Anna´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
- 1 Zamorakische, dämonische Energie baut sich nördlich von West-Ardougne auf
- 2 Bolzen
- 3 Erfolge
- 4 timer
- 5 Blitztodpfeile
- 6 Abenteuerpunkte-Laden
- 7 kurz bis mittel
- 8 x
- 9 xxx
- 10 Änderung Fertigkeitsumhänge - Vorteile
- 11 miau
- 12 turm
- 13 tabelle
- 14 Text
- 15 Meisterhinweis
- 16 Meisterhinweise Scannen
- 17 Meisterhinweis Kompass
- 18 Mausoleum
- 19 Observatorium
- 20 Leere Liste
- 21 Aktualisierung 4Dezember2017
- 22 Schrift
- 23 Erfinden
- 24 Versunkene Pyramide
- 25 Berserkerkodex
- 26 Berserkerkodex sortierbar
- 27 Das Abenteuer
- 28 Bäume
- 29 Inventar
- 30 Ladenmaske
- 31 Abenteuerbeschreibungen
- 32 Berserker-Masken
- 33 Gewandtheitskurse
- 34 Landwirtschaftsrunde
- 35 Bäume
- 36 Vorlage
- 37 Kurzbeschreibung
- 38 Versuch
- 39 Tagebuch
- 40 Berserker-Meister Übersicht
- 41 Versuch
- 42 Berserker - Gegenstände
- 43 Berserker - Monster
- 44 Diashow mit Kartenausschnitten
- 45 Zu Überprüfende Seiten
Zamorakische, dämonische Energie baut sich nördlich von West-Ardougne auf
Zamorakische Dämonen sind
- ...nahe dem Kloster von Edgeville aufgetaucht.
- ...westlich von Uzer aufgetaucht.
Bolzen
Opal-Bronze-Bolzen
Jade-Blurit-Bolzen
Perlen-Eisen-Bolzen
Topas-Stahl-Bolzen
Saphir-Mithril-Bolzen
Smaragd-Mithril-Bolzen
Rubin-Adamant-Bolzen
Diamant-Adamant-Bolzen
Drachen-Runit-Bolzen (Drachenstein)
Onyx-Runit-Bolzen
Aszendri-Bolzen Aszensions-Fragment und Aszensions-Splitter ergeben Aszensions-Bolzen plus Hydrix-Bolzenspitzen
Erfolge
Zermahlene Ourg-Knochen
Einfach einen Ourg-Knochen vergraben. oder
Shaikahan-Knochen
Wollt ihr den Shaikahan heutzutage bekämpfen, müsst ihr auf andere Methoden als dem vergifteten Speer zurückgreifen. Wie zum Beispiel einen Kampfvertrauten oder/und einen Wüstenschlampion, der für euch den Kampf erledigt. Oder ihr benutzt zurückschlagende Flüche, wie Magie-Rückschlag Fluch, Fernkampf-Rückschlag Fluch, Nahkampf-Rückschlag Fluch. Ein Ring des Rückschlags kann ebenfalls dienlich sein.
Beschwörungsstein
Zwei gleichartige Beschwörungsedelsteine miteinander benutzen - nicht kombinieren.
Wegelagerer
Bananenpizza
timer
Heute ist 10:42 Spielzeit Sonntag, 24. November 2024
Der Händler für Tiere der kleinen Koppel kommt in 1 Tag am Montag, 25. November 2024.
Der Händler für Tiere der mittleren Koppel kommt in 1 Tag am Montag, 25. November 2024.
Der Händler für Tiere der großen Koppel kommt in 2 Tagen am Dienstag, 26. November 2024.
Blitztodpfeile
Funktioniert:
Körperbestie Araxxor (immer nur eine Phase pro Pfeil) Har-Aken (der Pfeil muss auf den Kopf benutzt werden) Alle Bosse in Götterkriege 1 + 2, inklu. Nex im "normalen Modus" Königschwarzdrache Kalphite Königin (tötet nur eine Form) Kalphitenkönig TzTok-Jad Telos (eine Phase) Magister Die Wächterin des Allerheiligsten Masuta der Aszendierte
Funktioniert nicht:
Raubzüge (Yaka, Durzag, Cormes, Krar, Tuz) Nex (Engel des Todes) Vorago Solak Seiryu, die Azur-Schlange (außer für die Kristalle)
Abenteuerpunkte-Laden
Ihr habt wahrscheinlich viele Abenteuerpunkte über, richtig? Oder vielleicht habt ihr noch gar nicht so viele Abenteuer abgeschlossen, weil ihr nichts mit den Punkten anfangen könnt? Was auch immer auf euch zutrifft – der Abenteuerpunkte-Laden ist nun da und belohnt euch für all eure Heldentaten!
Südwestlich vom Varrock-Magnetiten.
Die Ladenbetreiberin heißt Eve.
Im Abenteuerpunkte-Laden findet ihr allgemeine Belohnungen und ein paar Spuren, aus denen ihr auswählen könnt, um Fortschritte zu erzielen, wenn ihr möchtet. Die allgemeinen Belohnungen werden automatisch freigeschaltet, aber bei den drei verfügbaren Spuren müsst ihr eure Abenteuerpunkte zuordnen.
Die Freischaltungen im Laden erfolgen immer in Schritten von 25 Abenteuerpunkten und ihr könnt sie einmal pro Woche zurücksetzen.
Haustier-Spur
Wenn ihr diese Spur auswählt, schaltet ihr den Spürhund frei (der auch als Vertrauten-Anpassung verwendet werden kann). Ihr könnt sein Kostüm ändern, wenn ihr bestimmte Abenteuer abgeschlossen habt. Der Spürhund kann folgendermaßen verbessert werden:
- Er kann Vorräte mit sich tragen wie Seile, Lichtquellen, einen Spaten und Gesetzes-Runen.
- Ihr könnt über ihn auf das Bücherregal in eurem Spielerhaus zugreifen.
- Wenn der Spürhund aktiv ist, wird die Reichweite erhöht, wenn ihr Beute aufhebt (von 3 auf 4).
- Wenn der Spürhund aktiv ist, wird die Chance auf bestimmte geschichtsträchtige Beute, die für den Meisterumhang der Abenteurer benötigt wird, um 25 % erhöht.
‚Rüstzeug und Waffe‘-Spur
Diese Spur eignet sich für all diejenigen, die Probleme mit Bossgegnern in Abenteuern haben. Folgendes könnt ihr freischalten:
- Rüstzeug der Prüfungen – Die Herausforderungen werden an eure Stufen angepasst und ihr erhaltet eine Schadensreduktion bei bestimmten Bossmonstern.
- Die Rüstung stellt sich automatisch auf Bossmonster ein, gegen die ihr verliert. Jeder darauffolgende Tod erhöht die Schadensreduktion bis zu einem Maximum von 5.
- Bezwinger – Eine Waffe, die sich ähnlich wie der Sonnenspeer verhält: Ihr werdet per Rechtsklick zwischen den Kampfstilen auswählen können.
- Ihr braucht jedoch Stufe 75 in der relevanten Fertigkeit, um diese Waffe ausrüsten zu können.
- So, wie das Rüstzeug der Prüfungen die Verteidigung regelt, erhöht der Bezwinger den ausgeteilten Schaden.
Hub-Spur
Wenn ihr euch für diese Spur entscheidet, schaltet ihr unter anderem das Folgende frei:
- Zugang zum Titel ‚der/die Abenteurer/in‘.
- Die Fähigkeit, zum Startpunkt eines Abenteuers zu teleportieren.
- Die Fähigkeit, sich mittels dem Ring der Abenteuer in verschiedene Abenteuer-NSC zu verwandeln.
- Zugang zu verbesserten Belohnungen von Meg.
- Zugang zu einer Bank-Truhe beim Hub.
- Eine Kiste, in der ihr eure Abenteuer-Gegenstände aufbewahren könnt.
Abenteuer Aufbewahrungstruhe
kurz bis mittel
- Der sich den Wolf pfeift 5 tes Neulinge
- Die Festung der Trolle 5 tes Experten
- Die Feuertaufe unklar Experten
- Der Geist der Natur 5 tes Neulinge
- Gesang aus der Tiefe unklar Neulinge
- Gunnars Grund unklar Neulinge
- Der Heilige Gral 5 tes Fortgeschrittene
- Invasion der Seeschnecken 5 tes Fortgeschrittene
- Der Katapultbau unklar Meister
- Krokodilstränen 5 tes Meister
- Lasst sie Kuchen essen unklar Neulinge
- Neue Besen rühren gut unklar Neulinge
- Olafs Abenteuer unklarn Fortgeschrittene
- Operation Rübenkeller unklar Neulinge
- Der Pikbube 5 tes Neulinge
- Der Seelenfluch unklar Neulinge
- Spiel mit dem Feuer 5 tes Fortgeschrittene
- Tiefgründige Rache 5 tes Fortgeschrittene
- Der Traummentor 5 tes Meister
- Tödlicher Fang unklar Meister
- Unser Mann im Norden 5 tes Meister
- Die verseuchte Stadt 5 tes Neulinge
x
Orte | Köder | Haken | Weite / Gewicht | |||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | m | ||||||||||||||||||||||||||
1 | 0 | 0 | 1 | 0 | 1 | |||||||||||||||||||||||||||
0 | 2 | 0 | 3 | 2 | 2 | |||||||||||||||||||||||||||
0 | 0 | 3 | 0 | 3 | 3 | |||||||||||||||||||||||||||
Dock | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Dock | ||||||||||||||||||||||||||||||||
See | ||||||||||||||||||||||||||||||||
See | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Fluss | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Fluss | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Strand | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Strand |
xxx
Änderung Fertigkeitsumhänge - Vorteile
Gewandtheit - Ihr scheitert an keinen Hindernissen mehr (das funktioniert bei allen Hindernissen im ganzen Spiel.
Lebenspunkte - Behält den momentanen Effekt bei, aber Heilung funktioniert jetzt auch während des Kampfs weiter.
Baukunst - Es besteht eine Chance, dass ihr Bretter spart, wenn ihr in eurem Spielerhaus etwas baut.
Handwerk - Es besteht eine Chance, dass alle Edelsteine in eurem Inventar auf einmal geschliffen werden und ihr bekommt unlimitierten Faden.
Mystik - Funken bleiben jetzt eine bestimmte Zeit bestehen, wenn ihr sie ausbeutet.
Funkenschlagen - Feuergeister geben bessere Belohnungen und der Umhang dient als Lichtquelle.
Bognerei - Bei Bognerei besteht eine Chance, dass ihr zusätzliche Pfeile, Bolzen und Wurfpfeile herstellt.
Jagen - Erhöht den Fangbereich eurer Fallen um 2 Felder.
Gebet - Behält den momentanen Effekt bei, aber funktioniert wie ein Umhang des 1. ZA, wenn ihr diesen besitzt.
Diebstahl - Ihr bekommt Diebesbeute in Zertifikatform und er übernimmt den Vorteil des Ardougne-Umhangs, wenn ihr diesen besitzt.
miau
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
xxxxxxxxx | xxxxxxxxx |
turm
1 | ? | ? | ? | 2 | ||
1 | 5 | 1,2,3 | 1,2,3 | 1,2,3 | 4 | 2 |
? | 1,2,3 | ? | ? | ? | ? | ? |
? | 1,2,3 | ? | ? | ? | ? | ? |
? | 1,2,3 | ? | ? | ? | ? | ? |
2 | 4 | ? | ? | ? | ? | ? |
2 | ? | ? | ? | ? |
5 | ? | ? | ? | ? | ||
1 | ? | ? | ? | ? | ? | |
? | 2 | ? | ? | ? | ? | ? |
? | 3 | ? | ? | ? | ? | ? |
2 | 4 | ? | ? | ? | ? | ? |
1 | 5 | ? | ? | ? | ? | ? |
1 | ? | ? | ? | ? |
? | ? | 3 | ? | ? | ||
? | ? | ? | ? | ? | ? | |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | 5 | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | 3 |
? | ? | 3 | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ||
? | ? | ? | ? | ? | ? | |
4 | 1,2 | 1,2,3 | 1,2,3,4 | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ||
? | ? | ? | ? | ? | ? | |
4 | 1,2 | 1,2,3 | 1,2,3,4 | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
? | ? | ? | ? | ? |
tabelle
AUFGABEN | |||||
xxxxxxxx | Vxxxxxxxxxx | Prestige 0/5 | |||
Stufe 1-30 | x | x | x | x | x |
Stufe 31-60 | x | x | x | x | x |
Stufe 61-80 | x | x | x | x | x |
Stufe 81+ | x | x | x | x | x |
x | x | x | x | Pestige-Preise |
Bretterherstellung
Mondmagie
Das Abenteuer: Der Traummentor muss abgeschlossen sein. Neben den Runen für den Zauberspruch werden Goldmünzen und Scheite benötigt. Je Zauberspruch wird ein Scheit zu einem Brett umgewandelt. Runen können durch einen entsprechenden Stab ersetzt werden, wodurch die Kosten für Runen reduziert werden.
Scheit | Goldmünzen | Brett | Goldmünzen zur Herstellung | Kosten je Brett | Markthallenpreis | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Gm Mondzauber | Gm Runen* | |||||||
Scheite | 1924 | Brett | 70 | 2.249 | 4.243 | 342 | ||
Eichen-Scheite | 1028 | Eichen-Brett | 175 | 2.249 | 3.452 | 732 | ||
Teak-Scheite | 341 | Teak-Brett | 350 | 2.249 | 2.940 | 287 | ||
Mahagoni-Scheite | 417 | Mahagoni-Brett | 1050 | 2.249 | 3.716 | 1168 |
*Erd-Runen werden durch einen entspechenden Stab ersetzt.
Tragbare Sägemühle
Scheit | Goldmünzen | Brett | Goldmünzen zur Herstellung* | Kosten je Brett | Markthalle | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Tragbare Sägemühle | |||||||
Scheite | 1924 | Brett | 90 | 2.014 | 342 | ||
Eichen-Scheite | 1028 | Eichen-Brett | 225 | 1.253 | 732 | ||
Teak-Scheite | 341 | Teak-Brett | 450 | 791 | 287 | ||
Mahagoni-Scheite | 417 | Mahagoni-Brett | 1350 | 1.767 | 1168 |
*Anteilig müssen die Kosten für die tragbare Sägemühle zugerechnet werden.
Sägemühle
Scheit | Goldmünzen | Brett | Goldmünzen zur Herstellung | Kosten je Brett | Markthalle | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sägemühle | |||||||
Scheite | 1924 | Brett | 100 | 2.024 | 342 | ||
Eichen-Scheite | 1028 | Eichen-Brett | 250 | 1.278 | 732 | ||
Teak-Scheite | 341 | Teak-Brett | 500 | 841 | 287 | ||
Mahagoni-Scheite | 417 | Mahagoni-Brett | 1500 | 1.917 | 1168 |
Im Vergleich
Scheit | Goldmünzen | Brett | Goldmünzen zur Herstellung | Markthalle | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Mondzauber* | Tragbare Sägemühle** | Sägemühle | ||||||
Scheite | 1924 | Brett | 70 | 90 | 100 | 342 | ||
Eichen-Scheite | 1028 | Eichen-Brett | 175 | 225 | 250 | 732 | ||
Teak-Scheite | 341 | Teak-Brett | 350 | 450 | 500 | 287 | ||
Mahagoni-Scheite | 417 | Mahagoni-Brett | 1050 | 1350 | 1500 | 1168 |
*Zuzüglich der Runenkosten 2.249 Gm. (Wenn Erd-Runen durch einen entsprechenden Stab ersetzt werden).
**Zuzüglich der Kosten für tragbare Sägemühlen. 1.220 Gm.
Text
|
Meisterhinweis
Menaphos Bibliothek - Magnetit
Östliche Lande - Arc-Handbuch - Walschlund
Östliche Lande - Goshima
Einstschildkrötinseln (27 Felder) 2te Insel
Östliche Lande - Walschlund
Herz von Gielinor
Die Einstschildkrötinseln (27 Felder) 2te Insel
Großmeister-Gilde Salutieren
Lady Trahaearn
Holunderbaum Scheit
Östliche Lande - Arc-Handbuch - Kompass - Aminishi
Östliche Lande - Kompass - Walschlund
Östliche Lande - Kompass - Tuai Leit
Meisterhinweise Scannen
Herz von Gielinor
Prifddinas
Einstschildkrötinseln 27 Felder
Menaphos 30 Felder
Meisterhinweis Kompass
Östlichen Lande
- Walschlund
- Goshima
Mausoleum
Voraussetzung: Fenkenstrains Kreatur
Den östlichsten Gedenkstein, der vier Gedenksteine, die südöstlich von Schloss Fenkenstrains stehen, drücken. | |
Fenkenstrains Verlies Richtung Nordwesten laufen und dort die Leiter hochsteigen. | |
Mausoleum |
Observatorium
Wie beim Abenteuer: Das Observatorium im Haus die Treppe runtersteigen. |
|
Dort das Verlies im westlichen Bogen durchlaufen zur Treppe im Süden. | |
Eine weitere Treppe hinaufsteigen. |
Leere Liste
- Lösungshilfe
Assassinen-Vertrag | |||||
Nebenverträge: | Benutze Nebenverträge, um Aufgaben sofort abzuschließen | Prestige 0/5 | |||
Stufe 1-30 | x | x | x | x | x |
Stufe 31-60 | x | x | x | x | x |
Stufe 61-80 | x | x | x | x | x |
Stufe 81+ | x | x | x | x | x |
x | x | x | x | x |
Aktualisierung 4Dezember2017
Schwarze Wolle und schwarze Wollknäuel sind nun handelbar.
Schwarze Wolle wird nicht mehr priorisiert, wenn Spieler ein Spinnrad verwenden.
Spieler können nun östlich der Taverne zum blauen Mond in Neuvarrock ein Spinnrad und einen Webstuhl finden.
Bogensehnen und Armbrustsehnen wurden von der Beutetabelle von Zombies in Neuvarrock entfernt und durch Flachs und Sehnen ersetzt, da sie nun selbst hergestellt werden können.
Die Voraussetzung ‚Spiel eine Runde Kammerjäger‘ des Abenteuers ‚Die Ruhe vor dem Schwarm‘ ist nun optional.
Die Voraussetzung ‚Schließ die Einführung in Eroberung ab‘ des Abenteuers ‚Eine Allianz wider Willen‘ ist nun optional.
Der Tränkeladen der Gilde der Krieger hat nun Ausdauertränke.
Oziachs Rüstungsladen verkauft nun Runit-Plattenpanzer, Blaudrachenleder-Harnische und Mystik-Robenoberteile (statt Runit-Plattenpanzer und Gründrachenleder-Harnische), um das Rüstzeug widerzuspiegeln, das durch das Abenteuer ‚Der Drachentöter‘ freigeschaltet wird.
Bobs Axtladen verkauft nun Streitäxte und Wurfäxte (inklusive Schildhand-Versionen), Spitzhacken und Äxte bis zu Stufe 40.
Scavvos Runitladen in der Gilde der Champions hat nun Nahkampf-Rüstzeug (Runit) (ausgenommen Plattenpanzer, dafür aber Stiefel und Handschuhe) sowie -Waffen (inklusive SHa-Äxte) der Stufe 50.
Valaines Laden in der Gilde der Champions hat nun Fernkampf-Rüstzeug (Blaudrachenleder) (ausgenommen Blaudrachenleder-Harnische, dafür aber Stiefel und Armlinge) sowie -Waffen (inklusive SHa-Versionen und Wurfäxte) der Stufe 50.
Der Gilde der Champions wurde ein NSC hinzugefügt, der Magie-Rüstzeug (Mystik) (ausgenommen Mystik-Robenoberteile, dafür aber Stiefel und Handschuhe) sowie -Waffen der Stufe 50 verkauft.
'Horviks Rüstungsladen in Varrock verkauft nun Nahkampfrüstzeug bis Stufe 40 (inklusive Schwarz-Rüstzeug).
Lowes Bognereigeschäft in Varrock verkauft nun Fernkampf-Rüstzeug und -Waffen bis Stufe 40 (inklusive Wurfspeere und exklusive Armbrüste).
Der Laden ‚Zaffs übermächtige Stäbe‘ in Varrock verkauft nun Magie-Rüstzeug und -Waffen bis Stufe 40 (darunter auch ein limitierter Vorrat an Zutaten für Spaltrinden-Gegenstände – Hohlbaum-Rinde und feinen Stoff – damit Spieler der kostenlosen Version darauf zugreifen können).
Huras Armbrustladen in der Zwergenmine verkauft nun Armbrüste (auch für die Schildhand) und Bolzen bis Stufe 40.
Hirkos Armbrustladen in Keldagrim verkauft nun Armbrüste (auch für die Schildhand) und Bolzen bis Stufe 50.
Brians Bognereibedarf in Rimmington verkauft nun die gleichen Waffen wie Lowes Bognereigeschäft.
Hicktons Bognereiladen in Catherby verkauft nun Fernkampf-Munition bis zur Runit-Stufe (inklusive Bolzen und Pfeilspitzen) sowie Zogerbögen und Brutalpfeile. (Zusätzlich zum Umhang der Bognermeister.)
Die Rüstkammer der Gilde der Krieger verkauft nun Nahkampfwaffen (inklusive Schildhand-Versionen, Klauen und Hastas), Kettenhemden, Beinlinge/Röcke und Helme bis Stufe 40.
Cassies Schildladen verkauft nun Vierecksschilde und Pentaschilde bis Stufe 40. Falador
Der Laden ‚Zokos überragende Krummsäbel‘ verkauft nun Krummsäbel (inklusive Schildhand-Versionen) bis Stufe 40.
Die Rüstkammer des Gnomen-Ladenbesitzers in Burthorpe verkauft nun SHa-Streitäxte und -Schwerter.
Flynns Streitkolbenladen verkauft nun Streitkolben (inklusive Schildhand-Versionen) bis Stufe 40. Falador
Brians Streitaxtgeschäft verkauft nun Streitäxte (inklusive Schildhand-Versionen) bis Stufe 40.
Varrocks Schwertladen verkauft nun Dolche, Schwerter und Langschwerter (inklusive Schildhand-Versionen) bis Stufe 40.
Der Gemischtwarenladen von Lumbridge verkauft nun Bronze-Dolche (SHa).
Helmuhts Güter verkauft nun Bronze-Schwerter (SHa).
Martin Thwait im Räuberhort verkauft nun Messer und Klauen (für beide Hände) bis Stufe 40.
Urbis Klingen in Sophanem verkauft nun SHa-Dolche bis Stufe 60 (Drachen) und SHa-Krummsäbel bis Stufe 20.
Skulgrimen in Rellekka verkauft nun Kriegshämmer bis Stufe 50.
Gulluck beim gewaltigen Baum und König Lathas' Rüstkammer verkaufen nun SHa-Streitäxte bis Stufe 40.
Der Wurfwaffen-Verkäufer bei der Gilde der Fernkämpfer verkauft nun SHa-Wurfäxte und -Wurfmesser bis Stufe 50.
Dagas Krummsäbelschmiede beim Affenatoll verkauft nun SHa-Krummsäbel bis Stufe 60.
Schmidts Schmiedekunst auf Fas Tharmlos verkauft nun SHa-Krummsäbel bis Stufe 30.
Skuli Myrka im Schla-Waffen-Land auf Jaissesdoch verkauft nun SHa-Mithrilwaffen.
Vigrs Kriegshämmer und Santiris Waffenladen in Keldagrim verkaufen nun Waffen für die Schildhand.
Särkomplex in Taverley verkauft nun Rotbeeren, rote/gelbe/schwarze/weiße Perlen und Bärenfell, die in niedrigen Stufen bei Verteidigung, Fernkampf und Magie-Tränken hilfreich sind.
Landwirtschaftsläden verkaufen nun Pflanzenkübel-Pakete.
Spieler können jetzt die Teleport-Option des Schädelzepters benutzen, um sich zu einer bestimmten Ebene der Festung der Sicherheit zu teleportieren.
Die Länge von Abenteuern wird jetzt in der Abenteuer-Übersicht angezeigt und wenn man über ihr jeweiliges Startsymbol auf der Weltkarte fährt.
Die Abenteuerliste kann jetzt auch nach Länge sortiert werden.
Änderungen für Belohnungslampen:
Die Voraussetzungen für die Verteidigung- und Stärke-Lampen nach ‚Der Drachentöter‘ wurden von Stufe 50 auf Stufe 40 gesenkt.
Die erforderliche Stufe für die Belohnungslampen von ‚Der Drachentöter‘ und ‚Das Schwert des Ritters‘ werden jetzt in der Abenteuer-Übersicht angegeben, und wenn man sie noch nicht abgeholt hat, gibt es im Abenteuer-Logbuch eine Erinnerung.
Die Belohnungslampen für die Abenteuer ‚Der Drachentöter‘ und ‚Das Schwert des Ritters‘ können jetzt in die Bank gelegt werden. (Sie können auch zerstört und beim NSC, bei dem das Abenteuer startet, wieder abgeholt werden.)
Die EP-Lampe für Angriff aus dem Abenteuer ‚Der Vampirjäger‘ kann jetzt für eine beliebige Kampf-Fertigkeit beutzt werden.
Die Gebets-EP für den Abschluss des Abenteuers ‚Ein perfekter Ton‘ werden jetzt in Form einer EP-Lampe verliehen.
Die Beschwörungs-EP für den Abschluss des Abenteuers ‚Der sich den Wolf pfeift‘ werden jetzt in Form einer EP-Lampe verliehen.
Schrift
Für die Chateffekte müsst ihr den deutschen Befehl verwenden. Dafür müsst ihr einfach den Befehl schreiben, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem, was ihr sagen wollt. Achtet darauf, dass ihr kein Leerzeichen zwischen Befehl, Doppelpunkt und eurem Wort/Satz habt, also zum Beispiel:
welle:Viel Spaß mit den Chateffekten!
Die folgenden Effekte stehen euch zur Verfügung :D
Farben
gelb: |
rot: |
grün: |
blaugrün: |
lila: |
weiss: |
Blinken und leuchten
blinken1: |
blinken2: |
blinken3: |
leuchten1: |
leuchten2: |
leuchten3: |
Effekte
welle: |
welle2: |
schütteln: |
scrollen: |
gleiten: |
Erfinden
- Frühjahrsputz und feste Scheuerspiralen
- Maschine:Auseinandernehmer
- Maschine:Alchemator
- Kleiner Gizmobeutel
- Auto-Restaurierer
- Maschine: Teil-Trank-Tank
- Neuverwurzler des Seins
- Maschine:Auto-Gerber
- Tragbarer Feen-Ring
- Kräuterkontrollator
- Energiezylinder
- Maschine:Bretterer
- Wetzstein
- Glaubsauger und leere mystische Ladung
- Wucherwunder
- Bausatzabbauer
- Teleportkompaktor
- Tränkereserve
- Kampf-Attrappe MK2
- Ausrüstungsaufspalter
Versunkene Pyramide
Amulett der Geistersprache, wenn ihr noch nicht ohne Amulett mit Geistern reden könnt. Aufgabenlisten Morytania
Berserker 99
110 Seelen für Meisterumhang der Abenteurer
Berserkerkodex
Affe | Goblin | Ratte | Spinne | Huhn |
Kuh | Skorpion | Fledermaus | Wolf | Zombie |
Skelett | Geist | Bär | Riese (Hügel-Riese) | Eis-Riese |
Feuerriese | Moos-Riese | Troll | Eiskrieger | Oger |
Hobgoblin | Hund (Wilder Hund oder Wachhund) | Ghul | Gründrache | Blaudrache |
Rotdrache | Schwarzdrache | Blutdämon | Rubindämon | Schwarzdämon |
Höllenhund | Schattenkrieger | Werwolf | Vampir (Wilder Vampir) | Dagannoth |
Turoth | Höhlenkriecher | Todesgeist | Kriechende Hand | Höllenmagier |
Fäulnisgeist | Höllendämon | Basilisk | Cockatrise | Kurask |
Gargoyle | Feuerteufel | Blutveld | Staubteufel | Wackelpeter |
Steinschnecke | Nechryael | Kalphit (Kalphiten-Arbeiter, Kalphiten-Soldat, Kalphiten-Wache, Kalphiten-Wache im Exil) | Erdkrieger | Anderweltler |
Elfen-Krieger | Zwerg | Bronzedrache | Eisendrache | Stahldrache |
Mauerbiest | Höhlenschleim | Höhlenkäfer | Schatten | Krokodil |
Dunkelbestie | Schloger | Wüstenechse | Fieberspinne | Harpyiekäfer-Schwarm |
Seeschlange | Skelett-Lindwurm | Killerwatt | Mutierter Zygomit | Eisteufel |
Minotaurus | Fleischkriecher | Catablepon | Ankou | Höhlengrauen |
Dschungelgrauen | Gorak | Suqah | Pökelratte | Scabariter |
Horrorhund | Molanisk | Wasserteufel | Geisterhafter Krieger | Geisterhafter Fernkämpfer |
Geisterhafter Magier | Entstellte Schildkröte | Terrorvogel | Mithrildrache | Aquavoltus |
Ganodermische Bestie | Grifolastach | Grifolaru | Fungusmagier | Dschungel-Wehrwurm |
Wüsten-Wehrwurm | Eis-Wehrwurm | Lebender Beschützer-Fels Lebender Kämpfer-Fels Lebender Patriarchen-Fels | Zyklop | Mutiertes Jadinko-Junges Mutiertes Jadinko-Männchen |
Vampirgardist | Gallertmonster | Grottenwurm | Mechanischer Fernkämpfer Mechanischer Generator Mechanischer Nahkämpfer | Aviansie (Kree'arra und Beschützer zählen ebenfalls) |
Scutarii Gladi Capsarii Rorarii | Schwein (im Sturmkeller Falador Bauernhof) | Airut | Himmelsdrache | Muspah |
Nihil | Kal'gerion-Dämon | Glazior | Gepeinigter Dämon | Edimmu |
Schatten Amlodd Wahrhaftiger Schatten Herrlicher Schatten Deutlicher Schatten | Lava-Wehrwurm | Adamantdrache | Runitdrache | Kristall-Formwandler |
Lebender Lindwurm | Reißerdämon | Kriegerkamel | Acheron-Mammut | Chaosriese |
Albtraum | Drachenstein-Drache | Onyx-Drache | Hydrix-Drache | Verdorbener Skorpion |
Verdorbener Skarabäus | Verdorbene Echse | Verdorbener Staubteufel | Verdorbener Kalphit | Verdorbener Menaphiten-Arbeiter |
Ach-Salawa | Ach-Katze | Ach-Gorilla | Ach-Krokodil | Ach-Skarabäus |
Ach-Adligenwache | Moos-Golem | Knollenkriecher | Rankenkriecher |
Berserkerkodex sortierbar
Monster | Stufe | Schwäche | Besonderheit | Fundort | Abgabe-EP |
---|---|---|---|---|---|
Affe | 1 | Keine | Zoo von Ardougne, Karamja | 250 | |
Goblin | 1 | Keine | Lumbridge, Varrock, Port Sarim, Goblindorf | 250 | |
Ratte | 1 | Keine | Schloss von Lumbridge, Verlies von Taverley, Kanalisation von Varrock, südlich von Varrock | 250 | |
Spinne | 1 | Keine | Keller des Schlosses von Lumbridge, Verlies von Taverley, Festung der Sicherheit | 250 | |
Huhn | 1 | Keine | Bauernhof Lumbridge und Falador | 250 | |
Kuh | 1 | Keine | Lumbridge, Gilde der Handwerker, Taverley | 250 | |
Skorpion | 1 | Keine | Festung der Sicherheit, Mine Al-Kharid, Zoo von Ardougne | 250 | |
Fledermaus | 1 | Keine | Nördlich der Ausgrabungsstätte, Lumbridge Katakomen, Verlies von Taverley | 250 | |
Wolf | 1 | Keine | Festung der Sicherheit, Weißes Wolfsgebirge, westlich von Oo'glog | 250 | |
Zombie | 1 | Keine | Festung der Sicherheit, Kanalisation von Varrock, Lumbrigde Katakomben, Verlies von Edgeville | 250 | |
Skelett | 1 | Keine | Verlies von Taverley, Festung der Sicherheit, Kanalisation von Varrock, Katakomben von Lumbridge | 250 | |
Geist | 1 | Keine | Verlies von Taverley, Festung der Sicherheit, Kanalisation von Varrock | 250 | |
Bär | 1 | Keine | Bärenmine östlich von Ardougne | 500 | |
Riese, Hügel-Riese | 1 | Keine | Verlies von Edgeville, Verlies von Taverley | 500 | |
Eis-Riese | 1 | Keine | Asgarnisches Eisverlies, Verlies im Weißen Wolfsgebirge, Chaostunnel | 1.250 | |
Feuerriese | 1 | Keine | Höhle im Baxtorianischen Wasserfall, Chaostunnel, Verlies von Brimhaven, Rauchverlies | 1.250 | |
Moos-Riese | 1 | Keine | Kanalisation von Varrock, nördlich von Ost-Ardougne, Crandor, Moosrieseninsel westlich von Brimhaven | 1.250 | |
Troll | 1 | Keine | Todesplateau, Festung der Trolle | 250 | |
Eiskrieger | 1 | Keine | Asgarnisches Eisverlies, Weißes Wolfsgebirge, Chaostunnel | 500 | |
Oger | 1 | Keine | Südlich und westlich von Yanille, nordwestlich vom Magnetit Oo'glog | 1.250 | |
Hobgoblin | 1 | Keine | Asgarnisches Eisverlies, Verlies von Edgeville, westlich der Gilde der Handwerker | 500 | |
Hund, Wilder Hund | 1 | Keine | Verlies von Brimhaven, McGrubors Wald | 250 | |
Ghul | 1 | Keine | Nördlich von Canifis | 1.250 | |
Gründrache | 1 | Antidrachenschild, Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Chaostunnel, Wildnis, Forinthry-Verlies | 5.000 | |
Blaudrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Verlies von Taverley, Kuradals Verlies, Höhle in Gu'Tanoth | 7.500 | |
Rotdrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Verlies von Brimhaven, Wildnis | 10.000 | |
Schwarzdrache, Königs-Schwarzdrache, Königinnen-Schwarzdrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Verlies von Taverley, Verlies in Zanaris, Chaostunnel | 12.500 | |
Blutdämon | 1 | Keine | Wildnis-Vulkan, Kuradals Verlies, Verlies von Brimhaven, Verlies der Götterkriege | 3.750 | |
Rubindämon | 1 | Keine | Verlies von Taverley, Vulkan auf Karamja, Kril'Tsutsaroth | 5.000 | |
Schwarzdämon | 1 | Keine | Verlies von Brimhaven, Verlies von Taverley, Verlies von Edgeville, Chaostunnel | 6.250 | |
Höllenhund | 1 | Keine | Verlies von Taverley, Kuradals Verlies, Forinthry-Verlies | 6.250 | |
Schattenkrieger | 1 | Keine | Gilde der Legenden | 2.500 | |
Werwolf | 1 | Keine | Canifis | 3.750 | |
Vampir, Wilder Vampir | 1 | Keine | Verfluchter Wald | 7.500 | |
Dagannoth | 1 | Keine | Leuchtturm, Waterbirthinsel, Chaostunnel | 6.250 | |
Turoth | 55 | Blattklingen-Schwert oder Speer, Breitpfeile oder Bolzen | Berserkerverlies der Fremennik, Chaostunnel, Rauchverlies in Pollnivneach | 13.750 | |
Höhlenkriecher | 10 | Vergiften | Sumpfhöhlen von Lumbridge, Berserkerverlies der Fremennik, Rauchverlies in Pollnivneach | 2.500 | |
Todesgeist | 15 | Ohrenschützer notwendige | Turm der Berserker | 3.750 | |
Kriechende Hand | 5 | Keine | Turm der Berserker | 1.250 | |
Höllenmagier | 45 | Keine | Turm der Berserker, Chaostunnel | 11.250 | |
Fäulnisgeist | 60 | Nasenklammer | Turm der Berserker, Rauchverlies in Pollnivneach | 15.000 | |
Höllendämon | 85 | Keine | Turm der Berserker, Höllenschlund, Kuradals Verlies, Wildnis | 21.250 | |
Basilisk | 40 | Spiegelschild | Berserkerverlies der Fremennik, Rauchverlies in Pollnivneach | 10.000 | |
Cockatrise | 25 | Spiegelschild | Berserkerverlies der Fremennik | 6.250 | |
Kurask | 70 | Blattklingen-Schwert oder Speer, Breitpfeile oder Bolzen sowie Magiegeschosse | Berserkerverlies der Fremennik, Rauchverlies in Pollnivneach | 14.500 | |
Gargoyle | 75 | Stein-Hammer | Turm der Berserker, Chaostunnel, Kuradals Verlies | 18.750 | |
Feuerteufel | 30 | Keine | Berserkerverlies der Fremennik | 7.500 | |
Blutveld | 50 | Keine | Turm der Berserker, Verlies der Götterkriege, Verlies von Meiyerditch | 12.500 | |
Staubteufel | 65 | Gesichtsmaske, Ohrenschützermaske, Staubmaske, Berserker-Helm | Chaostunnel, Rauchverlies von Pollnivneach | 16.250 | |
Wackelpeter | 52 | Keine | Berserkerverlies der Fremennik, Chaostunnel | 13.000 | |
Steinschnecke | 20 | Säckchen Salz oder Salzshaker | Berserkerverlies der Fremennik | 5.000 | |
Nechryael | 80 | Keine | Turm der Berserker, Chaostunnel | 20.000 | |
Kalphit | [[Datei:Symbol | 6.250 | |||
Erdkrieger | 1 | Keine | Verlies von Edgeville, Chaostunnel | 2.500 | |
Anderweltler | 1 | Keine | Zanaris | 2.500 | |
Elfen-Krieger | 1 | Keine | Elfenlager, Lleyta, Prifddinas, Herz von Gielinor | 8.750 | |
Zwerg | 1 | Keine | Zwergenmine, Verlies von Taverley | 2.500 | |
Bronzedrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Chaostunnel, Verlies von Brimhaven | 7.500 | |
Eisendrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Verlies von Brimhaven, Kuradals Verlies, Frostfeste | 10.000 | |
Stahldrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Verlies von Brimhaven, Kuradals Verlies, Frostfeste | 12.500 | |
Mauerbiest | 35 | Dornenhelm, Berserker-Helm | Lumbridge Sumpfhöhle | 8.750 | |
Höhlenschleim | 17 | Keine | Lumbridge Sumpfhöhle | 4.250 | |
Höhlenkäfer | 10 | Keine | Lumbridge Sumpfhöhle | 1.750 | |
Schatten | 1 | Keine | Festung der Sicherheit | 6.250 | |
Krokodil | 1 | Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste | Östlich von Sophanem, nördlich von Menaphos | 500 | |
Dunkelbestie | 90 | Keine | Kuradals Verlies, Tunnel zum Tempel des Lichts | 22.500 | |
Schloger | 1 | Fischer-Sprengstoff | Schlammspringerbucht | 8.000 | |
Wüstenechse | 22 | Eiskühler oder Eisshaker | Kharidianische Wüste nördlich von Nardah, nördlich von Sophanem, Berserkerverlies von Sophanem | 5.500 | |
Fieberspinne | 42 | Berserker-Handschuhe | Hirntod-Insel | 10.500 | |
Harpyiekäfer-Schwarm | 33 | Brennendes Locklicht | Norden von Karamja | 8.250 | |
Seeschlange | 40 | Vergiftungsgefahr | Im Verlies unterhalb Miscellania/Etceteria | 5.000 | |
Skelett-Lindwurm | 72 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Asgarnisches Eisverlies | 18.000 | |
Killerwatt | 37 | Isolierte Stiefel | Ebene der Killerwatt im Herrenhaus von Draynor | 9.250 | |
Mutierter Zygomit | 57 | Fungizid | Zanaris | 14.250 | |
Eisteufel | 1 | Keine | Eisiger Berg, Verlies der Götterkriege, Frostfeste | 1.250 | |
Minotaurus | 1 | Keine | Festung der Sicherheit | 1.250 | |
Fleischkriecher | 1 | Keine | Festung der Sicherheit | 1.250 | |
Catablepon | 1 | Keine | Festung der Sicherheit | 1.250 | |
Ankou | 1 | Keine | Festung der Sicherheit, Wildnis-Vulkan, Forinthry-Verlies | 1.250 | |
Höhlengrauen | 58 | Lichtquelle, Hexenholz-Ikone | Höhle von Fas Tharmlos | 14.500 | |
Dschungelgrauen | 1 | Keine | Fas Tharmlos | 10.000 | |
Gorak | 1 | Keine | Feenring-Code: D I R, Verlies der Götterkriege | 12.500 | |
Suqah | 1 | Keine | Mondinsel | 12.500 | |
Pökelratte | 47 | Spaten im Inventar | Feenring-Code:D K S - nördlich am Baum mit einem Spaten graben | 11.750 | |
Scabariter | [[Datei:Symbol | 8.750 | |||
Horrorhund | 40 | Keine | Tarns Versteck | 10.000 | |
Molanisk | 1 | Lichtquelle, Berserkerglocke | Dorgesh-Kaan beim Gewandtheitskurs | 9.750 | |
Wasserteufel | 1 | Keine | Uralte Höhle, Chaostunnel | 12.500 | |
Geisterhafter Krieger | 68 | Keine | Verlies der Götterkriege | 17.000 | |
Geisterhafter Fernkämpfer | 63 | Keine | Verlies der Götterkriege | 15.750 | |
Geisterhafter Magier | 83 | Keine | Verlies der Götterkriege | 20.750 | |
Entstellte Schildkröte | 56 | Kristall-Klangstäbe | Kanalisation bei der giftigen Einöde | 14.000 | |
Entstellter Terrorvogel | 56 | Kristall-Klangsäbe | Kanalisation bei der giftigen Einöde | 14.000 | |
Mithrildrache | 1 | Schutz vor Drachen- und Lindwurmatem | Uralte Höhle, Rohstoffverlies in Brimhaven | 15.000 | |
Aquavoltus | 78 | Keine | Berserkerverlies der Fremennik | 19.500 | |
Ganodermische Bestie | 95 | Niemöl | Porlingsverlies | 23.750 | |
Grifolastach | 88 | Niemöl | Porlingsverlies | 22.000 | |
Grifolaru | 82 | Niemöl | Porlingsverlies | 20.500 | |
Fungusmagier | 1 | Keine | Porlingsverlies | 12.500 | |
Dschungel-Wehrwurm | 73 | Gegengift | Nördlich vom Wettrüsten | 18.250 | |
Wüsten-Wehrwurm | 77 | Keine | Östlich von Al-Kharid | 19.250 | |
Eis-Wehrwurm | 93 | Feuer-Umhang, TokHar-Kal, Perfektionisten-Umhang, Fähigkeit sie ohne Feuer-Umhang zu besiegen. | Höhle der Eiswehrwürmer | 23.250 | |
Lebender Beschützer-Fels | [[Datei:Symbol | ||||
Zyklop | [[Datei:Symbol | ||||
Mutiertes Jadinko-Junges | [[Datei:Symbol | ||||
Vampirgardist | [[Datei:Symbol | ||||
Gallertmonster | [[Datei:Symbol | ||||
Grottenwurm | [[Datei:Symbol | ||||
Cresbots | [[Datei:Symbol | ||||
Aviansie | [[Datei:Symbol | ||||
Anhänger des Ordens | [[Datei:Symbol | ||||
Schwein | [[Datei:Symbol | (im Sturmkeller Falador Bauernhof) | |||
Airut | [[Datei:Symbol | ||||
Himmelsdrache | [[Datei:Symbol | ||||
Muspah | [[Datei:Symbol | ||||
Nihil | [[Datei:Symbol | ||||
Kal'gerion-Dämon | [[Datei:Symbol | ||||
Glazior | [[Datei:Symbol | ||||
Gepeinigter Dämon | [[Datei:Symbol | ||||
Edimmu | [[Datei:Symbol | ||||
Schatten in Prifddinas | [[Datei:Symbol | ||||
Lava-Wehrwurm | [[Datei:Symbol | ||||
Adamantdrache | [[Datei:Symbol | ||||
Runitdrache | [[Datei:Symbol | ||||
Kristall-Formwandler | [[Datei:Symbol | ||||
Lebender Lindwurm | [[Datei:Symbol | ||||
Reißerdämon | [[Datei:Symbol | ||||
Kriegerkamel | [[Datei:Symbol | ||||
Acheron-Mammut | [[Datei:Symbol | ||||
Chaosriese | [[Datei:Symbol | ||||
Albtraum | [[Datei:Symbol | ||||
Drachenstein-Drache | [[Datei:Symbol | ||||
Onyx-Drache | [[Datei:Symbol | ||||
Hydrix-Drache | [[Datei:Symbol | ||||
Verdorbener Skorpion | [[Datei:Symbol | ||||
Verdorbener Skarabäus | [[Datei:Symbol | ||||
Verdorbene Echse | [[Datei:Symbol | ||||
Verdorbener Staubteufel | [[Datei:Symbol | ||||
Verdorbener Kalphit | [[Datei:Symbol | ||||
Verdorbener Menaphiten-Arbeiter | [[Datei:Symbol | ||||
Ach-Salawa | [[Datei:Symbol | ||||
Ach-Katze | [[Datei:Symbol | ||||
Ach-Gorilla | [[Datei:Symbol | ||||
Ach-Krokodil | [[Datei:Symbol | ||||
Ach-Skarabäus | [[Datei:Symbol | ||||
Ach-Adligenwache | [[Datei:Symbol | ||||
Moos-Golem | [[Datei:Symbol | ||||
Knollenkriecher | [[Datei:Symbol | ||||
Rankenkriecher | [[Datei:Symbol |
Das Abenteuer
|
Bäume
Hinweis | Ort | Voraussetzung | Karte |
---|---|---|---|
Westlich von Lumbridge | Südlich der Bank im Dorf Draynor | ||
Vor den Toren Varrocks | Nördlich des Palastes von Varrock | ||
Östlich von Varrock
Abenteuerstartpunkt Der Seelenfluch |
|||
Ein Dorf namens Draynor | Südlich der Bank im Dorf Draynor | ||
Südlich des Herrenhauses von Draynor | |||
Nahe Dorf der Seher | Südlich des Flachsfelds bei Catherby | ||
Nordwestlich der Bank im Dorf der Seher | |||
Mitten imMcGrubors Wald | |||
Nördlich Dorf der Seher | Nordwestlich der Bank im Dorf der Seher | ||
Östlich vom Spieler-Hausportals von Rellekka | |||
Nördlich Marktplatz Ardougne | Mitten im McGrubors Wald | ||
Südlich der Gilde der Fernkämpfer | |||
Nahe der Heimat der Legenden | Östlich der Bärenmine nordöstlich von Ardougne | ||
Nördlich der Gilde der Legenden beim Turm der Hexer | |||
Nahe Yanille | Westlich von Yanille | ||
Nordöstlich von Yanille | |||
Auf einer Insel namens Karamja | Zentral, an der Südküste des Kharazi-Dschungels | Das Legendenabenteuer | |
Nördlich vom Dorf Shilo | |||
Nahe Verlieseingang im tropischen Dschungel | Südwestlich von Brimhaven nähe Verlieseingang | ||
Südküste des Affenatolls | Total Banane | ||
Südküste einer tropischen Insel | Zentral, an der Südküste des Kharazi-Dschungels | Das Legendenabenteuer | |
Südküste des Affenatolls | Total Banane | ||
Südlich einer Baumgnomen-Siedlung | Am Außenposten südlich der Gnomenfestung | ||
Westlich von Yanille | |||
In den Auen, in denen die Elfen wohnen | Nordöstlich von Tyras Lager östlich vom Katapult | Königsmord | |
Südlich der Magiebäume westlich von Lletya | Wenn ihr euch mit dem Baum des Seins dorthin teleportieren wollt, benötigt ihr das Abenteuer: Die Trauernden I. Geht ihr vom Magnetiten aus zu Fuss reicht das Abenteuer: Königsmord | ||
In der Nähe eines Runenaltars | Südlich des Klosters bei Edgeville | ||
Nördlich vom Dorf Shilo | |||
Nahe einer Mine vor den Toren einer Stadt | Westlich von Falador | | |
Östlich der Bärenmine östlich von Ardougne | |||
In der Nähe von Ogern und seltenen Bäumen | Südwestlich vom Burgenkampf | ||
Westlich von Oo'glog | |||
In einer großen Gruppe von Weidenbäumen | Südlich der Bank im Dorf Draynor | ||
Nordwestlich der Bank im Dorf der Seher | |||
Östlich der Bärenmine östlich von Ardougne | |||
Im Westen der Gnomen-Festung | |||
Nahe einer Gruppe von Eiben | Südlich des Flachsfelds bei Catherby |
Inventar
10 |
10 |
10 |
|||
10 |
10 |
10 |
|||
5 |
5 |
||||
Ladenmaske
|
{{Laden |Titel=Name des Ladens |Ware1=[[Datei: |Anzahl1= |Preis1= |Ware2=[[Datei: |Anzahl2= |Preis2= |Ware3=[[Datei: |Anzahl3= |Preis3= |Ware4=[[Datei: |Anzahl4= |Preis4= |Ware5=[[Datei: |Anzahl5= |Preis5= |Ware6=[[Datei: |Anzahl6= |Preis6= |Ware7=[[Datei: |Anzahl7= |Preis7= |Ware8=[[Datei: |Anzahl8= |Preis8= |Ware9=[[Datei: |Anzahl9= |Preis9= |Ware10=[[Datei: |Anzahl10= |Preis10= |Ware11=[[Datei: |Anzahl11= |Preis11= |Ware12=[[Datei: |Anzahl12= |Preis12= |Ware13=[[Datei: |Anzahl13= |Preis13= |Ware14=[[Datei: |Anzahl14= |Preis14= |Ware15=[[Datei: |Anzahl15= |Preis15= |Ware16=[[Datei: |Anzahl16= |Preis16= |Ware17=[[Datei: |Anzahl17= |Preis17= |Ware18=[[Datei: |Anzahl18= |Preis18= |Ware19=[[Datei: |Anzahl19= |Preis19= |Ware20=[[Datei: |Anzahl20= |Preis20= |Ware21=[[Datei: |Anzahl21= |Preis21= |Ware22=[[Datei: |Anzahl22= |Preis22= |Ware23=[[Datei: |Anzahl23= |Preis23= |Ware24=[[Datei: |Anzahl24= |Preis24= |Ware25=[[Datei: |Anzahl25= |Preis25= |Ware26=[[Datei: |Anzahl26= |Preis26= |Ware27=[[Datei: |Anzahl27= |Preis27= |Ware28=[[Datei: |Anzahl28= |Preis28= |Ware29=[[Datei: |Anzahl29= |Preis29= |Ware30=[[Datei: |Anzahl30= |Preis30= |Ware31=[[Datei: |Anzahl31= |Preis31= |Ware32=[[Datei: |Anzahl32= |Preis32= |Ware33=[[Datei: |Anzahl33= |Preis33= |Ware34=[[Datei: |Anzahl34= |Preis34= |Ware35=[[Datei: |Anzahl35= |Preis35= |Ware36=[[Datei: |Anzahl36= |Preis36= |Ware37=[[Datei: |Anzahl37= |Preis37= |Ware38=[[Datei: |Anzahl38= |Preis38= |Ware39=[[Datei: |Anzahl39= |Preis39= |Ware40=[[Datei: |Anzahl40= |Preis40= |Ware41=[[Datei: |Anzahl41= |Preis41= |Ware42=[[Datei: |Anzahl42= |Preis42= |Ware43=[[Datei: |Anzahl43= |Preis43= |Ware44=[[Datei: |Anzahl44= |Preis44= |Ware45=[[Datei: |Anzahl45= |Preis45= |Ware46=[[Datei: |Anzahl46= |Preis46= |Ware47=[[Datei: |Anzahl47= |Preis47= |Ware48=[[Datei: |Anzahl48= |Preis48= |Ware49=[[Datei: |Anzahl49= |Preis49= |Ware50=[[Datei: |Anzahl50= |Preis50= }}
Abenteuerbeschreibungen
Benötigte Gegenstände
Benötigte Gegenstände: |
Kurzbeschreibung
|
Berserker-Masken
Berserker-Masken sind Berserkergegenstände, die beim Schatzjäger gewonnen oder beim Höllenritter-Quartiermeister vom Minispiel:Splitterwelten gegen Weltseele eingetauscht werden können.
Mit ihnen können Berserkeraufträge entsprechend der Affinität der Maske von Berserkermeistern erzwungen werden. Ein Teil der Masken ermöglicht, dass ein entsprechender Berserkerauftrag einmal täglich erzwungen werden kann. Der andere Teil der Masken erlaubt nur einen erzwungenen Auftrag alle drei Tage.
Die Masken verfügen über spezielle Boni, wie Bonus-EP, höheren Schaden und doppelte Beute bei jedem 10ten Sieg.
Außerdem teleportiert die Maske zwei Mal täglich zu den entsprechenden Monstern.
Nach einer bestimmten Anzahl an Siegen, verwandelt sich die Berserker-Maske in einen entsprechenden Berserker-Helm, der jedoch nicht mehr über die speziellen Boni verfügt.
Mit Kampfgeist - einem Gegenstand, den man beim Schatzjäger gewinnen kann - lässt sich ein aufgebrauchter Berserker-Helm oder eine -Maske wieder zurücksetzen, um sie erneut verwenden zu können.
Wenn die Berserker-Masken/-Helme getragen werden, wird die Gesamtzahl der jeweiligen Siege festgehalten und kann per Rechtsklick abgefragt werden.
Berserkermeister:
Verlies von Edgeville: Vannaka
Dorf von Shilo: Duradel / Lapalok
Berserkeraufträge - Täglich
Abb | Bezeichnung | Stufe | Rüstzeug | Affinität | Weltseele1 | Turael Spria |
Mazchna | Vannaka | Chaeldar | Sumona | Duradel Lapalok |
Kuradal | Morvran |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Maske der kaputten Finger | 1 | 40 | Kriechende Hände | 9 M | - | - | - | - | - | ||||
Maske des Trolls | 1 | 40 | Trolle | 13 M | - | - | - | - | - | ||||
Trauer-Maske | 15 | 40 | Todesgeister | 13M | - | - | - | ||||||
Stein Maske | 20 | 40 | Cockatrisen | 15 M | - | - | - | - | - | - | |||
Maske der Reflexion | 30 | 51 | Basilisken | 18 M | - | - | - | - | - | ||||
Gelatine-Maske | 35 | 63 | Wackelpetern | 18 M | - | - | - | - | - | - | |||
Maske des Purpurs | 35 | 63 | Blutvelde | 18 M | - | - | - | - | |||||
Staub-Maske | 40 | 76 | Staubteufeln | 45 M | - | - | - | - | |||||
Maske des Gestanks | 40 | 76 | Fäulnisgeister | 63 M | - | - | - | ||||||
Maske der Kura | 45 | 90 | Kurasken | 45 M | - | - | - | - | - | - | |||
Granit-Maske | 45 | 90 | Gargoyles | 72 M | - | - | - | ||||||
Maske des Höllenschlunds | 50 | 107 | Höllendämonen | 135 M | - | - | - | - | |||||
Ranken-Maske | 50 | 107 | Mutierte Jadinkos | 72 M | - | - | - | - | |||||
Maske der Finsternis | 55 | 125 | Dunkelbestien | 135 M | - | - | - | - | - |
1Weltseele aus dem Minispiel:Splitterwelten
Berserkeraufträge - Alle drei Tage
Abb | Bezeichnung | Stufe | Rüstzeug | Affinität | Weltseele1 | Turael Spria |
Mazchna | Vannaka | Chaeldar | Sumona | Duradel Lapalok |
Kuradal | Morvran |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Maske des grünen Wurms | 45 | 90 | Dschungel-Wehrwürmer * | 45 M | - | - | - | - | - | ||||
Maske des gelben Wurms | 45 | 90 | Wüsten-Wehrwürmer * | 45 M | - | - | - | - | |||||
Maske des weißen Wurms | 55 | 125 | Eis-Wehrwürmer * | 81 M | - | - | - | - | - | ||||
Maske der Dagannoths | 55 | 125 | Dagannoths | 63 M | - | - | - | ||||||
Maske der Schwarzdämonen | 55 | 125 | Schwarzdämonen | 63 M | - | - | - | - | |||||
Maske der Airut | 55 | 125 | Airut | 135 M | - | - | - | - | - | ||||
Maske der mechanischen Wesen | 55 | 125 | Mechanische Kreaturen | 72 M | - | - | - | - | |||||
Maske der Aquavolten | 55 | 125 | Aquavolten | 45 M | - | - | - | - | |||||
Maske der ganodermischen Kreaturen | 55 | 125 | Ganodermische Kreaturen | 135 M | - | - | - | - | - |
*Wehrwürmer sind miteinander verknüpft. Sollte z.B. ein Auftrag für Dschungel-Wehrwürmer erzwungen worden sein, kann der nächste Wehrwurm-Auftrag also auch für Eis- oder Wüsten-Wehrwurm erst wieder in drei Tagen erzwungen werden.
1Weltseele aus dem Minispiel:Splitterwelten
Gewandtheitskurse
Kategorie:Gewandtheit Bilder
Kategorie:Symbole Bilder
Gewandtheitsabkürzung Gewandtheit Klettern
Gewandtheitsübergang Drübersteigen
Gewandtheitsabkürzung Sprung Gewandtheit Sprung
Gewandtheit Hindurchzwängen Gewandtheit Hindurchquetschen
Landwirtschaftsrunde
Bäume
Obstbäume:
- Brimhaven
- Gnomendorf
- Gnomenfestung
- Catherby
- Lleyta
- Stadtteil der Meilyr
- Ranken-Lebensraum
Bäume:
- Lumbridge
- Varrock
- Gnomenfestung
- Falador
- Taverley
- Trahaearn
Vorlage
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Kurzbeschreibung
|
Versuch
Ava's Welt - Erstes Tagebuch - November 2015 |
|
Ava's Welt - Zweites Tagebuch - Dezember 2015 |
|
Ava's Welt - Drittes Tagebuch - Januar 2016 |
|
Ava's Welt - Viertes Tagebuch - Februar 2016
Fünftes Tagebuch Ava's Welt - Fünftes Tagebuch - März 2016
Ava's Welt - Sechstes Tagebuch - April 2016
Ava's Welt - Siebtes Tagebuch - Mai 2016
Tagebuch
Berserker-Meister Übersicht
Stufe | Meister | Name | Zudem erforderliche Kampfstufe | Abenteuer | Karte | |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | Taverley | Turael/Spria | - | - | ||
1 | Canifis | Mazchna | 20 | - | ||
1 | Verlies von Edgeville | Vannaka | 40 | - | ||
1 | Zanaris | Chaeldar | 75 | Die verlorene Stadt | ||
35 | Pollnivneach | Sumona | 90 | Viel Rauch um nichts | ||
50 | Dorf von Shilo | Duradel/Lapalok | 100 | Das Dorf von Shilo | ||
75 | Uralte Höhle | Kuradel | 110 | Ottos Barbaren-Training zum Teil abgeschlossen haben | ||
85 | Prifddinas | Morvran | 120 | Das Ende der Trauer |
Versuch
Heute könnte der Hauptgewinn Goldenes Grabhügel-Rüstzeug (Dharok, Karil & Torag) sein.
Berserker - Gegenstände
Berserker - Gegenstände | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
|
Stufe |
Bezeichnung | Mitglieder | Zusätzliche Anforderungen | Informationen |
Kosten |
1 | Zackige Handschuhe | |
Für den Kampf gegen Gallertmonster | Bei Spria oder Jacqueline Todt gratis / 6 Gm | ||
1 | Verzauberter Edelstein | |
Zur Kommunikation mit den Berserkermeistern und zur Herstellung von Berserker-Ringen | 1 | ||
10 | Gesichtsmaske | |
Zum Kampf gegen Staubteufel und für den rauchigen Brunnen | 200 | ||
15 | Ohrenschützer | |
Zum Kampf gegen Todesgeister | 200 | ||
25 | Spiegelschild | Stufe 20 in Verteidigung | Zum Kampf gegen Cockatrisen und Basilisken | 5000 | ||
32 | Fischer-Sprengstoff | |
Um Schloger in der Schlammspringer Bucht aus dem Meer zu locken | 60 | ||
33 | Nicht brennendes Locklicht - Harpyiekäferlocklicht | |
Für den Kampf gegen Harpyienkäferschwärme | 130 | ||
35 | Hexenholz-Ikone | |
Für den Kampf gegen Höhlengrauen im Verlies von Fas Tharmlos | 900 | ||
37 | Isolierte Stiefel | |
Für den Kampf gegen Killerwatts im Herrenhaus von Draynor | 200 | ||
39 | Berserker-Glocke | |
Für den Kampf gegen Molanisken im Verlies von Dorgesh-Kaan | 150 | ||
40 | Drachentöter-Handschuhe | |
||||
42 | Berserker-Handschuhe | |
Für den Kampf gegen Fieberspinnen | 200 | ||
55 | Breitbolzen | Stufe 50 in Fernkampf | ||||
55 | Blattklingenschwerter | Stufe 50 in Angriff | Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen | |||
55 | Berserker-Stab | Stufe 50 in Magie | |
21T | ||
55 | Breitpfeile | Stufe 50 in Fernkampf | |
90 | ||
55 | Blattklingenspeer | Stufe 50 in Angriff | Besonders geeignet für den Kampf gegen Turothen | 31T | ||
56 | Kristall-Klangstäbe | |
Für den Kampf gegen entstellte Terrorvögeln und entstellte Schildkröten | |||
57 | Fungizid-Spray | |
Für den Kampf gegen Pilze in Zanaris | 300 | ||
60 | Nasenklammer | |
Für den Kampf gegen Fäulnisgeister | 200 | ||
80 | Höllenrankenpeitsche | Stufe 75 in Angriff | |
Berserker - Monster
Berserker - Monster | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
|
Stufe |
Bezeichnung | Mitglieder | Zusätzliche Anforderungen | Informationen |
|
1 | Gallertmonster | |
||||
5 | Kriechende Hand | |
||||
7 | Höhlenkäfer | |
||||
10 | Höhlenkriecher | |
||||
15 | Todesgeist | |
||||
17 | Höhlenschleim | |
||||
20 | Steinschnecke | |
||||
22 | Wüstenechse | |
||||
25 | Cockatrise | |
||||
30 | Feuerteufel | |
||||
32 | Schloger | |
||||
33 | Harpyiekäfer-Schwarm | |
||||
35 | Mauerbiest | |
||||
37 | Killerwatt | |
||||
39 | Molanisk | |
||||
40 | Horrorhund | |
||||
40 | Basilisk | |
||||
41 | Nachtspinne | |
||||
42 | Fieberspinne | |
||||
45 | Höllenmagier | |
||||
47 | Pökelratte | |
||||
50 | Blutveld | |
||||
51 | Phönix | Abenteuer: Die Feuertaufe | ||||
52 | Wackelpeter | |
||||
55 | Turoth | |
||||
56 | Entstellte Schildkröte | |
||||
56 | Entstellter Terrorvogel | |
||||
57 | Mutierter Zygomit | |
||||
58 | Höhlengrauen | |
||||
59 | Wilder Jadewein | Abenteuer: Zurück zu den Wurzeln | ||||
60 | Fäulnisgeist | |
||||
61 | Rum-Krabbe | |
||||
63 | Geisterhafter Wächter | |
||||
63 | Geisterhafter Fernkämpfer | |
||||
65 | Staubteufel | |
||||
67 | Cresbots | Abenteuer: Die Welt erwacht | ||||
68 | Geisterhafte Krieger | |
||||
70 | Kurask | |
||||
71 | Sucher | |
||||
72 | Skelett-Lindwurm | |
||||
73 | Dschungel-Wehrwurm | |
||||
75 | Gargoyle | |
||||
76 | Muspah | Abenteuer: Das Schicksal der Götter | ||||
76 | Nihil | Abenteuer: Das Schicksal der Götter | ||||
77 | Wüsten-Wehrwurm | |
||||
78 | Aquavoltus | |
||||
80 | Nechryael | |
||||
80 | Mutiertes Jadinko-Junges | |
||||
81 | Rorarii | |
||||
81 | Capsarii | |
||||
81 | Scutarii | |
||||
81 | Gladi | |
||||
82 | Grifolaru | |
||||
83 | Geisterhafte Magier | |
||||
85 | Höllendämon | |
||||
86 | Mutierter Jadinko-Wächter | |
||||
88 | Grifolastach | |
||||
90 | Edimmu | |
||||
90 | Dunkelbestie | |
||||
91 | Mutiertes Jadinko-Männchen | |
||||
92 | Airut | |
||||
93 | Eis-Wehrwurm | |
||||
94 | Lava-Wehrwurm | |
||||
95 | Ganodermische Kreaturen | |
||||
99 | Seelenblicker | |
Tabelle in Spoiler
Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!
Diashow mit Kartenausschnitten
Zu Überprüfende Seiten
Seiten Überprüfen