
|
|
Zimmerservice
| Öffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'. |
| Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt. |
Voraussetzungen
Abenteuer | |
---|
Fertigkeitsstufen | | Diebstahl | 91 |
|
---|
Gegenstände | Es werden keine Gegenstände benötigt. |
---|
Beschreibung
Besitzt ihr ein Pharaonenzepterkönnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.
Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.
|
|