Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Die Mumie) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {| | ||
+ | |valign="top" | Hier erwartet euch ein Rätsel. | ||
+ | |||
+ | Ziel ist es, über die farbigen Fliesen hinweg einen Weg Richtung Süden zu finden. | ||
+ | <small>Die Fliesen liegen bei jedem Besuch und jedem Besucher anders, somit kann kein Weg angegeben werden, den ihr am besten nehmen könnt.</small> | ||
+ | |||
+ | Tretet ihr auf eine Fliese, werden sich alle Fliesen einer bestimmten anderen Farbe zu Säulen erheben und können eventuell euren Weg versperren. Tretet ihr auf eine Fliese der selben Farbe, verändert sich nichts. | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Image:MMMumie - Rätselraum.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" | | ||
+ | Hierbei gibt es folgende Regelmäßigkeit: | ||
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Tretet ihr auf eine blaue Fliese, erheben sich die roten Fliesen zu Blöcke. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Tretet ihr auf eine rote, erheben sich grüne Fliesen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Eine grüne hebt gelbe Fliesen an | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Eine gelbe hebt alle blauen Fliesen. | ||
+ | |} | ||
+ | Ihr erleidet Schaden, wenn ihr von bestimmten Fliesen auf eine anders farbige tretet: | ||
+ | {| | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von grün nach rot zu gehen, fügt Schaden zu. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von rot nach blau zu gehen, gibt Schaden. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von blau nach rot zu gehen, wird Schaden zufügen. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |Von gelb nach grün zu gehen, fügt Schaden zu. | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Tipp: Am besten sucht ihr euch einen Weg, bei dem ihr nur auf blaue und grüne Fliesen tretet oder nur auf rote und gelbe. | ||
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | {| | ||
+ | !colspan="2" |Blaue und grüne | ||
+ | ! | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:MMM - grüne Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:MMM - blaue Fliese.png|50px]] | ||
+ | |} | ||
+ | | | ||
+ | {| | ||
+ | !colspan="2" |Gelbe und rote | ||
+ | ! | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | |[[Datei:MMM - rote Fliese.png|50px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:MMM - gelbe Fliese.png|50px]] | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |[[Image:MMMumie - Wegbeispiel.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
{| | {| |
Version vom 19. Mai 2016, 15:11 Uhr
Hier erwartet euch ein Rätsel.
Ziel ist es, über die farbigen Fliesen hinweg einen Weg Richtung Süden zu finden. Die Fliesen liegen bei jedem Besuch und jedem Besucher anders, somit kann kein Weg angegeben werden, den ihr am besten nehmen könnt. Tretet ihr auf eine Fliese, werden sich alle Fliesen einer bestimmten anderen Farbe zu Säulen erheben und können eventuell euren Weg versperren. Tretet ihr auf eine Fliese der selben Farbe, verändert sich nichts. |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hierbei gibt es folgende Regelmäßigkeit:
Ihr erleidet Schaden, wenn ihr von bestimmten Fliesen auf eine anders farbige tretet:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Tipp: Am besten sucht ihr euch einen Weg, bei dem ihr nur auf blaue und grüne Fliesen tretet oder nur auf rote und gelbe.
Inhaltsverzeichnis
Kurzbeschreibung
Abenteuerstart
Mastaba
Zurück zu Leela
Der Name und die Persönlichkeit
Die Mumie
Abenteuerabschluss
TagebuchDa das Inhaltsverzeichnis langsam aber sicher zu voll wird, habe ich diese Diashow erstellt, mit der ihr zu den jeweiligen Tagebüchern wechseln könnt. Jedes Tagebuch dokumentiert einen Monat Spielinhalt und Spielerfahrung. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
VampirnamenValentina, Mortina, Pipistrelle, Violetta, Vallessia, Vonnetta, Carnivara, Natalidae, Vampiressa, Noktilla, Episcula, Vanescula, Karminella, Wolfella, Diphylla. Sanguine, Lasiurus, Bechstein, Constantine, Draynor, Dracyula, von Vann, Daubenton, Lugosi, Diaemus, Rasputin, Helsing, von Pitt, Tollkirsche, Belamorta.
Amelia und Rory - die Kinder in Rottdorf
11 April 2016
Belohnungen aus AufgabenlistenAufgabenlisten Ardougne
Aufgabenlisten DaemonheimAufgabenliste Daemonheim Elite Aufgaben Aufgabenliste Daemonheim Leichte Aufgaben Aufgabenliste Daemonheim Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Daemonheim Schwere Aufgaben Aufgabenlisten Dorf der SeherAufgabenliste Dorf der Seher Leichte Aufgaben Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Dorf der Seher Schwere Aufgaben Aufgabenliste Dorf der Seher Elite Aufgaben Aufgabenlisten FaladorAufgabenliste Falador Leichte Aufgaben Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben Aufgabenliste Falador Elite Aufgaben Aufgabenlisten Fremennik-ProvinzAufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben Aufgabenlisten KaramjaAufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf DraynorAufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Anfänger-Aufgaben Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Leichte Aufgaben Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Schwere Aufgaben Aufgabenlisten MorytaniaAufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben Aufgabenliste Morytania Elite Aufgaben Aufgabenlisten NeuvarrockAufgaben für einen Trottel (leicht) Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer) Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer) Aufgaben für einen Diener (Elite) Aufgabenlisten TirannwnAufgabenliste Tirannwn Leichte Aufgaben Aufgabenliste Tirannwn Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben Aufgabenliste Tirannwn Elite Aufgaben Aufgabenlisten VarrockAufgabenliste Varrock Leichte Aufgaben Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Varrock Schwere Aufgaben Aufgabenliste Varrock Elite Aufgaben Aufgabenlisten Die WüsteAufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben
Berserker-Meister Übersicht
KurzbeschreibungRedet mit Vanescula Drakan am Bootssteg in Rottdorf. Sie bittet euch Safalaan zurückzubringen. Nehmt das Boot mit dem Ziel Icyene-Friedhof und sprecht mit Safalaan. Um die Gruft öffnen zu können, müsst ihr zuvor das vampirische Siegel lösen. Die rote Flüssigkeit muss komplett zu blauer Flüssigkeit werden. Dreht die Ringe im oder gegen den Uhrzeigersinn. Inspiziert die Statue von König Efaritay in der nun geöffneten Gruft, um ihr Medaillon zu erhalten, welches ihr Safalaan übergebt. Er ist bereit euch in der Sanguinesti-Basis, dem Hauptquatier der Myreque in Meiyerditch zu treffen. Teleportiert euch mit Drakans Medaillon nach Meiyerditch. Geht in den nördlichen Raum, in dem ihr auf Vanescula, Veliaf und Safalaan trefft und redet mit ihnen. Der Zeitpunkt ist gut, Vanesculas Bruder Lord Lowerniel Drakan zu töten. Teleportiert nach Darkmeyer und betretet das Arboretum. Sprecht mit den Myreque. Ihr lernt Pflockschuss-Armbrüste und Sicheln mit Griffen aus Dolor-Scheiten herzustellen. Besorgt jetzt die Haus-Drakan-Ausrüstung, indem ihr mit Obergardistin Mornid am Eingang zum Schloss westlich vom Arboretum sprecht und anschließen in Vanstorms Villa die Truhe durchsucht. Kehrt zurück zum Arboretum und übergebt die Ausrüstung an Veliaf. Geht zur Bank und rüstet euch aus. Ihr dürft nur: Dolor-Waffen und Runen, sowie die Haus-Drakan-Ausrüstung mitnehmen. Geht zum Schlosstor und sprecht Vanescula an. Das Tor wird geöffnet. Sucht Vampire unter den Adligen, mit denen ihr interagieren könnt, um durch Beantwortung ihrer Fragen an Ansehen zu gewinnen. Verscheucht Fledermäuse, wodurch ihr zusätzliches Ansehen erlangt. Ihr erhaltet eine entsprechende Meldung im Chatfenster, wenn ihr wieder mit Vanescula reden sollt. Lord Lowerniel Drakan erscheint durch das Portal. Beantwortet seine Fragen. Die Myreque greifen Lord Drakan an und ihr werdet festgenommen. Ihr wacht in einer Zelle des Verlies des Schlosses auf. Befreit euch, indem ihr auf die Zellentüre klickt und die Zähne der Zellentüre nach hinten biegt. Befreit alle anderen Gefangenen und sprecht mit Veliaf Hurtz. Geht durch die Türe im Westen. Löst das vampirische Siegel.Vanescula, Mornid und zwei ihrer Vampirgardisten werden befreit. Verlasst den Raum im Norden. Hier findet ihr Safalaan. Redet mit ihm. Geht die Treppe hinauf. Im östlichen Raum entdeckt ihr Tierkadaver und einen Schlachttisch. Ivan Strom gibt euch 10 Dörrfleisch und ein Buch: Der Geschmack der Hoffnung. Nehmt weitere 10 Dörrfleisch vom Schlachttisch. Betretet den südwestlichen Raum und redet mit Vanescula und Mornid. Geht in den südlichen Raum. Hier findet ihr eine verschlossenen Blutzoll-Türe, die nur dann geöffnet werden kann, wenn die acht Blutzoll-Schlösser mit den richtigen Personen besetzt worden sind. Redet mit allen Myreque über ihren derzeitigen Gefühlszustand und vergleicht den Zustand mit den Aussagen aus dem Buch. Schickt die Personen zu den Blutzoll-Schlössern. Ostseite
Westseite
Jetzt könnt ihr die Türe öffnen. Benutzt die Option: Fliehen Kellerausgang - an der Treppe. Versucht den Raum durch den Tunnel im Osten zu verlassen. Ihr werdet von Lord Drakan in Begleitung von drei Venatoren überrascht unf flüchtet die Treppe hinauf. Nehmt den Speer von Drakans Statue im Westen und verbarrikadiert die Türe. VersuchHeute könnte der Hauptgewinn 5 große veränderliche Pakete sein. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Berserker - Gegenstände
Berserker - MonsterDecodieren
Tabelle in SpoilerKlappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt! Diashow mit Kartenausschnitten
|