Korbis Baustelle

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Inhaltsverzeichnis

Ausklappbare Tabelle

Test
Hallo Huhu
Haaaaallo Huuuuuuhu

Fertigkeitsübersicht - Erfinden

Materialien
Datei:.png Name Menge

Lua - Test

Modul:Test

2

Ich will, dass hier etwas steht! Korbis Baustelle5

Und hier soll auch etwas stehen!

Arithmetic
a is 3
b is 2
a + b is 5
a - b is 1
a * b is 6
a / b is 1.5
a % b is 1
a ^ b is 9
-a is -3


Relational
a is 3
b is 2
a == b is false
a ~= b is true
a < b is false
a > b is true
a <= b is false
a >= b is true


Logical
a is 3
b is 2
a < b and b < a is false
a < b or b < a is true
a < b is false
not (a < b) is true


Length
The length of "This is a string" is 16

1

Lua-Fehler in Modul:Test1, Zeile 8: attempt to perform arithmetic on field 'variables' (a function value)

Karte

Alliiertenring.png
Graaaaaaben!
Umhang der Unterweltler (v).png
Person Saradomin.png
Meilyr-Trank (3).png

Baukunst

Material
Abb. Name Stufe Markthalle Sägewerk / Laden
Preis EP Preis pro EP Material Preis Preis pro EP
Brett.png Brett 1 303 28 10.82 Scheite.png 2047 73.11
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 3.445 10 344.5
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 1.261 15 84.07
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 2.111 10 211.1
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.189 20 59.45
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 3.230 20 161.5
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 768 60 12.8
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 265 90 2.94
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.072 140 7.66
Blattgold.png Blattgold 44 142,1T 300 473.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 330,8T 600 551.33
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 970,2T 1.000 970.2

Pflanzenkunde

Abb. Name Logo-Pflanzenkunde.png Schmutzig Gesäubert EP Gewinn / Verlust pro EP
Schmutziges Guam-Blatt.png Guam-Blatt.png Guam-Blatt 1 414 412 2,5 -2 -0.8
Schmutziges Tarromin.png Tarromin.png Tarromin 5 190 285 3,8 95 25
Schmutziges Marrentill.png Marrentill.png Marrentill 9 4.031 3.965 5 -66 -13.2
Schmutziger Harralander.png Harralander.png Harralander 20 1.397 2.008 6,3 611 96.98
Schmutziges Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut 25 2.483 3.161 7,5 678 90.4
Schmutziger Frauenflachs.png Frauenflachs.png Frauenflachs 30 4.196 5.234 8 1.038 129.75
Schmutziges Seelenkraut.png Seelenkraut.png Seelenkraut 35 5.710 5.914 7,8 204 26.15
Schmutziges Irit-Blatt.png Irit-Blatt.png Irit-Blatt 40 358 855 8,8 497 56.48
Schmutziges Wergali.png Wergali.png Wergali 41 2.829 2.635 9,5 -194 -20.42
Schmutziges Avantoe.png Avantoe.png Avantoe 50 331 902 10 571 57.1
Schmutziger Kwuarm.png Kwuarm.png Kwuarm 54 3.669 4.872 11,3 1.203 106.46
Schmutziges Löwenmaul.png Löwenmaul.png Löwenmaul 59 1.102 1.869 11,8 767 65
Schmutziges Cadantin.png Cadantin.png Cadantin 65 766 1.492 12,5 726 58.08
Schmutziges Lantadyme.png Lantadyme.png Lantadyme 67 4.766 5.390 13,1 624 47.63
Schmutziges Zwergenkraut.png Zwergenkraut.png Zwergenkraut 70 5.242 5.896 13,8 654 47.39
Schmutziger Torstol.png Torstol.png Torstol 75 3.112 3.715 15 603 40.2
Schmutziger Mieswurz.png Mieswurz.png Mieswurz 91 3.627 4.198 16,8 571 33.99

Spielerhafen - Einführung

Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.

  • Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde - Biologin
  • Logo-Gebet.png Gebet - Missionar
  • Logo-Berserker.png Beserker - Auftragsmörderin
  • Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung - Okkultistin
  • Logo-Fischen.png Fischen - Walfänger
  • Logo-Diebstahl.png Diebstahl -
  • Logo-Kochen.png Kochen - Chefkoch
  • Logo-Jagen.png Jagen - Großwildjäger
  • Logo-Baukunst.png Baukunst - Architektin

Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.

Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.

Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.

Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.

Timer

Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Dunkelheit

Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)

Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:

Westen: Ahrim / Karil / Torag
Osten: Guthan / Verac / Dharok

Momentaner Turnus bei Vorago: Finale

Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste

Waffengift

(1) 6439
(2) 6.550
(3) 8.600
(4) 8.325
Flasche (1) 9874
Flasche (2) 6.050
Flasche (3) 6.466
Flasche (4) 6.650
Flasche (5) 6.640
Flasche (6) 12.316

Berserkerkodex

Ganodermische Bestie
Kriegerkamel
Onyx-Drache
Ach-Gorilla Ach-Skarabäus
Knollenkriecher Moos-Golem
Reißender Dinosaurier Lebermoos Teufelsschlinge Höllenlord

Dunkelbow

Skorpion Wolf Zombie
Geist Riese (Hügel-Riese) Eis-Riese
Feuerriese Moos-Riese Eiskrieger Oger
Hobgoblin Hund (Wilder Hund oder Wachhund)
Höllenhund Schattenkrieger Vampir (Wilder Vampir)
Turoth Höhlenkriecher Todesgeist Kriechende Hand Höllenmagier
Fäulnisgeist Basilisk Cockatrise Kurask
Gargoyle Feuerteufel Blutveld Staubteufel Wackelpeter
Steinschnecke Nechryael Erdkrieger Anderweltler
Elfen-Krieger Zwerg
Mauerbiest Höhlenkäfer Schatten Krokodil
Schloger Wüstenechse Fieberspinne Harpyiekäfer-Schwarm
Seeschlange Skelett-Lindwurm Killerwatt Mutierter Zygomit Eisteufel
Minotaurus Fleischkriecher Catablepon Ankou Höhlengrauen
Dschungelgrauen Suqah Pökelratte Scabariter
Horrorhund Molanisk Wasserteufel
Geisterhafter Magier Entstellte Schildkröte Terrorvogel Aquavoltus
Ganodermische Bestie Grifolastach Grifolaru Fungusmagier
Lebender Beschützer-Fels Lebender Kämpfer-Fels Lebender Patriarchen-Fels Zyklop Mutiertes Jadinko-Junges Mutiertes Jadinko-Männchen
Gallertmonster Grottenwurm
Schwein (im Sturmkeller Falador Bauernhof) Airut Muspah
Nihil Glazior Gepeinigter Dämon Edimmu
Schatten Amlodd Wahrhaftiger Schatten Herrlicher Schatten Deutlicher Schatten Adamantdrache Runitdrache Kristall-Formwandler
Kriegerkamel Acheron-Mammut
Albtraum Drachenstein-Drache
Ach-Gorilla Ach-Krokodil
Ach-Adligenwache Moos-Golem Knollenkriecher
Seelenblicker Wiedergänger Brutaler Dinosaurier Giftiger Dinosaurier
Reißender Dinosaurier Lampenflora Teufelsschlinge Lebermoos

Erfolge

  • Fertigkeiten
    • [Fertigkeit] 80, 90, 92, 99 bekannt - Rest?
  • Bosse
    • Stufen ähnlich der Freischaltungen bei Todbringer - Im Dienste Gevatter Tods? 1, 5, 10, 20, 30, 50, 100?
    • Vermauledeit
    • Da ist doch ein Haraken dran
    • Voll Brüdaal!
      • Formulierung: Truhe ausbeuten? -> Truhe plündern (Besiege die sechs Grabhügel-Brüder und beute ihre Truhe aus.)
    • Generalsrangelei
    • usw - vermutlich alle gleich aufgebaut?
    • Welten zersplittern
  • Erkundung - Pyramidensystem
    • Kerkerberserker
    • Verrückte Labyrinthe
    • Besorgte Bürger

Welche der Erfolge sind relevant für den Perfektionisten-Umhang, Meisterumhang der Abenteurer, verzierten Perfektionisten, die noch nicht mit dort aufgelistet sind? Geste Aufgabenmeister - ändert sich an der Freischaltung etwas durch die neuen Erfolge und wie sollen / wollen neue Spieler feststellen, wie sie die Geste freischalten können?

  • Abenteuer-Aufgaben
    • Relevanz + RuneScore?

Erfolge - Neu

Logo-Erkundungs-Erfolge.png KategorieArdougne-Wappen.pngMittlere Ardougne-Aufgaben
Logo-RuneScore.png RuneScore50
Voraussetzungen
Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Seelenverwandte
Doch Guthix schläft
Annas Weltreise
Tod in Not
Logo-Erfolge.png Erfolge
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bognerei.pngBognerei20
Logo-Erfinden.pngErfinden119
Logo-Bergbau.pngBergbau15
Logo-Pflanzenkunde.pngPflanzenkunde1
Logo-Schmieden.pngSchmieden2
Logo-Mystik.pngMystik80
Logo-Holzfällerei.pngHolzfällerei19
Logo-Kochen.pngKochen5
Logo-Lebenspunkte.pngLebenspunkte3
Logo-Angriff.pngAngriff8
Logo-Stärke.pngStärke20
Logo-Kampfstufe.pngKampfstufe80
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Reine Weltseelenkugel.pngReine Weltseelenkugel5 7.710
Reine Weltseelenkugel.pngReine Weltseelenkugel2 nicht handelbar
Ahrims Kapuze.pngAhrims Kapuzevariiertje 3.000.000
Runit-Bolzen.pngRunit-Bolzen1 244
  • Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben
  • Abenteuerabschlussbild

    Abenteuersymbol - Der Blutpakt.png

    Du hast das Abenteuer 'Der Blutpakt' abgeschlossen!
    Du erhältst:



    1 Abenteuerpunkt
    Karls Ladungsbogen
    Kathleens Stab
    Ralfs Schwert
    EP-Lampe mit jeweils 100 EP in:
    • Angriff
    • Stärke
    • Verteidigung
    • Fernkampf
    • Magie
    • Zugang zu den Katakomben von Lumbridge
      2 Schatzjäger-Schlüssel
    Abenteuersymbol - Standard.png

    Du hast das Abenteuer 'Das Geburtsrecht der Zwerge' abgeschlossen!
    Du erhältst:



    2 Abenteuerpunkte
    jeweils 100.000 EP in Bergbau und Schmieden
    200.000 EP in Stärke
    je 30 Runit-, Adamant- und Mithril-Barren
    Zugang zu drei neuen Drachen-Waffen
    Zugang zu einem neuen Minispiel in der Lava-Mine
    2 Schatzjäger-Schlüssel

    Kategorien Schatzsuche

    Kategorie:Allgemeine Schatzsuchen-Belohnungen

    Kategorie:Belohnungen aus leichten Schatzsuchen

    Kategorie:Belohnungen aus mittelschweren Schatzsuchen

    Kategorie:Belohnungen aus schweren Schatzsuchen

    Kategorie:Belohnungen aus Elite-Schatzsuchen

    Kategorie:Belohnungen aus Meister-Schatzsuchen

    Ur-Artefakte

    Der Kodex

    Die Vorlage

    Die Nadel

    Der Hammer


    Der Katalysator (Stein von Jas)

    Der Energieleiter (Stab des Armadyl)

    Die Urkammer

    (Saradomins Krone)

    (Guthix zerbrochenes Schwert)

    Das Metrum

    Das Horn

    Der Spiegel

    Blitztod-Pfeile

    Blitztod-Pfeile sind seltene, äußerst mächtige Gegenstände, die die meisten Gegner mit einem Schlag besiegen können, wenn ihr sie nutzt. Erhältlich sind sie nur aus besonderen Aktionen, wie beispielsweise Balthasars großer Tombola, die regelmäßig stattfindet.

    Die Pfeile können nicht gehandelt werden und sind im Spielerkampf wirkungslos. Verwendet ihr sie, erhaltet ihr keine EP, der Sieg und die Zeit werden nicht für euch gezählt, doch ihr Beute.

    Am sinnvollsten ist es, Blitztod-Pfeile zu verwenden, um (Boss-)Gegner zu besiegen, mit denen ihr große Probleme habt und bei denen es für euch (noch) nicht darauf ankommt, dass der Sieg angerechnet wird. Wollt ihr Profit erzielen, empfiehlt es sich, Nex oder dem Kalphiten-König einen Besuch abzustatten.

    Bei Bossgegnern mit mehreren Kampfphasen, beispielsweise Vorago, wird jeder verwendete Pfeil den Kampf um eine Phase voranbringen.

    Ausrüstungswerte

    Blitztod-Pfeil.pngBlitztod-Pfeil
    AusrüstungsfeldWaffenhand
    ArtFernkampf
    MunitionWurfwaffen
    GeschwindigkeitSehr schnell
    Logo-Angriff.png Offensivwerte Logo-Angriff.png
    Schaden48
    Genauigkeit150
    Logo-Verteidigung.png Defensivwerte Logo-Verteidigung.png


    Einschränkungen in der Verwendung

    Geschädelt.png Im Spielerkampf können Blitztod-Pfeile nicht verwendet werden.

    Drachen

    Drachen sind gefährliche Gegner, die ihr meist in Verliesen finden könnt. Um sie effektiv bekämpfen zu können, solltet ihr Gegenstände, die Schutz gegen Drachenfeuer bieten, verwenden. Dazu gehören beispielsweise der Antidrachenschild, Drachenfeuer-Schild und der Antifeuertrank.

    Die verschiedenen Drachenarten sind ein Ergebnis der Experimente der Ahnendrachen. Zur Zeit lassen sich die meisten Drachen in die folgenden Kategorien unterteilen:

    Chromatische Drachen Metalldrachen Edelstein-Drachen Weitere
    Gründrache Bronzedrache Drachenstein-Drache Frostdrache
    Blaudrache Eisendrache Onyx-Drache Himmelsdrache
    Rotdrache Stahldrache Hydrix-Drache
    Schwarzdrache Mithrildrache
    Adamantdrache
    Runitdrache

    Während die chromatischen und niedrigstufigen Metalldrachen nur Nahkampf- und Feuerangriffe verwenden, können höherstufigere Metalldrachen zusätzlich Fernkampf, Magie und sogar Spezialangriffe einsetzen.

    Projekt: Erfolge

    SchnuppTrupp:Erfolge - Feedback und Spielfehler

    Übersichtstabelle Projektschritte
    Unterkategorien (Kategorie:Erfolge)
    Kategorie:Fertigkeits-Erfolge
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Mitglied / frei geprüft? Offizielle Voraussetzungen geprüft? Tatsächliche Voraussetzungen überprüft? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?
    Kategorie:Gewandtheit - Erfolge 3 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Kochen - Erfolge 3 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Baukunst - Erfolge 5 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Handwerk - Erfolge 2 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Kerkerkunde - Erfolge 14 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Mystik - Erfolge 14 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Landwirtschaft - Erfolge 3 Grüner Haken.png
    Kategorie:Fischen - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Funkenschlagen - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Bognerei - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Pflanzenkunde - Erfolge 1 Grüner Haken.png
    Kategorie:Jagen - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Erfinden - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Bergbau - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Gebet - Erfolge 1 Grüner Haken.png Grüner Haken.png Grüner Haken.png
    Kategorie:Runenfertigung - Erfolge 1 Grüner Haken.png
    Kategorie:Schmieden - Erfolge 1 Grüner Haken.png
    Kategorie:Beschwörung - Erfolge 1 Grüner Haken.png
    Kategorie:Diebstahl - Erfolge 1 Grüner Haken.png
    Kategorie:Holzfällerei - Erfolge 1 Grüner Haken.png
    Kategorie:Fertigkeiten-Haustiere - Erfolge 28 Grüner Haken.png
    Kategorie:Erkundungs-Erfolge
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Mitglied / frei geprüft? Offizielle Voraussetzungen geprüft? Tatsächliche Voraussetzungen überprüft? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?
    Kategorie:Ardougne-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Wüsten-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Daemonheim-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Falador-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Fremennik-Provinz-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Karamja-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Magnetit-Netzwerk-Erfolge 0 Grüner Haken.png
    Kategorie:Lumbridge-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Menaphos-Erfolge 0 Grüner Haken.png
    Kategorie:Morytania-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Seher-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Tirannwn-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Varrock-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Wildnis-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Neuvarrock-Erfolge 4 Grüner Haken.png
    Kategorie:Wushanko: Die Arc - Erfolge 0 Grüner Haken.png
    Kategorie:Kampf-Erfolge
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Mitglied / frei geprüft? Offizielle Voraussetzungen geprüft? Tatsächliche Voraussetzungen überprüft? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?
    Kategorie:Solo-Monsterkampf-Erfolge 0
    Kategorie:Gruppen-Monsterkampf-Erfolge 0
    Kategorie:Boss-Haustiere - Erfolge 0
    Kategorie:Siege über Bosse - Erfolge 189
    Kategorie:Raubzüge - Erfolge 0
    Kategorie:Elite-Kerker-Erfolge 39
    Kategorie:Allgemeine Kampf-Erfolge 4
    Kategorie:Minispiel-Erfolge
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Mitglied / frei geprüft? Offizielle Voraussetzungen geprüft? Tatsächliche Voraussetzungen überprüft? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?
    Kategorie:Schatzsuchen-Erfolge 0
    Kategorie:Spielerhafen-Erfolge 0
    Kategorie:Sonstige Erfolge
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?
    Kategorie:Clan-Erfolge 0
    Kategorie:Heldentaten - Erfolge 0
    Kategorie:Miniabenteuer-Erfolge 0
    Kategorie:Ansehen-Erfolge 0
    Kategorie:Umhang-Erfolge
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Mitglied / frei geprüft? Offizielle Voraussetzungen geprüft? Tatsächliche Voraussetzungen überprüft? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?
    Kategorie:Perfektionisten-Umhang - Erfolge 6
    Kategorie:Perfektionisten-Umhang (v) - Erfolge 1
    Kategorie:Meisterumhang der Abenteurer - Erfolge 0
    Weitere Kategorien
    Titel Seitenzahl Übersicht erstellt? Mitglied / frei geprüft? Offizielle Voraussetzungen geprüft? Tatsächliche Voraussetzungen überprüft? Übersicht vollständig? Überprüft? Fertig?

    Drachentöter-Fähigkeitskodex

    Ehemals Drachentöter-Symbol

    88 Erfinden

    100.000 Kerkerkunde-Marken bei Bryll

    100 Schwarzstein-Herzen

    2 Onyxe

    60 Robuste Komponenten

    Senntisten

    Senntisten war die Hauptstadt des zarosianischen Imperiums. Die Überreste der Stadt werden in der Ausgrabungsstätte östlich von Varrock ausgegraben und erforscht. Im Abenteuer Die Stadt Senntisten entdeckt ihr einen noch intakten Teil der Stadt, den man allerdings auch ohne das Abenteuer betreten kann, in dem sich das sogenannte Verlies der Urgöttinenkriege befindet.

    Zentrum des noch intakten Stadtteils ist Azzanadras Kathedrale, die derzeit die Eier der Urgöttinen beherbergt. Rund um die Kathedrale haben die Urgöttinen ihre Truppen versammelt, um die Eier zurückzuerobern. Im ehemaligen Kolosseum westlich der Kathedrale erwartet euch Kerapac der Gefesselte, der Süden wurde vom Erzglazior in Beschlag genommen, auf dem Friedhof im Westen wurde Croesus wiedererweckt und in der Kanalisation wartet TzKal-Zuk auf würdige Herausforderer.

    Innerhalb des intakten Stadtteils gibt es mehrere Archäologische Ausgrabungsstätten, für die ihr eine Stufe zwischen 62 und 67 benötigt. Nördlich der Kathedrale befindet sich ein Zugang zur Anstalt von Senntisten, wo Varianten der Höllendämonen aufgetaucht sind, für die eine Stufe von 95, 105 und 115 benötigt wird.

    Gegenstände, die nicht der Datenbank hinzugefügt werden können

    Ein Stachel von Rakshas Rücken. Kann an verschiedenen Stiefeln von Anachronia angebracht werden, um ihre Werte zu verbessern.

    Schattenstachel

    Gegenstand ID RS-Seite Ergebnis
    Schattenstachel 51086 Link 192500000
    Flüchtigkeitsstiefel 51082 Link 3500000
    Umleiten-Fähigkeitskodex 51098 Link 93400000
    Starker Abpraller (Fähigkeitskodex) 51094 Link 755000000
    Starker Kettenzauber (Fähigkeitskodex) 51096 Link 538500000
    Mittleres, stacheliges Orikalkum-Altmaterial 51103 Link 72300
    Riesiges, beschichtetes Orikalkum-Altmaterial 51105 Link 122500

    Ideensammlung

    Gegenstände

    Inventar

    Erz-Kisten

    Kräuter-Tasche

    Edelsteintasche

    Bretter-Kiste

    Essenzbeutel

    Hinweis-Tasche

    Angelkiste(n)


    Munition

    Runenbeutel

    Tirannwn-Köcher

    Bolzenköcher (?)

    Bank

    Statuen-Sammeltasche

    Splitterbeutel

    Gizmo-Beutel

    Totem-Tasche

    Kostümzimmer

    Beschwörungs-Edelstein-Tasche

    Anderes

    Brosche der Götter

    Handwerker-Universalgerät

    Teleporte

    Zauberbuch des Bösen Dave

    Weltenbummler-Handschuhe

    Arc-Handbuch

    Runenbeutel

    Runenbeutel, nicht zu Verwechseln mit Essenzbeuteln für Runenfertigung, erlauben es euch, bis zu jeweils 16.000 Stück verschiedener Runenarten darin aufzubewahren und für das Sprechen von Zaubern zu nutzen. Abhängig von der Größe des Beutels könnt ihr zwischen 2 und 4 verschiedene Arten darin deponieren.

    Herstellung

    Zur Herstellung von Runenbeuteln benötigt ihr Höllenfäden, die ihr gelegentlich während der Runenfertigung durch den Höllenschlund erhaltet.

    Runenbeutel MH-Preis Logo-Runenfertigung.png Material MH-Preis

    Färben von Runenbeuteln

    Ihr könnt Runenbeutel verschiedener Farben besitzen, die es euch erlauben, einen besseren Überblick zu behalten, welche Runen in welchen Beuteln enthalten sind. Dafür können die regulären Färbemittel verwendet werden.

    Aufwerten

    Vom Fertigkeiten-Boss Croesus könnt ihr Croesus-Fragmente erbeuten, die ihr zusammen mit 15 weiteren Höllenfäden verwenden könnt, um riesige Runenbeutel zu gierigen Runenbeteuln aufzuwerten.

    Zu ändernde Kartenabschnitte

    Seite Geänderter Abschnitt
    Verteidiger von Varrock - Kurzbeschreibung Verlies des Chaostempels

    Nicht mehr existierende Gebiete auf unserer Weltkarte

    Name Koordinaten Verbundene Marker Verbundene Seiten Abschnitt
    Keller der Meisterschmiede 4N46 19O27 Untergrund Weltkartenverbindungen#Zum Keller der Meisterschmiede/Nach Falador
    Rattengruben Port Sarim 2N23 18O1 Untergrund Weltkartenverbindungen#Zu den Rattengruben/Nach Port Sarim
    Rattengruben Ardougne 2N27 6O48 Untergrund Weltkartenverbindungen#Zu den Rattengruben/Nach Ardougne

    Auto-Sieber

    Auto-Sieber v1.080.png Der Auto-Sieber v1.080 ist ein nicht-handelbarer Gegegenstand, der euch beim Training der Fertigkeit Archäologie unterstützt, indem Erden, die ihr an den Ausgrabungsstätten erhaltet, vor Ort gesiebt wird und euch so gelegentlich zusätzliche Materialien gewährt.

    Ihr könnt Auto-Sieber an jeder Erfinden-Werkbank herstellen, sobald ihr eine ausreichend hohe Stufe in Erfinden erreicht und den Entwurf, den ihr als Mitarbeiter im Laden der Gilde der Archäologen erwerben könnt, entdeckt habt. Der Entwurf kostet euch Chroneten, die ihr für 239 Goldmünzen alternativ in der Markthalle kaufen könnt.

    Für die Herstellung benötigt ihr folgende Materialien und Komponenten:

    Kategorie:Erfinden - Geräte Kategorie:Archäologie

    Saphir-Schmuck

    Saphir.png Saphir-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Saphir, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. I.png Ihr könnt Saphir-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. I verzaubern, der Stufe 7 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Saphir"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Saphir-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Besitzt ein Schmuckstück Ladungen, wird es zu Staub zerfallen, sobald diese aufgebraucht sind.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Nichtmitglied.png Saphir-Ring.png Saphir-Ring 20 1.327 40 Mitglied.png Ring des Rückschlags.png Ring des Rückschlags 1.390 Ihr schlagt etwas Schaden auf den Gegner zurück. Zerfällt nach einer gewissen Menge Trefferpunkte.
    Nichtmitglied.png Saphir-Halskette.png Saphir-Halskette 22 3.420 55 Mitglied.png Spiele-Halskette (8).png Spiele-Halskette (8) 3.256 Teleportiert euch 8 Mal zu verschiedenen Zielorten
    Mitglied.png Saphir-Armband.png Saphir-Armband 23 2.273 60 Mitglied.png Armband der Töpfer.png Armband der Töpfer 3.953 Ihr baut direkt Weichen Ton aus Ton-Felsen ab. Zerfällt nach 28 abgebautem Ton.
    Nichtmitglied.png Saphir-Amulett (unf).png Saphir-Amulett 24 789 65 Nichtmitglied.png Amulett der Magie.png Amulett der Magie 2.554 Verleiht euch einen Magie-Bonus von +18

    Andere Verwendungen für Saphir-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Saphir-Halskette.png Saphir-Halskette 3.420 Blasse Energie.png 30 Blasse Energie 13.740 Logo-Mystik.png Mystik 6 Vorzeichen des Teleportierens I.png Vorzeichen des Teleportierens I nicht handelbar
    Mitglied.png Saphir-Halskette.png Saphir-Halskette 3.420 Blasse Energie.png 35 Glimmende Energie 14.350 Logo-Mystik.png Mystik 28 Vorzeichen des Teleportierens II.png Vorzeichen des Teleportierens II nicht handelbar

    Smaragd-Schmuck

    Smaragd.png Smaragd-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Smaragd, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. II.png Ihr könnt Smaragd-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. II verzaubern, der Stufe 27 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Smaragd"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Smaragd-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Besitzt ein Schmuckstück Ladungen, wird es zu Staub zerfallen, sobald diese aufgebraucht sind.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Nichtmitglied.png Smaragd-Ring.png Smaragd-Ring 27 4.216 55 Mitglied.png Duell-Ring (8).png Duell-Ring (8) 7.436 Gewährt euch 8 Teleporte zu verschiedenen Zielorten
    Nichtmitglied.png Smaragd-Halskette.png Smaragd-Halskette 29 4.864 60 Mitglied.png Halskette der Bindung.png Halskette der Bindung 1.833 Erhöht die Ausbeute beim Herstellen von Kombi-Runen für Ladungen auf 100%
    Mitglied.png Smaragd-Armband.png Smaragd-Armband 30 2.518 65 Mitglied.png Burgenkampf-Armband (3).png Burgenkampf-Armband (3) 2.387 Wird es zu Beginn eines Burgenkampf-Spiels getragen, erhaltet ihr einen Schadensbonus von 20% gegen den Flaggenträger und Bandagen heilen um 50% mehr. Der Effekt hält das ganze Spiel über, sobald er ausgelöst wurde.
    Nichtmitglied.png Smaragd-Amulett (unf).png Smaragd-Amulett 31 4.401 70 Nichtmitglied.png Amulett der Verteidigung.png Amulett der Verteidigung 8.598 Verleiht euch Kampfboni

    Andere Verwendungen für Smaragd-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Smaragd-Halskette.png Smaragd-Halskette 4.864 Glühende Energie.png 40 Glühende Energie 16.560 Logo-Mystik.png Mystik 48 Vorzeichen des Teleportierens III.png Vorzeichen des Teleportierens III nicht handelbar
    Mitglied.png Smaragd-Halskette.png Smaragd-Halskette 4.864 Glühende Energie.png 45 Glühende Energie 18.630 Logo-Mystik.png Mystik 68 Vorzeichen des Teleportierens IV.png Vorzeichen des Teleportierens IV nicht handelbar
    Mitglied.png Smaragd-Amulett (unf).png Smaragd-Amulett 4.401 Magie-Schnur.png Magie-Schnur 6.359 Amulett der Natur.png Amulett der Natur nicht handelbar

    Rubin-Schmuck

    Rubin.png Rubin-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Rubin, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. III.png Ihr könnt Rubin-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. III verzaubern, der Stufe 49 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Rubin"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Rubin-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Besitzt ein Schmuckstück Ladungen, wird es zu Staub zerfallen, sobald diese aufgebraucht sind.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Abb. Name Logo-Handwerk.png Preis EP Abb. Name Preis Wirkung
    Nichtmitglied.png Rubin-Ring.png Rubin-Ring 34 2.280 70 Mitglied.png Ring des Schmiedens.png Ring des Schmiedens 2.493 Ermöglicht die Verhüttung von 140 Eisen-Erzen mit garantiertem Erfolg.
    Nichtmitglied.png Rubin-Halskette.png Rubin-Halskette 40 4.635 75 Mitglied.png Rubin-Halskette.png Ausgrabungs-Halskette Teleportiert euch 5 mal zur Ausgrabungsstätte.
    Für die Herstellung müsst ihr das Abenteuer Die Ausgrabungsstätte abgeschlossen und sie anschließend im Museum von Varrock gefunden haben.
    Mitglied.png Rubin-Armband.png Rubin-Armband 42 3.091 80 Mitglied.png Armband der Impfung.png Armband der Impfung 2.728 Verhinderte Krankheit. Mit Entfernung von Krankheiten aus dem Spiel hat es momentan keinen Effekt.
    Nichtmitglied.png Rubin-Amulett (unf).png Rubin-Amulett 50 3.643 85 Nichtmitglied.png Amulett der Stärke.png Amulett der Stärke 3.534 Verleiht euch Kampfboni

    Andere Verwendungen für Rubin-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Rubin-Halskette.png Rubin-Halskette 4.635 Strahlende Energie.png 60 Strahlende Energie 17.520 Logo-Mystik.png Mystik 88 Vorzeichen des Teleportierens V.png Vorzeichen des Teleportierens V nicht handelbar

    Diamant-Schmuck

    Diamant.png Diamant-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Diamant, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. IV.png Ihr könnt Diamant-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. IV verzaubern, der Stufe 57 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Diamant"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Diamant-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Besitzt ein Schmuckstück Ladungen, wird es zu Staub zerfallen, sobald diese aufgebraucht sind.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Nichtmitglied.png Diamant-Ring.png Diamant-Ring 43 3.991 85 Mitglied.png Ring des Lebens.png Ring des Lebens 3.040 Fallen eure Lebenspunkte unter 10%, werdet ihr an einen sicheren Ort teleportiert.
    Funktioniert nicht, wenn ihr mit einem Schlag auf 0 Lebenspunkte kommt.
    Nichtmitglied.png Diamant-Halskette.png Diamant-Halskette 56 5.033 90 Mitglied.png Phönix-Halskette.png Phönix-Halskette 4.398 Fallen eure Lebenspunkte unter 20%, werdet ihr um 30% eurer maximalen Lebenspunkte geheilt.
    Hat eine höhere Priorität als der Ring des Lebens.
    Mitglied.png Diamant-Armband.png Diamant-Armband 58 4.166 95 Mitglied.png Forinthry-Armband (5).png Forinthry-Armband 4.103 Verhindert, dass ihr im Höllenschlund geschädelt werdet und bietet Schutz gegen Teleport-Blocks von Wiedergängern.
    Nichtmitglied.png Diamant-Amulett (unf).png Diamant-Amulett 70 3.278 100 Nichtmitglied.png Amulett der Macht.png Amulett der Macht 6.895 Verleiht euch Kampfboni

    Andere Verwendungen für Diamant-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Diamant-Halskette.png Diamant-Halskette 5.033 Gleißende Energie.png 80 Gleißende Energie 19.440 Logo-Mystik.png Mystik 94 Vorzeichen des Teleportierens VI.png Vorzeichen des Teleportierens VI nicht handelbar

    Drachenstein-Schmuck

    Drachenstein.png Drachenstein-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Drachenstein, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. V.png Ihr könnt Drachenstein-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. V verzaubern, der Stufe 68 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Drachenstein"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Drachenstein-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Um von den Teleport-Optionen Gebrauch machen zu können, müsst ihr die verzauberten Schmuckstücke zusätzlich an bestimmten Orten oder mithilfe des Geysir-Titan-Vertrauten aufladen. Ring und Amulett könnt ihr am Brunnen der Gilde der Helden aufladen, während Armand und Halskette in der Gilde der Legenden am Stammestotem aufgeladen werden können.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Abb. Name Logo-Handwerk.png Preis EP Abb. Name Preis Wirkung
    Drachenstein-Ring.png Drachenstein-Ring 55 8.090 100 Ring des Reichtums.png Ring des Reichtums 8.735 Erhöht die Chance auf gewisse Beutegegenstände leicht.
    Bis zu 4 Teleporte zur großen Markthalle und nach Miscellania.
    Drachenstein-Halskette.png Drachenstein-Halskette 72 10,5T 105 Fertigkeits-Halskette.png Fertigkeits-Halskette 10,5T Erhöht die Chance, Schatullen beim Fischen mit einem großen Netz zu erhalten.
    Bis zu 4 Teleporte zur Gilde der Handwerker, Gilde der Fischer, Gilde der Bergarbeiter und Gilde der Köche.
    Drachenstein-Armband.png Drachenstein-Armband 74 9.730 110 Armband der Kämpfer.png Armband der Kämpfer 11,1T Informiert euch im Chat darüber, wie viele Monster ihr noch für euren Berserker-Auftrag besiegen müsst. (Immer in Zehnerschritten)
    Bis zu 4 Teleporte zur Gilde der Krieger, Champions, Fernkämpfer und zum Kloster von Edgeville.
    Drachenstein-Amulett (unf).png Drachenstein-Amulett 80 7.519 150 Amulett des Ruhms.png Amulett des Ruhms 11,5T Erhöht eure Chance, beim Bergbau Edelsteine zu finden.
    Bis zu 4 Teleporte nach Draynor, Karamja, Al-Kharid und Edgeville.

    Andere Verwendungen für Drachenstein-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Drachenstein-Halskette.png Drachenstein-Halskette 10.500 Weißglühende Energie.png 120 Weißglühende Energie 26.400 Logo-Mystik.png Mystik 99 Vorzeichen des Teleportierens VII Vorzeichen des Teleportierens VII nicht handelbar

    Onyx-Schmuck

    Onyx.png Onyx-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Onyx, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. VI.png Ihr könnt Onyx-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. VI verzaubern, der Stufe 87 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Onyx"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Onyx-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Mitglied.png Onyx-Ring.png Onyx-Ring 20 1,0M 40 Mitglied.png Ring des Schicksals.png Ring des Schicksals 1,1M Gewährt einen Glücks-Effekt der Stufe 3. Unlimitierte Teleporte zur großen Markthalle und nach Miscellania.
    Mitglied.png Onyx-Halskette.png Onyx-Halskette 22 407,3T 55 Mitglied.png Blutrausch-Halskette.png Blutrausch-Halskette 423,1T Gewährt euch Stärke-Boni für alle Kampfstile.
    Mitglied.png Onyx-Armband.png Onyx-Armband 23 501,1T 60 Mitglied.png Armband der Regeneration.png Armband der Regeneration 123,7T Bietet eine erhöhte Wiederherstellungsrate eurer Trefferpunkte.
    Mitglied.png Onyx-Amulett (unf) Onyx-Amulett 24 789 65 Mitglied.png Amulett des Zorns.png Amulett des Zorns 1,1M Verleiht euch einen Stärke-Bonus für alle Kampfstile.


    Hydrix-Schmuck

    Hydrix.png Hydrix-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Hydrix, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. VI.png Ihr könnt Hydrix-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. VI verzaubern, der Stufe 87 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Onyx"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Hydrix-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Ladungen von Hydrix-Schmuckstücken können um 50% wiederhergestellt werden, indem ihr einen geschliffenen Onyx damit benutzt.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Mitglied.png Hydrix-Ring.png Hydrix-Ring 20 65,0M 40 Mitglied.png Ring des Rückschlags.png Ring des Rückschlags 1.390 Ihr schlagt etwas Schaden auf den Gegner zurück. Zerfällt nach einer gewissen Menge Trefferpunkte.
    Mitglied.png Hydrix-Halskette.png Hydrix-Halskette 22 65,7M 55 Mitglied.png Spiele-Halskette (8).png Spiele-Halskette (8) 3.256 Teleportiert euch 8 Mal zu verschiedenen Zielorten
    Mitglied.png Hydrix-Armband.png Hydrix-Armband 23 47,4M 60 Mitglied.png Armband der Töpfer.png Armband der Töpfer 3.953 Ihr baut direkt Weichen Ton aus Ton-Felsen ab. Zerfällt nach 28 abgebautem Ton.
    Mitglied.png Hydrix-Amulett (unf) Hydrix-Amulett 24 789 65 Mitglied.png Amulett der Magie.png Amulett der Magie 2.554 Verleiht euch einen Magie-Bonus


    Alchemie-Onyx-Schmuck

    Alchemie-Onyx.png Alchemie-Onyx-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Alchemie-Onyx, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. I.png Ihr könnt Alchemie-Onyx-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. I verzaubern, der Stufe 7 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Alchemie-Onyx"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Alchemie-Onyx-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Besitzt ein Schmuckstück Ladungen, wird es zu Staub zerfallen, sobald diese aufgebraucht sind.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Nichtmitglied.png Alchemie-Onyx-Ring.png Alchemie-Onyx-Ring 20 79,0M 40 Mitglied.png Ring des Rückschlags.png Ring des Rückschlags 1.390 Ihr schlagt etwas Schaden auf den Gegner zurück. Zerfällt nach einer gewissen Menge Trefferpunkte.
    Nichtmitglied.png Alchemie-Onyx-Halskette.png Alchemie-Onyx-Halskette 22 79,4M 55 Mitglied.png Spiele-Halskette (8).png Spiele-Halskette (8) 3.256 Teleportiert euch 8 Mal zu verschiedenen Zielorten
    Mitglied.png Alchemie-Onyx-Armband Alchemie-Onyx-Armband 23 Gegenstand Alchemie-Onyx-Armband noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich 60 Mitglied.png Armband der Töpfer.png Armband der Töpfer 3.953 Ihr baut direkt Weichen Ton aus Ton-Felsen ab. Zerfällt nach 28 abgebautem Ton.
    Nichtmitglied.png Alchemie-Onyx-Amulett (unf) Alchemie-Onyx-Amulett 24 789 65 Nichtmitglied.png Amulett der Magie.png Amulett der Magie 2.554 Verleiht euch einen Magie-Bonus

    Andere Verwendungen für Alchemie-Onyx-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Alchemie-Onyx-Halskette.png Alchemie-Onyx-Halskette 79.400.000 Blasse Energie.png 30 Blasse Energie 13.740 Logo-Mystik.png Mystik 6 Vorzeichen des Teleportierens I.png Vorzeichen des Teleportierens I nicht handelbar

    Alchemie-Hydrix-Schmuck

    Alchemie-Hydrix.png Alchemie-Hydrix-Schmuckstücke gehören zu den niedrigstufigsten Schmuckstücken, die Gold-Barren zur Herstellung erfordern. Wählt an einem beliebigen Schmelzofen in der Kategorie Metall- & Glas-Verarbeitung den Gold-Barren aus und euch werden alle Schmuckstücke angezeigt, die mit Gold-Barren als Basis hergestellt werden können. Neben den Gold-Barren benötigt ihr einen geschliffenen Alchemie-Hydrix, sowie eine entsprechende Gussform, die sich bereits standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel befinden sollte.
    Zauber Permutio St. I.png Ihr könnt Alchemie-Hydrix-Schmuckstücke mit dem Zauber Permutio St. I verzaubern, der Stufe 7 in Magie erfordert, oder ihr nutzt einen "Verzauberter Alchemie-Hydrix"-Zauberfokus, für den die Stufenanforderung wegfällt. Verzauberte Alchemie-Hydrix-Schmuckstücke haben besondere Eigenschaften, die ihr in der Tabelle unten in Erfahrung bringen könnt. Besitzt ein Schmuckstück Ladungen, wird es zu Staub zerfallen, sobald diese aufgebraucht sind.
    Wollknäuel.png An einem Schmelzofen hergestellte Amulette benötigen noch eine Schnur, bevor sie ausgerüstet oder verzaubert werden können. Dafür wird ein Wollknäuel verwendet.

    Schmuckstücke und ihre verzauberten Varianten

    Schmuckstück Logo-Handwerk.png Preis EP Verzaubert Preis Wirkung
    Nichtmitglied.png Alchemie-Hydrix-Ring Alchemie-Hydrix-Ring 20 Gegenstand Alchemie-Hydrix-Ring noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich 40 Mitglied.png Ring des Rückschlags.png Ring des Rückschlags 1.390 Ihr schlagt etwas Schaden auf den Gegner zurück. Zerfällt nach einer gewissen Menge Trefferpunkte.
    Nichtmitglied.png Alchemie-Hydrix-Halskette Alchemie-Hydrix-Halskette 22 Gegenstand Alchemie-Hydrix-Halskette noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich 55 Mitglied.png Spiele-Halskette (8).png Spiele-Halskette (8) 3.256 Teleportiert euch 8 Mal zu verschiedenen Zielorten
    Mitglied.png Alchemie-Hydrix-Armband Alchemie-Hydrix-Armband 23 Gegenstand Alchemie-Hydrix-Armband noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich 60 Mitglied.png Armband der Töpfer.png Armband der Töpfer 3.953 Ihr baut direkt Weichen Ton aus Ton-Felsen ab. Zerfällt nach 28 abgebautem Ton.
    Nichtmitglied.png Alchemie-Hydrix-Amulett (unf) Alchemie-Hydrix-Amulett 24 789 65 Nichtmitglied.png Amulett der Magie.png Amulett der Magie 2.554 Verleiht euch einen Magie-Bonus

    Andere Verwendungen für Alchemie-Hydrix-Schmuckstücke

    Schmuckstück MH-Preis Material MH-Preis Voraussetzungen Produkt MH-Preis
    Mitglied.png Alchemie-Hydrix-Halskette Alchemie-Hydrix-Halskette nicht handelbar Blasse Energie.png 30 Blasse Energie 13.740 Logo-Mystik.png Mystik 6 Vorzeichen des Teleportierens I.png Vorzeichen des Teleportierens I nicht handelbar

    Seitenbenennung

    Grundsätzlich sollten alle Seiten, falls möglich, benannt werden, wie die entsprechenden Gegenstände oder Sätze im Spiel, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

    Gegenstände, die veränderliche Ausrüstungswerte und Voraussetzungen haben, ihren Namen dabei jedoch nicht verändern, sollten auf einer Seite zusammengefasst werden. (z.B. Imcando-Leitstab)

    Ausrüstung = Gegenstandssätze, die aus Rüstzeug und Waffen bestehen - Beispiel: Adamant-Ausrüstung

    Rüstzeug = Gegenstandssätze, die Rüstzeug, aber keine Waffen beinhalten - Beispiel: Tektonisches Rüstzeug, Kriegspriester-Rüstzeug

    Waffen = Gegenstandssätze, die Waffen, aber kein Rüstzeug beinhalten - Beispiel: Weltseelen-Waffen, Gift-Waffen

    Kostüm = Gegenstandssätze, die keine Ausrüstungswerte besitzen und meist keine Waffen beinhalten - Beispiel: Urmystik-Kostüm, Archäologen-Kostüm


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    Kategorie:Archäologie
    Fertigkeit - Archäologie Fertigkeitsübersicht - Archäologie Archäologische Ausgrabungsstätten Archäologie - Erste Schritte in der Ausgrabungsstätte Materialspeicher für archäologische Materialien Archäologisches Material
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    Archäologische Sammlungen Archäologische Relikte Reliktkräfte des Monolithen auf der Senntisten-Ausgrabungsstätte Archäologische Ausgrabungen Hacke (Archäologie) Mysterien der archäologischen Ausgrabungsstätten
    Gilde der Archäologen Laden der Gilde der Archäologen ? Archäologische Forschung Tetrakompass H. Ackes Hacken-Laden
    Kategorie:Werkzeuge für archäologische Ausgrabungen Kategorie:Archäologische Ausgrabungsstätten Kategorie:Archäologie - Materialspeicher Kategorie:Archäologie - Material Kategorie:Archäologie - Erfolge Kategorie:Archäologie - Bilder
    Hacke (Archäologie)
    Seiten zu Hacken (evtl. inklusive Ferchillas)
    Kharid-Et
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    Ewiglicht
    Sturmwacht-Zitadelle
    Kriegsschmiede
    Einzelseiten zu Materialspeichern Einzelseiten zu Material Einzelseiten zu Erfolgen
    Unterkategorien:
    Hochgeladene Bilder zu Archäologie
    Kategorie:Archäologie - Schriftstücke Kategorie:Archäologie - Mysterien
    Alle Schriftsücke, die während dem Training der Fertigkeit gefunden werden können Mysterien von Kharid-Et
    Mysterien des Höllenquells
    Mysterien von Ewiglicht
    Mysterien der Sturmwacht-Zitadelle
    Mysterien der Kriegsschmiede
    Mysterien der Gilde der Archäologen

    Bergbau

    AV3


    Guthix

  • Logo-Abenteuer.png 270 Abenteuerpunkte
  • Die Hand im Sand
  • Die Tränen des Guthix
  • Sommers Ende
  • Besiegt Bork im Chaos-Tunnel mindestens ein Mal (Miniabenteuer:Die Jagd auf Surok)


  • Schatzsuche - Karte

    Nordangaben

    Klickt auf die Kartenausschnitte, um euch das Gebiet genauer ansehen zu können.

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    Magier Vergiftungsgefahr und andere Besonderheiten Abenteuer Mögliche Anreise
    00.00 N - 07.13 W In der Nähe von Tyras Lager in Tirannwn
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen
    Königsmord

    Schwere Schatzsuche

    00.50 N - 24.16 O Im Sumpf von Lumbridge



    01.24 N - 08.05 W Südwestlich des Lager der Elfen
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen
    Königsmord
    01.26 N - 08.01 O Moosrieseninsel westlich von Brimhaven



    Mittlere Schatzsuche

    01.33 N - 04.15 O Westlich des Kloster von Ardougne



    02.33 N - 28.45 O Oberhalb nordöstlich der Bank in der Duell-Arena
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen

    Schwere Schatzsuche

    02.48 N - 22.30 O Hinter dem Eingang zum MGB-Lager




    02.50 N - 06.20 O Nördlich des Turm des Lebens



    02.50 N - 21.46 O Östlich vom Gefängnis in Dorf Draynor



    04.13 N - 12.45 O Im Nordwesten der Insel Crandor


    Der Drachentöter

    Mittlere Schatzsuche

    04.41 N - 03.09 W Bei den Rotspinnen am Arandar Pass
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen
    Königsmord begonnen haben Schwere Schatzsuche
    05.37 N - 31.15 O Im Mort-Myre Sumpf Insel des Altars der Natur
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Erdmännchen nicht möglich Der Geist der Natur Schwere Schatzsuche
    05.43 N - 23.05 O Südlich der Gilde der Champions in Richtung Lumbridge



    Mittlere Schatzsuche
    06.31 N - 01.46 W Südlichwestlich der Gnomenfestung



    Mittlere Schatzsuche
    07.05 N - 30.56 O Mort-Myre Sumpf nördlich des Altars der Natur


    Der Geist der Natur
    07.22 N - 14.15 O Im großen Getreidefeld südlich von Taverley
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen

    Schwere Schatzsuche
    07.33 N - 15.00 O Auf der Insel der Dame vom See in Taverley



    Mittlere Schatzsuche
    07.41 N - 06.00 O Östlich der Gilde der Fischer in Kandarin
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen

    Schwere Schatzsuche
    08.03 N - 31.16 O Mort-Myre Sumpf südwestlich des Feenrings BKR
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen
    Der Geist der Natur Schwere Schatzsuche
    08.33 N - 01.39 W Beim Terrorvogelgehege in der Gnomenfestung




    09.22 N - 02.24 W Südlich vom Magnetiten Adlergipfel
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen

    Schwere Hinweisrolle
    09.33 N - 02.15 O Insel am Baxtorianischen Wasserfall


    Das Wasserfallabenteuer begonnen haben

    Spielehalskette

    Seil mitnehmen

    Mittlere Schatzsuche

    09.48 N - 17.39 O Auf dem Eisigen Berg




    11.03 N - 31.20 O Südöstlich vom Berserkerturm


    Ein Priester in Gefahr
    11.05 N - 00.45 W Im Sumpf nordwestlich des Gewaltigen Baums




    11.41 N- 14.58 O Südlich des Gewandtheitskurses von Burthorpe



    Mittlere Schatzsuche
    12.48 N - 20.20 O Am Luftobelisken in der Wildnis
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    13.46 N - 21.01 O Bei den schwarzen Einhörnern in der Wildnis
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    14.54 N - 09.13 O Schaukelnder Baum östlich von Rellekka




    15.48 N - 13.52 O Teleportlandeort Trollheim
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Das Todesplateau und die Die Festung der Trolle angefangen haben Schwere Schatzsuche
    16.20 N - 12.45 O Eingang zur Festung der Trolle
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen
    Das Todesplateau und die Die Festung der Trolle angefangen haben Schwere Schatzsuche
    16.30 N - 16.28 O


    16.35 N - 27.01 O Östlich des Knochenackers Wildnisstufe 22
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen

    16.43 N - 19.11 O Banditenlager Wildnisstufe 23
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Achtung:Ihr müsst geschädelt sein, um das Banditenlager unbeschadet betreten zu können. Herr Ex in Edgeville kann euch dabei behilflich sein.

    17.50 N - 08.30 O Nordwestlich des Feenrings DKS
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Gegengift (+) (3).png
    Schwere Schatzsuche
    18.03 N - 25.16 O Ruinen Wildnisstufe 28
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    18.22 N - 16.33 O Vergessener Friedhof Wildnisstufe 29
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    19.43 N - 25.07 O Chaoszwerge Wildnisstufe 34
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Multikampfgebiet

    20.05 N - 21.52 O Moosriesen Wildnisstufe 36
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    20.07 N - 18.33 O Hobgoblinmine Wildnisstufe 36
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    20.33 N - 15.48 O Chaostempel Wildnisstufe 38
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Außerhalb des Gebäudes

    21.24 N - 17.54 O Eingang zum Königsschwarzdrachen Wildnissstufe 41
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    22.30 N - 03.01 O Miscellania östlich des Feenrings CIP


    Die Fremennik´schen Proben
    22.35 N - 19.18 O Runitfelsen Wildnisstufe 46
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    22.45 N - 26.33 O Dämonische Ruinen Wildnisstufe 47
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    24.26 N - 26.24 O Schurkenschloss Wildnisstufe 53
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen Chaoselementar in der Nähe

    24.56 N - 22.28 O Nördlich der Verlassenen Ruine Wildnisstufe 55
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    24.58 N - 18.43 O Versteck der Piraten Wildnisstufe 56
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    25.03 N - 17.05 O Eisplateau Wildnisstufe 56
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    25.03 N - 23.24 O Axthaus Wildnisstufe 56
    Achtung: Waffe für den Kampf gegen einen Magier nicht vergessen


    Südangaben

    Klickt auf die Kartenausschnitte, um euch das Gebiet genauer ansehen zu können.

    Koordinatenangaben Ortsbeschreibung Vergrößern?

    Bild anklicken

    Magier Vergiftungsgefahr und andere Besonderheiten Abenteuer
    00.05 S - 01.13 O Westlich des Gnomendorfes
    00.13 S - 14.00 O Musas Idyll
    00.18 S - 09.28 O Verlieseingang Brimhaven Mittlere Schatzsuche
    00.20 S - 23.15 O Sumpf von Lumbridge Mittlere Schatzsuche
    00.31 S - 17.43 O südlich vom Eingang Asgarnisches Eisverlies
    01.18 S - 14.15 O Nähe des Feenrings DKP Ostkaramja
    01.35 S - 07.28 O Nördlich des Feenrings CLS Mittlere Schatzsuche
    03.03 S - 05.03 O Südöstlich von Yanille Grüner Haken.png Schwere Schatzsuche
    03.35 S - 13.35 O Westlich des Energierisses in der Funkenkolonie Karamja Mittlere Schatzsuche
    03.39 S - 13.58 O Südwestlich des Energierisses in der Funkenkolonie Karamja Grüner Haken.png 03.39 S - 13.58 O Karamja Szenenbild.jpg Schwere Schatzsuche
    03.45 S - 22.45 O Bedabinen Lager Grüner Haken.png
    Schwere Schatzsuche
    04.00 S - 12.46 O Mine nordwestlich des Naturrunenaltars Mittlere Schatzsuche
    04.03 S - 03.11 O Gu´Tanoth, die Ogerstadt Grüner Haken.png
    Der Wachturm von Yanille begonnen haben
    04.05 S - 04.24 O Insel östlich von Gu´Tanoth Grüner Haken.png
    Tunnel zur Insel:
    04.16 S - 16.16 O Schiffswerft in Ostkaramja Grüner Haken.png
    Der gewaltige Baum begonnen haben - das Kennwort lautet: Ka-Lu-Min

    Schwere Schatzsuche

    05.20 S - 04.28 O Nordöstlich des Feenrings AKS Feldiphügel Mittlere Schatzsuche
    05.50 S - 10.05 O Insel Cairn
    Südwestlich des Feenrings CKR
    Grüner Haken.png
    06.00 S - 21.48 O Westlich des Banditenlagers in der Wüste Grüner Haken.png
    Schwere Schatzsuche
    06.11 S - 15.07 O Westlich des Gnomengleiters in Ostkaramja bzw. nördlich des Ranken Lebensraums Grüner Haken.png Gegengift (+) (3).png Schwere Schatzsuche
    07.43 S - 12.26 O Kharazi Dschungel Grüner Haken.png Axt und Machete Das Legendenabenteuer begonnen haben
    08.05 S - 15.56 O Ranken Lebensraum Grüner Haken.png
    Schwere Schatzsuche
    08.26 S - 10.28 O Kharazi Dschungel Grüner Haken.png Gegengift (+) (3).png Axt und Machete Das Legendenabenteuer begonnen haben

    Schwere Schatzsuche

    Nützliche Hilfsmittel für Bosskämpfe

    Allgemeine PvM - Unlocks

    Im Folgenden sind verschiedenste Gegenstände, Fertigkeiten und Fähigkeiten, die generell jeder Spieler, welcher sich langfristig mit PvM beschäftigen will, besitzen sollte, aufgeführt. Einige werden zwar vorwiegend bei fortgeschritteneren Taktiken in Bosskämpfen benutzt, jedoch empfiehlt es sich diese Dinge zeitnah freizuschalten, bevor man mit bestimmten Bossen startet.

    Freizuschaltende Fähigkeiten:

    Splitterwelten:

    • Klingensprung (großartige Mobilitäts-Fähigkeit , welche es dem Nutzer erlaubt zu einem gewählten Feld zu springen, deutlich präziser als Blitzsprung oder Rückzug) erfordert 2 einhändige Nahkampfwaffen, oder alternativ eine zweihändige Nahkampfwaffe und die Lazerationsstiefel.
    • Wundsalz & Starker Betäubungsschuss: pro Anwendung von Betäubungsschuss erhält der Gegner eine zusätzliche Ladung des Debuffs Einstiche (max. 10), der Langzeitschaden am Gegner verursacht. Je mehr Einstiche der Gegner hat, desto höher fallen der Langzeitschaden und der Schaden der Fähigkeit Wundsalz aus.
    • Abenteuer: Die Ausgrabungsstätte
      • Schaltet das Codex Ultimatus frei, durch das Lesen dieses Codex schaltet ihr die 3 Ranken Fähigkeiten frei, sowie das Eisige Asyl
    • Abenteuer: Die Welt erwacht
      • Durch Abschluss dieses Abenteuers schaltet ihr die wohl wichtigsten Ultimativen Fähigkeiten für Magie und Fernkampf frei: Sonnenschein und Schneller Tod.
      • Des Weiteren wird euch Zugang zu Ausgleichsschlag, Naturinstinkt und Guthix' Segen gewährt. Von diesen 3 findet jedoch nur Naturinstinkt einen wirklichen Einsatz im PvM. Diese Fähigkeit wird oft vor einem Kampf oder in Phasen, in denen der Boss nicht angreifbar ist, verwendet, um schneller Adrenalin für seine nächste ultimativen und mittleren Fähigkeiten aufzubauen.
    • Haua-Minispiel oder GWD1
      • Beim Haua-Minispiel können 4 Fähigkeiten freigeschalten werden, von denen 2 alternativ im GWD1 erhalten werden können
      • Hauas Zorn, gute einfache Fähigkeit, die vor allem während der Abklingzeit anderer, besserer, Fähigkeiten als Ersatz verwendet wird
      • Hingabe, hervorragende defensive Fähigkeit, welche eure Schutzgebete für 10 Sekunden 100% wirksam werden lässt
      • Opferung, einfache Fähigkeit, welche den Ausführenden um 25% des verursachten Schaden heilt, es sei denn, der Gegner stirbt durch die Nutzung der Fähigkeit, in diesem Fall erhöht sich der Wert auf 100% des ausgeteilten Schadens
      • Transfiguration, kaum verwendet

    Mazcac-Fähigkeitskodexe

    • Erhältlich bei den Raubzug-Bossen in Mazcab (Beute oder für Teci kaufen) oder in der Markthalle. Für jeden der folgenden Punkte wird 1 Kodex benötigt:
      • Korruptions-Schuss (Fernkampf)
      • Korruptions-Woge (Magie)
        • Schaltet einfache Fähigkeiten für Fernkampf und Magie frei. Beide Fähigkeiten richten Langzeitschaden an, der sich auf die Gegner in direkter Umgebung ausbreitet
      • Sturmsplitter und Zersplittern. Mit Sturmsplitter werden Ladungen gesammelt, die mit der mittleren Fähigkeit Zersplittern anschließend ausgelöst werden kann. Vorteil dieser Fähigkeit ist, dass der maximale Schadenswert umgangen werden kann (bis zu 30k sind möglich). Hauptsächlich eingesetzt, wenn Bossen kein Schaden zugefügt werden kann, um diesen Schaden später anzurichten
      • Ansturm, ultimative Fähigkeit welche aber heutzutage kaum mehr eingesetzt wird, da andere ultimative Fähigkeiten mehr Schaden verursachen


    • Telos:
      • Sanktion, mittlere Fähigkeit, welche den Anwender erlittenen Schaden sammeln lässt um diesen später auf den Angreifer zurückzuwerfen. Situationsbedingt sinnvoll bei Vorago, dem Erzglazior,...


    Taktiken des Schreckens:

    • Schaltet je 2 einfache und mittlere Magie- und Fernkampf-Fähigkeiten frei, die sich ihre Abklingzeit mit den jeweiligen Standard-Betäubungsfähigkeiten teilen: Schock, Horror, Demoralisierung, Verheerende Niederlage. Die Fähigkeiten können kleine Gegner ein Feld zurückstoßen, wodurch die meisten Bossmonster davon nicht betroffen sind. Zudem profitieren die anderen Betäubungsfähigkeiten vom Vorteil Flankieren.

    Ahnendrachen-Labor (ED2) - Nahkampf-Fähigkeiten

    • Eines der besten Nahkampf-Upgrades ist die einfache Fähigkeit Starkes Rempeln. Setzt man diese Fähigkeit gegen einen Gegner ein, nachdem man kurzzeitig kein Ziel hatte, dann wird für kurze Zeit die nächste kanalisierte Fähigkeit stattdessen als Langzeitschaden zugefügt.
    • Starker Zorn, verbessert die Fähigkeit Zorn, statt 3 kanalisierter Treffer ist diese nun ein direkter Treffer, welcher die Rate kritischer Treffer der folgenden Fähigkeiten erhöht. Sollte Starker Zorn einen kritischen Treffer landen, ist dies bei der nächsten Fähigkeit garantiert! (ACHTUNG: Treffer, die durch Rüstungsstacheln oder Langzeitschaden zugefügt werden, zählen ebenfalls als nächster Treffer, wodurch die erhöhte Chance zwar ausgelöst wird, aber nicht eintreten kann.
    • Starker Klingenwirbel, mittlere Fähigkeit, welche durch Treffer die Abklingzeit von Raserei reduziert. Im Kampf gegen einzelne Gegner wird die Stärke der Fähigkeit erhöht.



    2000 Lebensfunken (Sophanem Verlies) Die einzig zu erwähnende Fähigkeit hier ist das Vermittlersymbol, welches einen mittlere Fähigkeiten ohne die dafür erforderlichen 50% Adrenalin einsetzen lässt. Beim Einsatz mittlerer Fähigkeiten werden dennoch weiterhin 15% Adrenalin abgezogen.


    Erfinden-Fähigkeitskodexe Rafinesse der Menschen: Eine hervorragende Freischaltung, wenn man während der Nutzung eines Kampfstils noch Waffen oder Fähigkeiten eines anderen Kampfstils benutzen will. Nach Benutzung garantiert dieser Kodex dem Anwender 100% Trefferchance für seine nächste Fähigkeit innerhalb 6 Sekunden.

    Drachentöter, Untotentöter, Dämonentöter: Jeder dieser Fähigkeitskodexe erhöht für eine kurze Zeit den ausgeteilten Schaden gegenüber dieser Art von Monstern (Dazu zählen Bosse wie: Taraket, Aufstieg der Sechs (Rots), Dämonen aus dem Dämonenüberfall, jegliche Bosse aus ED2)

    • Starker Abpraller: Diese Fähigkeit verändert die Rotation des Fernkampfstils und wird zur stärksten Basisfähigkeit. Sie bekommt durch die Auslösung verschiedener Bakriminel Bolzen ein sehr hohes Schadenspotential. Zu empfehlen ist parallel zur Nutzung dieser Fähigkeit ebenfalls ein Gizmo mit Rückprall, da dieser die Trefferanzahl von 3 auf 7 erhöht
    • Starker Kettenzauber: Eine nette Verbesserung, welche das Flächenschaden-Potential von Magie erhöht. Die nächste auf den betroffenen Gegner angewendete Fähigkeit nach Starker Kettenzauber, teilt zusätzlich 50% des Schadens an die umliegenden Gegner aus, falls diese durch den Kettenzauber getroffen wurden. Auch hier empfiehlt sich eine Waffe mit dem Vorteil Rückprall, um die Anzahl der zu treffenden Gegner zu erhöhen. Jedoch ist hier die Stufe der Waffe relativ egal, daher bietet es sich an, eine Uralte Laterne mit dem Vorteil Rückprall und Fest verankert auszustatten, um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
      • (kleiner Tipp: Nach Kettenzauber ist es möglich, auch 2 Fähigkeiten einzusetzen, nur das

    Timing muss stimmen, erst benutzt ihr Kettenzauber, dann Verstärkten Energiestrahl und danach direkt eine weitere Fähigkeit, z.b. Omnizauber um den maximalen Schaden zu verursachen)

    • Umleiten: Eine einfache Verteidigungs-Fähigkeit, welche die Abklingzeit mit Resonanz teilt. Statt Trefferpunkte wiederherzustellen, wird bei dieser Fähigkeit der Schaden in Adrenalin umgewandelt. Findet vor allem dort Einsatz, wo man auch Resonanz benutzen würde, man aber genug Trefferpunkte hat und lieber Adrenalin will.

    Senntisten-Abenteuerreihe Schaltet den Pontifex-Siegelring frei, sowie neue Ahnenmagie-Zauber mit speziellen Effekten - 2 neue Angriffszauber:

    • Furchterregung (pro Stapel werden die Adrenalinkosten von Tsunami gesenkt, bei 5 Stapeln wird zusätzlicher Flächenschaden ausgelöst)
    • Ausblutung (pro Stapel 1% mehr Schaden durch einfache Fähigkeiten, sowie die Verbesserung der

    Fähigkeit Plage nach 12 Stapeln zu Plage und Verfall)

    • Totenerweckung erhöht die Schadensreduktion während des Tragens von Magie Tank-Rüstzeug
    • Rauchwolke erhöht den durch kritische Treffer ausgeteilten Schaden und das Schadensmaximum bei kritischen Treffern. Der Effekt ist für Nahkampf- und Fernkampfschaden auf 40% abgeschwächt (jedoch erreicht man mit Magie weniger oft das Schadenslimit)

    GWD3:

    • Starker gezielter Energiestrahl: Die Fähigkeit wird schneller durchgeführt und richtet mehr Schaden an als die Basis-Variante. Erhöht die Chance auf kritische Treffer für die nächste eingesetzte Fähigkeit.
    • Pernix-Köcher: kann 2 Munitionsarten aufbewahren, die mit einem Tastenkürzel gewechselt werden können. Erhöht minimal den ausgeteilten Schaden.
    • Magmasturm: Einfache Fähigkeit, die Flächenschaden in einem Bereich von 5x5 Feldern verursacht. Trifft bis zu 25 Gegner insgesamt 8x.

    Anachronia - Zugang zu doppeltem Blitzsprung und doppeltem Rückzug (erhöht eure Mobilität)

    Grummelhof

    Nach dem Abenteuer Monddiplomatie freigeschaltet. Anstatt Punkte auf dem Grummelhof zu sammeln, kann man alternativ Grummelpflanzen vom reisenden Händler kaufen. - Geliehene Macht: lässt euch 1000 Ausführungen eines Zaubers auf einen Zauber aus einem beliebigen Zauberbuch in der Mondmagie sichern. Spart Platz in eurem Inventar. - Störschild wehrt den nächsten Treffer ab, den ihr bekommt. Hat eine Minute Abklingzeit. - Rachsucht: der nächste Treffer, den ihr erhaltet, wird zu 75% auf den Angreifer zurückgeleitet. Vorsicht, den Schaden bekommt ihr trotzdem in voller Höhe ab. Serenzauber: Nach dem Abenteuer Das Licht im Inneren schaltet ihr weitere Ahnenmagie-Zauber frei: - Abfangen: für 10 Sekunden fangt ihr allen Schaden eines ausgewählten Spielers mit einer Schadensreduktion von 5% ab (oftmals in Kombination mit Barriere benutzt) - Schild-Dom: Errichtet einen Schild an eurer Position in welcher ihr nur 50% des verursachten Schadens erhaltet, nach Nutzung wird die Schadensreduktion für die nächste Anwendung verringert - Kristall Maske findet Einsatz bei Croesus. Damit wird der nächsten Treffer abgewehrt, somit kann man einen Tick länger abbauen oder die Schleimpilze ignorieren - Zauberbuch-Wechsel lässt euch das Zauberbuch wechseln

    Ahnenmagie Nach dem Abenteuer Wüstenschatz freigeschaltet - Zugang zum Zauberbuch der Magie der Ahnen. Bietet Kampfzauber mit zusätzlichen Effekten wie Flächenschaden, Bewegungsunfähigkeit, Heilungen, Reduktion der Genauigkeit des Gegners und die Schwächung des Gegners Nach dem Abenteuer Der Senntisten Tempel freigeschaltet - Zugang zu Flüchen, mächtigeren Gebeten, welche deutlich mehr Anwendung finden als Gebete - Praesul-Kodex: Durch Lesen eines Praesul-Kodex schaltet ihr einen der folgenden Flüche der Stufe 99 frei: Niedertracht, Verzweiflung, Trübsal

    Erfinden Elite-Fertigkeit, welche Stufe 80 in Schmieden, Handwerk und Mystik erfordert - lässt euch eure Waffen, sowie Ober- und Unterteil verbessern, auf denen dann Gizmos platziert werden können.

    Tods Laden

    - Verbessert euer Vorzeichen des Lebens, damit dieses nun 50% statt 25% heilt.

    Allgemeine Freischaltungen: Auren sind ein wichtiger Bestandteil von PvM, sie erhöhen für eine limitierte Zeit euren Schaden oder gewähren andere Effekte. Im Folgenden sind wichtige Auren für PvM und Bosskämpfe aufgeführt: - Priorität haben die 3 „Berserker“-Auren welche für jeweils 25.000 Kriegs Marken bei Krieg zu kaufen sind. —> Wahnsinn, Blutrausch und Waghalsig. Diese Auren erhöhen euren Schaden und eure Treffergenauigkeit, erhöhen jedoch gleichzeitig den Schaden welchen ihr bekommt - Dunkelmagie-Aura: Kostet 12.500 Kriegs Marken, erhöht den verursachten Schaden, indem ihr extra Treffer durch dunkle Magie verursacht - Mahjarrat-Aura, erhöht euren Schaden um 5%. Kann für 3 Bonds oder 1.000 Todespunkte freigeschalten werden —> Empfehlung der Bonds, da 1000 Todespunkte mehr wert sind - Inspirations-Aura 23.000 Loyalitätspunkte, pro Fähigkeit bekommt ihr 0,5% extra Adrenalin (auch für Langzeitschaden, etc.) - Stärkungsaura 115.000 Loyalitätspunkte, pro Stufe spart ihr 2,5% nach dem Einsatz einer ultimativen Fähigkeit (2,5%; 5%; 7,5%; 10%) - Vampiraura 5.000 Kriegs Marken, heilt euch um 5% über euren ausgeteilten Schaden, dies ist jedoch auf 50 Trefferpunkte pro Fähigkeit limitiert. - Bestraferaura 23.000 Loyalitätspunkte, 5% des erlittenen Schadens wird in Gebentspunkte umgewandelt, ist doppelt so Effektiv wie das Bestraferpulver der Skarabäen, wird aber nur für AFK Bossing oder Berserker verwendet - Präzisionsauren 107.000 Loyalitätspunkte jeweils, helfen euch, wenn eure Berserker-Auren auf Cooldown sind und ihr nicht 100% Trefferrate habt. Diese Auren sind jedoch nur mit Loyalitätspunkten zu kaufen - Fischen-, Holzfällerei-, Bergbau- und Jagen-Auren für Croesus Erfinden-Vorteile: da es bereits hervorragende Arbeit über die Vorteile gibt, würde ich empfehlen dass, wenn man die richtige Stufe in Erfinden hat(49/74/89 Sind wichtige Stufen, bei denen ihr neue starke perks freischaltet (80+ für beginner Perks und 120 für die Engame Perks für gute Erfolgschancen ), einen erfahrenen Spieler fragt, oder sich selbst auf der PvMe schlau macht. Anbei die wohl sinnvollsten Vorteile: - Nachbeben - Fest verankert - Rückprall - Hervorstürzen - Erfrischend - Ungeduldig - Hingabe - Verbesserte Hingabe - Bissig - Knisternd - Schonungslos - Gnadenlos - Präzise - Balance - Mörderisch - Drachentöter - Untotentöter - Dämonentöter - Glückspilz - Kristallschild - Panzerschale - Klare Sicht - Mobil

    Archäologie und die Relikte Für verschiedene Bosse gibt es verschiedene Setups welche benutzt werden. Generell zu sagen ist, dass man am besten 120 Erfinden und alle PvM-bezogenen Relikte haben sollte, um diese bei Bedarf auszutauschen. Gute Relikte sind: - Quelle des Lebens - Zorn des Berserkers - Dem Tode entgegen - Kraft der Kleinen - Gestärkte Sinne - Energieerhaltung - Anhaltendes Adrenalin

    Aufgabenlisten Verschiedene Aufgabenlisten ermöglichen Zugang zu passiven Fähigkeiten, welche nützlich für PvM sind: - Schwere & Elite-Aufgabenlisten des Dorfs der Seher: verbessert Excalibur, sodass es euch heilt. Erhöhte Chance, die Effekte der Bakriminel-Bolzen auszulösen.

    - Tirannwn-Aufgabenlisten, Zugang zu einem Köcher —> nur wenn man Aszendri-Bolzen benutzt - Schwere Aufgabenlisten Wüste —> Erhöht die Treffergenauigkeit von Kris und hat eine 5% Chance dreifachen schaden zu verursachen - Elite Fremmenik Aufgaben —> 10% mehr Schaden gegen Dagganoth-Könige mit Autoangriffen und 5% mehr mit Fähigkeiten, außerdem sind alle Dagannoth-Knochen automatisch zertifiziert, wenn die Stiefel getragen werden.

    Nützliche Abenteuer: - Merlins Kristall —> Zugang zu Excalibur - Das irre Haus —> Asylums surgeons ring - Icthlarins Helferlein —> Zugang zu Sophanem - Sommers Ende —> Zugang zur Körper-Bestie - Klar Schiff machen —> Zugang zur Arc-Region und damit ED1 - Ein perfekter Ton —> Zugang zu illuminierten Götterbüchern (relativ veraltet, da die GWD3 Bücher besser sind) - Fluss des Blutes —> ermöglicht die Herstellung von Blutessenzen - Der Letzte seiner Art —> Drachenreiter-Halskette (yes extra switches) - Fluch des Schwarzsteins —> 10% Schadensreduktion in den Elite-Kerkern - Die Urkammer —> Freischaltung der Kampfkammer - Ritual der Mahjarrat —> Schadensboost für GWD1 - Kontakt —> Freischaltung von Kris - Die Geistermine —> Zugang zum Amulett der Salve - Lasst sie Kuchen essen —> Zugang zu der Halskette Teure Gewürze, mit der Nahrung 50 Trefferpunkte mehr heilt - Urlaub auf Ogrisch —> Schaltet Roten Sandstein und die Becken in Oo'glog frei - Die Stadt Senntisten —> Senntisten-Zauber (oben bereits erwähnt) - Abenteuer für Macht-Minen (—> Wiki)


    Spielerfarm Ja auch Landwirtschaft gibt ein paar ganz nette Boosts fürs PvMen Die folgenden Vorteile aus der Spielerfarm und der dinofarm haben einen positiven Nutzen für PvM: - Igittigittigitt —> mehr Schaden gegen Spinnen & araxxi - König der Bestien —> kann Bomben sparen - Furchtlos —> erhöhte kritische Trefferchance für Meteoriteneinschlag - Panzerhaut —> Barriere hält 1,8 Sekunden länger

    Gevatters Crew Sobald man jeden Boss im Spiel mindestens einmal besiegt hat, erhält man einen permanenten Buff von: - +2 Gebet - +20 Rüstzeug - +200 Trefferpunkte - +12 Nahkampf/Magie/Fernkampf Schadensbonus

    Zugang zu den Totems, dem passiven Fertigkeitsumhang-Ständer und dem Berserker-Helm-Ständer Zu empfehlende Totems: - Totem der Beschwörung: Längere Laufzeit für Vertraute - Totem der Auren: Kürzere Aura-Abklingzeiten - Totem der Bedrohung: Keine Siege für GWD1 benötigt

    Kerkerkunde-Laden In diesem Laden gibt es ein paar nette PvM-Freischaltungen die sich jeder kaufen sollte - Seelen-Umhang: funktioniert passiv, reduziert permanent die kosten von vertrauten Spezialangriffen um 20%

    Permanenter Zugang zu Nex: Erfordert 10.000.000 Goldmünzen, den gefrorenen Schlüssel und einen Satz einer uralten Zeremonienrobe

    Turm der Macht - Macht-Minen - Wüstenschlampions Mazcab Laden - Ringverbesserungen - Tank-Ausrüstung

    Spielereigene Fähigkeiten Um sich selbst zu verbessern empfiehlt es sich einige PvM Fähigkeiten zu üben, darunter fällt das spielen mit manuellem auslösen der Fähigkeiten, aber auch das Wissen um Rotationen, Effekte von Fähigkeiten und deren Nutzen im Kampf. Desweiteren empfiehlt es sich das Wechseln von Waffen zu lernen, um in kürzerer Zeit auf Schilde, verschiedene Waffen mit verschiedenen Vorteilen oder ähnlichem zu wechseln. Tastenkürzel für Gegenstände & Fähigkeiten sind sehr zu empfehlen!