Korbis Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Karte
- 2 Preise
- 3 Baukunst
- 4 Pflanzenkunde
- 5 Gegenstände
- 6 Armadyl-Rune
- 7 Amulett des Ruhms (4)
- 8 Spielerhafen - Einführung
- 9 Blutbad
- 10 Observation und co
- 11 Monster
- 12 Karte Total Banane
- 13 Timer
- 14 Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
- 15 EP aus Abenteuern - neu
- 15.1 Baukunst
- 15.2 Bergbau
- 15.3 Berserker
- 15.4 Beschwörung
- 15.5 Bognerei
- 15.6 Diebstahl
- 15.7 Fernkampf
- 15.8 Fischen
- 15.9 Funkenschlagen
- 15.10 Gebet
- 15.11 Gewandtheit
- 15.12 Handwerk
- 15.13 Holzfällerei
- 15.14 Jagen
- 15.15 Kochen
- 15.16 Landwirtschaft
- 15.17 Lebenspunkte
- 15.18 Magie
- 15.19 Pflanzenkunde
- 15.20 Runenfertigung
- 15.21 Schmieden
- 15.22 Stärke
- 15.23 Verteidigung
- 15.24 Lampen/Bücher
Karte
Preise
24700000 24100 20800000 41600 9800000 10500 5100000 6567 297 17000000 13600000 12300000 11200000
Baukunst
Abb. | Name | Stufe | Preis | EP | Preis pro EP |
---|---|---|---|---|---|
Brett | 1 | 394 | 28 | 14.07 | |
Eisen-Barren | 1 | 2.717 | 10 | 271.7 | |
Ballen Stoff | 2 | 848 | 15 | 56.53 | |
Weicher Ton | 3 | 2.312 | 10 | 231.2 | |
Kalksteinziegel | 5 | 1.196 | 20 | 59.8 | |
Stahl-Barren | 5 | 2.538 | 20 | 126.9 | |
Eichen-Brett | 15 | 747 | 60 | 12.45 | |
Teak-Brett | 35 | 365 | 90 | 4.06 | |
Mahagoni-Brett | 40 | 1.321 | 140 | 9.44 | |
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | |
Marmorblock | 60 | 324,0T | 600 | 540 | |
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Abb. | Name | Stufe | Markthalle | Sägewerk / Laden | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Preis | EP | Preis pro EP | Material | Preis | Preis pro EP | |||
Brett | 1 | 394 | 28 | 14.07 | 1959 | 69.96 | ||
Eisen-Barren | 1 | 2.717 | 10 | 271.7 | ||||
Ballen Stoff | 2 | 848 | 15 | 56.53 | ||||
Weicher Ton | 3 | 2.312 | 10 | 231.2 | ||||
Kalksteinziegel | 5 | 1.196 | 20 | 59.8 | ||||
Stahl-Barren | 5 | 2.538 | 20 | 126.9 | ||||
Eichen-Brett | 15 | 747 | 60 | 12.45 | ||||
Teak-Brett | 35 | 365 | 90 | 4.06 | ||||
Mahagoni-Brett | 40 | 1.321 | 140 | 9.44 | ||||
Blattgold | 44 | 141,5T | 300 | 471.67 | ||||
Marmorblock | 60 | 324,0T | 600 | 540 | ||||
Magischer Stein | 82 | 984,8T | 1.000 | 984.8 |
Pflanzenkunde
Abb. | Name | Logo-pflanzenkunde | Schmutzig | Gesäubert | EP | Gewinn / Verlust | pro EP |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Blatt | 1 | 336 | 374 | 2,5 | 38 | 15.2 | |
Tarromin | 5 | 212 | 277 | 3,8 | 65 | 17.11 | |
Marrentill | 9 | 6.477 | 6.825 | 5 | 348 | 69.6 | |
Harralander | 20 | 2.112 | 2.790 | 6,3 | 678 | 107.62 | |
Ranarr-Kraut | 25 | 3.108 | 3.783 | 7,5 | 675 | 90 | |
Frauenflachs | 30 | 5.091 | 5.752 | 8 | 661 | 82.63 | |
Seelenkraut | 35 | 6.594 | 6.453 | 7,8 | -141 | -18.08 | |
Irit-Blatt | 40 | 362 | 808 | 8,8 | 446 | 50.68 | |
Wergali | 41 | 2.745 | 2.536 | 9,5 | -209 | -22 | |
Avantoe | 50 | 522 | 1.123 | 10 | 601 | 60.1 | |
Kwuarm | 54 | 5.073 | 5.628 | 11,3 | 555 | 49.12 | |
Löwenmaul | 59 | 1.315 | 1.947 | 11,8 | 632 | 53.56 | |
Cadantin | 65 | 1.339 | 2.012 | 12,5 | 673 | 53.84 | |
Lantadyme | 67 | 5.777 | 6.408 | 13,1 | 631 | 48.17 | |
Zwergenkraut | 70 | 6.318 | 6.846 | 13,8 | 528 | 38.26 | |
Torstol | 75 | 4.101 | 4.421 | 15 | 320 | 21.33 | |
Mieswurz | 91 | 3.811 | 3.983 | 16,8 | 172 | 10.24 |
Gegenstände
Bezeichnung | Inhalt | Zentrale Informationen | Zusammen mit... |
---|---|---|---|
Gegenstand | Objekt, das ins Inventar aufgenommen werden und für bestimmte Zwecke benutzt werden kann | ||
Preise | Gegenstände, die in der Markthalle und / oder zwischen Spielern gehandelt werden können | Markthallenpreise, Preisentwicklung, Alchemiewerte | |
Rüstungen | Ausrüstbare Gegenstände, die Defensivwerte besitzen | Trefferpunkte-Bonus, Rüstungswert, Stufenvoraussetzungen | Waffen |
Waffen | Ausrüstbare Gegenstände, die Offensivwerte besitzen | Schadensbonus, Genauigkeit, Stufenvoraussetzungen | Rüstungen |
Beschwörungsmaterialien | Gegenstände, die für Beschwörung verwendet werden können (als Zweitzutat oder Katalysator) | Verwendet für..., Stufenvoraussetzungen, EP-Werte | |
"Rohstoffe" | Gegenstände, die mithilfe einer Fertigkeit weiterverarbeitet werden können | EP-Werte, Endprodukte, (Ausgangsprodukte), Herkunft, Stufenvoraussetzungen | |
Werkzeug | Mithilfe des Gegenstands können andere verarbeitet werden. Dabei verbraucht er sich selbst nicht oder nur selten | Stufenvoraussetzungen (Benutzen und erwerben), Herkunft, Verwendung | |
Abnutzend | Gegenstände, die sich abnutzen oder verbrauchen | Reparierbar, Reparaturkosten, kompletter Zerfall, Möglichkeiten zur Reparatur | |
Abenteuergegenstände | Gegenstände aus oder während Abenteuern | Abenteuer, Stufenvoraussetzungen, Verwendung, Relevanz für weitere Abenteuer, Belohnung? | |
Muspah-Stachel: Die Verkörperung der nächtlichen Schrecken einer Urgöttin. Ursiegel: Ein Siegel mit dem man Vertraute heraufbeschwören kann.
Armadyl-Rune
Untersuchen | Sieht wie eine seltsame Luft-Rune aus. | |
---|---|---|
Logo-abenteuer | Das Ritual der Mahjarrat | |
Handel | Spieler | |
Markthalle | ||
Läden | ||
Beschaffung | Läden | |
Fertigkeiten | ||
Monster | ||
Minispiele | ||
Interaktion | Teleporte | Keine |
Effekte | Keine | |
Boni | Keine | |
Gegenstand ist (verfügbar als...) |
Stapelbar | |
Zertifikat | ||
Fragment |
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Herstellung
Ihr müsst Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, um Armadyl-Runen herstellen zu können.
Zur Herstellung benötigt ihr Zugang zum Luft-Altar westlich von Varrock, Reine Runenessenz und Armadyl-Staub.
Armadyl-Staub könnt ihr erhalten, indem ihr Armadyl-Splitter, die ihr von Glazioren (Feenring D K Q) erbeuten könnt, zermahlt. Für jeden Splitter bekommt ihr 10 Einheiten Staub, welcher sich in eurem Inventar stapelt.
Da ihr im Prinzip weiterhin Luft-Runen herstellt, die nur veränderte Eigenschaften haben, werdet ihr weiterhin mehrfache Runen entsprechend eurer Stufe erhalten, mindestens also 7 pro Runenessenz, da Stufe 72 Runenfertigung vorausgesetzt ist.
Solltet ihr nicht genug Staub für eure Essenzen dabeihaben, so werden aus der übrigen Essenz Luft-Runen gefertigt!
Pro verbrauchter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Logo-runenfertigungRunenfertigung.
Amulett des Ruhms (4)
Untersuchen | Ein Drachenstein-Amulett mit 4 magischen Ladungen. | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Logo-abenteuer | keines | |||||
Handel | Spieler | Keine Einschränkungen | ||||
Markthalle | Preis | 17,7T | ||||
Läden | Kann nur verkauft werden | |||||
Beschaffung | Läden | |||||
Fertigkeiten | Logo-handwerk 80 Logo-magie 68 | |||||
Monster | ||||||
Minispiele | ||||||
Interaktion | Teleporte | Zielorte | Dorf Draynor, Al-Kharid, Edgeville, Karamja | |||
Effekte | Erhöht die Wahrscheinlichtkeit, beim Bergbau Edelsteine zu finden | |||||
Boni | ||||||
Gegenstand ist (verfügbar als...) |
Stapelbar | |||||
Zertifikat | ||||||
Fragment |
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise | |||
---|---|---|---|
Niedere | Gewinn/Verlust | Hohe | Gewinn/Verlust |
0 | 0 | 0 | 0 |
Beschaffung
Monster
Name |
Menge |
|
Art |
Stufe |
Mitglied | |
---|---|---|---|---|---|---|
Airut | 1 | |||||
Goblin | 1 | immer | ||||
Himmelsdrache | 1 | selten |
Herstellung
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde - Biologin
- Logo-gebet Gebet - Missionar
- Logo-berserker Beserker - Auftragsmörderin
- Logo-runenfertigung Runenfertigung - Okkultistin
- Logo-fischen Fischen - Walfänger
- Logo-diebstahl Diebstahl -
- Logo-kochen Kochen - Chefkoch
- Logo-jagen Jagen - Großwildjäger
- Logo-baukunst Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Blutbad
Bronze-Herausforderung
Voraussetzungen
Mögliche Gegner
Silber-Herausforderung
Voraussetzungen
Mögliche Gegner
Gold-Herausforderung
Voraussetzungen
- Logo-berserker 95
- Das Ende der Trauer
- Die Zweige von Darkmeyer
- Blutbande
- Das Schicksal der Götter
- Die Welt erwacht
Mögliche Gegner
Platin-Herausforderung
Voraussetzungen
- Logo-berserker 99
- Das Ende der Trauer
- Das Ritual der Mahjarrat
- Am Rande des Abgrunds
- Der Letzte seiner Art
- Fähigkeit, Eis-Wehrwürmer besiegen zu können
Mögliche Gegner
- Eis-Wehrwürmer (3)
- Cres' mechanische Kreaturen (2)
- Mutierte Jadinko-Männchen (6)
- Geschwächter Glazior (1)
- Kal'Gerion-Dämon (1)
- Muspah (2)
- Himmelsdrache (1)
- Gepeinigter Dämon (1)
- Airut (2)
- Ganodermische Bestie + Ganodermische Mickerlinge (2)
Belohnungen
Observation und co
- Alte Drehungsmarke zu Magier Goldberg
- "Das Zeichen! Nehmen sie das und passen sie gut darauf auf Bruder."
- Magier Goldberg schnappt sich dein Ticket und gibt dir ein Ei.
- Gegenstand: Fast gekochtes Ei
- Fast gekochtes Ei zu Kipple Nano (eigenes Haustier)
- "Ooh ein Funkelstein!" "Äh, nicht wirklich, nein. Möchtest du das haben?" Ohne Warnung nimmt Kipple Nano das Ei weg und versucht es wegzustecken. "Können sie das bitte für mich aufbewahren Meister? Meine Taschen sind voll" Der kleine Golem gibt dir einen seltsam aussehenden Schutthaufen. Das Ei sicher verstaut zeigt Kipple Nano kein Interesse daran, seine vorherige Fracht wieder einzufordern. Bei näherer Betrachtung fällt dir auf, dass der Schutthaufen einmal aus Runenessenz bestand. Seine neue Form lässt jedoch nichts gutes über die Innentaschen von Kipple Nano erahnen.
- Gegenstand: Ruinierte Essenz
- Ruinierte Essenz zu Bruder Windeseile (Kloster von Edgeville)
- Ohje, ich habe über diesen Tag gelesen, abr ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser zu meiner Lebenszeit ereignen würde.
- Bruder Windeseile holt eine winzige Kiste hervor und zögert, sie zu öffnen.
- Sie müssen das annehmen. Ich muss das annehmen. So wurde es geschrieben. Bitte. Sie müssen. - Nun ja, wenn ich muss.
- Bruder Windeseile gibt dir die Kiste, aus der du eine seltsame Puppe nimmst.
- Gegenstand: Gruselpuppe
Monster
- Lebenspunkte
- Kampfstufe
- Stufen
- EP
- Beschreibung
- (Berserkertyp)
Karte Total Banane
Timer
Momentan blockierter Tunnel bei Araxxor: Spinnen
Spinnen Bowserkor (Diskussion) 22:45, 22. Apr. 2015 (CEST) Säure Bowserkor (Diskussion) 21:54, 24. Apr. 2015 (CEST)
Momentane Positionen der Grabhügel Brüder:
Westen: Ahrim / Torag / Verac
Osten: Karil / Guthan / Dharok
Vorlage:RBL - Raritäten-Beuteliste
EP aus Abenteuern - neu
Baukunst
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Die Augen von Glouphrie | 250 | |||
Ran an den Speck | 350 | |||
Heiße Luft am eisigen Berg | 500 | |||
Runenmechanik | 900 | |||
Seergazes Erbe | 1.000 | |||
Der Turm des Lebens | 1.000 | |||
Kalter Krieg | 1.500 | |||
Finsternis über Salbland | 2.000 | |||
Der große Gehirnklau | 2.000 | |||
Carnillean erwacht | 2.500 | |||
Jagd auf Roter Raktuber | 3.000 | |||
Eine Frage der Moral | 5.000 | |||
Die Fremennik´schen Inseln | 5.000 | |||
Sommer liegt in der Luft | 7.500 | |||
Manche mögen's kalt | 10.000 | |||
Einer flog über das Zombienest | 11.250 | |||
Der Katapultbau | 15.000 | |||
Eine Allianz wider Willen | 20.000 | |||
Man spricht TzHaar | 20.000 | |||
Affentheater | 30.000 | |||
Der Gefangene von Glouphrie | 50.000 | |||
Liebesgeschichte | 50.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 |
Bergbau
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Das Erwachen des Muspah | 800 | |||
Erzrivalen | 1.000 | |||
Seergazes Erbe | 2.000 | |||
Die verseuchte Stadt | 2.425 | |||
Der Riesenzwerg | 2.500 | |||
Das Heldenabenteuer | 2.575 | |||
Der verschollene Stamm | 3.000 | |||
Sigmund´s Rache | 3.000 | |||
Sommers Ende | 5.000 | |||
Eine Frage der Moral | 5.000 | |||
Ein Fels in der Brandung | 5.000 | |||
Enakhra´s Wehklagen | 7.000 | |||
Verteidiger von Varrock | 10.000 | |||
Kennith allein gegen alle | 12.000 | |||
Man spricht TzHaar | 15.000 | |||
Die Ausgrabungsstätte | 15.300 | |||
Arrav´s Fluch | 30.000 | |||
Das Ritual der Mahjarrat | 40.000 | |||
König der Zwerge | 45.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 | |||
Am Rande des Abgrunds | 100.000 | |||
Das Geburtsrecht der Zwerge | 100.000 |
Berserker
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Bergzwerg (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Tierische Anziehungskraft | 1.000 | |||
Seergazes Erbe | 2.000 | |||
Arrav´s Fluch | 2.500 | |||
Ein Fell für alle Fälle | 2.500 | |||
Die Fahndung | 5.000 | |||
Viel Rauch um nichts | 5.000 | |||
Königlicher Zwist | 5.000 | |||
Einer flog über das Zombienest | 11.000 | |||
Der Weg des Glouphrie | 20.000 | |||
Zurück zu den Wurzeln | 23.000 | |||
Zweige von Darkmeyer | 25.000 | |||
Das Schicksal der Götter | 100.000 | |||
Die Welt erwacht | 110.000 (Stufe 70) |
Beschwörung
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Der sich den Wolf pfeift | 276 | |||
Ran an den Speck | 350 | |||
Ein Feenmärchen III | 1.000 | |||
Sommer liegt in der Luft | 1.000 | |||
Sommers Ende | 1.500 | |||
Arrav´s Fluch | 4.000 | |||
Eine Frage der Moral | 8.000 | |||
Salz auf die Wunden | 12.500 | |||
Einer flog über das Zombienest | 15.000 | |||
Eine Allianz wider Willen | 20.000 | |||
Das Schicksal der Götter | 50.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 | |||
Der Letzte seiner Art | 80.000 |
Bognerei
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Die große Schmatziejagd | 262 | |||
Tierische Anziehungskraft | 1.000 | |||
Die Zoger-Fleischfresser | 2.000 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Die Touristenfalle | 4.650 | |||
Der Katapultbau | 5.000 | |||
Miese Absichten | 5.000 | |||
Der Tempel von Ikov | 8.000 | |||
Die Feuertaufe | 12.500 | |||
Arrav´s Fluch | 14.000 | |||
Im Inneren des Lichts | 20.000 | |||
Zweige von Darkmeyer | 40.000 |
Diebstahl
Fernkampf
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Der Blutpakt | 100 | |||
Die große Schmatziejagd | 735 | |||
Skrach Uglogwee (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.500 | |||
Tod den Dorgeshuun | 2.000 | |||
Die Zoger-Fleischfresser | 2.000 | |||
Das Heldenabenteuer | 2.075 | |||
Schrecken aus der Tiefe | 4.662 | |||
Arrav´s Fluch | 9.000 | |||
Der Tempel von Ikov | 10.500 | |||
Im Inneren des Lichts | 20.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 |
Fischen
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Das Wettangeln | 2.437 | |||
Das Heldenabenteuer | 2.725 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Land der Goblins | 3.000 | |||
Das Tai-Bwo-Wannai Trio | 5.000 | |||
Rum handeln | 7.000 | |||
Invasion der Seeschnecken | 7.175 | |||
Der Schwanengesang | 10.000 | |||
Manche mögen's kalt | 40.000 | |||
Tödlicher Fang | 70.000 |
Funkenschlagen
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Das Erwachen des Muspah | 500 | |||
Ein Fell für alle Fälle | 500 | |||
Der Riesenzwerg | 1.500 | |||
Das Heldenabenteuer | 1.575 | |||
Erleuchtete Reise | 4.000 | |||
Spiel mit dem Feuer | 5.500 | |||
Enakhra´s Wehklagen | 7.000 | |||
Die Feuertaufe | 14.400 | |||
Sommers Ende | 15.000 | |||
Urlaub auf Ogrisch | 15.000 | |||
Eine Allianz wider Willen | 20.000 | |||
Chaos bei den Zwergen | 30.000 | |||
Fluch der Flammen | 80.000 |
Gebet
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Ein perfekter Ton | 250 | |||
Das Ende der Ritterlichkeit | 250 | |||
Der Lumpensammler Teil 1 | 500 | |||
Tod in Not | 500 | |||
Nachwuchsförderung | 1.000 | |||
Geschichte machen | 1.000 | |||
Der ruhelose Geist | 1.125 | |||
Ein Priester in Gefahr | 1.406 | |||
Ein Fell für alle Fälle | 1.500 | |||
Die Tochter der Berge | 2.000 | |||
Land der Goblins | 2.000 | |||
Geister Ahoi | 2.400 | |||
Sigmund´s Rache | 3.000 | |||
Sommer liegt in der Luft | 5.000 | |||
Der Lumpensammler Teil 2 - Die Wunschliste | 5.000 | |||
Der große Gehirnklau | 6.000 | |||
Pakt mit Scabaras | 7.000 | |||
Rum handeln | 7.000 | |||
Die Geister der Elid | 8.000 | |||
Der Schwanengesang | 10.000 | |||
Sommers Ende | 10.000 | |||
Der Senntistentempel | 10.000 | |||
Der heilige Gral | 11.000 | |||
Die Welt erwacht | 250.000 (Stufe 80) |
Gewandtheit
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Gestohlene Herzen | 250 | |||
Der ungeschliffene Diamant | 250 | |||
Nachwuchsförderung | 1.000 | |||
Tod in Not | 1.000 | |||
Seergazes Erbe | 2.000 | |||
Verteidiger von Varrock | 2.000 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Land der Goblins | 3.000 | |||
Der unterirdische Pass | 3.000 | |||
Icthlarin´s Helferlein | 4.000 | |||
Die Touristenfalle | 4.650 | |||
Königlicher Zwist | 5.000 | |||
Kalter Krieg | 5.000 | |||
Kennith allein gegen alle | 5.000 | |||
Grimmige Märchen | 6.000 | |||
Finsternis über Salbland | 7.000 | |||
Pakt mit Scabaras | 7.000 | |||
Kajütenkoller | 7.000 | |||
Der gewaltige Baum | 7.900 | |||
Verliebte Trolle | 8.000 | |||
Arrav´s Fluch | 9.000 | |||
Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept) | 10.000 | |||
Königsmord | 13.750 | |||
Zurück zu den Wurzeln | 15.000 | |||
Die Trauernden II | 20.000 | |||
Zweige von Darkmeyer | 20.000 | |||
Flucht von der Felseninsel | 25.000 | |||
Der auserwählte Befehlshaber | 30.000 | |||
Fluch der Flammen | 30.000 | |||
Die Urkammer | 30.000 | |||
Im Inneren des Lichts | 35.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 | |||
Der Gefangene von Glouphrie | 60.000 | |||
Das Schicksal der Götter | 75.000 | |||
Das Ritual der Mahjarrat | 110.000 |
Handwerk
Holzfällerei
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Das Erwachen des Muspah | 800 | |||
Skrach Uglogwee (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.500 | |||
Erleuchtete Reise | 1.500 | |||
Das Heldenabenteuer | 1.575 | |||
Hilfe für den Mönch | 2.000 | |||
Die Augen von Glouphrie | 2.500 | |||
Tierische Anziehungskraft | 2.500 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Icthlarin´s Helferlein | 4.000 | |||
Sommers Ende | 5.000 | |||
Eine Frage der Moral | 8.000 | |||
Die Fremennik´schen Inseln | 10.000 | |||
Grimmige Märchen | 14.000 | |||
Urlaub auf Ogrisch | 15.000 | |||
Im Inneren des Lichts | 20.000 | |||
Zurück zu den Wurzeln | 40.000 | |||
Zweige von Darkmeyer | 50.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 |
Jagen
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Heiße Luft am eisigen Berg | 500 | |||
Jagd auf Roter Raktuber | 1.500 | |||
Adlergipfel | 2.500 | |||
Sommers Ende | 5.000 | |||
Eine Frage der Moral | 10.000 | |||
Urlaub auf Ogrisch | 15.000 | |||
Verteidiger von Varrock | 15.000 | |||
Tödlicher Fang | 26.000 | |||
Chaos bei den Zwergen | 30.000 |
Kochen
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Lasst sie Kuchen essen | 100 | |||
Der Aushilfskoch | 300 | |||
Der Lumpensammler Teil 1 | 500 | |||
Goblingeneräle (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Bergzwerg (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Die große Schmatziejagd | 1.470 | |||
Skrach Uglogwee (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.500 | |||
Gertruds Katze | 1.525 | |||
Ratgeber von Lumbridge (Ein ausgekochtes Rezept) | 2.500 | |||
Das Heldenabenteuer | 2.825 | |||
Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept) | 4.000 | |||
Ansichten eines Zwerges | 5.000 | |||
Das Tai-Bwo-Wannai Trio | 5.000 | |||
Böser Dave (Ein ausgekochtes Rezept) | 7.000 | |||
Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept) | 10.000 |
Landwirtschaft
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Ran an den Speck | 350 | |||
Heiße Luft am eisigen Berg | 500 | |||
Goblingeneräle (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Sommer liegt in der Luft | 2.000 | |||
Erleuchtete Reise | 3.000 | |||
Ein Feenmärchen I | 3.500 | |||
Grimmige Märchen | 4.000 | |||
Ansichten eines Zwerges | 5.000 | |||
Der Garten der Stille | 5.000 | |||
Mein Arm geht auf Reisen | 5.000 | |||
Rum handeln | 7.000 | |||
Ein Feenmärchen III | 11.000 | |||
Zweige von Darkmeyer | 20.000 | |||
Zurück zu den Wurzeln | 24.000 |
Lebenspunkte
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Gestohlene Herzen | 250 | |||
Der ungeschliffene Diamant | 250 | |||
Schatten über Ashdale | 300 | |||
Der Seelenfluch | 500 | |||
Myreque verzweifelt gesucht | 600 | |||
Gesang aus der Tiefe | 700 | |||
Das Observatorium | 875 | |||
Der Geist der Natur | 2.000 | |||
Ein Fell für alle Fälle | 2.500 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Das Heldenabenteuer | 3.075 | |||
Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept) | 4.000 | |||
Königlicher Zwist | 5.000 | |||
Grimmige Märchen | 5.000 | |||
Das Hexenhaus | 6.325 | |||
Meine malträtierte Mumie | 7.000 | |||
Der Traummentor | 15.000 | |||
Salz auf die Wunden | 17.500 | |||
Die Trauernden I | 25.000 | |||
Gesang aus der Tiefe | 30.000 | |||
Fluch der Flammen | 76.000 |
Magie
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Der Blutpakt | 100 | |||
Das Runenmysterium | 250 | |||
Runenerinnerungen | 500 | |||
Die Koboldjagd | 875 | |||
Die Geister der Elid | 1.000 | |||
Das Erwachen des Muspah | 1.000 | |||
Ein Feenmärchen I | 1.000 | |||
Der Riesenzwerg | 1.500 | |||
Herz aus Stein | 1.500 | |||
Der gewaltige Baum | 2.150 | |||
Runenmechanik | 2.300 | |||
Ratgeber von Lumbridge (Ein ausgekochtes Rezept) | 2.500 | |||
Seergazes Erbe | 3.000 | |||
Schrecken aus der Tiefe | 4.662 | |||
Der Fall der Sinclairs | 5.000 | |||
Der Weg des Glouphrie | 5.000 | |||
Monddiplomatie | 5.000 | |||
Enakhra´s Wehklagen | 7.000 | |||
Schöne Erinnerungen | 10.000 | |||
Der Traummentor | 10.000 | |||
Ein Feenmärchen III | 11.000 | |||
Die Augen von Glouphrie | 12.000 | |||
Der Schwanengesang | 15.000 | |||
Der Wachturm von Yanille | 15.250 | |||
Eine Allianz wider Willen | 20.000 | |||
Der Wüstenschatz | 20.000 | |||
Zweige von Darkmeyer | 35.000 | |||
Affentheater | 50.000 | |||
Liebesgeschichte | 50.000 | |||
Die Urkammer | 50.000 | |||
Der Letzte seiner Art | 90.000 | |||
Das Schicksal der Götter | 125.000 |
Pflanzenkunde
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Das Druidenritual | 250 | |||
Der Dschungeltrank | 755 | |||
Nachwuchsförderung | 1.000 | |||
Das Heldenabenteuer | 1.325 | |||
Die Zoger-Fleischfresser | 2.000 | |||
Die Ausgrabungsstätte | 2.000 | |||
Schatten über Mort´ton | 2.000 | |||
Land der Goblins | 3.000 | |||
Ein Feenmärchen II | 3.500 | |||
Grimmige Märchen | 5.000 | |||
Schöne Erinnerungen | 5.000 | |||
Eine Frage der Moral | 10.000 | |||
Mein Arm geht auf Reisen | 10.000 | |||
Eadgars List | 11.000 | |||
Salz auf die Wunden | 15.000 | |||
Das Ende der Trauer | 50.000 |
Runenfertigung
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Das Runenmysterium | 250 | |||
Runenerinnerungen | 500 | |||
Herz aus Stein | 1.500 | |||
Runenmechanik | 1.850 | |||
Die Schneckenbedrohung | 3.500 | |||
Miese Absichten | 5.000 | |||
Monddiplomatie | 5.000 | |||
Die Augen von Glouphrie | 6.000 | |||
Die Elementarwerkstatt IV | 7.500 | |||
Tiefgründige Rache | 8.000 | |||
Der Gefangene von Glouphrie | 45.000 |
Schmieden
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Erzrivalen | 400 | |||
Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept) | 1.000 | |||
Das Heldenabenteuer | 2.257 | |||
Der Riesenzwerg | 2.500 | |||
Die Touristenfalle | 4.650 | |||
Die Elementarwerkstatt I | 5.000 | |||
Ein Fels in der Brandung | 5.000 | |||
Miese Absichten | 6.500 | |||
Kajütenkoller | 7.000 | |||
Die Elementarwerkstatt II | 7.500 | |||
Verteidiger von Varrock | 10.000 | |||
Das Schwert des Ritters | 12.725 | |||
Die Elementarwerkstatt III | 17.000 | |||
Einer flog über das Zombienest | 18.000 | |||
Flucht von der Felseninsel | 25.000 | |||
Liebesgeschichte | 40.000 | |||
König der Zwerge | 50.000 | |||
Das Geburtsrecht der Zwerge | 100.000 |
Stärke
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Der Blutpakt | 100 | |||
Schatten über Ashdale | 300 | |||
Myreque verzweifelt gesucht | 600 | |||
Das Observatorium | 875 | |||
Den Myreque zu Hilfe | 2.000 | |||
Das Tai-Bwo-Wannai Trio | 2.500 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Land der Goblins | 3.000 | |||
Das Heldenabenteuer | 3.075 | |||
Verliebte Trolle | 4.000 | |||
Schrecken aus der Tiefe | 4.662 | |||
Die Ruhe vor dem Schwarm | 4.900 | |||
Man spricht TzHaar | 5.000 | |||
Der Skorpionfänger | 6.625 | |||
Pakt mit Scabaras | 7.000 | |||
Arrav´s Fluch | 9.000 | |||
Die wandernden Elfen | 10.000 | |||
Das Wasserfallabenteuer | 13.750 | |||
Der Drachentöter | 18.650 | |||
Der auserwählte Befehlshaber | 20.000 | |||
Die Geistermine | 22.000 | |||
Der Weg des Glouphrie | 30.000 | |||
Chaos bei den Zwergen | 30.000 | |||
König der Zwerge | 55.000 | |||
Der Fall der Mächtigen | 80.000 | |||
Das Geburtsrecht der Zwerge | 200.000 |
Verteidigung
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Art | Kategorie | |
---|---|---|---|---|
Der Blutpakt | 100 | |||
Schatten über Ashdale | 300 | |||
Der Seelenfluch | 500 | |||
Myreque verzweifelt gesucht | 600 | |||
Das Observatorium | 875 | |||
Der Geist der Natur | 2.000 | |||
Tiefgründige Rache | 2.000 | |||
Den Myreque zu Hilfe | 2.000 | |||
Die Fremennik´schen Proben | 2.812,4 | |||
Das Heldenabenteuer | 3.075 | |||
Ein Fels in der Brandung | 5.000 | |||
Verteidiger von Varrock | 10.000 | |||
Olafs Abenteuer | 12.000 | |||
Die Elementarwerkstatt III | 15.000 | |||
Der heilige Gral | 15.300 | |||
Der Drachentöter | 18.650 | |||
Einer flog über das Zombienest | 19.000 | |||
Der Fall der Sinclairs | 33.000 | |||
Salz auf die Wunden | 45.000 |
Lampen/Bücher
Abenteuer | Erfahrungspunkte | Voraussetzung/Anmerkung |
---|---|---|
Das irre Haus | Von der Stufe abhängig | 1 großer, prismatischer Sternensplitter und eine große, prismatische Lampe |
Gunnars Grund | 200 | Stufe 5 |
Der ungeschliffene Diamant | 250 | Eine Kampffertigkeit |
Neue Besen rühren gut | 10*Stufe (10 Portionen) | - |
Das Ende der Ritterlichkeit | 250 | Eine Kampffertigkeit |
Schatzsuche im Schnee | 500 | - |
Herz aus Stein | 2*500 | Eine Kampffertigkeit |
Tod in Not | 1.500 | Eine Kampffertigkeit |
Carnillean erwacht | 2*1.500 | - |
Finsternis über Salbland | 3*2000 | - |
Die Geschichtsreise | 2.500 | - |
Ein Feenmärchen II | 2.500 | - |
Zwei Katzen- ein Ausgang | 2*2.500 | Stufe 30 |
Seergazes Erbe | 3*2.500 | Stufe 35 |
Der Fall der Sinclairs | 5.000 | Stufe 50 |
Der große Gehirnklau | 5.000 | - |
Kontakt | 2*7.000 | Eine Kampffertigkeit |
Das Legendenabenteuer | 4*7.650 | - |
Im Schatten des Sturms | 10.000 | Eine Kampffertigkeit |
Ein kleiner Gefallen | 2*10.000 | Stufe 30 |
Die Festung der Trolle | 2*10.000 | - |
Schöne Erinnerungen | 15.000 | Eine Kampffertigkeit |
Der Traummentor | 15.000 | Eine Kampffertigkeit |
Ein ausgekochtes Rezept | 20.000 | Stufe 50 |
Die Fremennik´schen Inseln | 20.000 | Eine Kampffertigkeit |
Der Senntistentempel | 2*20.000 | Eine Kampffertigkeit |
Der Senntistentempel | 23.000 | - |
Der Fall der Mächtigen | 50.000 | Eine Kampffertigkeit |
Eine Allianz wider Willen | 2*50.000 | Eine Kampffertigkeit |
Blutbande | 3*50.000 | Eine Kampffertigkeit (Beschwörung ausgeschlossen) |
Zweige von Darkmeyer | 3*50.000 | - |
Die Welt erwacht | 3*50.000 | Eine Kampffertigkeit, Stufe 65 |
Der Fall der Mächtigen | 75.000 | Eine Kampffertigkeit, mindestens 80 |
Das Ritual der Mahjarrat | 3*80.000 | - |
Die Urkammer | 100.000 | Angriff, Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf, mindestens 75 |
Die Welt erwacht | 3*100.000 | Stufe 75, 3 verschiedene Fertigkeiten |
Doch Guthix schläft | 4*100.000 | Stufe 65 |
Am Rande des Abgrunds | 275.000 | Eine direkte Kampffertigkeit (Angriff, Stärke, Verteidigung, Magie, Fernkampf) |