Korbis Baustelle/Wüsten-Erfolge

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Version vom 26. November 2018, 19:30 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Nicht ganz ge-heuer)

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Inhaltsverzeichnis

Aufgabenliste Wüste Einfach

Aufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Einfach - Wüsten-Aufgaben - Einfach


Logo-Erfolge (Wappen).pngErhält man von Großwesir Hassan im Palast von Al-Kharid, wenn man alle einfachen Aufgaben in der kharidianischen Wüste abgeschlossen hat.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEin perfekter Ton
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Jagen.pngJagen5
Logo-Magie.pngMagie7
Logo-Runenfertigung.pngRunenfertigung14
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl21
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wüstenhemd.pngWüstenhemd1 187
Wüstenrock.pngWüstenrock1 197
Wüstenstiefel.pngWüstenstiefel1 2.731
Vogelfalle.pngVogelfalle1 816
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 333
Feuer-Talisman.pngFeuer-Talisman1 420
Runenessenz.pngRunenessenz1 191
Goldmünzen 1000.pngGoldmünzen1000 nicht handelbar
Murmelmütze.pngMurmelmütze1 nicht handelbar

Beschreibung

Dieser Erfolg wird automatisch abgeschlossen, sobald ihr alle folgenden Erfolge abgeschlossen habt:

Belohnungen

Sprecht mit Großwesir Hassan im Palast von Al-Kharid, der euch im Anschluss eure Belohnung aushändigen wird:
Wüsten-Amulett 1.png Wüsten-Amulett 1
Kleine EP-Lampe silber.png EP-Lampe mit 2.000 EP in einer Fertigkeit eurer Wahl
Beutel mit verlorenen Gegenständen.png Der Beutel des Tages mit gefundenen Gegenständen vom Teppichhändler
Messer.png Glitzernde Mist-Kalphiten lassen doppelte Beute fallen
Murmelmütze.png 2% Preisnachlass im Peppiebelohnungsladen in der Schule der magischen Künste
Wasserschlauch (4).png Doppelte Menge Wasser von Kakteen
Pikbube - Abenteuerstart.jpg

Nicht ganz ge-heuer

Logo-Erfolge (Wappen).pngWag nach dem Abschluss von 'Der ungeschliffene Diamant' einen Sprung in einen Heuwagen.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Der ungeschliffene Diamant
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Um diesen Erfolg abschließen zu können, müsst ihr von Haus zu Haus über die Dächer von Al-Kharid, was ihr bereits während des Abenteuers Gestohlene Herzen getan hattet. Der Weg beginnt im Obergeschoss des Handwerksladens in Al-Kharid.
Klappt das Fenster aus, um die komplette Wegbeschreibung zu sehen.
Betretet Dommiks Laden und steigt die Treppe hinauf.

Hier findet ihr eine Leiter, die ihr ebenfalls hochsteigt.

Herzen - Dommik.jpg

Steigt die Treppe in Dommiks Haus hinauf

Vom Dach aus könnt ihr über ein Brett zum südlich gelegeneren Haus balancieren. Herzen - Brett.jpg

Auf dem Dach angekommen, balanciert ihr über das Brett zum nächsten Haus

Weiter geht es, indem ihr das Vordach herunterrutscht, um auf die Terrasse des Hauses zu gelangen.

Betretet das Haus durch die Türe und verlasst es durch die Türe im Westen des Raums.

Herzen - Vordach.jpg

Rutscht das Vordach hinunter

Hier findet ihr jetzt eine Wäscheleine, über die ihr das westlich gelegene Haus erreichen könnt. Balanciert hinüber.

Nun geht es eine weitere Leiter hinauf.

Herzen - Wäscheleine.jpg

Balanciert über die Wäscheleine ins nächste Haus

Geht weiter Richtung Westen und überquert die Bretter, die als Stüzen aus der Wand des Tores ragen. Herzen - Bretter.jpg

Überquert die Bretter

Beim nächsten Gebäude gibt es wieder eine Leiter, die ihr hochsteigt. Herzen - Leiter.jpg

Erneut geht es eine Leiter hinauf

Nun folgt der waghalsige Sprung vom Gerüst hinüber ins westlich gelegene Haus.

Hier findet ihr einen roten Vorläufer (Teppich) an dem ihr herunter klettern könnt.

Herzen - Gerüst.jpg

Wagt den Sprung zum nächsten Haus und klettert dort am Teppich herunter

Direkt danach ist ein Holzrahmen, an dem ihr entlanghangeln könnt.

Springt anschließend vom Gerüst rüber zum südlich gelegeneren Haus.

Herzen - Holzrahmen.jpg

Hangelt euch am Holzrahmen entlang

Benutzt das Vordach als Trampolin, um auf das Gerüst des Hauses südlich zu gelangen.

Nun müsst ihr das Mauerwerk hochklettern, um das Dach des Hauses (Bank) zu erreichen.

Herzen - Trampolin.jpg

Benutzt das Vordach als Trampolin und klettert am Mauerwerk hoch

Auf dem Dach der Bank habt ihr die Option, einen Adlersprung auszuführen. Diamant - Adlersprung.jpg

Diashow

1) Betretet Dommiks Laden und steigt die Treppe hinauf. Hier findet ihr eine Leiter, die ihr ebenfalls hochsteigt. Herzen - Dommik.jpg
2) Vom Dach aus könnt ihr über ein Brett zum südlich gelegeneren Haus balancieren. Herzen - Brett.jpg
3) Weiter geht es, indem ihr das Vordach herunterrutscht, um auf die Terrasse des Hauses zu gelangen.

Betretet das Haus durch die Türe und verlasst es durch die Türe im Westen des Raums.

Herzen - Vordach.jpg
4) Hier findet ihr jetzt eine Wäscheleine, über die ihr das westlich gelegene Haus erreichen könnt. Balanciert hinüber.

Nun geht es eine weitere Leiter hinauf.

Herzen - Wäscheleine.jpg
5) Geht weiter Richtung Westen und überquert die Bretter, die als Stüzen aus der Wand des Tores ragen. Herzen - Bretter.jpg
6) Beim nächsten Gebäude gibt es wieder eine Leiter, die ihr hochsteigt. Herzen - Leiter.jpg
7) Nun folgt der waghalsige Sprung vom Gerüst hinüber ins westlich gelegene Haus.

Hier findet ihr einen roten Vorläufer (Teppich) an dem ihr herunter klettern könnt.

Herzen - Gerüst.jpg
8) Direkt danach ist ein Holzrahmen, an dem ihr entlanghangeln könnt.

Springt anschließend vom Gerüst rüber zum südlich gelegeneren Haus.

Herzen - Holzrahmen.jpg
9) Benutzt das Vordach als Trampolin, um auf das Gerüst des Hauses südlich zu gelangen.

Nun müsst ihr das Mauerwerk hochklettern, um das Dach des Hauses (Bank) zu erreichen.

Herzen - Trampolin.jpg
Taste-zurück.png  Taste-weiter.png

Zieh dich kühl an

Logo-Erfolge (Wappen).pngZieh in der Wüste einen vollständigen Satz Wüsten-Kleidung an.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wüstenhemd.pngWüstenhemd1 187
Wüstenrock.pngWüstenrock1 197
Wüstenstiefel.pngWüstenstiefel1 2.731

Beschreibung

Diese Kleidungsstücke könnt ihr unter anderem bei Ali Morrisane in Al-Kharid oder von Shantay am Shantay-Pass erwerben.

Als Wüste gilt für diese Aufgabe die gesamte kharidianische Wüste, südlich von Al-Kharid und der Kitharöde-Abtei.

Klappt das Fenster aus, um das Gebiet der kharidianischen Wüste anzusehen.

Memento Mori

Logo-Erfolge (Wappen).pngSchau dir die Anzeigetafel in der Duell-Arena an.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Reist beispielsweise mithilfe des Magnetit-Netzwerks oder einem Duell-Ring zur Duell-Arena nördlich von Al-Kharid.
Betretet den Eingangsbereich. Die Anzeigentafel befindet sich im südlichen Bereich gleich östlich des Altars. Aufgabenliste Wüste Anschlagbrett.jpg

Narrengold

Logo-Erfolge (Wappen).pngFang ein Goldkehlchen
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Jagen.pngJagen5
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Vogelfalle.pngVogelfalle1 816

Beschreibung

Östlich des Turm der Macht befindet sich das Wüsten-Jagdgebiet. Besorgt euch eine Vogelfalle aus einem der Jagdläden und stellt sie im Jagdgebiet auf. Wüsten-Jagdgebiet.jpg
Informationen dazu, wie die Jagd mit Vogelfallen funktioniert, findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Augen nicht zu und durch

Logo-Erfolge (Wappen).pngBenutz einen beliebigen fliegenden Teppich in der Wüste.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Goldmünzen 1000.pngGoldmünzen1.000 nicht handelbar

Beschreibung

Fliegende Teppiche können von diversen Stationen in der kharidianischen Wüste aus benutzt werden. Je nach Abenteuerfortschritt benötigt ihr bis zu 1.000 Goldmünzen, um eine beliebige Strecke fliegen zu dürfen. Teppich-Netzwerk-Karte.png
Am schnellsten erreichbar sind die Stationen am Shantay-Pass südlich von Al-Kharid und, wenn ihr einen Pollnivneach-Teleport verwendet oder den Haus-Teleport nach Pollnivneach, die dortigen Stationen.

Wasserzufuhr

Logo-Erfolge (Wappen).pngBesorg dir Wasser von einem Kaktus in der Wüste.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 333

Beschreibung

Sucht im Süden der Wüste nach einem Kharidian'schen Kaktus (gesund) und klickt ihn mit einem Wasserschlauch im Inventar an. Sofern der Wasserschlauch leer ist oder noch Wasser aufnehmen kann, füllt er sich nun um einen Schluck. Maximal kann ein Wasserschlauch 4 Schluck Wasser aufnehmen.

Der Kaktus ist nach dem Schnitt ausgetrocknet (trocken) und erholt sich erst nach einer Weile wieder.

Aufgabenliste Wüste Kaktus schneiden.jpg

Khoochat

Logo-Erfolge (Wappen).pngRede mit Khoochat über ein Abenteuer.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerGestohlene Herzen
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Khoochak, der Papagei befindet sich im Palast von AlKharid neben Emir Ali Mirza und Großwesir Hassan.

Pikbube - Abenteuerstart.jpg

Feuer frei

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell eine Feuer-Rune am Feuer-Altar her.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Runenfertigung.pngRunenfertigung14
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Runenessenz.pngRunenessenz1 191
Feuer-Talisman.pngFeuer-Talisman1 420

Beschreibung

Betretet die mysteriösen Ruinen in der Nähe des Eingangs zur Duell-Arena, geht zum Runenaltar und fertigt Feuer-Runen.

Alternativ zum Feuer-Talisman könnt ihr eine Feuer-Tiara, einen Feuer-Talismanstab, einen Omni-Talisman (Tiara und Stab) oder eine Kult-Kapuze, die mit einem Feuer-Talisman oder einer Tiara gefüttert wurde, verwenden.

Runenfertigung - Feuer-Altar.jpg
Solltet ihr das Höllenschlund - Kurzabenteuer abgeschlossen haben, könnt ihr den Feuer-Altar zudem ohne Talisman vom Höllenschlund aus erreichen.

Ramsch verkaufen

Logo-Erfolge (Wappen).pngBesorg fünf Artefakte aus der Pyramide der Plünderer und verkauf sie auf einmal an Simon.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl21
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Solltet ihr ein Pharaonenzepter besitzen, habt ihr die Möglichkeit, ohne das Abenteuer begonnen zu haben, nach Sophanem zu gelangen. Wählt hierfür die Option Jalsavrah.

Sucht nach der Wächter-Mumie in einem der vier möglichen Eingangsbereichen zur Pyramide und beginnt die Plünderung. In den Sarkophagen, Schatztruhen und Urnen könnt ihr Artefakte finden.

Es genügt nicht, die Artefakte nur zu verkaufen - ihr müsst zuvor selbst welche erbeutet haben!.

Weitere Informationen über die Pyramide der Plünderer findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Bringt die Artefakte zu Simon, den ihr nahe der Gewandtheitspyramide finden könnt.

Ordentlich Pepp

Logo-Erfolge (Wappen).pngTausch Peppies in der Schule der magischen Künste ein.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Magie.pngMagie7
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Zieht eure Murmelmütze, die ihr in der Schule der magischen Künste erhaltet, an und versorgt euch mit den benötigten Runen für die Zauber, die ihr in der Schule der magischen Künste sprechen wollt.
Am schnellsten könnt ihr diese Aufgabe abschließen, indem ihr einen höherstufigeren Permutio-Zauber in der verzauberkammer auf einen Drachenstein sprecht. Für 5 Verzauber-Peppies könnt ihr dann eine Kosmos-Rune bei der Schatz-Wache erwerben. Portale in der Schule der magischen Künste.jpg

Dabeisein ist alles

Logo-Erfolge (Wappen).pngVersuch, bei einem Kampf im Turm der Macht zuzusehen.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Betretet den Turm der Macht südöstlich vom Shantay-Pass am östlichen Ufer des Flusses Elid und geht zu einer der beiden großen Treppen nordwestlich bzw. nordöstlich im Turm.

Wählt dort die Option: Zuschauer - einem Kampf zusehen.

Sollte ein Spieler Zuschauer gestattet haben, während er kämpft, könnt ihr ihn nun auswählen und vom Rand der Arena aus diesem Kampf zusehen.

Der Versuch, einem Kampf zusehen zu wollen, reicht aus, um die Aufgabe zu erledigen. Ihr müsst nicht tatsächlich einem Kampf zusehen.

Solltet ihr das Macht-Medaillon bereits erhalten haben, könnt ihr dieses mit einem Spieler benutzen und so den Zuschauermodus aktivieren, sofern er in einem Kampf im Turm verwickelt ist und Zuschauer erlaubt hat.

Sobald ihr eine der beiden Treppen anklickt, wird euch die entsprechende Option angezeigt.

Um einem Kampf zusehen zu können, müßt ihr nicht die Voraussetzungen erfüllt haben, die für die Kämpfe im Turm der Macht benötigt werden.

Wackeltanz

Logo-Erfolge (Wappen).pngFühr die Geste 'Troubadortanz' in der Nähe der Tänzer vor der Kitharöde-Abtei aus.
Ihr erhaltet 5 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 5 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEin perfekter Ton
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Geste Troubadourtanz.png Wählt die Geste 'Troubadortanz' im Gestenfenster während ihr bei den Tänzern vor der Abtei östlich von Al-Kharid steht.

Aufgabenliste Wüste Mittelschwer

Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer - Wüsten-Aufgaben - Mittelschwer

Schneller als eine fliegende Kugel

Logo-Erfolge (Wappen).pngFlieg auf einem Adler in die Wüste.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerAdlergipfel
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Seil.pngSeil1 725

Beschreibung

Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.

Ihr könnt den Magnetitteleport zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. Senges Buch, welches ihr nach dem Abenteuer Fluch der Flammen erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers Ein Feenmärchen II freigeschaltet habt.

Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.

Wenn ihr bereits einen Seilhalter im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.

Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: Riesenadler.

Kniffelei

Logo-Erfolge (Wappen).pngLöse eine einfache Runedoku-Schatulle.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerDie Fehde
Räuberhandel
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.

Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.

Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.

Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: Räuberhandel.

Alis Runenschatulle klein gelöst.jpg

Die Brücke ist nah

Logo-Erfolge (Wappen).pngÜberquer die Lum mithilfe einer Armbrust.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gewandtheit.pngGewandtheit8
Logo-Stärke.pngStärke19
Logo-Fernkampf.pngFernkampf37
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Mithril-Armbrust.pngMithril-Armbrust1 9.807
Mithril-Wurfanker.pngMithril-Wurfanker1 7.771

Beschreibung

Westlich der Bank von Al-Kharid findet ihr auf beiden Seiten der Lum nördlich des Stegs Bäume, an denen ihr die Wurfanker-Abkürzung benutzen könnt, um den Fluss zu überqueren. Habt ihr das Versteck an dieser Stelle bereits gebaut, benötigt ihr keine zusätzliche Armbrust oder einen Wurfanker.

Ihr könnt zudem höherstufigere Armbrüste als Mithril verwenden.

Heidnischer Mußegang

Logo-Erfolge (Wappen).pngBete an der Statuette von Elidinis in Nardah
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerDie Geister der Elid
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr in Nardah den Schrein im Norden aufsuchen, um dort an der Statuette von Elidinis zu beten. Dies stellt nicht nur eure Gebetspunkte wieder her, sondern verleiht euch zudem einen Trefferpunkte-Bonus und heilt euch, solltet ihr unter euren maximalen Trefferpunkten sein.

Eine Möglichkeit nach Nardah zu reisen wäre das Teppich-Netzwerk zu nutzen.

Feenreise

Logo-Erfolge (Wappen).pngReise zum Feen-Ring in der Nähe des Verlieses der Kalphiten.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Ein Feenmärchen II
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Dramen-StabDramen-Stab1 nicht handelbar

Beschreibung

Nach Beginn des Abenteuers Ein Feenmärchen II erhaltet ihr die Erlaubnis, die Feenringe benutzen zu dürfen. Bis ihr das Abenteuer Ein Feenmärchen III abgeschlossen habt, benötigt ihr dazu einen Dramen-Stab oder Mond-Stab (aus dem Abenteuer Monddiplomatie).

Reist zu einem beliebigen Feenring und wählt die Rechtsklickoption Zielort wählen. Der Code für das Verlies der Kalphiten lautet: B-I-Q

Wählscheibe für Feenring - Kombinationen.png

Quadratisch, praktisch, spitze

Logo-Erfolge (Wappen).pngVerkauf Simon eine Pyramidenspitze.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gewandtheit.pngGewandtheit30
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Die Gewandtheitspyramide befindet sich zwischen Nardah und Sophanem. Klettert sie hinauf, bis ihr die oberste Ebene erreicht. Dort könnt ihr, direkt an der Treppe, die euch zu dieser Ebene gebracht hat, zur Spitze klettern und diese mitnehmen. Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg
Simon Templeton befindet sich südwestlich der Pyramide, wo ihr ihm die Spitze dann für 1.000 Goldmünzen verkaufen könnt.

Hassu mal Harralander

Logo-Erfolge (Wappen).pngTöte in der Wüste eine Ziege und stell dann einen Kampftrank in Nardah her.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerDie Geister der Elid
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Handwerk.pngHandwerk33
Logo-Pflanzenkunde.pngPflanzenkunde36
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Geschmolzenes Glas.pngGeschmolzenes Glas1 285
Harralander.pngHarralander1 2.336

Beschreibung

Für diesen Erfolg müssen folgende Schritte in und um Nardah ausgeführt werden:
  1. Erlegt eine Ziege
  2. Mahlt Ziegenhorn in Nardah
  3. Stellt ein leeres Fläschchen aus geschmolzenem Glas her
  4. Füllt das Fläschchen mit Wasser
  5. Fügt Harralander zum Fläschchen Wasser hinzu
  6. Fügt Ziegenhornstaub zum unfertigen Harralander-Trank hinzu

Die Reihenfolge der Schritte muss nicht zwingend eingehalten werden, um den Erfolg abschließen zu können, doch müssen alle Schritte im Gebiet Nardahs (soweit möglich) durchgeführt werden.

Nach jedem abschlossenen Schritt solltet ihr eine Meldung im Spiel erhalten, dass ihr Fortschritte bei diesem Erfolg gemacht habt. Sobald alle Schritte erfolgreich durchgeführt habt, wird der Erfolg abgeschlossen. Im Interface könnt ihr ausklappen, wie weit fortgeschritten ihr seid.

Ziegen findet ihr westlich der Bank von Nardah. Der Brunnen im Stadtzentrum führt nach Abschluss des Abenteuers wieder Wasser. Mörser und Stößel sowie eine Glasbläserpfeife befinden sich standardmäßig am Werkzeuggürtel, werden also nicht extra vorausgesetzt.

Auf Granit gehauen

Logo-Erfolge (Wappen).pngBau im Steinbruch südlich vom Lager der Banditen Granit ab.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bergbau.pngBergbau45
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Der Erfolg wird abgeschlossen, sobald ihr etwas Granit im Steinbruch abgebaut habt. Die dafür benötigte Spitzhacke befindet sich am Werkzeuggürtel, wobei ihr die standardmäßig vorhandene Bronze-Spitzhacke durch eine höherstufigere ersetzen bzw. eine solche mitbringen könnt, um sie zu verwenden, was für den Erfolg jedoch nicht zwingend notwendig ist.

Klappt das Fenster aus, um verschiedene Anreisemöglichkeiten zu sehen.

Den Steinbruch südlich des Banditenlagers könnt ihr am schnellsten erreichen, indem ihr das Kamulett aus dem Abenteuer Enakhras Wehklagen reibt und euch in den Tempel teleportiert. Alternativ kann nach Abschluss des Abenteuers Der Wüstenschatz der entsprechende Banditenlager-Magnetit verwendet werden.

Solltet ihr diese Möglichkeiten nicht haben, bietet sich der Banditenlager-Teleport an, den ihr für 1.803 Goldmünzen in der Markthalle erwerben oder als allgemeine Belohnung bei Schatzsuchen finden könnt.

Mit fliegenden Teppichen könnt ihr bis zum weiter nördlich gelegenen Bedabinenlager oder dem südlich gelegenen Menaphos reisen, wo sich ebenfalls ein Magnetit befindet (nach Abschluss von Der Pikbube).

Käfer-Beutel

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell am Obelisken südwestlich von Pollnivneach einen Seelen-Kalphiten-Beutel her.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Beschwörung.pngBeschwörung25
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Beutel.pngBeutel1 7
Seelen-Splitter.pngSeelen-Splitter51 1.224
Blaues Siegel.pngBlaues Siegel1 nicht handelbar
Kartoffel-Kaktus.pngKartoffel-Kaktus1 1.375

Beschreibung

Begebt euch mit den benötigten Materialien zum unterirdischen Beschwörungsobelisken, der sich südwestlich von Pollnivneach und nördlich von Sophanem auf der Südseite des Flusses Elid befindet.

Klickt den Obelisken an und wählt den Seelen-Kalphiten-Beutel aus.

An-Teak

Logo-Erfolge (Wappen).pngErhalte ein Scheit von einem Teak-Baum in der Nähe der Ruinen von Uzer.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Holzfällerei.pngHolzfällerei35
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Teak-Bäume können am schmalen Grünstreifen östlich der Ruinen von Uzer an der Küste gefunden werden. Die Axt, die dafür benötigt wird, befindet sich standardmäßig an eurem Werkzeuggürtel. Bessere Äxte können dort hinzugefügt oder selbst mitgenommen werden, was für den Abschluss dieses Erfolgs jedoch nicht weiter relevant ist.

Nach dem Abenteuer Der Golem könnt ihr Fliegende Teppiche nutzen, um schnell nach Uzer zu gelangen. Alternativ kann das Macht-Medaillon genutzt werden, um zum Turm der Macht zu teleportieren, der sich westlich von Uzer befindet, dafür müssen allerdings die Voraussetzungen, um im Turm kämpfen zu dürfen, erfüllt sein.

Überdurchschnitt

Logo-Erfolge (Wappen).pngErhöhe deine Werte am Altar von Amascut.
Ihr erhaltet 10 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 10 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Meine malträtierte Mumie
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gebet.pngGebet45
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

In der Abenteuerbeschreibung zu Meine malträtierte Mumie findet ihr eine Wegbeschreibung, wie ihr in die Grabkammer Senlitens zurückgelangen könnt.

Für den Abschluss des Erfolgs ist es notwendig, die Götterstatuen in der Grabkammer wiederherzustellen und anschließend an Amascuts Statue zu beten.

MMMumie - Aufgaben.jpg

Wüsten-Aufgaben - Schwer

Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer - Wüsten-Aufgaben - Schwer

Das schlaucht

Logo-Erfolge (Wappen).pngFüll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Monddiplomatie
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Magie.pngMagie68
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Astral-Rune.pngAstral-Rune1 739
Feuer-Rune.pngFeuer-Rune1 65
Wasser-Rune.pngWasser-Rune3 144
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 333

Beschreibung

Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das Mond-Zauberbuch aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.

Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber Wassergewinnung.

Aufgabenliste Wüste Wassergewinnung.png

Wasser-Krone

Logo-Erfolge (Wappen).pngRüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Pakt mit Scabaras
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wasser-Tiara.pngWasser-Tiara1 3.057
Wasser-Rune.pngWasser-Rune3 144

Beschreibung

Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf.

Sumona lässt schnitzen

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bognerei.pngBognerei52
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Spitzenlose Pfeile.pngSpitzenlose Pfeile15 1.395
Breitpfeilspitzen.pngBreitpfeilspitzen15 1.500
Unfertige Breitbolzen.pngUnfertige Breitbolzen15 870
Feder.pngFeder15 480

Beschreibung

Ihr müsst bei einem Berserker-Meister die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder Spitzenlose Pfeile und Breitpfeilspitzen oder Unfertige Breitbolzen und Federn, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt.

Ugh danke auch

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Kochen.pngKochen55
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Eimer Wasser.pngEimer Wasser1 297
Topf Mehl.pngTopf Mehl1 622
Rohes Ugthanki-Fleisch.pngRohes Ugthanki-Fleisch1 5.948
Schüssel.pngSchüssel1 911
Zwiebel.pngZwiebel1 1.078
Tomate.pngTomate1 1.259

Beschreibung

Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.

Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:

  1. Stellt Fladenbrotteig her
  2. Kocht den Fladenbrotteig
  3. Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch
  4. Schneidet die Tomate
  5. Schneidet die Zwiebel
  6. Verwendet die Döner-Füllung
  7. Kombiniert die einzelnen Komponenten

Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden.

Schlampion der Königin

Logo-Erfolge (Wappen).pngBenutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wüstenschlampion.pngWüstenschlampion1 nicht handelbar

Beschreibung

Wüstenschlampions sind eine Belohnung aus dem Turm der Macht, die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Um den Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt.

Hier zieht's

Logo-Erfolge (Wappen).pngBezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Berserker.pngBerserker65
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Gesichtsmaske.pngGesichtsmaske1 1.155

Beschreibung

Staubteufel haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.

Solltet ihr keine Gesichtsmaske, Ohrenschützer-Maske oder einen Berserker-Helm tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen.

Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt.

Enaqua

Logo-Erfolge (Wappen).pngFüll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEnakhras Wehklagen
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Wasserschlauch (4).pngWasserschlauch (0)1 333

Beschreibung

Ihr müsst das Abenteuer Enakhras Wehklagen nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können.

Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das Kamulett (nach Enakhras Wehklagen) und der Banditenlager-Magnetit (nach Der Wüstenschatz) dar.

Bitte nicht spucken

Logo-Erfolge (Wappen).pngHör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Affentheater
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Gesamulett.pngGesamulett1 nicht handelbar

Beschreibung

Während und nach dem Abenteuer Affentheater könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
Amulett der Geistersprache Amulett der Geistersprache
Amulett der Katzensprache Amulett der Katzensprache
Amulett der Affensprache Amulett der Affensprache
Kamulett.png Kamulett

Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können.

1001 kharidianische Stachel

Logo-Erfolge (Wappen).pngPflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Landwirtschaft.pngLandwirtschaft55
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Kaktus-Samen.pngKaktus-Samen1 1.005

Beschreibung

Eine Kaktusparzelle findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.

Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 Kadavabeeren als Bezahlung geben.

Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf dieser Seite.

Eiskalter Killer

Logo-Erfolge (Wappen).pngFrier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Der Wüstenschatz
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Magie.pngMagie70
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Jenseits-Rune.pngJenseits-Rune2 418
Wasser-Rune.pngWasser-Rune4 192

Beschreibung

Zauber Eis-Hagel.png Der Zauber Eis-Hagel ist Teil der Magie der Ahnen. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr Das Ende der Trauer abgeschlossen habt, im Stadtteil der Cadarn in Prifddinas wechseln.
Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber.

Ludikris

Logo-Erfolge (Wappen).pngNutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen.
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Kontakt
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Angriff.pngAngriff50
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Der Dolch Kris ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer Kontakt. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.

Kalphiten-Arbeiter im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden.

Auf der sicheren Seite

Logo-Erfolge (Wappen).pngBenutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Tödlicher Fang
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Nach Abschluss des Abenteuers Tödlicher Fang findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen.

Weckruf

Logo-Erfolge (Wappen).pngÖffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl61
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Besitzt ihr das Pharaonenzepter könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer Icthlarins Helferlein beginnen zu müssen.

Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag.

Sesam öffne dich

Logo-Erfolge (Wappen).pngBetritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid
Ihr erhaltet 15 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 15 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Kerkerkunde.pngKerkerkunde75
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das Ressourcenverlies zu betreten.

Wüste Elite

Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben

Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite - Wüsten-Aufgaben - Elite

Wehr dich doch!

Logo-Erfolge (Wappen).pngTrag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Viel Rauch um nichts
Der Wüstenschatz
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Handwerk.pngHandwerk55
Logo-Berserker.pngBerserker77
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Uralter Stab.pngUralter Stab1 268.100
Berserker-Vollhelm.pngBerserker-Vollhelm1 nicht handelbar

Beschreibung

Einen uralten Stab könnt ihr, falls ihr das Abenteuer Der Wüstenschatz abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am Banditenlager-Magnetit für 80.000 Goldmünzen kaufen. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.

Die Fähigkeit, Berserker-Helme herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem Berserker-Meister freischalten. Ein Berserker-Vollhelm hat zusätzlich eine Hokusmaske und eine Fokusmaske integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.

Wüsten-Wehrwürmer befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.

Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.

Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.

Ein Platz an der Sonne

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEs werden keine Abenteuer vorausgesetzt.
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Macht-MarkerMacht-Marker1 nicht handelbar

Beschreibung

Informiert euch auf der Seite Turm der Macht über dessen Funktionsweise.

Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).

Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.

Du heilige Kithara!

Logo-Erfolge (Wappen).pngSpiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png AbenteuerEin perfekter Ton
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Rotes Kreuz.pngkeine
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Heilige Kithara.pngHeilige Kithara1 nicht handelbar

Beschreibung

Auf der Seite zur heiligen Kithara wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.

Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.

Dank Anch

Logo-Erfolge (Wappen).pngTrag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Affentheater
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Gewandtheit.pngGewandtheit80
Logo-Bergbau.pngBergbau80
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Ankh.pngAnkh1 nicht handelbar
Scabaras-Maske.pngScabaras-Maske1 nicht handelbar

Beschreibung

Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die Scabaras-Maske.
In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das Ankh.
Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.

Echt stark

Logo-Erfolge (Wappen).pngStell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Urlaub auf Ogrisch
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Bergbau.pngBergbau81
Logo-Pflanzenkunde.pngPflanzenkunde85
Logo-Handwerk.pngHandwerk89
Logo-inventar.png Gegenstände
MengeDie Markthallenpreise werden täglich einmal aktualisiert und beziehen sich jeweils auf den Gesamtpreis der unter "Menge" angegebenen Gegenstände. MH-Preis
Antifeuertrank (3).pngAntifeuertrank (3)2 18.080
Robustes Glas.pngRobustes Glas1 nicht handelbar
Phönixfeder.pngPhönixfeder2 71.000

Beschreibung

Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
  1. Stell einen Antifeuertrank her
  2. Stell eine Flasche her
  3. Füll den großen Topf

Damit ist folgendes gemeint:

  1. Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
  2. Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
  3. Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.

Zimmerservice

Logo-Erfolge (Wappen).pngÖffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'.
Ihr erhaltet 25 RuneScore-Punkte für den Abschluss dieses Erfolgs.Euer RuneScore steigt um 25 Punkte, wenn ihr diesen Erfolg abgeschlossen habt.

Voraussetzungen

Logo-Abenteuer.png Abenteuer
Icthlarins Helferlein
Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen
Logo-Diebstahl.pngDiebstahl91
Logo-inventar.png GegenständeEs werden keine Gegenstände benötigt.

Beschreibung

Besitzt ihr ein Pharaonenzepterkönnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als Pyramide der Plünderer) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.

Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.