Korbis Baustelle/Wüsten-Erfolge

Aus SchnuppTrupp
Version vom 1. Dezember 2018, 18:33 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Sumona lässt schnitzen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Aufgabenliste Wüste Einfach

Aufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach - Wüsten-Aufgaben - Einfach

Aufgabenliste Wüste Mittelschwer

Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer - Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer

Schneller als eine fliegende Kugel

Logo-Erfolge (Wappen).pngFlieg auf einem Adler in die Wüste.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerAdlergipfel
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Seil.pngSeil1 725

Beschreibung

Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.

Ihr könnt den Magnetitteleport zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. Senges Buch, welches ihr nach dem Abenteuer Fluch der Flammen erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers Ein Feenmärchen II freigeschaltet habt.

Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.

Wenn ihr bereits einen Seilhalter im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.

Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: Riesenadler.

Kniffelei

Logo-Erfolge (Wappen).pngLöse eine einfache Runedoku-Schatulle.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerDie Fehde
Räuberhandel
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.

Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.

Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: Räuberhandel.

Alis Runenschatulle klein gelöst.jpg

Die Brücke ist nah

Logo-Erfolge (Wappen).pngÜberquer die Lum mithilfe einer Armbrust.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gewandtheit.pngGewandtheit8
Logo-Stärke.pngStärke19
Logo-Fernkampf.pngFernkampf37
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Mithril-Armbrust.pngMithril-Armbrust1 9.807
Mithril-Wurfanker.pngMithril-Wurfanker1 7.771

Beschreibung

Westlich der Bank von Al-Kharid findet ihr auf beiden Seiten der Lum nördlich des Stegs Bäume, an denen ihr die Wurfanker-Abkürzung benutzen könnt, um den Fluss zu überqueren. Habt ihr das Versteck an dieser Stelle bereits gebaut, oder einen verbesserten Wurfanker an eurem Werkzeuggürtel, müsst ihr keibe weiteren Gegenstände mitbringen.

Ihr könnt zudem höherstufigere Armbrüste als Mithril verwenden.

Heidnischer Mußegang

Logo-Erfolge (Wappen).pngBete an der Statuette von Elidinis in Nardah
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerDie Geister der Elid
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr in Nardah den Schrein im Norden aufsuchen, um dort an der Statuette von Elidinis zu beten. Dies stellt nicht nur eure Gebetspunkte wieder her, sondern verleiht euch zudem einen Trefferpunkte-Bonus und heilt euch, solltet ihr unter euren maximalen Trefferpunkten sein.

Eine Möglichkeit nach Nardah zu reisen wäre das Teppich-Netzwerk zu nutzen.

Feenreise

Logo-Erfolge (Wappen).pngReise zum Feen-Ring in der Nähe des Verlieses der Kalphiten.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Ein Feenmärchen II
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Dramen-StabDramen-Stab1 nicht handelbar

Beschreibung

Nach Beginn des Abenteuers Ein Feenmärchen II erhaltet ihr die Erlaubnis, die Feenringe benutzen zu dürfen. Bis ihr das Abenteuer Ein Feenmärchen III abgeschlossen habt, benötigt ihr dazu einen Dramen-Stab oder Mond-Stab (aus dem Abenteuer Monddiplomatie).

Reist zu einem beliebigen Feenring und wählt die Rechtsklickoption Zielort wählen. Der Code für das Verlies der Kalphiten lautet: B-I-Q

Wählscheibe für Feenring - Kombinationen.png

Quadratisch, praktisch, spitze

Logo-Erfolge (Wappen).pngVerkauf Simon eine Pyramidenspitze.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gewandtheit.pngGewandtheit30
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Die Gewandtheitspyramide befindet sich zwischen Nardah und Sophanem. Klettert sie hinauf, bis ihr die oberste Ebene erreicht. Dort könnt ihr, direkt an der Treppe, die euch zu dieser Ebene gebracht hat, zur Spitze klettern und diese mitnehmen. Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg
Simon Templeton befindet sich südwestlich der Pyramide, wo ihr ihm die Spitze dann für 1.000 Goldmünzen verkaufen könnt.

Hassu mal Harralander

Logo-Erfolge (Wappen).pngTöte in der Wüste eine Ziege und stell dann einen Kampftrank in Nardah her.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerDie Geister der Elid
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Handwerk.pngHandwerk33
Logo-Pflanzenkunde.pngPflanzenkunde36
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Geschmolzenes Glas.pngGeschmolzenes Glas1 299
Harralander.pngHarralander1 2.336

Beschreibung

Für diesen Erfolg müssen folgende Schritte in und um Nardah ausgeführt werden:
  1. Erlegt eine Ziege
  2. Mahlt Ziegenhorn in Nardah
  3. Stellt ein leeres Fläschchen aus geschmolzenem Glas her
  4. Füllt das Fläschchen mit Wasser
  5. Fügt Harralander zum Fläschchen Wasser hinzu
  6. Fügt Ziegenhornstaub zum unfertigen Harralander-Trank hinzu

Die Reihenfolge der Schritte muss nicht zwingend eingehalten werden, um den Erfolg abschließen zu können, doch müssen alle Schritte im Gebiet Nardahs (soweit möglich) durchgeführt werden.

Nach jedem abschlossenen Schritt solltet ihr eine Meldung im Spiel erhalten, dass ihr Fortschritte bei diesem Erfolg gemacht habt. Sobald alle Schritte erfolgreich durchgeführt habt, wird der Erfolg abgeschlossen. Im Interface könnt ihr ausklappen, wie weit fortgeschritten ihr seid.

Ziegen findet ihr westlich der Bank von Nardah. Der Brunnen im Stadtzentrum führt nach Abschluss des Abenteuers wieder Wasser. Mörser und Stößel sowie eine Glasbläserpfeife befinden sich standardmäßig am Werkzeuggürtel, werden also nicht extra vorausgesetzt.

Auf Granit gehauen

Logo-Erfolge (Wappen).pngBau im Steinbruch südlich vom Lager der Banditen Granit ab.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bergbau.pngBergbau45
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Der Erfolg wird abgeschlossen, sobald ihr etwas Granit im Steinbruch abgebaut habt. Die dafür benötigte Spitzhacke befindet sich am Werkzeuggürtel, wobei ihr die standardmäßig vorhandene Bronze-Spitzhacke durch eine höherstufigere ersetzen bzw. eine solche mitbringen könnt, um sie zu verwenden, was für den Erfolg jedoch nicht zwingend notwendig ist.

Klappt das Fenster aus, um verschiedene Anreisemöglichkeiten zu sehen.

Den Steinbruch südlich des Banditenlagers könnt ihr am schnellsten erreichen, indem ihr das Kamulett aus dem Abenteuer Enakhras Wehklagen reibt und euch in den Tempel teleportiert. Alternativ kann nach Abschluss des Abenteuers Der Wüstenschatz der entsprechende Banditenlager-Magnetit verwendet werden.

Solltet ihr diese Möglichkeiten nicht haben, bietet sich der Banditenlager-Teleport an, den ihr für 1.850 Goldmünzen in der Markthalle erwerben oder als allgemeine Belohnung bei Schatzsuchen finden könnt.

Mit fliegenden Teppichen könnt ihr bis zum weiter nördlich gelegenen Bedabinenlager oder dem südlich gelegenen Menaphos reisen, wo sich ebenfalls ein Magnetit befindet (nach Abschluss von Der Pikbube).

Käfer-Beutel

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell am Obelisken südwestlich von Pollnivneach einen Seelen-Kalphiten-Beutel her.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Beschwörung.pngBeschwörung25
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Beutel.pngBeutel1 7
Seelen-Splitter.pngSeelen-Splitter51 1.224
Blaues Siegel.pngBlaues Siegel1 nicht handelbar
Kartoffel-Kaktus.pngKartoffel-Kaktus1 1.374

Beschreibung

Begebt euch mit den benötigten Materialien zum unterirdischen Beschwörungsobelisken, der sich südwestlich von Pollnivneach und nördlich von Sophanem auf der Südseite des Flusses Elid befindet.

Klickt den Obelisken an und wählt den Seelen-Kalphiten-Beutel aus.

An-Teak

Logo-Erfolge (Wappen).pngErhalte ein Scheit von einem Teak-Baum in der Nähe der Ruinen von Uzer.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Holzfällerei.pngHolzfällerei35
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Teak-Bäume können am schmalen Grünstreifen östlich der Ruinen von Uzer an der Küste gefunden werden. Die Axt, die dafür benötigt wird, befindet sich standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel. Bessere Äxte können dort hinzugefügt oder selbst mitgenommen werden, was für den Abschluss dieses Erfolgs jedoch nicht weiter relevant ist.

Nach dem Abenteuer Der Golem könnt ihr Fliegende Teppiche nutzen, um schnell nach Uzer zu gelangen. Alternativ kann das Macht-Medaillon genutzt werden, um zum Turm der Macht zu teleportieren, der sich westlich von Uzer befindet, dafür müssen allerdings die Voraussetzungen, um im Turm kämpfen zu dürfen, erfüllt sein.

Überdurchschnitt

Logo-Erfolge (Wappen).pngErhöhe deine Werte am Altar von Amascut.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Meine malträtierte Mumie
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gebet.pngGebet45
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

In der Abenteuerbeschreibung zu Meine malträtierte Mumie findet ihr eine Wegbeschreibung, wie ihr in die Grabkammer Senlitens zurückgelangen könnt.

Für den Abschluss des Erfolgs ist es notwendig, die Götterstatuen in der Grabkammer wiederherzustellen und anschließend an Amascuts Statue zu beten.

MMMumie - Aufgaben.jpg

Wüsten-Aufgaben - Schwer

Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer - Wüsten-Aufgaben - Schwer

Das schlaucht

Logo-Erfolge (Wappen).pngFüll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Monddiplomatie
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Magie.pngMagie68
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Astral-Rune.pngAstral-Rune1 734
Feuer-Rune.pngFeuer-Rune1 65
Wasser-Rune.pngWasser-Rune3 144
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 333

Beschreibung

Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das Mond-Zauberbuch aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.

Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber Wassergewinnung.

Aufgabenliste Wüste Wassergewinnung.png

Wasser-Krone

Logo-Erfolge (Wappen).pngRüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Pakt mit Scabaras
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wasser-Tiara.pngWasser-Tiara1 3.057
Wasser-Rune.pngWasser-Rune3 144

Beschreibung

Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf.

Sumona lässt schnitzen

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bognerei.pngBognerei52
Logo-inventar.png GegenständeDie benötigten Gegenstände variieren, abhängig von eurer Vorgehensweise. Werft einen Blick in die Beschreibung für weitere Informationen.

Beschreibung

Ihr müsst bei einem Berserker-Meister die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder Spitzenlose Pfeile und Breitpfeilspitzen oder Unfertige Breitbolzen und Federn, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt.

Ugh danke auch

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Kochen.pngKochen55
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Eimer Wasser.pngEimer Wasser1 297
Topf Mehl.pngTopf Mehl1 598
Rohes Ugthanki-Fleisch.pngRohes Ugthanki-Fleisch1 5.948
Schüssel.pngSchüssel1 911
Zwiebel.pngZwiebel1 1.078
Tomate.pngTomate1 1.259

Beschreibung

Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.

Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:

  1. Stellt Fladenbrotteig her
  2. Kocht den Fladenbrotteig
  3. Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch
  4. Schneidet die Tomate
  5. Schneidet die Zwiebel
  6. Verwendet die Döner-Füllung
  7. Kombiniert die einzelnen Komponenten

Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden.

Schlampion der Königin

Logo-Erfolge (Wappen).pngBenutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wüstenschlampion.pngWüstenschlampion1 nicht handelbar

Beschreibung

Wüstenschlampions sind eine Belohnung aus dem Turm der Macht, die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Um den Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt.

Hier zieht's

Logo-Erfolge (Wappen).pngBezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Berserker.pngBerserker65
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Gesichtsmaske.pngGesichtsmaske1 1.162

Beschreibung

Staubteufel haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.

Solltet ihr keine Gesichtsmaske, Ohrenschützer-Maske oder einen Berserker-Helm tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen.

Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt.

Enaqua

Logo-Erfolge (Wappen).pngFüll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEnakhras Wehklagen
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 333

Beschreibung

Ihr müsst das Abenteuer Enakhras Wehklagen nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können.

Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das Kamulett (nach Enakhras Wehklagen) und der Banditenlager-Magnetit (nach Der Wüstenschatz) dar.

Bitte nicht spucken

Logo-Erfolge (Wappen).pngHör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Affentheater
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Gesamulett.pngGesamulett1 nicht handelbar

Beschreibung

Während und nach dem Abenteuer Affentheater könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
Amulett der Geistersprache Amulett der Geistersprache
Amulett der Katzensprache Amulett der Katzensprache
Amulett der Affensprache Amulett der Affensprache
Kamulett.png Kamulett

Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können.

1001 kharidianische Stachel

Logo-Erfolge (Wappen).pngPflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Landwirtschaft.pngLandwirtschaft55
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Kaktus-Samen.pngKaktus-Samen1 990

Beschreibung

Eine Kaktusparzelle findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.

Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 Kadavabeeren als Bezahlung geben.

Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf dieser Seite.

Eiskalter Killer

Logo-Erfolge (Wappen).pngFrier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Der Wüstenschatz
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Magie.pngMagie70
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Jenseits-Rune.pngJenseits-Rune2 420
Wasser-Rune.pngWasser-Rune4 192

Beschreibung

Zauber Eis-Hagel.png Der Zauber Eis-Hagel ist Teil der Magie der Ahnen. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr Das Ende der Trauer abgeschlossen habt, im Stadtteil der Cadarn in Prifddinas wechseln.
Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber.

Ludikris

Logo-Erfolge (Wappen).pngNutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Kontakt
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Angriff.pngAngriff50
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Der Dolch Kris ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer Kontakt. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.

Kalphiten-Arbeiter im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden.

Auf der sicheren Seite

Logo-Erfolge (Wappen).pngBenutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Tödlicher Fang
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Nach Abschluss des Abenteuers Tödlicher Fang findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen.

Weckruf

Logo-Erfolge (Wappen).pngÖffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl61
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Besitzt ihr das Pharaonenzepter könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer Icthlarins Helferlein beginnen zu müssen.

Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag.

Sesam öffne dich

Logo-Erfolge (Wappen).pngBetritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Kerkerkunde.pngKerkerkunde75
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das Ressourcenverlies zu betreten.

Wüste Elite

Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite - Wüsten-Aufgaben - Elite

Wehr dich doch!

Logo-Erfolge (Wappen).pngTrag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Viel Rauch um nichts
Der Wüstenschatz
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Handwerk.pngHandwerk55
Logo-Berserker.pngBerserker77
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Uralter Stab.pngUralter Stab1 268.100
Berserker-Vollhelm.pngBerserker-Vollhelm1 nicht handelbar

Beschreibung

Einen uralten Stab könnt ihr, falls ihr das Abenteuer Der Wüstenschatz abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am Banditenlager-Magnetit für 80.000 Goldmünzen kaufen. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.

Die Fähigkeit, Berserker-Helme herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem Berserker-Meister freischalten. Ein Berserker-Vollhelm hat zusätzlich eine Hokusmaske und eine Fokusmaske integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.

Wüsten-Wehrwürmer befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.

Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.

Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.

Ein Platz an der Sonne

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Macht-MarkerMacht-Marker1 nicht handelbar

Beschreibung

Informiert euch auf der Seite Turm der Macht über dessen Funktionsweise.

Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).

Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.

Du heilige Kithara!

Logo-Erfolge (Wappen).pngSpiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEin perfekter Ton
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Heilige Kithara.pngHeilige Kithara1 nicht handelbar

Beschreibung

Auf der Seite zur heiligen Kithara wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.

Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.

Dank Anch

Logo-Erfolge (Wappen).pngTrag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Affentheater
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gewandtheit.pngGewandtheit80
Logo-Bergbau.pngBergbau80
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Ankh.pngAnkh1 nicht handelbar
Scabaras-Maske.pngScabaras-Maske1 nicht handelbar

Beschreibung

Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die Scabaras-Maske.
In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das Ankh.
Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.

Echt stark

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bergbau.pngBergbau81
Logo-Pflanzenkunde.pngPflanzenkunde85
Logo-Handwerk.pngHandwerk89
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Antifeuertrank (3).pngAntifeuertrank (3)2 18.080
Robustes Glas.pngRobustes Glas1 nicht handelbar
Phönixfeder.pngPhönixfeder2 71.000

Beschreibung

Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
  1. Stell einen Antifeuertrank her
  2. Stell eine Flasche her
  3. Füll den großen Topf

Damit ist folgendes gemeint:

  1. Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
  2. Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
  3. Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.

Zimmerservice

Logo-Erfolge (Wappen).pngÖffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl91
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Besitzt ihr ein Pharaonenzepterkönnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.

Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.