Matzes Baustelle
Anheben von Fertigkeitstufen
Inhaltsverzeichnis
- 1 Fertigkeiten und Hilfsmittel, um Stufen temporär anzuheben
- 2 Angriff
- 3 Baukunst
- 4 Bergbau
- 5 Berserker*
- 6 Beschwörung*
- 7 Bognerei
- 8 Diebstahl*
- 9 Fernkampf*
- 10 Fischen*
- 11 Funkenschlagen*
- 12 Gebet*
- 13 Gewandtheit*
- 14 Handwerk
- 15 Holzfällerei*
- 16 Jagen*
- 17 Kochen
- 18 Landwirtschaft
- 19 Magie
- 20 Mystik
- 21 Pflanzenkunde
- 22 Runenfertigung
- 23 Schmieden
- 24 Stärke
- 25 Verteidigung
- 26 Test für neue Baustelle
- 27 In Reihenfolge - bei Charakter - Perf.- Umhänge Voraussetzungen (Abenteurer)
Fertigkeiten und Hilfsmittel, um Stufen temporär anzuheben
Je nach Fertigkeiten oder Abschluss von Abenteuern könnt ihr verschiedene Sachen herstellen oder besorgen, um eure Fertigkeiten kurzzeitig anheben zu können. So könnt ihr z B Gegenstände für die Aufgabenlisten herstellen, oder Uralte Skulpturen lösen noch bevor ihr die tatsächliche Stufe in der entsprechenden Fertigkeit erreicht habt. Beschwörte Vertraute, die euch eine unsichtbare Anhebung verleihen, versetzten euch nicht in die Lage, z.B. Fische zu fangen, die ihr aufgrund eurer Stufe noch nicht fangen könnt oder Erze abzubauen, die ihr noch nicht abbauen dürft, sondern unterstützen euch lediglich. So werdet ihr dadurch etwas schneller fischen, Erze abbauen oder auch besseren Erfolg beim Jagen oder in der Landwirtschaft haben.
- Tränke könnt ihr mit der Fertigkeit Pflanzenkunde herstellen. Die meisten sind handelbar. Eine Liste der mögliche Tränke und deren Nebenzutaten findet ihr unter Tränke- und ihre Wirkungen
- Kuchen, Bier und Wein fallen unter die Fertigkeit Kochen. Siehe: Kuchen, Bier brauen oder Apfelwein herstellen . Manche Getränke könnt ihr auch kaufen. Siehe dazu Bier, Apfelwein und andere Getränke. Kuchen und Apfelweine sind handelbar.
- Böser Eintopf kann nach dem Unterabenteuer Böser Dave aus dem ausgekochten Rezept hergestellt werden. Siehe: Böse Eintöpfe . Böse Eintöpfe sind nicht handelbar.
- Vertraute und Zauberrollen werden mit der Fertigkeit Beschwörung gemacht. Ihr könnt sie kaufen.
- Tee könnt ihr je nach Baukunststufe im Spielerhaus zubereiten. Ihr könnt einen Tee auch in einem anderen Spielerhaus kochen, trinken und schnell in euer Haus teleportieren. Leider behaltet ihr den Tee nicht im Inventar, wenn ihr ein Spielerhaus verlaßt.
- Den Giftkelch erhaltet ihr von Stankers, der sich westlich vom Dorf der Seher bei den Kohleloren aufhält.
- Hirntod Rum könnt ihr nach dem Abenteuer Rum handeln in Fas Tharmlos kaufen. Er ist nicht handelbar.
- Squörksaft könnt ihr nach dem Abenteuer der ungeschliffene Diamant mit der Fertigkeit Diebstahl sammeln. Der Saft ist nicht handelbar.
- Ogerbaden könnt ihr nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch.
- Mit Oldak könnt ihr nach dem Abenteuer Tod den Dorgeshuun reden.
- Götterbanner, die ihr von den Götterboten ausgehändigt bekommt
Angriff
Rumbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Götterbanner der Götterboten (+5) einmal täglich für 30 Minuten
Baukunst
Tasse Tee aus dem Spielerhaus (+1 bis +3 bei einem vergoldeten Regal in der Küche des Spielerhauses) ab Baukunst 67. Ihr könnt den Tee auch in einem anderen Spielerhaus herstellen, dort trinken und schnell in euer Haus teleportieren. Tee addiert sich mit der Kristall-Säge.
Die Kristall-Säge bringt einen versteckten Bonus von (+3)
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Bergbau
Zwerger Doppelbock (+1); Premium (+2) ab Kochen 19
Wüstenwurm unsichtbare Anhebung (+1) ab Beschwörungssstufe 18
Kluftwüter (+1) ab Beschwörungsstufe 34
Obsidian-Golem unsichtbare Anhebung (+7) ab Beschwörungsstufe 73
Lava-Titan unsichtbare Anhebung (+10) ab Beschwörungsstufe 83
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Hirntods Rum (abhängig von der Bergbaustufe)
Steinbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Berserker*
Wildkuchen (+5) ab Kochen 85
Drachenzahn Oberbräu (+1) als Premium (+2) ab Kochen 59 senkt allerdings Angriff und Stärke (-2)
Beschwörung*
Der Beschwörungstrank kann nur eure Stufe in Beschwörung wieder auffüllen aber nicht darüber hinaus anheben.
Schweinegesöff hebt die Beschwörungsstufe um +3
Musabeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Bognerei
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Diebstahl*
Banditenbräu (+1) kann nur im Banditenlager oder in der Markthalle gekauft werden
Elster Anhebeung von (+2) ab Beschwörung 47
Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Langfinger(+2); Höllenlist(+4)
Frühling Squörksaft (+1) ab Diebstahl 25
Herbst Squörksaft (+2) ab Diebstahl 45
Sommer Squörksaft (+3) ab Diebstahl 65
Giftkelch kann zufällig Diebstahl um (+1) erhöhen.
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Sauerbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Fernkampf*
Fernkampftrank erhöht um 4 - 13 Stufen ab Pflanzenkunde 72
Extremfernkampftrank erhöht um 4 - 23 Stufen ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht auf Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen anwendbar
Schützenbräu (+2) nicht selbst herstellbar - Schenke zum giftigen Pfeil in Ostardougne für 25 Gm - senkt Verteidigung um (2)
Anhebung (+1 - +3), wenn man ihn anspricht ab Beschwörungsstufe 89
Wildkuchen erhöht um (+4) ab Kochen 85
Götterbanner (+5) einmal täglich für 30 Minuten
Exubeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Fischen*
Fischertrank(+3) ab Pflanzenkunde 50
Admiralskuchen (+5) ab Kochen 70
Granitkrebs unsichtbare Anhebung (+1) ab Beschwörungsstufe 16
Ibis unsichtbare Anhebung (+3) ab Beschwörungsstufe 56
Granithummer unsichtbare Anhebung (+4) ab Beschwörungsstufe 74
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Sturmbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Funkenschlagen*
Unsichtbare Anhebung von (+3) ab Beschwörungsstufe 46
Lava-Titan unsichtbare Anhebung (+10) ab Beschwörung 83
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Glimmbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Gebet*
Ihr könnt zwar eure Gebetsstufe durch Tränke wieder auf eure Stufe bringen und durch das Beten an besonderen Altären oder mit einem Ogerbad deutlich über eure Stufe hinaus anheben, nur wird es euch für die Erledigung von Aufgabenlisten nichts nutzen. Ihr müßt die benötigte Stufe in Gebet tatsächlich erreicht haben, um die erforderlichen Gebete aktivieren zu können.
Ogerbad nach dem Abenteuer Urlaub auf Ogrisch - das Schwefelbad erhöht euer Gebetsstufe von bis zu (+9) je nach Gebetsstufe.
Beten im Kloster nähe Edgeville erhöht Gebet um 2 Stufen - Zugang zum Kloster ab Gebetsstufe 31.
Beten am Altar in der Naturgrotte im Mort- Myre Sumpf erhöht Gebet um 2 Stufen - Zugang während des Abenteuers Der Geist der Natur.
Beten am Altar in der Kirche im Dorf der Seher mit Seherkopfschmuck 3 nach Aufgabenliste schwer Dorf der Seher ( muss nicht getragen oder im Inventar sein) erhöht Gebet um 2 Stufen
Beten am Zaros Altar im Sennistentempel erhöht Gebet um 15 - Zugang während des Abenteuer Der Sennistentempel
Gewandtheit*
Gewandtheitstrank (+3) ab Pflanzenkunde 34
Sommerkuchen (+5) ab Kochen 95
Seelen-Terrorvogel ab Beschwörung 52
Höllenschleicher ab Beschwörung 62 in Verbindung mit Zauberrolle Dauerlaufrolle (+2) oderHöllenlist (+4)
Götterbanner (+5) einmal täglich für 30 Minuten
Zitterbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Handwerk
Handwerkstrank (+3) ab Pflanzenkunde 42
Giftkelch kann zufällig Handwerk um (+1) anheben.
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Holzfällerei*
Axtschwingers Torheit (+1); Premium (+2) ab Kochen 49
Biber unsichtbare Anhebung von (+2) ab Beschwörungsstufe 33
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Rosabeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Jagen*
Jagdtrank(+3) ab Pflanzenkunde 53
Seelen-Graahk unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 57
Seelen-Kyatt unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 57
Seelen-Larupiar unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 57
Eisbär unsichtbare Anhebung (+7) ab Beschwörungsstufe 71
Wolpertinger unsichtbare Anhebung (+5) ab Beschwörungsstufe 92
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Trauerbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Kochen
Süße Versuchung (zuzüglich 5% der Kochenstufe) als Premium (+1 zuzüglich 5% der Kochenstufe) ab Kochen 54
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Schwipsbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Landwirtschaft
Gartenkuchen (+3) ab Kochen 34
Apfelwein (+1) als Premium (+2) ab Kochen 14
Schweinegesöff (+3) als Premium (+4)
Horrorhuhn (+1), wenn man es anspricht ab Beschwörung 4
Misthaufenmonster (+1 zuzüglich 2%) ab Beschwörung 28
Komische Pflanze (+1 zuzüglich 4%) ab Beschwörung 64
Gebetsschwein-Beutel (+2) ab Beschwörung 14, 44, 84
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Kakaobeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Magie
Magietrank (+3) ab Pflanzenkunde 57 nicht handelbar (Abenteuer)
Starker Magietrank (+5) ab Pflanzenkunde 76
Extrem Magietrank (+7) ab Pflanzenkunde 92 nicht handelbar - nicht in Spielerkampfwelten oder gefährlichen Minispielen einsetzbar
Magiergeistesblitz (+2 bis 3) ab Kochen 34
Ein Gespräch mit Oldak in Dorgesh-Kaan kann die Magiestufe kurzfristig um (+2) erhöhen oder aber auch senken.
Die Fertigkeit Magie kann nur während des Mentorensystems genutzt werden, wenn es sich nicht um Kampftätigkeiten handelt.
Götterbanner (+5) einmal täglich für 30 Minuten
Feuerbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Mystik
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Melobeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Pflanzenkunde
Grünmanns Weißbier (+1) als Premium (+2) ab Kochen 29
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Finsterbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Runenfertigung
Oldak in Dorgesh-Kaan kann, wenn angesprochen, Runenfertigung um 2 erhöhen oder senken
(dies gilt auch für die Stufe in Magie)
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Schmieden
Zwerger Doppelbock (+1) als Premium (+2) ab Kochen 19
Götterbanner (+2) einmal täglich für 30 Minuten
Stärke
Glühbeere (+2) (Verteidigung -1) siehe Beeren der Arc
Götterbanner der Götterboten (+5) einmal täglich für 30 Minuten
Verteidigung
Götterbanner der Götterboten (+5) einmal täglich für 30 Minuten
Die mit einem " * " gekennzeichneten Fertigkeiten können nicht durch einen Mentor unterstützt werden
Test für neue Baustelle
In Reihenfolge - bei Charakter - Perf.- Umhänge Voraussetzungen (Abenteurer)
Du musst... | Hilfe - Links |
---|---|
Alle Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer |
alle ungekürzten Fremennik-Sagen abschließen. | Fremennik-Sagen |
die Festung der Spielersicherheit abschließen. | Festung der Spielersicherheit |
die Festung der Sicherheit abschließen. | Festung der Sicherheit |
maximalen Respekt im Museum von Varrock erhalten haben. | Respektpunkte im Varrocker Museum |
Alle Gerichtsfälle abgeschlossen. | Gerichtsverfahren |
dir den verbesserten Feuer-Umhang verdient haben. | Sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh auf dem Hauptplatz der Tz-Haar Stadt während ihr einen TokHaar-Kal-Mej, -Ket und -Xil aus der Kampfkammer im Inventar habt. Er kann diese Umhänge gegen einen Zieranpassungs-Umhang eintauschen. Dabei werden alle drei Umhänge zerstört und es kann nicht rückgängig gemacht werden. |
alle Pilgerfahrt-Gefährten vollständig entwickeln. | Pilgerfahrt und Wanderung |
den Phönix einmal nach Die Feuertaufe besiegen. | Die Höhle des Phönix |
Alle Story-Missionen der Spielerhäfen abgeschlossen. | |
das Funken-Kostüm vom Zirkus freischalten. | Zirkus Balthasar Beauregard |
den Höllenschlund betreten dürfen. | Höllenschlund - Kurzabenteuer |
die Gilde der Diebe komplett freischalten. | Gilde der Diebe |
Dorics&Borics Aufgaben abschließen. | Aufträge für Doric&Sohn |
dem Magier Clarence die ewige Ruhe geschenkt haben. | Clarence ewige Ruhe |
das Miniabenteuer "Die Goblin-Hohepriester" abschließen. | Die Goblin-Hohepriester |
das Miniabenteuer Koschei's Erinnerungen abschließen und alle Farben von Balmung freischalten. | Koschei's Erinnerungen |
den versteckten Ga'al finden. | Der versteckte Ga'al |
die Wunschlisten des Lumpensammlers und von Ein Fell für alle Fälle abschließen und das Skelettgrauen mindestens einmal besiegen. | Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste, Ein Fell für alle Fälle - Die Wunschliste und Skelettgrauen |
die Miniabenteuer Der Schafscherer und Der Hexentrank abschließen. | Die Aufgabe in der Liste: Charakter - Perf.-Umhänge - Meister-Abenteurer wird erst als erledigt gestrichen, wenn beide Miniabenteuer abgeschlossen wurden. |
das Miniabenteuer Erinnerungen der Mahjarrat abschließen. | Erinnerungen der Mahjarrat |
das Miniabenteuer Götterboten abschließen. | Götterboten |
den Titel "Vampirlord/Vampirlady" freischalten. | Die Zweige von Darkmeyer |
den Titel "Der Vernichter/die Vernichterin" freischalten. | |
die Dokumente von Azdaran vervollständigen. | Dokumente von Azdaran |
"Die Stimme der Ältesten" in Prifddinas abschließen. | Nach Abschluss einer erfolgreichen Runde auf dem Hefin Gewandtheitskurs als Belohung. Es werden mehrere Seiten benötigt. |
die Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen und das Ahnendrachen-Buch aktualisieren. | Wandbilder im Verlies von Brimhaven und auf Berg Feuerwache reinigen |
das "Verrückte Gefasel" erwerben. | Außenposten der Barbaren |
die Scabaras-Forschungen abschließen. | Scabariter-Notizen |
Sakirths, Strisaths und Kalibaths Tagebücher sowie Phalaks Experimentprotokolle bei den Adamantdrachen finden und lesen. | Ahnendrachen-Tagebücher |
alle Erinnerungen von Bandos aus den Fragmenten rekonstruieren. | |
den Einführungsdialog von Vorago abschließen. | |
alle Memoriam-Kristalle (außer Easter Eggs) in Prifddinas freischalten. | Memoriam-Kristalle |
alle vier Urerinnerungen mit dem Metrum finden. | Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter Je 50.000 EP in Mystik, wenn man eine Ur-Erinnerung fängt, die erscheint, sobald man das Metrum an folgenden Orten platziert:
|
alle 10 Urerinnerungen freischalten. | |
Forcaes Tagebuch vervollständigen | Forcaes Tagebuch |
das Buch "Der letzte Reiter" finden und lesen. | Der letzte Reiter |
alle Ahnendrachen-Tagebücher von Kerapac finden und lesen. | Ahnendrachen-Tagebücher |
Bilrachs gesamte Chronik finden. | Mysteriöse Chronik |
alle Kal'gerion-Notizen finden. | Kal'Gerion-Notizen |
alle Hortschützer-Notizen finden. | Hortschützer-Notizen |
alle Behemoth-Notizen finden. | Behemoth-Notizen |
alle Briefe von Marmaros und Thok finden. | Briefe von Marmaros und Thok |
die verschiedenen Kerkerkunde-Tagebücher von 1 bis 15 finden. | Sonstige Schriftstücke aus Daemonheim |
alle fünf Tagebücher der Götterkriege finden. | Razuleis Geschichte (Buch) Armadyls Attacke (Buch) General Graardors Ruhm (Buch) Zilyanas Notizen Nex' Anhänger |
das Buch des Entdeckers finden und lesen. | Buch des Entdeckers Auf der ersten Etage der Bibliothek von Keldagrim. |
die Geschichte des Ordens der Aszension abschließen. | Die Geschichte des Ordens |
alle Mazcab-Steinfragmente finden und zur uralten Statue bringen. | Steinfragmente |
das Macht-Tagebuch vervollständigen. | Turm der Macht |
alle Seiten in der uralten Höhle finden. | Uralte Höhle und Uralte Seiten |
Kaigis Bericht vervollständigen. | Kaigis Bericht |
das "Malleus daemoniorum" erhalten haben. | Malleus daemoniorum |
die EP-Belohnung erhalten und den Epilog nach Doch Guthix schläft angesehen haben. | |
die EP-Belohnung nach Blutbande erhalten haben. | |
die EP-Belohnung von Daero nach Total Banane erhalten haben. | |
Senges Trainingshöhle freischalten und ein Symbol des Zaros vervollständigen. | Fluch der Flammen |
die Ausgrabungs-Halskette freischalten. | Nach dem Abenteuer: Die Ausgrabungsstätte könnt ihr im Museum von Varrock Ausgrabungsproben säubern und dabei als Besonderheit eine Rubinhalskette finden. Der Geologe wird euch, sobald ihr sie ihm zeigt, lehren, wie ihr eine Ausgrabungs-Halskette herstellen könnt. |
den Helm der Prüfungen erhalten haben. | Der Blutpakt |
nach Der ruhelose Geist die alten Knochen von Pater Aereck erhalten haben. | |
alle Aufgaben von Dimension des Desasters abschließen. | Aufgabenlisten Neuvarrock |
alle Belohnungen von Dimension des Desasters freischalten. | |
nach Das Ende der Ritterlichkeit Templer und Dulcin-Rüstzeug freischalten. | Für Dulcin-Rüstung muss man den Schädel der Erinnerung mit der Leiche von Aurora benützen und sie nochmal besiegen |
nach Das Ende der Ritterlichkeit die EP vom vergoldeten Kohlkopf, Kampf- und Gebetslampen erhalten und die Truhe geplündert haben. | |
nach Ein Feenmärchen III das Lagerfeuer anzünden und einen Haufen exotischer Kräuter und Kräutersamen finden. | Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers |
nach Ein Feenmärchen III den hohlen Baumstamm und die Tunnel-Abkürzung freiräumen. | Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers |
der Zahnfee fünf Zähne geben und ein Zahntier als Haustier erhalten haben. | Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers |
die geheime Tür zwischen Crandor und Karamja öffnen. | |
dir die Belohnung vom Barkeeper der Kneipe zum rostigen Anker abholen, nachdem ihr Hirntod seine Bestellung gebracht habt. | |
während oder nach Icthlarins Helferlein die Truhe in der Pyramide plündern. | Fallen: Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert ansehen zu können!
Achtung: Ihr benötigt eine Katze oder ein Kätzchen, um die Pyramide betreten zu können. |
nach Der Aushilfskoch die zusätzlichen Belohnungen vom Koch erhalten haben. | |
nach Ernst das Huhn die zusätzlichen Belohnungen von Professor Oddenstein erhalten haben. | |
nach dem Miniabenteuer Der Schafscherer 1.940 Goldmünzen von Fred dem Bauern erhalten haben. | |
EP von der heiligen Kithara erhalten haben. | |
den Goblin-Kauerschild erhalten haben. | |
während oder nach Entehrt unter Dieben alle EP-Truhen öffnen und plündern. | |
während oder nach Entehrt unter Dieben alle Beutetruhen öffnen oder plündern. | |
nach Kajütenkoller 10.000 Goldmünzen von Besserwisser Bill erhalten haben. | |
Kipple Nano als Haustier erhalten haben. | |
nach Herz aus Stein die mittlere EP-Lampe von Azzanadra erhalten haben. | |
die Fähigkeit freischalten, Teleport-Zauberfoki nach Trollheim zu hacken. | |
nach Liebesgeschichte Mabels Ring zurückbringen und den Baum der Wache fällen. | |
nach Tod in Not alle Belohnungen von der Statue von Gevatter Tod erhalten haben. | |
den Helm des Zaros & die Krone der Seren nach Das Schicksal der Götter erhalten haben. | |
nach Das Schicksal der Götter die EP-Lampen Azzanadra und Wadisieerel erhalten und benutzt haben. | Azzanadra (Beim Zaros-Altar) auf Zaros' Rückkehr ansprechen. Wadisieerel (Ali der Weise in Nardah) auf Zaros' Rückkehr ansprechen. |
Sliskes Geschenk und den verbesserten Kreislauf des 6. Zeitalters freischalten. | |
nach Der ungeschliffene Diamant Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben. | |
nach Affentheater Zugang zur geheimen Schatzkammer erhalten haben. | |
nach Affentheater die Hinweis-Schriftrolle (Elite) mithilfe von Avas Alarmator erhalten haben. | |
die mittelschwere Hinweis-Schriftrolle von einem Affen in deinem Rucksack erhalten haben. | |
im Schneeland die EP von den Höhlenmalereien und 5.000 Goldmünzen von Jack dem Erforscher erhalten haben. | |
nach Runenerinnerungen mit Azacorax sprechen und EP in Magie oder Gebet erhalten haben. | |
nach Der Letzte seiner Art mit allen mysteriösen Statuen interagieren und alle EP von ihnen erhalten haben. | |
nach Gesang aus der Tiefe die Extra-EP in Lebenspunkte erhalten haben. | |
nach Das Ende der Trauer die Mystik-Lampe erhalten haben. | Lord Amlodds Auftrag |
nach Das Ende der Trauer die Landwirtschafts-Lampe erhalten haben. | Glouron, der Wächter des Baum des Seins in Prifddinas |
nach Das Ende der Trauer die Magie-Lampe erhalten haben. | Lady Ithells Projekt |
nach Das Ende der Trauer die Nahkampf-Lampe erhalten haben. | Mischt einen Super-Nahkampftrank (6) und fragt Lady Meilyr "Was kann ich hier machen?" Wählt dann die Option: Nach Rezepten für Kombitränke fragen... Willigt ein, ihr den Trank zu geben. |
nach Das Ende der Trauer die Berserker-Lampe erhalten haben. | |
nach Das Ende der Trauer die Schmieden-Lampe erhalten haben. | Lady Trahaearns Auftrag |
die Fähigkeit freischalten, drei Bäume des Seins auf einmal anzupflanzen. | |
die Fähigkeit freischalten, zertifizierte Artefakte bei Simon Templeton zu handeln. | |
die große Schüssel für die Tränen des Guthix herstellen. | |
den Zauber "Fluch-Erz abrichten" lesen und freischalten. | |
den "Codex Ultimatus" erhalten und gelesen haben. | Codex Ultimatus |
während oder nach Der Golem die Edelsteine vom Dämonenthron erhalten haben. | |
nach Operation Rübenkeller die EP in Diebstahl erhalten haben. | |
alle EP-Lampen von Philipe Carnillean erhalten haben. | |
nach Verteidiger von Varrock EP in Schmieden von Ramarno erhalten haben. | Ramarno befindet sich in der Höhle auf dem Eisigen Berg. Gebt ihm einen Rotbeerkuchen und ihr erhaltet 1.000 EP in Schmieden. |
nach Der Wüstenschatz einen uralten Stab kaufen. | |
nach Das Erwachen des Muspah die Belohnungslampe vom Naturhistoriker erhalten haben. | |
während oder nach Der Fall der Mächtigen Münzen aus Jauls Goldsack erhalten haben. | |
alle Heißluftballonstrecken freischalten. | Heißluftballon |
alle Dämonenstatuetten nach Der Blutpakt abgeben. | |
alle drei zusätzlichen Herausforderungen von Maria für das Abenteuer Das irre Haus erledigen und alle Truhen aufsperren. | |
nach Das Todesplateau 5 Versorgungsläufe abschließen. | Nach dem Abenteuer das Todesplateau könnt ihr die Truppen auf dem Todesplateau mit Vorräten versorgen, die ihr von Denulth in Burthorpe erhaltet und beim Befehlshaber der Hinterhalts auf dem Todesplateau abgeben müsst. Dieser entlohnt euch je Lieferung mit drei EP-Lampen, die ihr in Fertigkeiten nach Wahl einsetzen könnt. Insgesamt müsst ihr 5 Versorgungsläufe abschließen. |
alle verborgenen Schätze in Geschichte machen finden. | Verzauberter Schlüssel - Die Suche |
nach Neue Besen rühren gut deinen Besen komplett verzaubern. | Besen verzaubern lassen. |
Razimire Keelgan und Ulsquiere Shancy nach Schatten über Mort´ton permanent heilen. | |
die volle Macht vom Flegel des Ivandis entfesseln. | |
nach Tödlicher Fang Mankora noch 10 Mal jagen. | |
25 Lieferungen Affeneis abschließen. | Affentheater |
die Oger-Bogenschützen-Mütze freischalten. | |
alle Schmuckstücke von Dororan gravieren. | Gunnars Grund und Handwerk Stufe 90, um alle Schmuckstücke gravieren zu können. |
nach Carnillean erwacht die Wolfsmutter noch einmal für Claus den Chefkoch besiegen. | |
den höchsten Rang der Weißen Ritter erreichen. | Nach dem Abenteuer: Die Fahndung Insgesamt 1.300 Schwarze Ritter besiegen bzw 1.300 Schwarzritterpunkte erzielt haben. Tipp: 1 Elite-Schwarz-Ritter zählt für 10 normale Schwarze Ritter. Sie lernt ihr während des Abenteuers: Doch Guthix schläft kennen. |
Arrav nach Das Ritual der Mahjarrat die ewige Ruhe geschenkt haben. | Nach dem Abenteuer könnt ihr auf dem Plateau nach Arrav suchen. Ihr erhaltet 3.000 Erfahrungspunkte in Gebet für das Erlösen seiner Seele. |
alle Waren des Räuberhandels freischalten. | Räuberhandel |
die Drachen-Schmiede neu entfachen. | Ahnendrachenschmiede |
Tarn Razorlors Geheimnisse herausfinden. | Die Geistermine |
die Schweine-Maschine auf ihr Maximum verbessern. | Ran an den Speck |
alle Wüsten-Berserker-Bosse nach Viel Rauch um nichts besiegen. | Wüstenverlies der Berserker |
Zugang zum Laden mit geschmuggelten Grunzochsen-Produkten haben. | Grunzochsenhaut |
alle EP von den Portalen zum Reich der Seelen in der Wildnis erhalten haben. | Parallelweltportale |
den Räuberhändler beim Wildnis-Portal befreien. | Die Befreiung des Schurken aus dem Schurkenschloss |
alle Adlerflugstrecken freischalten. | Riesenadler |
Movarios Versteck plündern. | Während des Abenteuers: Doch Guthix schläft lernt ihr Movarios Versteck kennen, dass ihr nun plündern könnt. |
den Laden Uglugs Zeugs öffnen. | Während des Abenteuers: Die Zoger-Fleischfresser könnt ihr Uglugs Laden freischalten. |
in Guthix-Schrein Respekt zollen und Fackeln anzünden. | |
das Essenhandel-Minispiel in Dorgesh-Kaan freischalten. | |
nach Im Inneren des Lichts den Teleport des Kristall-Teleport-Samens zum Tempel des Lichts freischalten. | |
nach Der verschollene Stamm Mistags Brosche zurückbringen und einen Lampenhelm erhalten haben. | Wenn ihr von der Schlossküche von Lumbridge aus durch das Loch in der Wand in Richtung Osten geht, findet ihr eine Brosche. Folgt Kazgar durch die Minen und benutzt die Brosche mit Mistag. |
die Belohnungen von Tamayu, Tinsay und Tiadeche nach dem Abenteuer freischalten. | Nach Abschluss des Abenteuers: Das Tai-Bwo-Wannai Trio könnt ihr mit den drei Brüdern sprechen, um weitere Belohnungen oder Gegebenheiten freizuschalten. |
nach Im Inneren des Lichts den Ehering zurückbringen. | Als Beute von Kristall-Formwandlern |
Zauber freischalten: Ourania-Teleport-Zauber | |
Droalak nach Geschichte machen befreien. | Droalak befindet sich im Südwesten von Port Phasmatys. Sprecht ihn an. |
den Feen-Ring in der uralten Höhle freischalten. | Feenringe B J Q, der Feenring muss mit Bitterkappenpilzen repariert werden. |
versteckte Runen aus dem Labor in Meiyerditch und den Ruinen des Blut-Altars bekommen. | Während des Abenteuers: Seergazes Erbe könnt ihr im Labor von Meiyerditch Runen aus einer Kiste nehmen. Am Blutaltar könnt ihr ein Skelett durchsuchen und ebenfalls Runen finden. |
alle Schätze aus den Truhen während oder nach Schatten über Ashdale von Gudrik erhalten haben. | Gudrik ist im Haus südwestlich der Bank von Taverley. |
die einmaligen Mystik-EP von einem deformierten Engrammeter erhalten haben. | |
die Fähigkeit freischalten, Symbole des Bösen herzustellen. | Nach dem Abenteuer: Das Observatorium könnt ihr die Fähigkeit freischalten, das Symbol des Bösen herzustellen. |
nach Der Letzte seiner Art die Mystik-Lampe von Herrn Mordaut erhalten und benutzt haben. | |
Schwester Cecilia nach Ein perfekter Ton geraten haben, ob sie bleiben oder gehen soll. | Cecilia dirigiert den Chor im Kitharöde-Orden auf der ersten Etage. Sprecht sie an. |
nach Das Ende der Ritterlichkeit die Kohl-Parzelle wiederherstellen. | Das Kohlfeld nördlich des Klosters von Edgeville mit 12 Kohlsamen bepflanzen. |
alle Feuerhüter und die Signalfeuer-Karte freischalten, indem ihr den Feuerhütern Gelbbrust-Ara-Beutel gebt. | Es gibt insgesamt 12 Wächter an den ersten 12 Signalfeuern. Nur die Signalfeuer in der oberen Wildnis haben keine Wächter. Besorgt euch Gelbbrust-Ara-Beutel und benutzt sie mit den Wächter. Achtung: Für manche Wächter müssen vorher erst bestimmte Bedingungen erfüllt werden, die ihr auf der Seite: Signalfeuernetzwerk einsehen könnt. |
mit König Roald sprechen, während du die Inferno-Dechsel ausgerüstet hast. | Signalfeuernetzwerk |
das Miniabenteuer "Lila Katze" abschlie0en. | Lila Katzen |
die Abkürzung in der Mastaba von Uzer geräumt haben. | Meine malträtierte Mumie |
die Truhe des Erzmagier Sedridor plündern. | Runenerinnerungen |
dem Apotheker das Tagebuch von Herbi Flax geben. | Schatten über Mort´ton Während des Abenteuers durchsucht ihr das südwestliche Haus. Dabei könnt ihr Herbi Flax' Tagebuch finden. |
alle fünf Tagebücher der Bergarbeiter und das Tagebuch von Jebebiah Omnis finden und lesen. | Als Beute von Reißerdämonen - Achtung: Wenn ihr diese Bücher zerstört, nachdem ihr sie gelesen habt, werden sie im Spielerhaus im Bücherregal aufbewahrt. Aber, wenn ihr z.B. schon drei dieser Bücher habt und zerstört, erhaltet ihr von den Reißerdämonen erst wieder Buch 1, Buch 2, Buch 3 usw - wodurch sich die Zeit, um alle Bücher zu erhalten, verlängert. |
das Buch "Die Ugthanatos" finden und lesen. | Als Beute von Kriegerkamelen |
die riesige Auster der Insel der Ausbilder füttern. | Unter verfluchten Gezeiten - Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr das monatliche Minispiel auf der Insel der Ausbilder spielen und dabei die Auster füttern. |
Du musst dir nach Abschluss des Gower-Abenteurs alle Belohnungen von den Gower-Brüdern holen. | Gower-Abenteuer - Scheibe der Wiederkehr vor einer Bank benutzen und hinter den Kulissen teleportieren. Das Lebensaltar-Portal im Südosten betreten. Jeweils die Brüder ansprechen. Ihr erhaltet die Andrew's, Ian's und Paul's Lampe. |
Du musst während oder nach dem Gower-Abenteuer Tim und Crunchy als Haustiere freischalten | Gower-Abenteuer - Die zwei Gower-Abenteur Tim und Crunchy ansprechen. |
Du musst alle Briefe bei der Ausgrabungsstätte von Senntisten gefunden haben. | Die Ausgrabungsstätte |